VBT: Paarungen 16stel-Finale (Komplett) (Video)

  • Meine Tipps:
    Bernd ohne Namen vs. Mizu
    Cleptomatic vs. Rapido
    Davo vs. Dupash
    EnteTainment vs. Presto
    J.Differänt vs. fdoppelu
    RaMio vs. FALK
    Tom Cruised vs. Koma Jack
    Vitality vs. Frank Hemd


    Acou vs. Aze
    Ampere vs. Brian Diamond
    Aytee vs. mRo
    Benson vs. Jürgen Klopper
    Jaspa vs. Dima Richman
    Jenemy vs. Jizz Fizz
    Sepsis vs. Winin
    Shliiwa vs. Beatkid



    Von Teil 2 alle die von Links. Zufall? Ich glaube nicht.

  • Gib dir mal Dima's RBA Runden. Oder warum warten hier einige auf Konter-Runden?
    Jenemy ist gut. Flowt halt relativ geil, Textlich haut's mich da auch nicht aus den Latschen. Finde persönlich vom Stil her Jizz Fizz besser.
    Und wer hat gesagt, das ich der Meinung wäre, Frank Hemd müsste ins 8tel?


    Ich kenn alte Dima-Runden, aber ich halte seine Möglichkeiten für begrenzt bzw. begrenzter als bei vielen Anderen. Vielleicht überrascht er mich ja.
    Jizz Fizz ist halt nicht schlecht, keine Frage. Aber Jenemy ist schon der komplettere Rapper.
    Wenn du sagst, dass Frank Hemd nicht ins Achtel gehört, dann bist du halt ein Vollidiot. Es gibt keinen, der es mehr VERDIENT hat.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone



  • Kann man (außer vielleicht Falk) so unterschreiben.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone



  • War das in den vorherigen Runden nicht so, dass der mit mehr Favoritenpunkten HR1 bringt?


  • Bei Ampere vs Brian Diamond kommt Brian hundertpro weiter. Muss er. Ansonsten stimme ich dir aber zu.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Wenn du sagst, dass Frank Hemd nicht ins Achtel gehört, dann bist du halt ein Vollidiot. Es gibt keinen, der es mehr VERDIENT hat.


    Ich weiß schon, warum ich mich früher nie eingehender mit dem Forum beschäftigt und meinen alten Account habe verrotten lassen. Meine Meinung muss ja deiner Meinung nicht entsprechen.
    mMn 2 Mal mehr oder weniger wegen "rumgestyle" vom Uservote gerettet, und (übrigens nur im Forum) gnadenlos überhyped, ansonsten max. solide.


    E:Ähnlich bei Mizu, Steasy2012, Bladesa... "Uh, Style!"
    Ist halt ein Battlerap-Turnier, irgendwo gehen mir dann Text und Flow vor "Style" und ""Kreativem"-Metapher-Phrasen-gedresche" (Video mal außen vor)


    E2: sechsminus nimm z.B. Mizu vs. Scream. Ich fand die Pillen-Idee sehr geil. Cartoon-Videos hatte A-ha schon in den 80ern. Und was Mizu dann auf dem Beat verzapft hat, war mehr neben, als auf dem Beat.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    3 Mal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Das Ding ist halt, dass er eben nicht überhyped wird. Er ist an Kreativität und Innovation nicht zu überbieten und hat einen sehr eigenen, aber dennoch gut hörbaren Flow. Das hat nicht viel mit Style zu tun, denn der Begriff "Style" passt bei ihm nicht wirklich wie vielleicht bei einem Steasy oder Lance. Bei Bladesa halt auch nicht. Da muss man schon differenzieren. Diese Dudes werden wegen ihren innovativen Ideen gehyped und das zurecht. Nur ist es leider so, dass vielen Menschen das ziemlich egal ist.


    Zudem mag ich es nicht wie du Rap in einzelne Bestandteile zerstückelst und sagst "Das ist wichtiger als das" und bla. Absoluter Bullshit. Es geht um das Gesamtwerk und wenn innovative Ideen und Kreativität das Gesamtwerk so gut machen, dass es besser ist als ein ordentlich gerappter, guter Text, dann ist das halt so. Wüsste auch nicht wo ein Frank Hemd jetzt groß zusammenhangloses Metapher-Phrasengedresche betreiben würde.


    Mizu vs. Scream ist mir gänzlich unbekannt, aber kannst da sicher recht haben. Das hat nur wenig mit Frank Hemd zu tun, dessen Hype du fehlinterpretierst.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Kein Plan warum ihr alle Dima so krass findet, ich finde der ist ehr mehr so Mittelmäßig. Mich nervt seine Art unbedingt lustig sein zu wollen, hat was von Happy Beckmann den ich damals genauso wenig feiern konnte.
    Finde hier im 16tel sollte schluss für ihn sein, selbst wenn Jaspa auch scheiße ist.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Das Ding ist halt, dass er eben nicht überhyped wird. Er ist an Kreativität und Innovation nicht zu überbieten und hat einen sehr eigenen, aber dennoch gut hörbaren Flow. Das hat nicht viel mit Style zu tun, denn der Begriff "Style" passt bei ihm nicht wirklich wie vielleicht bei einem Steasy oder Lance. Bei Bladesa halt auch nicht. Da muss man schon differenzieren. Diese Dudes werden wegen ihren innovativen Ideen gehyped und das zurecht. Nur ist es leider so, dass vielen Menschen das ziemlich egal ist.


    Zudem mag ich es nicht wie du Rap in einzelne Bestandteile zerstückelst und sagst "Das ist wichtiger als das" und bla. Absoluter Bullshit. Es geht um das Gesamtwerk und wenn innovative Ideen und Kreativität das Gesamtwerk so gut machen, dass es besser ist als ein ordentlich gerappter, guter Text, dann ist das halt so. Wüsste auch nicht wo ein Frank Hemd jetzt groß zusammenhangloses Metapher-Phrasengedresche betreiben würde.


    Mizu vs. Scream ist mir gänzlich unbekannt, aber kannst da sicher recht haben. Das hat nur wenig mit Frank Hemd zu tun, dessen Hype du fehlinterpretierst.


    Ok, du bist einFan von Frank, deswegen lass ich dieses " an Kreativität nicht zu überbieten" mal außer Acht. Und Style sage ich, weil dieses Wort zu 90% immer bei ihm fällt, auch von seinen Fans in den Threads. Was daran so f*cking (Lordtourettevoice) Innovativ sein soll wüsste ich gerne. Ebenso bei Bladesa. Ich verstehe durchaus was er sagt, nur ob der Kram Battlerap tauglich ist, da habe ich starke Zweifel. Das Gedresche ging auch eher an Mizu/Bladesa. Und ich zerstückele nicht. Aber im Gesamteindruck flashen mich Cartoon-Videos und Metaphern nicht, wenn ich beim Hören einfach nichts davon habe. Kp, ich bin nicht fester Teil "einer" Musikszene, und wenn du dich im Jazz/Progressiv Bereich relativ wohl fühlst, setzt du da vielleicht andere Maßstäbe, was Innovation betrifft.


    E: Nenn mir mal z.B im 64tel was so Innovativ an Hemd war. Was es so noch nicht gegeben hat.
    Ist wie Bladesa HR vs Mavgic. Was war daran so kreativ? Wo ist die Innovation oder der textliche oder allg. Rap Skill der hier alle vor Ehrfurcht feucht werden lässt?

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Ich würde gar nicht auf die Innovationsschiene gehen, nur weil beide zufällig nicht dem Standard entsprechen, aber beiden abzusprechen, dass sie sowohl technisch als auch textlich hervorragend sind, ist schon quatschig. Man muss es nicht mögen, aber man kann trotzdem problemlos erkennen, wenn jemand Skills besitzt, dass, was er machen will, auch umzusetzen. Und das sag ich als jemand, der sich im Jazz/Prog und in noch ganz anderen Bereichen wohl fühlt, denn das ist ja total relevant dafür.

  • Ich würde gar nicht auf die Innovationsschiene gehen, nur weil beide zufällig nicht dem Standard entsprechen


    DANKE!DAS! Genau das ^^


    Wer ist jetzt wo hervorragend?(mir fehlt gerade nur der Bezug zu wem jetzt was^^) Mizu trifft zuweilen nicht mal den Takt und ist im 16tel. Ich find Hemd solide, nicht grotten-schlecht.
    Schmunzel. Das mit den anderen Musikszenen war nur mal als Vergleich gesetzt, nehme an du weißt was ich meine :thumbup:

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • DANKE!DAS! Genau das ^^


    Wer ist jetzt wo hervorragend?(mir fehlt gerade nur der Bezug zu wem jetzt was^^) Mizu trifft zuweilen nicht mal den Takt und ist im 16tel. Ich find Hemd solide, nicht grotten-schlecht.
    Schmunzel. Das mit den anderen Musikszenen war nur mal als Vergleich gesetzt, nehme an du weißt was ich meine :thumbup:


    Bladesa, Mizu, Hemd, sind alle hervorragend in dem, was sie machen wollen. Und Takt treffen ist kein Ausschlusskriterium dafür.

  • die Frage ist jetzt halt, ob man etwas schön ausformuliert, in Kauf nimmt, dass es eventuell mal nicht ganz in den Takt passt...oder man einfach belanglose Scheisse rappt, die in den Takt passt. Dann doch lieber ersteres, als den 250. Esta.


    Schön ist es halt, wenn man beides zusammen auf die Kette bekommt.

  • Ok, du bist einFan von Frank, deswegen lass ich dieses " an Kreativität nicht zu überbieten" mal außer Acht. Und Style sage ich, weil dieses Wort zu 90% immer bei ihm fällt, auch von seinen Fans in den Threads. Was daran so f*cking (Lordtourettevoice) Innovativ sein soll wüsste ich gerne. Ebenso bei Bladesa. Ich verstehe durchaus was er sagt, nur ob der Kram Battlerap tauglich ist, da habe ich starke Zweifel. Das Gedresche ging auch eher an Mizu/Bladesa. Und ich zerstückele nicht. Aber im Gesamteindruck flashen mich Cartoon-Videos und Metaphern nicht, wenn ich beim Hören einfach nichts davon habe. Kp, ich bin nicht fester Teil "einer" Musikszene, und wenn du dich im Jazz/Progressiv Bereich relativ wohl fühlst, setzt du da vielleicht andere Maßstäbe, was Innovation betrifft.


    E: Nenn mir mal z.B im 64tel was so Innovativ an Hemd war. Was es so noch nicht gegeben hat.
    Ist wie Bladesa HR vs Mavgic. Was war daran so kreativ? Wo ist die Innovation oder der textliche oder allg. Rap Skill der hier alle vor Ehrfurcht feucht werden lässt?


    Ich bin kein Fan von Frank. Ganz im Gegenteil, vor zwei Jahren konnte ich da auch absolut nichts dran finden, was der tut. Auf den ersten Blick wirkt es sicher, als wenn er ziemlich unrund bzw. unsicher irgendwie den Takt treffen würde. Aber man hört halt mit der Zeit raus, dass das eins zu eins so gewollt ist. Textlich finde ich das halt sehr kreativ, was er bringt. Ich kann dieses "Du bist scheiße/Deine Mutter ist scheiße/Deine Runde ist scheiße/Dein Aussehen ist scheiße" in den meisten Fällen eh nicht ab, außer es ist halt cool verpackt. Gebe mir Frank eigentlich recht wenig, aber ich weiß es zu schätzen, dass der Typ hier versucht sein eigenes Ding auf eine sehr coole Art und Weise durchzieht und musikalisch versucht, sich selbst zu entsprechen. UND dabei dann noch durch innovative Ideen bestechen (Ja Kuhru, sicher ist nicht jede Innovation auch cool, aber man kann ja wohl kaum sagen, dass Frank keine innovativen Ideen hätte bzw die nicht auch annehmbar sind - damit steht man halt schon mal über 90% des restlichen Teilnehmerfeldes, was das angeht).
    Die Frage, ob etwas battleraptauglich ist, stellt sich halt nicht. Warum denn? Battlerap beschreibt doch keine festgeschriebene Musikrichtung. Wenn man es mit dem was man macht, schafft jemanden zu batteln, dann ist es doch relativ egal wie das gemacht wird. Du versuchst ihm ja gerade fast einen Strick daraus zu drehen, dass er nicht den für dich vielleicht "klassischen" Battlerap macht. Das ist für mich halt bisschen begrenzt. Wenn Bladesa einen Mavgic, der wahrscheinlich eher mit dem "klassischen" Battlerapmotiv konform geht als Bladesa, auf seine Art und Weise auseinander nimmt, dann ist er halt besser gewesen und dann war das auch battleraptauglich. Auch im Halbfinale gäbe es sicher genug Argumentationsstränge, einen Bladesa weiter zu lassen. Auch wenn ich die Entscheidung nicht falsch fand. Du begrenzt mir diesen Battlerap-Begriff zu sehr. Battlerap sollte frei interpretierbar sein.
    Einen Bladesa höre ich mir privat auch eher an, womit dieses "außerhalb hast du nichts davon" wegfällt. Ich bin halt persönlich nicht der größte Fan von Frank, aber ich kann die Leute verstehen, die da so richtig drauf abgehen, darum versuche ich hier auch ein bisschen weitsichtiger an die Sache zu gehen.
    Mit Innovation meine ich auch definitiv nicht vorrangig die Videos, da hast du wohl was falsch verstanden.


    Über das Wort "Style" kann man sich sicher streiten. Das wurde hier meistens für dieses eher arrogante Flowen benutzt und deswegen finde ich es ein bisschen unpassend, Frank auf einen Style zu reduzieren.


    Habe mir das 64tel nochmal angehört. Es ist doch so: 90% der Rapper hier machen irgendwie ihre Runde, schreiben paar möglichst lustige oder treffende Lines möglichst gut auf den Beat, drehen dann ein Video, wo sie möglichst cool wirken und geben das dann ab. Kann sich dann mal mehr, mal weniger gut anhören. Jetzt frage ich dich: Tut Frank das auch? Wenn das für dich nicht wichtig ist, dann ist das wohl so, aber mich interessieren die anderen 10% meistens mehr. Meistens.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ich freu mich auf jeden Fall auf einige Battles, u.a. Davo/Dupash, JD/Fuu, Ampere/Brian und Sepsis/Winin.
    Am meisten erwarte ich aber Ramio/ FALK, Aytee/mRo und Jenemy/Jizz Fizz.
    Ersteres vor allem wegen dem Vogel, wohingegen die anderen beiden einfach Top-Battles sein sollten.
    Ein Freilos für Frank und Acou hätte es aber in dieser Runde nicht mehr gebraucht.
    Shliiwa und Jaspa sollten mit ihren Gegnern eigentlich keine Probleme haben, Dima wird sicher lustig, auch wenn das Battle wohl eher einseitig wird.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

  • Dann gebe ich hier auchmal meine Tipps ab, solange diese Listen noch niemand nervt:


    Bernd ohne Namen vs. Mizu <- Geiles Battle. Sehe Mizu generell wesentlich stärker, fragt sich nur wie gekonnt er es schafft Bernd zu fronten. Vom Typ her liegt Bernd Mizu glaube ich nicht so.
    Cleptomatic vs. Rapido <- Clepto muss sich da schon recht deutlich anstrengen, traue ich ihm aber zu.
    Davo vs. Dupash <- mir egal
    EnteTainment vs. Presto <- mir egal.
    J.Differänt vs. fdoppelu <- Erster großer Test für J. Fuu kann hier auch definitiv überraschen.
    RaMio vs. FALK <- Gefällt mir einfach besser.
    Tom Cruised vs. Koma Jack <- Koma wird es wahrscheinlich schwer haben, der Cruised ist auch definitiv ein guter Brocken, aber Koma sollte routinierter sein.
    Vitality vs. Frank Hemd <- das einzige Problem ist gegen Vitality andere Angriffsfläche zu finden als diese ganzen Mittenimleben-Drogen-Mutter-Sachen. Sollte Frank schaffen.


    Acou vs. Aze <- dann gibts nämlich Cruised-Hooks ;)
    Ampere vs. Brian Diamond <- mir egal
    Aytee vs. mRo <- Easy going Aytee.
    Benson vs. Jürgen Klopper <- mir egal.
    Jaspa vs. Dima Richman <- knappes Ding. Wenn Dima sich reinhängt, könnte das noch reichen.
    Jenemy vs. Jizz Fizz <- JizzFizz definitiv der komplettere Rapper - Jenemy battled für normalerweise besser. Hoffe auf den leicht fresheren Jizz.
    Sepsis vs. Winin <- mir egal
    Shliiwa vs. Beatkid <- sehe den Favo vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!