Was is aus Hiphop geworden ...

  • meiner Meinung nach ist der größte Unterschied, dass früher (vor 2000) die Mcs einen Trend kreiert haben (Mantronix, Rappers Delight, NWA, Naughty by Nature, KRS1, Biggi, Big Pun, Cypress Hill, Wutang usw.) heutzutage kreiert der Trend die Mcs.


    Und die Kultur namens "Hip Hop" also dieses "all elements" ist leider vor geraumer Zeit ausgestorben, merkt man schon daran, dass kaum einer der etablierten Mcs nen sauberen Freestyle kicken kann....auch abseits der Charts

  • Man feiert das womit man aufgewachsen ist und mag das Zeug das man nicht feiert eben nicht.


    Man muss sich aber nicht geben was man nicht mag. Ist doch ne einfache Antwort. Oder eben offen für die Entwicklung sein.
    Das Musikbusiness ändert sich nicht, du selbst änderst dich. Was damals true und untergrund und was auch immer war, das findest du auch heute in anderen Künstlern. Die Leute von Damals sind nun mal alt geworden und machten Platz für neues, also lass dich drauf ein oder bleib auf dem alten Zeug hängen.
    Scheiße gab es immer, aber wie gesagt, das womit man nicht aufgewachsen ist ist wohl von Anfang an dubios. Wem steht es schon zu zu sagen, welche Musik die Kinder heute feiern sollten, damals fanden unsere Eltern den fluchenden Savas auch peinlich und beschissen. Und heute wiederholt sich das halt, nur die Generation ist eine andere.


    Was wer besser findet ist ja egal, die Welt ist groß genug für 2 Meinungen. Solange man nicht selbst von Hass zerfressen wird ist alles cool Dude.

  • ALso ich finde Deutschrap hat so viele fassetten wie noch nie,so viele richtungen in die man gehen kann,klar es gibt halt jetze überwiegend ich fick deine mutter rap.Aber wieso das so ist,weil die leute es ja kaufen,die leuts die rap hören und kaufen bestimmen den markt.Danach richtet er sich,würden alle eher auf Samy delüxe stehen würde er die nr 1 sein.

  • natürlich gibt es mittlerweile immer mehr scheiße, da es viel zu viele "rapper" gibt und der großteil eben nicht gut ist. für wirkliche talente ist es da schwer hervorzustechen. allerdings hat sich der deutsche hip-hop wie viele schon gesagt haben einfach etwas naja ausgedehnt und geht in viel mehr richtungen als früher. somit spricht es auch eine größere masse an und ist zum teil halt auch leider mainstream geworden, aber yo. jeder soll das hören was er will, die ganze mainstreamsache klingt ja auch oft nicht schlecht, viele sehen es halt nur nicht mehr als deutschen rap an.

    [URL='https://www.youtube.com/channel/UCSCxzjpFrY2k2At1VLYAaTQ']YouTube[/URL] [URL='https://open.spotify.com/artist/6yI56tXgHDWGDmBr5mszJ9?si=ApP-TSnjTua4iK4X2yLvEw']Spotify[/URL] [URL='https://soundcloud.com/user-801772297']SoundCloud[/URL]
  • es gibt viel scheiße? ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.


    Ich persönlich finde auch 80%, vermutlich sogar mehr, peinlich und würde es mir nicht anhören. Aber letztendlich ist Rap nichts anderes als ein Produkt und ein Produkt will man verkaufen. Natürlich widerspricht das dem eigentlichen Gedanken von Hip Hop, aber Musik ist kommerziell und Deutschrap ist zur Zeit kommerziell vermarktbar wie nie zuvor. Solange die Leute Geld riechen produzieren die genau das was Geld einbringt. Und wenn das meiste Geld mit gebrochenem Deutsch oder poppigem Sound zu hohlen ist, werden die meisten genau das machen.

  • Gibt halt mittlerweile soooo viele Möglichkeiten sich und seinen rap zur schau zu stellen Und anscheinend ist es iwie cool zu Rappen oder so wenn man manche Leute so sieht. Dazu kommt dass manChe Leute echt soooooo ein unglaubliches selbstbewusstsein haben müssen um ihr eher weniger gutes musikalisches gut ins Netz zu stellen.
    Gibt schon noch genug gute Leute. Aber wie oben schon geschrieben man vergleicht das immer mit den Sachen mit denen man zum hip-hop gekommen ist.
    durch das überangebot an mc's wird das Bild schon bisschen verzerrt aber wenn man sich durchs Internet klickt findet man echt super gute leute.

  • Früher war alles besser..............:zeter:

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!