Charts: Weekend, Takt32



  • In dieser Woche dürfen sich wieder mehrere Künstler aus dem Bereich Hip-Hop über einen Einstieg in die deutschen Charts freuen: Der Berliner Takt32 erreichte mit seinem Debütalbum "Gang" Rang 87 in den deutschen Albumcharts. Noch mehr Grund zur Freude hat allerdings Weekend: Bereits 2013 schaffte der Gelsenkirchener es auf Rang 3, nun steigt der zweifache VBT-Gewinner steigt mit seinem zweiten Studioalbum "Für immer Wochenende" auf Rang 1 der Albumcharts ein.


    rappers.in gratuliert allen Künstlern zum Charteinstieg


    Facebook: GfK Entertainment, Weekend, Takt32


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]15711[/pushit]

  • Hui, das hätte ich echt nicht gedacht, zumal sein erstes Album mMn wesentlich mehr Beachtung erfahren hat.
    Probs an Weekend :thumbup:

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • mMn absolut verdient, wenn auch unerwartet. Kann auch mit dem zweiten Album wesentlich mehr anfangen als mit dem Ersten. Ziemlich geile Beats, Themen, die ich dem guten Mann abkaufe und vor allem weniger Battle- und Erzählermodus. Das könnte er ruhig noch mehr zurückschrauben. Auch wenn bei ihm viel spannendes passiert ist, irgendwann wird das langweilig.
    Aber sowas wie "Für immer Kind" oder "Loser" find' ich total feierlich. Vor allem die Froschperspektive aus der er Sido betrachtet fand ich cool.

  • besser weekend als spongebozz oder liont (während sich bei letzteren die käufergruppen wahrscheinlich zu 2/3 überschneiden)

  • Takt so schlecht? Oha.. Hätte mehr gedacht.


    Beide Alben nicht gehört, aber Glückwunsch.

  • Oha, hätte auch nicht gedacht, dass Weekend noch Jahre nach dem VBT auf 1 geht, zumal ich das Gefühl hatte, dass sein Album diesmal relativ wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Wurde das Album denn auch wirklich öfters verkauft als sein letztes Album ?
    Muss mir das mal anhören, "Am Wochende Rapper" war ganz ok.

  • fand die auskopplungen von weekend alle langweilig, #1 überrascht mich schon stark, aber wird wohl im mainstream einige käufer dazugewonnen haben.
    #87 für takt find ich bisschen enttäuschend, aber er is halt relativ unbekannt.

  • Freut mich für Weekend, Album ist mir zwar etwas zu ernst aber er macht seine Sache seit 2012 schon echt ordentlich. Takt hätte ruhig noch 50-60 Plätze weiter vorne landen dürfen

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!