Punch Arogunz: "Kein Platz mehr" (Video)



  • Halunkenbande-Member Punch Arogunz veröffentlicht die erste Videoauskopplung zu seinem kommenden Album "Frontal". In "Kein Platz mehr" rekapituliert der Rapper seine bisherige Laufbahn und teilt dabei einige Seitenhiebe an die Rapszene aus, während er dem Hörer auf dem immer schneller werdenden Beat eine Menge Flowvariationen präsentiert.
    "Frontal" ist nach "Carnivora" bereits das zweite Soloalbum des ehemaligen VBT-Teilnehmers, das ab dem 26. Juni erhältlich sein wird.
    Hier könnt Ihr Euch wie immer einen ersten Einblick verschaffen:


    [YOUTUBE]MdmmhFPTdMA[/YOUTUBE]


    Punch Arogunz bei Facebook
    "Frontal" bei Amazon vorbestellen


    Tracklist "Frontal"


    1. Willkommen zurück
    2. Frontal
    3. Z.F.V.D.A.
    4. Blutrausch
    5. Primitiv Effektiv mit: Baba Saad
    6. Kein Platz mehr
    7. Sonnenbrille / Cappuccino
    8. Officer Riley
    9. Weiberheld aus Versehen
    10. Dumm sein
    11. Brrr!
    12. Wie eine Narbe
    13. Frage der Zeit
    14. Meine Ruhe
    15. Ich halt es in Bewegung


    Quelle


    [azlink]B00VVZUTRW[/azlink]


    [pushit]15709[/pushit]

  • so was passiert wenn spasti Kinder spasti Meinungen haben, welche besagen das Rap ohne doppeltime schlecht sei. Da mach ich Punch überhaupt keine Vorwürfe. Was er sich aber vorwerfen lassen muss ist, dass er auf die kiddis hätte kacken können um selbst zu begreifen das sich das nicht cool anhört. so was sollte doch möglich sein

  • Seh das ganze hier noch ein gutes Stück positiver als die Mehrheit hier.
    Habe Punch zwar in den Battles auch immer verfolgt und fand ihn da ganz fresh, hab mir seine Musik außerhalb aber zunächst nicht wirklich gegeben. Anfang des Jahres hab ich sein Carnivora-Album allerdings in einem 5-CD-Case mit 4 weiteren älteren EPs & einer Basecap gebraucht für etwa 25€ gesehen, da konnte ich einfach nicht nein sagen und dachte ich schau mir den Kerl mal etwas genauer an. Fand Carnivora dann sehr gut und verfolge ihn weiter. Hollow Tips 2 auf Beuteschema 2 fand ich schon mal ganz gut und ich schaute daher sehr gespannt auf Frontal.
    Den Track hier find ich gar nicht mal so schlecht. Das Konzept ist mir persönlich und gefällt mir ganz gut. Die BPM langsam ansteigen zu lassen und damit einen immer schneller werdenden Rap zu bewirken ist an sich ne coole Idee und auch recht gut umgesetzt. Man hätte aber auch genauso gut langsamer anfangen können und es nicht an die Spitze treiben zu müssen, weil die letzten 2 Geschwindigkeiten im ersten Part nicht mehr so gut klingen oder sogar unverständlich sind. Ist sonst als Represent-Track echt ganz nett, soll halt mit Technik & Text seine Position in der Rap-Szene beweisen. Klar ist er nicht in der Position sich hier als den krassesten Rapper Deutschlands zu präsentieren, aber das macht trotzdem jeder zweite. Die Hook gefällt mir sehr gut!


    Viel interessanter finde ich aber, was Punch Arogunz generell mit dem Album vor hat. Der Junge entschließt sich klar gegen eine Deluxe Box und veröffentlicht stattdessen eine "Expensive Edition" zum Preis von 23,99€. Aktuell kostet ne neue CD gerne mal 16-17€ was einem Aufpreis von 7€ gegenüber der Standard-Version bedeuten würde. Dafür kriegt der Käufer eine handsignierte Autogrammkarte (10 signiert er sogar golden, mit den Leuten trifft er sich sogar privat), eine Bonus-DVD mit einer Art Film, ein Poster, Sticker, eine schickere Verpackung inkl Booklet, einem 50% Rabatt-Coupon für ein Shirt/Hoodie in seinem Shop & einer weiteren Überraschung. Ganz ehrlich, in Zeiten wo Leute bei Majors Editions für 40€ mit Tshirt & Instrumentals reinhauen ist der Mehrwert bei Punch wirklich gewaltig. Hab das Teil definitiv vorbestellt und warte geduldig auf die weiteren Singles. Bin mir sicher, dass nicht alle Tracks in die Richtung von "Kein Platz mehr" gehen werden.

  • Ich finds sogar ganz ok. Die Parts sind anfangs immer gut gerappt, es klingt halt gut. Aber das nur bis der Beat schneller wird, denn da wird erstens der Text etwas unverständlicher und zweitens passt der Double-Time nicht so gut rein. Hook ist halt Geschmackssache, er hats versucht etwas melodisch zu machen, mir gefällts aber nicht. Das Video ist wie bei der vorigen Auskopplung bzw. beim Teaser ziemlich cool.


    Punch Arogunz macht halt etwas aus seinem Hype, der hat den von hier mitgenommen und zieht immer noch etwas Aufmerksamkeit auf sich, das kann man eben nicht verneinen. Denkt Mal an Tune, den hat 2012-2013 jedes Kind, jeder Junge, jedes Mädchen auf der Straße in Deutschland gekannt und heute gibt jeder nen Fick auf den.


    Wenn Punch endlich Mal was bez. Text raushauen würde, dann wäre er sogar ganz gut. Aber immer dieses sinnlose Double-Time herumgepose und was weiß ich was.

  • seit er bei halunken gesignt wurde und unsere feat niemals veröffentlicht wurde fällt der hate nicht in meine missgunst :D


    find das hier jetzt garnicht mal so schlimm wie hier alle sagen andere auskopplungen waren deutlich schlimmer. fand ihn aber im vbt um einiges doper schade eig..


    edit; ich versteht den doubletime halt komplett aber ich steh auch auf sowas :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!