Jurorenbewertungen (Widerspruch)

  • Erst lesen!


    Hier können sich Juroren beschweren,


    - die mit ihrer aktuellen Benotung und somit der Anzahl der Battles die sie bewerten dürfen unzufrieden sind,
    - deren Benotung plötzlich und für sie nicht nachvollziehbar verschlechtert wurde,
    - oder noch gar nicht bewerten wurden.


    Vorgehen:


    1. Ich werde zunächst alleine gucken ob da was ganz grob schief gelaufen ist oder die Note komplett ungerechtfertigt ist und ggf. nach oben korrigieren
    2. Jeder erhält dann einen "Bescheid" in Form eines Posts. So kann man im Zweifelsfalle wieder darauf verweisen, sollte es noch mal Grund zur Beschwerde geben.
    3. Da ich aber nicht der einzige bin der das besonders bei strittigen Sachen entscheiden darf, sind natürlich
    alle anderen "Jurorenbewerter" dazu aufgefordert, ebenfalls "Bescheide" zu verteilen oder mich zu korrigieren.


    Regeln:


    1. Auf http://www.rappers.in/de/vbt15_juryvote.php gehen.
    2. Den kompletten Text (Deine aktuelle Bewertung als Juror:" bis "Du hast 8 von 999 möglichen Bewertungen abgegeben") kopieren und hier posten.
    3. Bitte nicht bei Kinkerlitzchen wie "ich will von gut auf sehr gut benotet werden" etc. beschweren
    4. Dies ist der Supportbereich. Jeder Post von Nicht-"Jurorenbewertern" (außer Beschwerden bestehend aus 1. und 2.) ist nicht erwünscht.

  • Dann fang ich Mal an.


    Also bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse im 32tel-Finale war meine Note eine 3, womit ich eigentlich kein großes Problem hatte. Man hat mir Verbesserungsvorschläge gegeben etc. und ich hab mir mehr Mühe gegeben. Mit meinen letzten Bewertungen war ich eigentlich ziemlich zufrieden und was sehe ich da? Am Sonntag Abend, wo die Ergebnisse rausgekommen sind, steht da auf einmal eine 5 bei mir im Juryportal.


    Ich finds sehr schade, weil ich gerne Runden bewertet habe und ich jetzt ohne irgendwelche Begründungen auf eine 5 gesetzt wurde.


    Zitat

    Deine aktuelle Bewertung als Juror:
    Befriedigend (Note 3) (Du gibst qualitativ durchschnittliche Bewertungen ab)


    Bereits bewertete Battles:
    J.Differänt vs. Danny, Hira C vs. Jürgen Klopper, Vitality vs. Cr0c, Koma Jack vs. Ideal, Jaspa vs. DEAMON,
    Du hast die maximale Anzahl an Bewertungen (mit Note 3: 5 Stück) abgegeben. Vielen Dank!


    Danke im Vorraus, guter Thread. :)


  • Du stehst ja schon wieder auf 3. Begründung bzw. was nicht so gut war weißt du ja.

  • Hey ich bin ehrlich ich hab bis jetzt noch gar keine benotung erhalten auser zum 32tel und man hat nie iwie verbesserungsvorschläge oder kritik an mir gebracht und dann muss ich das lesen :
    Deine aktuelle Bewertung als Juror:
    Mangelhaft (Note 5) (Leider ist Deine Bewertung nicht ausreichend, um am Juryvoting teilzunehmen.)


    meiner Meinung nach sind meine Bewertungen keine 5, sind zwar nicht die besten aber ja.. würde mich über feedback freuen

  • Hey ich bin ehrlich ich hab bis jetzt noch gar keine benotung erhalten auser zum 32tel und man hat nie iwie verbesserungsvorschläge oder kritik an mir gebracht und dann muss ich das lesen :
    Deine aktuelle Bewertung als Juror:
    Mangelhaft (Note 5) (Leider ist Deine Bewertung nicht ausreichend, um am Juryvoting teilzunehmen.)


    meiner Meinung nach sind meine Bewertungen keine 5, sind zwar nicht die besten aber ja.. würde mich über feedback freuen


    Wenn dir schon selbst bewusst ist, dass deine Votes nicht die besten sind, würde ich dir empfehlen, das so zu akzeptieren. Genügend Selbstreflektion scheinst du zu haben (Props dafür). Jetzt gibt's halt nur noch 16 Battles, logischerweise sollen nur die besten Juroren bleiben, viele braucht es nicht mehr.

  • Seid ihr alle zu dumm den Thread zu lesen? Es gibt 4 einfache Regeln und ihr Vollmongos schafft es alle mit nur einem Post zu brechen, Respekt.

  • Deine aktuelle Bewertung als Juror:
    Ausreichend (Note 4) (Bitte verbessere Dein Voteverhalten, es ist gerade nur ausreichend)


    Bereits bewertete Battles:
    Dima Richman vs. Marc Müller, RaMio vs. PDH,
    Du hast 2 von 3 möglichen Bewertungen abgegeben
    Das Juryvoting ist für diese Runde beendet.








    Wollte mal nachfragen warum ich ne 4 habe. Ramio vs PDH hatte ich den Draw eigentlich gegeben gehabt um die dritte Möglichkeit zu voten noch zu nutzen, aber leider bin ich kurzfristig verhindert gewesen. Deswegen war das Battle auch nicht gut begründet, aber würde gerne wissen was bei den anderen nicht passt.

  • Durfte nur dreimal voten und neben Dima-Marc hatte ich anfangs Ramio vs PDH bekommen. Wollte das Battle quasi mehr oder weniger "überspringen", um von den anderen beiden die dann vorgeschlagen werden eins noch bewerten zu können.

  • Durfte nur dreimal voten und neben Dima-Marc hatte ich anfangs Ramio vs PDH bekommen. Wollte das Battle quasi mehr oder weniger "überspringen", um von den anderen beiden die dann vorgeschlagen werden eins noch bewerten zu können.


    Aber wenn du unentschieden votest, zählt das doch auch, oder nicht? :D


    e. Sorry dj, gerade erst gesehen, wo ich bin :x Bin schon still.

  • Deine aktuelle Bewertung als Juror:
    Ausreichend (Note 4) (Bitte verbessere Dein Voteverhalten, es ist gerade nur ausreichend)


    Bereits bewertete Battles:
    Dima Richman vs. Marc Müller, RaMio vs. PDH,
    Du hast 2 von 3 möglichen Bewertungen abgegeben
    Das Juryvoting ist für diese Runde beendet.


    Auch ein unentschieden sollte hinreichend begründet sein. Der andere Vote ist "ok", mehr nicht. Der Vote ist im Ergebnis zwar richtig, aber die Begründung ist zu knapp geraten. Auch deine Votes im 64stel sind teils ok, aber nen Zweizeiler war auch dabei. Daher ist die Bewertung "ausreichend" derzeit vollkommen angebracht. Nächste Runde hast du immerhin noch mal die Chance es besser zu machen.

  • Okay, in der Hoffnung dann auch im 16tel weiter bewerten zu können:


    Deine aktuelle Bewertung als Juror:
    Befriedigend (Note 3) (Du gibst qualitativ durchschnittliche Bewertungen ab)


    Bereits bewertete Battles:
    Hira C vs. Jürgen Klopper, Benson vs. Manuelly Mcfly,
    Du hast 2 von 5 möglichen Bewertungen abgegeben
    Das Juryvoting ist für diese Runde beendet.


    Zum Einen, die Möglichkeit 5 Battles zu bewerten hatte ich nicht, mir wurden nur 3 Votes zugestanden (war auf Note 4 während des Judgens ggf deswegen). Zum Anderen kann ich meine Note nicht wirklich nachvollziehen. Ich liefere in eigentlich jedem bewerteten Battle eine der umfangreichsten Bewertungen ab und lege meine Meinung dar. Natürlich kann man von meiner Meinung jetzt halten was man will, aber mein Vorgehen sollte eigtl einer besseren Note entsprechen.


  • Wir können nicht ständig jeden Juror und seine aktuellen Votes mit der Bewertung abgleichen... aber genau dafür hab ich ja diesen Thread eingerichtet.


    Dein "ausreichend" zum 32stel rührt wahrschleinlich daher, dass du in den Runden zuvor nicht so prickelnde Votes abgegeben hast. Da du dich zum 32stel verbessert hast, wurde deine Bewertung scheinbar eins nach oben gestuft. Mit einem "befriedigend" bist auf jeden Fall weiterhin in der Jury und kannst zum 16tel sogar mehr als doppelt so viele Battles bewerten als noch zum 32stel.


    Was deine Bewertungen meiner Meinung nach von "guten" oder "sehr guten" unterscheidet ist, dass du sehr nach Schema vorgehst. Klar, man sollte sowohl die Punkte ja alle beachten, aber man muss sie nicht unbedingt zu streng aufsplitten. Versuch mehr die Runden als "großes Ganzes" zu sehen.


    Außerdem ist es ein Trugschluss anzunehmen, dass einzig und allein die Länge einer Bewertung die Qualität ausmacht.


  • Ohne jetzt böse sein zu wollen. Du forderst aufgrund der Ausführlichkeit höher eingestuft zu werden aber ich finde, dass dich allein die Ausführlichkeit in der Jury gehalten hat. Denn ansonsten finde ich die Bewertungen größtenteils eher schwach. Kategorisierung ist hier ohnehin überhaupt nicht gerne gesehen (erster und mmn wichtigster Punkt des Juryleitfadens der extra zur Orientierung herausgegeben wurde). Dazu kommen undurchsichtige Formulierungen und auch der ein oder andere Grammatik- oder Rechtschreibfehler. 3 ist aber auch keine schlechte Note und du scheinst ja engagiert zu sein also versuch nächste Runde einfach deinen persönlichen Gesamteindruck in deinen eigenen Worten darzulegen, ggf. durch Beispiele konkretisiert. peace

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Also ich bin nicht unzufrieden mit meiner bewertung, die nach dem 16tel von "befriedigend"auf "mangelhaft" abgestuft Wurde. Lag wahrscheinlich daran, dass ich mir keine mühe wie zuvor gemacht habe. Was ich fragen möchte ist, ob das wirklich notwendig ist so romane zu schreiben, das war früher schließlich auch nicht so. Und kann Ich Beim nächsten mal meine note in den vorrunden dann wieder verbessern?

  • Deine aktuelle Bewertung als Juror:
    Mangelhaft (Note 5) (Leider ist Deine Bewertung nicht ausreichend, um am Juryvoting teilzunehmen.) Sry vergessen. Note 5 finde ich doch ein bisschen übertrieben, ich habe ziemlich ähnlich wie andere juroren bewertet nur nicht so viel geschrieben. Generelles feedback macht Mich auch schon glücklich. Danke I'm voraus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!