Gareth Bale zu Bayern

  • Bayern hat ja angekündigt, dass man auch 100 Mio zahlen kann und ribrob werden auch nicht jünger, depay soll auch ein Kandidat sein

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Nur falls die Bayern ne mind. 80millionen Spende in naher Zukunft erhalten.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ich halte den Transfer auch eher für unwahrscheinlich. Würds aber geil finden, wenn Bale kommt, weil ein sehr vielseitig einsetzbarer Spieler ist und wie schon erwähnt wurde, braucht man in näherer Zukunft einen vollwertigen Ersatz für Ribery und Robben. Und dank des neuen Adidas-Deals haben die Bayern auch das nötige Kleingeld..

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • als ob wir das - theoretisch - nicht bezahlen könnten hahaha


    Er spielt darauf an, dass Bayern keine Mondsummen bezahlt und daher so einen Preis nicht aus eigener Tasche bezahlen wird. Könntest du als Bayernfan aber auch wissen.

  • ich finds irgendwie witzig wie seit zwei jahren gesagt wird Robben und Ribery werden nicht älter und man seit zwei jahren einen gleichwertigen ersatz sucht. Und immer diese Gerüchte Bayern will den und den Spieler :rolleyes: Wenn man den glauben schenkt spielen nächste saison um die 100 Spieler beim FCB

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Der wichtigste Satz im Artikel ist ja dieser: "Dem Blatt zufolge möchten die Bayern den 25-jährigen Flügelspieler vor allem verpflichten, um ein Signal in der Auslandsvermarktung zu setzen. ".


    Und das ist auch wichtig. Ob jetzt Bale oder irgendein anderer überteuerter Spieler, ist da eher sekundär - fakt ist, wenn die Bayern können (und dem ist wohl so), MÜSSEN sie irgendeinen, besser mehrere Stars, verpflichten, um sich im Ausland gleichwertig zu anderen Topclubs positionieren zu können. Denn Bayern kann so oft das Championsleague-Finale so oft erreichen wie sie wollen, im Ausland weiß man zwar um ihre Existenz und respektiert sie als starke Mannschaft, aber wirklich wahrgenommen und verfolgt werden sie nicht. Dort schaut man Real, Barca, Atletico, ManU, ManCity, Arsenal, Chelsea und sogar Juve, die Milans und PSG werden öfter im Fernsehen gezeigt, als die Bayern (und deren Trikots getragen). Was wohl nicht wenig daran liegt, dass der FC Bayern bzw. die Bundesliga im Allgemeinen keine wirklich "großen Namen" hat. Dass wir sportlich dennoch mithalten, interessiert da keinen. Ein Müller, ein Götze und auch ein Ribery zählen im Ausland nicht zur Kategorie Bale, Rooney, Neymar, Ramos etc. pp. - es sei denn sie wechseln in eine andere Liga. Die Bundesliga findet im TV dort praktisch nicht und wenn nur als kleine Randnotiz auf den Sportkanälen statt. Finanziell ist das ganze mittelfristig bis langfristig wahrscheinlich ein kluger Schritt, ob es sich sportlich wirklich lohnt und den deutschen Fans gefällt, darf aber natürlich bezweifelt werden.

  • warum sollte bale überhaupt wechseln?


    Vielleicht aus Unzufriedenheit mit seiner Situation bei Real, da deren Spiel sehr stark auf Ronaldo ausgelegt ist und Bale da teilweise sehr untergeht...


    ich finds irgendwie witzig wie seit zwei jahren gesagt wird Robben und Ribery werden nicht älter und man seit zwei jahren einen gleichwertigen ersatz sucht. Und immer diese Gerüchte Bayern will den und den Spieler :rolleyes: Wenn man den glauben schenkt spielen nächste saison um die 100 Spieler beim FCB


    Natürlich gibts n Haufen Gerüchte und natürlich stimmen nicht alle davon... Aber auch der Götze-/Lewandowski-Transfer war mal ein Gerücht und ich kann mich auch erinnern, dass viele gesagt haben "was wollen die mit Lewa, die haben mit Mandzukic eh nen super Stürmer, halt ich für unwahrscheinlich, dass die den holen"

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!