Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

• The Batman

Matt Reeves einfach einer der besten aktuell arbeitenden Regisseure. Der Film ist absolut perfekt inszeniert und macht dahingehend sogar Dune Konkurrenz (selber Kameramann btw). Inszenierung/Optik ist auf jeden Fall der größte Pluspunkt, der größte Schwachpunkt wohl am Ehesten die Story, die ich für einen 3h-Film etwas zu dünn finde. Schlecht ist sie aber dennoch auf keinen Fall, durchgehend interessant, aber selten wirklich überraschend oder so richtig spannend.

Die SchauspielerInnen machen ihre Arbeit alle extrem gut. Batman bzw. Bruce Wayne hätte aber gerne etwas weniger traumatisiertes Emokind sein dürfen.

• Hab den Lieblingsanime von r.in gesehen und muss sagen ihr habt schon nicht kompletten Unsinn erzählt Your Name. ist schon echt ziemlich gut.

Hab vor kurzem erst Murakamis Kafka am Strand gelesen und kann sein, dass das nur jetzt so eine Art recency bias ist wo man alles kürzlich wahrgenommene versucht miteinander in Verbindung zu setzen (speziell weil auch beides Japan), aber ich hatte schon harte Assoziationen zu dem Buch wie der Film mit diesen Konzepten wie Träume, Zeit, Jugend, Identität umgeht. Auch dieser Natur-Stad-Kontrast ist sogar in gewisser Art bei beiden. Würde mich nicht wundern wenn dass eine Inspiration in irgendeiner Form für den Film gewesen ist. Also in der Hinsicht ganz cool für mich gewesen dass ich da so 2 kürzliche Sachen in Verbindung setzen konnte. Also was ich sagen will wenn ihr irgendwas in der Richtung zu dem Film sucht was vibe angeht ist Kafka am Strand keine schlechte Wahl und gilt natürlich auch andersrum

• The Batman

Matt Reeves einfach einer der besten aktuell arbeitenden Regisseure. Der Film ist absolut perfekt inszeniert und macht dahingehend sogar Dune Konkurrenz (selber Kameramann btw). Inszenierung/Optik ist auf jeden Fall der größte Pluspunkt, der größte Schwachpunkt wohl am Ehesten die Story, die ich für einen 3h-Film etwas zu dünn finde. Schlecht ist sie aber dennoch auf keinen Fall, durchgehend interessant, aber selten wirklich überraschend oder so richtig spannend.

Die SchauspielerInnen machen ihre Arbeit alle extrem gut. Batman bzw. Bruce Wayne hätte aber gerne etwas weniger traumatisiertes Emokind sein dürfen.

War auch der Anfang einer neuen Reihe. So zu sagen die Einführung, bin mal auf weiteres gespannt...

• Ja die X Men Reihe ist schon ein cooles Abenteuer. Ich habe gestern einen recht aktuellen Film angeschaut, es geht darin um ein junges Mädchen das zu einer Zeit aufwächst, in der Kutschen das Hauptverkehrsmittel sind. Sie empört sich über die Nachfragerei ob sie bald heiraten wird. Sie äußert sich dazu, sie sei zu bodenständig und brauche nicht die Aufmerksamkeit, die Ihr durch eine Ehe mit einem Mann zukommt. Allerdings versuchen es einige Männer an Emma heranzukommen, aber man merkt von Anfang an wer der ist, den sie wirklich liebt. Als Ihr dann endlich die Eine Frage gestellt wird, wie reagiert Emma.....

• Ich denke jeder hier hat irgendwann 8Mile gesehen. Der Film hat mich dieses Mal echt berührt.

Zitat von Spoiler

• Bester deutscher Film

Vor kurzem waren die Oscar Verleihungen, der deutsche Kriegsfilm "Im Westen nichts Neues" hat einige der begehrten Preise bekommen.

Für mich ist der beste deutsche Schauspieler bis jetzt Daniel Brühl gewesen, die Filme "Das Weiße Rauschen" und "Die fetten Jahre sind vorbei" müssten bis heute noch Geheimtipps sein.

Zuletzt habe ich "Die Drei ??? - Das Erbe des Drachen" gesehen, im Kino - wo sonst? Für Fans von der Reihe, wie mich, aufjeden Fall ein Genuss. Gebe eine 7,5/10

• To Live and Die in LA 6/10

BlacKkKlansman 7/10

The Good Nurse 5,5/10

Godzilla vs. Kong 3/10

The Good, The Bad, The Weird 6/10

The Virgin Suicides 6,5/10

Don't Breathe 2 3,5/10

The Batman 6,5/10

Venom: Let there be Carnage 5/10

Everything Everywhere All at Once 6,5/10

Saw: Spiral 3/10

Ghostbusters: Legacy 5/10

Helden der Wahrscheinlichkeit 7,5/10

Das dreckige Dutzend 7/10

Die 12 Geschworenen 9/10

• Spider-Man Across the Spider-Verse 7,5/10

Definitiv überhypet, aber trotzdem ein sehr guter Film. Wirklich bewerten, wie gut der Film ist, kann man aber erst, wenn der Nachfolger erscheint.

Stand jetzt gefiel mir Into the Spider-Verse etwas besser, aber auch der hier hat echt die ganze Bandbreite an Emotionen bedient. Sehr lustig, aufregend, spannend, traurig, herzerwärmend. Natürlich komplett überdreht, sogar noch mehr als Teil 1.

• Cheech & Chongs heiße Träume - Bewertung: 10/10

Gestern Mittag zu Hause bei mir, bei runtergelassenem Rollo den 3. Teil der Cheech & Chong Reihe geglotzt um mich vor der drückenden Hitze zu schützen. War ein total spontaner Einfall, aber ich hab viel gelacht. Cameo Auftritt von Timothy Leary und eine bezaubernde Donna, außerdem bekiffte Cops und eine Rieseneidechse die zum Verhör muss.

• Ich war als Jugendlicher total in Jessica Alba verliebt. Into the Blue ist einer der besseren Filme in denen sie mitspielt, in dem Film ist sie außerdem die Schlüsselfigur die Ihren Freund (gespielt von Paul Walker) vor die Wahl stellt und ihn fragt ob er für die Liebe auf einen Schatz verzichten kann. Der Schatz ist ein Schiffswrack aus dem 19. Jahrhundert, dass Jared bei einem Tauchausflug entdeckt als er zurückschwimmt weil er seine Uhr unter Wasser verloren hat. Sam und Jared knutschen außerdem richtig doll viel. Bei jeder Gelegenheit. Ca. 106Minuten, Rating: 8,5/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!