Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Tragödie der Belladonna (1973)

    Inspiriert vom Buch "La Sorcière". Japanischer, feministischer, psychedelischer Animationsfilm mit Handlung im Mittelalter über Satan & Hexen in Frankreich mit Prog Rock soundtrack. Richtig richtig coole visuals. Wäre kuhru hier noch hätte ich ihm den Film empfohlen


    e. Animationsfilm eig falsche wort weil größtenteils Zeichnungen

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Ich habe zuletzt "Vicky Cristina Barcelona" gesehen, schon zum dritten Mal. Und ja, er ist absolut empfehlenswert.

    Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

  • Toni Erdmann (2016)

    auf prime verfügbar. deutscher film. teilweise bisschen kitschig aber das ist nicht schlimm. wird teilweise als komödie bezeichnet, der film ist auch lustig, aber eher weniger auf die ständig lach art. ist bisschen ne satire über neoliberalismus. das kostüm am ende ist so nice. beide schauspieler auch sehr gut. kann ich auf jeden fall empfehlen va falls jemand guten deutschen film sucht. hab gerade beim wiki überfligen auch gesehen, dass der wohl bei der bbc auf ner liste der 100 besten filme des 21. Jahrhundert gelandet ist, also auch international anerkannt, falls jemand das wichtig ist.


    e: es fühlt sich auch absolut nicht wie 160min an

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Und das Leben geht weiter (1992)

    so als tipp auf arte sind zurzeit (bis 31.10.) mit "Und das Leben geht weiter" und "Quer durch den Olivenhain" zwei Filme von Kiarostami im OT mit UT verfügbar. So wie ich das sehe wurde bei der Übersetzung des Filmtitels bisschen was verändert weil wortwörtlich übersetzt heißt das wohl (laut google Übersetzter) "Das Leben und nichts weiter" was irgendwie auch passender ist.

    naja also was soll ich sagen ich hab den link da oben nicht umsonst gepostet, empfehle beide filme sehr. die hängen auch thematisch bisschen zusammen aber das seht ihr selbst.


    Zum Film: der FIlm ist sehr ruhig und trotz trauriger Themen (Tod, Verlust der Existenz etc) erstaunlich wholesome - zumindest in manchen Aspekten. Es wird viel geredet und handlungstechnisch passiert nicht extrem viel, gewissermaßen ist der film fast pseudodokumentarisch (Kiarostami behandelt hier ein tatsächliches großes Erdbeben das in einer Region vom Iran war in der er kurz davor eine Film gedreht hat). was man bekommt sind wunderschöne Aufnahmen, Konversationen bei der jede was ganz eigenes hat, viel Atmosphäre und was ziemlich einzigartiges.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • kino is irgendwie tot...


    für den tenet kann ich mich auch kaum begeistern.gibt auch sonst keinen film aus diesem jahr, wo ich jetzt noch auf den stream warte.

    gehe da heute abend rein als wär ich ein tor welches irgendwann mal abends gefallen ist in einem spiel

  • war vorhin in tenet. ist cool, verwirrend, hat auch schwächen, aber insgesamt schon cool. freue mich den ein 2. mal zu sehen und vielleicht dann auch wirklich zu verstehen wie das da alles funktioniert und nicht nur zu denken, dass ich es verstanden habe.

    +1

  • Paddington

    Wer diesen Bär und diesen Film nicht liebt, hat kein Herz.

    Sympathische und herrlich überspitzte Charaktere, sehr gutes Timing beim Humor und optisch richtig ansprechend mit einigen tollen Ideen. Die Story gewinnt sicherlich keine Preise für Innovation, passt jedoch und bietet genügend Gelegenheiten für abstrusteste Szenen, die einfach Spaß machen.

    Dazu hat der Film unheimlich viel Charme und ist definitiv nicht nur was für Kids.

    8/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!