Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Train to Busan


    Hab ihn mir heute angeschaut, war wirklich sehr gut. Danke nochmal für deinen Reminder gestern.


    Wenn du generell auf koreanische Filme stehst kann ich dir noch Old Boy, I saw the Devil & Memories of Murder empfehlen. Falls du die nicht eh schon kennst. :)

  • Mord im Orient Express (1975)


    auf prime verfügbar. sehr cooler whodunnit. mochte die kostüme auch die art wie die charaktere direkt am anfang wie auf so nem laufsteg einer nach dem anderen vorgestellt wurden. fand die ganze atmosphäre auch sehr gut gemacht, hat sich schon wie so ein zug angefühlt. schauspieler auch gut. und auflösung am ende mega

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • über den dächern von nizza


    auf prime verfügbar (paar andere von hitchcock auch, psycho leider nur auf deutsch). finde film geht superschnell vorbei. war jetzt nicht absolut überragend, aber schon recht gut. war teilweise bisschen cheesy aber auch gleichzeitig funny, hat sich iwie waage gegeben. kann man sich auf jeden fall geben weil eig ganz cooler vibe so und wie schon gesagt ziemlich schnell vorbei ist.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • dump


    florida project

    war recht schöner film. film ist im endeffekt nur einzelne lebensausschnitte von so ner gruppe ~8jähriger kinder die in ärmlichen Verhältnissen in so nem motel in florida wohnen. geht also weniger um die handlung sondern eher drum ein authentisches bild der familie da zu zeigen. find das gelingt dem film recht gut und kein charakter wirkt eindimensional oder ähnliches. wer nen ruhigen film will soll sich den vlt angucken.


    pusher

    auf prime verfügbar. cooler authentischer film über nen drogendealer der iwie versucht geld aufzutreiben und damit immer mehr im chaos landet. coole schauspieler, coole kamera. cool


    siebente siegel

    fand ich extrem nice, muss mir wahrscheinlich noch über manches gedanken machen. die szene mit der hexenverbrennung war mein highlight. sehr empfehlenswert. halt nicht vlt für jeden.


    stalker

    ist auf yt legal mit UT verfügbar. wusste gar nix über den film und hab bei dem titel auch etwas völlig was anderes erwartet. war aber sehr cool, richtig nice bilder, mochte diese langen shots. symbolismus auch mega. story auch fesselnd. hab auch gelesen dass wegen den langen dreharbeiten in den gefährlichen locations einige dann später gestorben sind was schon ziemlich heavy ist.


    der schacht

    auf netflix verfügbar. schon empfehlenswert. ganz interessantes setting. die erste hälfte ist deutlich besser. zum ende wird der schon sichtlich schwächer, auch ganz gut dass aber die das wohl auch gemerkt haben und nur 90min film gemacht haben. wie gesagt kann man sich auf jeden fall ansehen.


    der schwarze Diamant (uncut gems)

    auf netflix verfügbar. locker der beste netflix-film. fand den richtig nice. film hat mich schon überzeugt nur wegen the morning. das sandler so n ding in sich hatte wusste der vermutlich nicht mal selber.


    burning

    auf prime verfügbar. recht coole cinematography, mochte speziell so sachen wie inneneinrichtung in szene gesetzt wurden. sonst auch noch paar nice shots. finde zum ende schwächelt er bisschen, wird zwar nicht schlecht aber schon schwächer als so der rest vom film. der hauptdarsteller ist auch sehr passend für die rolle. die traurigkeit von haemi kommt auch sehr überzeugend rüber und echt schön eingebaut

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • der seidene faden

    auf prime verfügbar. day-lewis ist day-lewis. andersson ist andersson. krieps macht ihr zeug auch gut. warum die am ende in der küche so gehandelt haben wie sie es getan haben ist mir nicht komplett eingegangen aber naja. mit charakteren wäre handlungsmäßig denk ich noch fast etwas mehr gegangen kp.


    wilde Erdbeeren

    schöner film. angenehme erzählweise. vom vibe echt bisschen wie ein buch. sjöströms mimik/präsenz über ganzen film auch toll. ich kann nicht ganz sagen was der grund war aber das ende hat mich auch dann etwas sprachlos (im positiven sinne) gelassen. siebente siegel fand ich aber besser aber schwer zu vergleichen da komplett anderer anpruch & thematik & Atmosphäre (siegel=beklemmend, Erdbeeren=entspannend).

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • arrival

    auf prime verfügbar. soundtrack von jóhannsson sehr großes highlight. was ich auch noch mochte war diese untypische darstellung von aliens und deren sprache, das kommt bei anderen vergleichbaren filmen viel zu kurz und macht der hier wirklich sehr gut. es gab ein paar kleinere details/szenen die ich als etwas unlogisch/unrealistisch empfunden hab. ende etwas kitschig/hollywood aber eig schon schön umgesetzt.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!