Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Once Upon A Time... In Hollywood


    Dank Tarantino konnte ich endlich wieder ins Kino und was soll ich sagen: Hat sich wie immer bei seinen Filmen gelohnt. Es ist nicht der beste Tarantino, aber Di Caprio und vor allem Brad Pitt (ich wünschte ich wäre nur zu 50% so cool wie sein Charakter in diesem Film) haben abgeliefert. Hab allerdings auch Kritikpunkte, nämlich


    Dennoch: Wer auf geile, ästhetische Fahrtszenen in LA, geile 60er Jahre Musik und auf Tarantino generell steht, sollte sich den Film geben, nur diesmal ist die Story nicht wirklich im Vordergrund.
    8/10

  • it


    purer trash. hab das gefühl der film kann nur leuten gefallen die auf das meme dass clowns gruselig sind reingefallen sind. nach spätestens 2 szenen wird der film und der gimmick um it ja mal so krank vorhersehbar und langweilig. es gab zwar ein paar ganz nette szenen (projector, sarg) in die it ganz kreativ eingebaut wurde, dafür aber dann wieder so viele standard szene die man schon aus 8389 anderen filmen kennt und nicht mal gut umgesetzt waren. die szene in dem sie sich mit steinen zu Gitarren riffs bewerfen ist peak boomer humor (und nicht im gutem sinne). die szene am ende mit dem kreis könnte auch straight ne stockimage-footage sein. Musikuntermalung teilweise auch sehr fragwürdig.
    ich bin richtig sauer so schlecht war der filme gerade/10

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Leto (2018)


    war ziemlich überrascht, dass der auf prime angeboten wird. sogar in russisch was echt extrem ungewöhnlich ist bei prime ist OT echt nicht standard. Film soll lose auf den Beginnen von der Band Kino speziell dem Sänger Victor Tsoi (guter song) basieren. Der Soundtrack ist ziemlich nice. Allgemein wie Musik eingebunden wurde in dem Film ist echt gut. Die experimentellen Szenen, wie zb bei den Musikvideos mit den Animationen und den Kameraaufnahmen vom strand, muss man auf jeden fall auch ziemlich loben. Beste Szene im Film ist die Talking Heads-Zug szene. Man muss aber auch sagen, dass der Film wohl kaum wirklich die Realität von damals wiederspiegelt und da schon einiges wohl komplett anders war, zb was die Mentalität von den leuten angeht. Tsoi also eher wenn überhaupt ne Inspiration für die Figur im Film mehr nicht. Glaube das war aber auch absichtlich so vom Regisseur/Drehbuchautor.
    Ansonsten aber echt cooler film, ist halt auch kein so typischer standardfilm, deswegen schon eigentlich eine empfehlung.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    2 Mal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • it


    purer trash. hab das gefühl der film kann nur leuten gefallen die auf das meme dass clowns gruselig sind reingefallen sind. nach spätestens 2 szenen wird der film und der gimmick um it ja mal so krank vorhersehbar und langweilig. es gab zwar ein paar ganz nette szenen (projector, sarg) in die it ganz kreativ eingebaut wurde, dafür aber dann wieder so viele standard szene die man schon aus 8389 anderen filmen kennt und nicht mal gut umgesetzt waren. die szene in dem sie sich mit steinen zu Gitarren riffs bewerfen ist peak boomer humor (und nicht im gutem sinne). die szene am ende mit dem kreis könnte auch straight ne stockimage-footage sein. Musikuntermalung teilweise auch sehr fragwürdig.
    ich bin richtig sauer so schlecht war der filme gerade/10


    Auf den zweiten Teil trifft die Rezension zu, der erste dagegen war richtig gut mMn. Wunderbarer Abenteuerfilm mit tollen Charakteren, sehr gutem Schauspiel und vor allem einer gelungenen Mischung aus realem und psychologischem Horror.

  • Joker (schon Paar Tage her)


    Hat mir richtig richtig gut gefallen. Find's gut, dass der Film sich nicht auf eine Interpretation festlegt, sondern mehrere anbietet. So könnte man den Film einerseits als klassische "Einsamer Mann dreht durch in verrückter Welt"-Story sehen (böse Zungen behaupten, man hätte einfach bei Taxi Driver & King of Comedy abgeschrieben), andererseits aber auch als "Selbstfindung" eines Geisteskranken, der sich selbst verleugnet. Der dritte Akt ist ein richtig geiles Payoff, ich hatte in der letzten Sequenz quasi die ganze Zeit Gänsehaut und hab gespannt darauf gewartet, was als nächstes passiert. Das Drehbuch ist wahrlich nicht das beste und originellste, aber ganz ehrlich, mir ist das relativ scheißegal. Dafür hat Joaquin Phoenix hier richtig abgerissen und die Musik! Was für ein geiler Soundtrack. Fand's auch super, dass der Film Gotham City mal wirklich als Shithole schlechthin darstellt, z.B. wird am Anfang gesagt, dass die Müllabfuhr in Gotham City streikt und als Konsequenz stehen in der ganzen Stadt überall nicht abgeholte Berge von Müllsäcken rum.
    Kann es verstehen, wenn Leuten der Film nicht gefällt, aber meinen Geschmack hat er sehr getroffen.
    9/10

  • Fractured auf Netflix... 7/10


    Für eine Netflix-Eigenproduktion fand ich ihn sehr brauchbar, am Anfang etwas mühsam, v.a. wegen des Overacting des Hauptdarstellers, aber später nimmt er noch schön Fahrt auf. Ganz spannend, Auflösung fand ich auch gut genug gelöst, ohne zu viel zu verraten.

  • Joker - 7/10
    Schauspielerisch und auch inszenatorisch großes Kino, mit einigen überragenden Szenen - gerade zu Beginn und zum Schluss. Dazwischen dramaturgisch leider sehr lau, der Film kommt viel zu lange nicht zu Potte. Der Joker agiert nahezu den gesamten Film über kaum, was auf der Metaebene natürlich aufgegriffen wird, aber dem Film was Tempo und Struktur angeht dennoch nicht gut tut. Etwas verschenktes Potenzial, dennoch ein guter bis sehr guter Film.


    Weitere Empfehlung: Schaut euch Parasite (~8/10) an, großartiger Film. Mehr will ich dazu gar nicht sagen, zumal der Film sehr schwierig in Worte zu fassen ist.

  • Once Upon A Time... In Hollywood


    Dank Tarantino konnte ich endlich wieder ins Kino und was soll ich sagen: Hat sich wie immer bei seinen Filmen gelohnt. Es ist nicht der beste Tarantino, aber Di Caprio und vor allem Brad Pitt (ich wünschte ich wäre nur zu 50% so cool wie sein Charakter in diesem Film) haben abgeliefert. Hab allerdings auch Kritikpunkte, nämlich
    Dennoch: Wer auf geile, ästhetische Fahrtszenen in LA, geile 60er Jahre Musik und auf Tarantino generell steht, sollte sich den Film geben, nur diesmal ist die Story nicht wirklich im Vordergrund.
    8/10


    Sehe es ungefähr wie Du, würde dem Film dennoch knappe 9/10 geben. Ich mochte vor allem am Film, dass er so ruhig erzählt daherkam. Hatte selten bei einem Film, der dermaßen lange ohne wirkliche Handlung und Spannung auskommt, so viel Spaß beim Schauen, wie es bei Once upon a time in Hollywood der Fall war. Besonders beeindruckend fand ich auch wie die Stimmung und das Gefühl der 60er Jahre eingefangen wurde, DiCaprio und Pitt machen dann mit ihrer Schauspiel-Leistung diesen Film zu einem richtigen Genuss.
    Und zu der Sache mit Sharon Tate:

  • Joker 9/10
    Film ist in sich einfach gelungen, kein infantiler humor, kamera zu geil, viele künstlerische aspekte die in bild und ton transportieren, was man in worten schwer darstellen kann
    Allerdings find ich diesen aufgezwungenen interpretationsspielraum total bescheuert. Der film trennt zum schluss eindeutig einbildung und realität, darüber hinaus wird dann aber so weit interpretiert, dass die gesamte handlung ausgedacht sein soll... ja toll! Ich hab ja sogar gehört, dass der joker gar nicht der joker sein soll, sondern nur eines der vielen teile, die den joker geschaffen haben. Irgendwann hat man sich auch dumminterpretiert.

  • The Irishman


    Wow, glaube so oft wie dieses Jahr war ich noch nie im Kino. Jedenfalls habe ich mir vor Kurzem das neueste Werk von Scorsese angeschaut und... es ist für mich leider mit Abstand dessen schwächster Film. Der erste Akt (also ungefähr die erste Stunde) hat mir wirklich gut gefallen, hat sich angefühlt wie eins dieser Period Pieces, die man von Scorsese kennt, doch die 3,5 Stunden, die der Film dauerte, hat man ihm leider wirklich angemerkt. Die Dialoge waren frei von Spannung und fühlten sich oft sogar sehr redundant an. Der letzte Akt war sogar richtig zäh. Ich hab zwar die Hintergründe nicht recherchiert, aber eine meiner Theorien, warum Scorsese den Film bei Netflix rausgebracht hat war, dass die ihm als Einzige absolute Freiheit über sein Werk gegeben haben und den Film ungekürzt rausgebracht haben, bei Disney, Paramount, Warner und Co. hätten sie locker 1-1,5 Stunden weggekürzt, um den Film zuschauerfreundlicher zu machen. Ganz ehrlich, das wäre auch die bessere Lösung gewesen, denn der Film hat viele gute Szenen, aber zieht sich gegen Ende wirklich wie Kaugummi. Kann ich leider nicht empfehlen.


    5/10

  • 3 Türken & ein Baby 2,5/10 - Habe nichts erwartet und das zurecht. Einzig Christoph Maria Herbst als Einsatzleiter der Polizei konnte mich zum lachen bringen.
    The Happiness of the Katakuris 7,5/10 - Unfassbar abgedrehter Genre-Mix aus Musical, Horror und Comedy. In meinen Augen sehr sehenswert.
    Wounds 0/10 - Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Sinnlose Story, es wird nichts wirklich erklärt. Einfach langweilig.

  • mother!
    8,5/10


    Die letzten 40 Minuten sind purer Stress, aber wunderschöner und bildgewaltiger Stress.
    Aronofsky: "Lasst mal die Bibel verfilmen, Boys."
    Nachvollziehbar, dass er beim breiten Publikum gefloppt ist, nischig und unangenehm wie sonst was, aber super Film (zumindest mit etwas Vorwissen darüber, worum es geht).


    Midsommar
    7/10


    Netter Streifen, aber lebt halt schon arg von seinem Ikea-Alptraum Setting.
    Meisten Charaktere flach charakterisiert und nur da für den Bodycount.
    Cinematografie allerdings definitiv grandios mit anzusehen.
    Und atmosphärisch halt nicht mehr von dieser Welt.


    Snowpiercer
    4/10


    Nach 'ner Stunde ausgemacht. Absoluter Schrott mit durchgehend perforierter Logik.
    Mit "Parasite" dafür ein Meisterwerk abgeliefert.
    PS: Soll mir keiner erzählen, dass Chris Evans 'nen Film tragen kann ohne Captain America Uniform.

    ___________________ [I][size=8]{formerly known as KNSHRO}[/SIZE][/I] [size=8][URL='https://music.dosa.to/murakami']Artistpage[/URL][/SIZE] [size=8][URL='https://soundcloud.com/iammurakami/tracks']Soundcloud[/URL][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von murakami ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!