Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 10/10
    Der dritte McDonagh-Film in Folge mit ner 10 für mich und der dritte, der es in meine persönliche All Time Top5 schafft. Absolutes Meisterwerk, genial geschrieben, großartig geschauspielert, der Soundtrack ist Gänsehaut. Für mich (habe Shape of Water noch nicht gesehen) der meilenweite Favorit für den Besten Film bei den Oscars. Bestes Originaldrehbuch sollte zu 100% gebucht sein, ebenso McDormand und Rockwell in den Darsteller-Kategorien. Mich hat seit Brügge glaube ich kein Film mehr so unsagbar begeistert. Ende ist halt typisch McDonagh, wird viele Leute abfucken, ich fand es großartig.


    krasser film! 10/10 aber etwas übertrieben. finde, der film schafft das ganz gut, verschiedene emotionen auf den punkt zu bringen, um das menschliche zu unterstreichen.


    shape of water ist aber richtiger schmutz. kameraeinstellung und farbtönung wirken wie ein gescheitertes kunstprojekt. weil pan's labyrith gut funktioniert hat, orientier ich mich genreunabhängig komplett daran. 1a! die schauspielerischen leistungen sind bis auf shannon eher dürftig. am meisten stört mich aber der unterschwellige linksgrüne moralzeigefinger. der bösewicht ist ein weißer mann. die hauptfigur eine starke frau, die so weltoffen ist, dass sie über äußerlichkeiten hinwegsehen kann und sex mit einem fischmonster hat. die gehilfen sind ein schwuler und eine dicke schwarze, die beide vom patriarchat unterdrückt werden. der kommunistische spion entpuppt sich ebenfalls als helferlein.
    ich glaub nichtmal unbedingt, dass del toro da überhaupt was politisches vermitteln wollte und im hinblick auf die zeit, in der der film spielt (50er jahre) ist diese minderheitenbenachteiligung realistisch, aber die art und weise, wie der film deshalb über den grünen klee gelobt wird, weil er die "ungerechtigkeiten des heutigen alltags in der westlichen welt" so mutig aufdeckt, ist derart lächerlich, dass ich dem film statt 4-5 eher so -9000 punkte geben würde.

  • The Cloverfield Paradox 8/10 Ist echt ein etwas besserer von den ganzen Raumstationfilmen, fand den handlungsmäßig vor allem fett weil Event Horizon von John Carpenter eh einer meiner all time favorites ist und der schon in Ansätzen vergleichbar ist. Fand das Ende bisschen entäuschend weil da noch mal ne Wendung kommt wo man halt gerne weiter schauen würde, also quasi offen. Da ich eh zur Zeit nix ansprechend finde was Filme angeht war das auf jeden gut. Wobei dieser Clooneystreifen war auch in Ordnung.

  • Hab Predestination high af geguckt und den für den besten Film der Welt gehalten, nach erneuter Wiedergabe unter Hinzuziehen aller meiner unbeeinflussten Sinne aber dann doch eher so 7/10. Story an sich innovativ, aber deutlich zu verwirrend erzählt und das Ende irgendwie abwegig.

  • Shape of Water 8/10


    Verstehe die Wahl gestern nicht, aber besser als der Get Out Schund. Die Darsteller waren großartig, es gibt aber so unglaublich viel im Film, das einen an Pans Labyrinth erinnert (den ich weitaus besser fand), dass ich den Mehrwert dahinter nicht wirklich sehe. Schade btw, dass es dieses Jahr keinen Oscar-Thread gab. Hätte mich gern übers beste Originaldrehbuch ausgekotzt.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott. 6/10


    Nicht wirklich viel Neues und es werden hauptsächlich die schon bekannten Klischees bedient aber doch sehr sehenswert.
    Die Message ist mal wieder, dass man auf Gott vertrauen soll auch wenn dein Leben gerade mehr als Scheiße ist.


    Story gut emotional rüber gebracht und von Zeit zu Zeit sollte man mal etwas positives Denken in sein Leben lassen.


    Soundtrack ist auch recht schön. https://www.youtube.com/watch?v=ywyxbF6_4ZQ

  • Shape of Water 8/10


    Verstehe die Wahl gestern nicht, aber besser als der Get Out Schund. Die Darsteller waren großartig, es gibt aber so unglaublich viel im Film, das einen an Pans Labyrinth erinnert (den ich weitaus besser fand), dass ich den Mehrwert dahinter nicht wirklich sehe. Schade btw, dass es dieses Jahr keinen Oscar-Thread gab. Hätte mich gern übers beste Originaldrehbuch ausgekotzt.


    alter, get out ist super, was is dein problem


    btw


    loving vincent 8/10


    film über van gogh, komplett handgezeichnet, witzige plotline, super vibe


    black panther 6/10


    halt marvel to the fullest und plot gibt basically überhaupt keinen sinn aber verdammt unterhaltsam und schön anzusehen

  • Die 12 Geschworenen / 12 Angry Men von 1957
    10/10 Ist mit Abstand einer meiner Lieblingsfilme
    Die deutsche Fassung ist tatsächlich nicht schlecht, aber die Original-Fassung ist nochmal eine ganze Ecke besser

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • alter, get out ist super, was is dein problem


    Die ersten zwei Akte völlig okay, aber der letzte fällt zusammen wie ein Kartenhaus bei Windstärke 8. Ist halt ein solider bis mittelmäßiger Film, aber nichts, was bei einem Vergleich in IRGENDEINER Kategorie mit Three Billboards oder Shape of Water hätte Stand halten können.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Rampage 1 - 7
    Rampage 2 - 8
    Rampage 3 - 6


    Beste Filme von Boll, mit Abstand. Der 2t. überraschend gut. Message und die Redaktionsstürmszene sind echt nice.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • könntest du das ein bisschen begründen?


    e: gerne auch im hinblick darauf: http://www.rappers.in/forum/sh…81&viewfull=1#post6202781


    Im Gegensatz zu dir fand ich nicht nur Shannon überzeugend, sondern auch Octavia Spencer und Sally Hawkins. Dazu hat mir die Story sehr gut gefallen und wurde meiner Meinung nach auch gut umgesetzt. Dass eine Frau mit solch einer Kreatur Sex hat, ist natürlich nicht nachvollziehbar, hat mich aber in dem Film null gestört. Und dass ihre Gehilfen schwul bzw. schwarz waren, konnte mir nicht egaler sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!