Endlich mal wieder ein freies Wochenende gehabt.
The big sick
4/10
Der Film startet vollkommen belanglos, die Hauptcharaktere entwickeln überhaupt keine Sympathien. Es passieren einfach nur Dinge, die total nebensächlich sind. Die Liebe zwischen den Protagonisten ist nicht überzeugend. Dafür, dass sich alle als Comedians versuchen ist der Film auch nicht witzig.
Valerian 6/10
Gute Unterhaltung, ein bisschen was fürs Auge. Insgesamt aber nicht vergleichbar mit einem Werk wie Star Wars. Aus Sci-Fi Perspektive nichts besonderes. Popcorn-Kino.
Thor:Ragnarok 7/10
Schöner selbstironischer Film, stumpfer Humor (mag ich), etwas schwache Story. Insgesamt wohl der beste Film der Trilogie. Konnte an vielen Stellen herzhaft Lachen. Jeff Goldblum sehr unterhaltsam.
Killer's Bodyguard 7/10
Auch hier schön selbstironisch. Samuel L Jackson, der das Wort Motherfucker wie kein anderer geprägt hat, wird genau als solcher dargestellt. Dabei wirkt es nicht mal erzwungen, sondern recht authentisch. Dafür ist der Film auch schön albern, trotzdem abgefuckt. Als Ryan Reynolds Ace of Base gesungen hat musste ich gut lachen!
The best of me - mein Weg zu Dir
4/10
Gott. Ist das emotional überladen. Ich hab vor Filmbeginn die Nicholas Sparks Schiene kurz angerissen und wollte das etwas ins lächerliche ziehen und dann kam es doppelt so schlimm. Da wird echt jeder mögliche Konflikt und jedes Drama dazukonstruiert, als käme der Film nicht mit weniger aus. Wers mag kann dabei vielleicht ein Tränchen verdrücken, für mich war dann doch nur noch unglaubwürdig.