Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • It 6,5 von 10


    Endlich konnte ich den sehen, puh, RIP OTon-Kinos.
    Jedenfalls bin ich letztendlich doch recht enttäuscht aus'm Kino raus, nicht weil es ein schlechter Film ist, sondern weil er in den Kernaspekten des Horrors einfach total unspektakulär und noch schlimmer: vorhersehbar, war. Retrospektiv funktionieren Filme für mich auch einfach nicht, wenn die (mMn) am besten geschriebene, gespielte, inszenierte und spannendste Szene der Anfang und alles danach höchstens halb so gut ist. Gerade in den ersten 45 Minuten nach besagter Szene wirkt der Horror einfach wie pures Abarbeiten an notwendigen Szenen. Aneinandergereiht und vorhersehbar, und noch dazu mit immergleichen Stilmitteln. Überhaupt fehlts dem Film an subtilem Horror, wieder mit Ausnahme des Intros natürlich. Verluste gibt's auch nicht wirklich während des Films und das Ende war für mich ein Totalausfall.
    Was mir wiederum sehr gefiel war die ausnahmslos hervorragende Chemie zwischen den Charakteren, die Kids spielen durch die Reihe durch top und Bill Skarsgard als Pennywise ist perfekt, Mimik, Gestik, Sprechart ("heeere take i...t"), dieses widerliche Sabbern und Starren, argh, der Typ hat einfach übertrieben gut geliefert. Audiovisuell ist das Zucker, gibt's auch nichts zu meckern (außer merkwürdiges Creepypasta-CGI) und mit Blick auf's Buch muss auch gesagt werden, dass die Liebe zum Detail durchweg heraussticht.


    Liest sich insgesamt wohl schlechter als es gemeint ist, also wohl wie immer. Jedenfalls - wie gesagt - ist das soweit definitiv kein schlechter Film, mich stören halt Aufbau und Vorhersehbarkeit am Meisten, plus Ende. Aber besser als die Fassung aus den 90ern ist er definitiv. Letzten Endes hab ich aber bei keinen der Beiden das Bedürfnis nach erneutem Sehen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    4 Mal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Aua.


    Was 7 Psychos angeht hast du allerdings Recht, ein super Film. Geiler Cast, toll geschrieben, großartiges Finale.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Möchte auch noch einmal herausheben, dass ich es für geradezu frevelhaft halte, TDT und 7 Psychos gleich zu raten. "Psychos" übrigens einer meiner Top10 Filme, freue mich unglaublich auf den neuen von Martin McDonagh. Leider ohne Colin Farrell, aber man kann ja nicht alles haben.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • hab gestern endlich mal "Brügge sehen... und sterben?" geschaut


    der film ist sehr schwer einzuordnen, bewegt sich irgendwo zwischen "bedrückend aber witzig" und kultig.
    das ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber immerhin kann ich eine empfehlung aussprechen, für alle die von konventionellen hollywood filmen die schnauze voll haben.
    (8,5/10)


    hat nichts mit dem film zu tun, aber super benutzertitel!


    War for the Planet of the Apes 4,5/10
    Sehr langgezogen, eindimensionale charaktere, kein spannungsbogen, aber aufwendige produktion.


    Brawl In Cell Block 99 8/10
    großartiger gefängnisfilm. ansich realistisch, aber tarrantinoesque völlig übertrieben. die brutalität als stilmittel funktioniert prima.


    The Dark Tower 6,5/10
    Kenne die Literatur nicht und war aufgrund er mäßigen Bewertungen eher skeptisch, fand den Trailer aber ansprechend.
    Fand den Film dann durchgehend unterhaltsam und die Figur des Gunslingers ist auf jeden Fall badass.


    Walking Out 6/10
    Vater und sein entfremdeter Großstadtsohn gehen campen/jagen, bis eien Wende der Ereignisse einen Überlebenswettkampf gegen die Zeit einläutet.
    Gar nicht mal so vorhersehbar und auch spannend/ansatzweise ergreifend.


  • War for the Planet of the Apes 4,5/10
    The Dark Tower 6,5/10


    Lol was?


    Thor: Ragnarok
    Kann man so machen. Unterhaltsam, launige Action. Etwas zu sehr auf Komödie getrimmt und mit Hela eine wie immer komplett austauschbare Antagonistin. Gut inszeniert, guter Stil. Das hin und her zwischen Thor und Hulk war sehr sehenswert.
    6,5/10

  • hab gestern endlich mal "Brügge sehen... und sterben?" geschaut


    der film ist sehr schwer einzuordnen, bewegt sich irgendwo zwischen "bedrückend aber witzig" und kultig.
    das ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber immerhin kann ich eine empfehlung aussprechen, für alle die von konventionellen hollywood filmen die schnauze voll haben.
    (8,5/10)


    der film ist das so ziemlich overrateste stück, was ich je gesehen hab. ich kann irgendwie bei nem großteil der filme verstehen, wenn sie gefeiert sind, aber dieser film ist einfach nur ultra langweilig, die story ist langweilig und behindert und der charme und die gags zünden überhaupt nicht. der film ist irgendwie wie in china essen sie hunde in 50x schlechter. und brügge will ein drama sein, tut aber auf pseudolustig, einfach nur slow.
    [MENTION=235523]THR[/MENTION]ead
    2 Guns 5/10 - solider aktionfilm, aber mag wahlberg nicht
    Zwielicht 10/10 - einer meiner lieblingsfilme, immer wieder gut und norton einfach überragend

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • der film ist das so ziemlich overrateste stück, was ich je gesehen hab. ich kann irgendwie bei nem großteil der filme verstehen, wenn sie gefeiert sind, aber dieser film ist einfach nur ultra langweilig, die story ist langweilig und behindert und der charme und die gags zünden überhaupt nicht. der film ist irgendwie wie in china essen sie hunde in 50x schlechter. und brügge will ein drama sein, tut aber auf pseudolustig, einfach nur slow.


    Alter Leute, kommt bitte mal auf euer Leben klar

  • Wenn Kaizor einen Film nicht gut findet, dann ist das eine Adelung für den Film und wertiger zu betrachten als eine Oscar-Auszeichnung.


    Den Film finden viele Leute scheiße, weil halt 60 Minuten nix passiert außer pseudolustige Dialoge.
    Halt so ein Film den man mag oder nicht. Aber auch von Kritikern hat der von 1 bis 5 Sterne alles bekommen.

    [quote='Mir egal','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6170346#post6170346']alter peasout warum bist du so behindert?[/QUOTE]
  • Den Film finden viele Leute scheiße, weil halt 60 Minuten nix passiert außer pseudolustige Dialoge.
    Halt so ein Film den man mag oder nicht. Aber auch von Kritikern hat der von 1 bis 5 Sterne alles bekommen.


    Key to those criticism is the argumentation. Hab nur unterbelichtete Argumentationen bisher gelesen wenn der Film schechtgeredet wurde, aber so what.


    Midnight in Paris 8,5/10 hab ihn mir erneut angeguckt und er ist so bezaubernd wie eh und jeh. UNd ja, ich sag bezaubernd. Wunderbare Atmsphäre, Owen Wilson in ner Rolle in der er tatsächlich gut spielt und KLischees werden fantastisch verarscht. Hemmngway und Dali natürlich Highlights

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Creed
    Sehr guter, packender Boxfilm. Zu den Vorgängern kann ich keinen großartigen Bezug herstellen, da ich nur den ersten gesehen habe.
    Sylvester Stallon tatsächlich mit toller Performance, der Star ist aber eindeutig Michael B. Jordan, der mal wieder ziemlich abreißt (Highlight: also Rocky ihn im Knast besucht).
    Die Story ist nichts besonderes, ist eben ein Boxfilm und erfindet das Genre sicherlich nicht neu. Macht aber natürlich nichts, der Film erfüllt die Mindestanforderungen an einen Boxfilm und bietet zusätzlich tolle Performances, hervorragende Kameraarbeit und gute, greifbare Charaktere mit denen man mitfühlen kann.
    7,5/10

  • Justice League
    Nicht enttäuschent, aber dennoch irgendwie schlechter als erwartet.
    Regelrecht ein DCEU-Syndrom ist es mittlerweile, dass man sich viel zu sehr auf Exposition verlässt. Gefühlt der halbe Film besteht daraus. Selbst nachdem endgültig mal alle Helden und der Antagonist eingeführt wurden (natürlich größtenteils stumpf von irgendjemandem erklärt, wie in Suicide Squad) geht es weiter mit der Wiederbelebung von Superman, die sich auch wie Intro anfühlt. Der Film will und will einfach nicht in die Gänge kommen, schrecklich.
    Zusätzlich stellt der Antagonist einen neuen Tiefpunkt der Reihe dar. Mit genauso wenig Motivation und Charakter gezeichnet wie Enchantress in Suicide Squad, sieht der als riesiges CGI-Monster zudem noch total bescheuert aus.
    Wie schwer ist es eigentlich, mal ein paar fähige Autoren zu engagieren? So ein faules und mieses Drehbuch mal wieder. Naja immerhin zünden die Oneliner.
    Die Justice League macht allerdings wirklich Spaß. Ben Affleck als Batman ist wieder mal sehr gut, Gal Gadot als Wonder Woman wieder hervorragend und Henry Cavill macht mit dem vorhandenen Material auch einen soliden Job (ich mag Superman schlicht nicht) - soweit so bekannt.
    Richtig gut sind aber Ezra Miller als Flash und Jason Momoa als Aquaman. Beide haben den besten Humor im Film und vor allem Momoa macht auch optisch so einiges her. Auch die Chemie zwischen den Charakteren stimmt, wobei Flash immer ein wenig für sich selber rumwitzelt. Nur Cyborg bleibt ziemlich auf der Strecke, so hat er kaum Backstory und im Film auch nichts interessantes zu tun.
    Leidergottes läuft der Film - wie fast zu erwarten war - auf das übliche CGI-Fuckfest hinaus (siehe MoS, BvS oder SS). Spannung baut sich zu keiner Zeit auf und auch Gefahr verspürt man nie. Das liegt zum einen daran, dass der Film sich nie sonderlich ernst nimmt, und zum anderen schwebt kaum jemand jemals wirklich in Gefahr. Ab der Hälfte weiß man eh, dass Superman am Ende den Tag retten wird und zwischendurch sieht man nur mal diese eine kleine Familie die vor der Gefahr flieht - ansonsten ist scheinbar niemand betroffen.


    Fazit - kann man gucken. Ist gelegentlich sehr lustig, insgesamt aber doch ungemein träge und uninteressant.
    5/10

  • Ponyo (by Hayao Miyazaki)
    Ein ganz zauberhaftes und rührendes Märchen. Wohl eher an Jüngere gerichtet, hatte ich mit dem Film dennoch große Freude, so ist die Story so in der Form unverbraucht und einfallsreich, zudem versprüht der Film unglaublich viel positive Energie und vermittelt schöne Botschaften (Toleranz, Respekt vor der Umwelt und Höflichkeit seinen Mitmenschen gegenüber).
    Wirklich spannend wird der Film nie, versucht dies aber auch gar nicht. Dafür sind die Szenen zwischen dem Jungen Sosuke und seiner Mutter sehr liebenswert und haben mich auch oft zum Lachen gebracht.
    Der Film ist auf eine sehr gute Art ein wenig verschroben, sowohl was die Handlung, als auch die Charaktere angeht.
    Dadurch schafft der Film eine sehr angenehme und lustige Atmosphäre, die mir zusammen mit den fantastischen Zeichnungen über die teilweise wenig aufregende Handlung hinweg geholfen haben. Somit könnte ich nachvollziehen, wenn sich der Film für den ein oder anderen streckenweise ziehen könnte - mit ca. 100 Minuten Lauflänge ist er für einen Film dieser Art auch nicht besonders kurz.
    Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen, ein absoluter Feel-Good-Movie.
    8/10

  • Jigsaw 2/10


    Mit Abstand der schlechteste Teil der ganzen Reihe. Bis auf ganz wenige Momente kommt nie Spannung auf, die Schauspieler sind bis auf eine bekannte Ausnahme viel zu blass und auch generell kommt nicht die gewisse Saw-Atmosphäre auf, weil auch das Bild viel zu sauber gehalten ist. Einfach ein Film, der irgendwie vor sich hinplätschert und diesmal auch mit dem Twist am Ende nicht überzeugen kann.

  • der film ist das so ziemlich overrateste stück, was ich je gesehen hab. ich kann irgendwie bei nem großteil der filme verstehen, wenn sie gefeiert sind, aber dieser film ist einfach nur ultra langweilig, die story ist langweilig und behindert und der charme und die gags zünden überhaupt nicht. der film ist irgendwie wie in china essen sie hunde in 50x schlechter. und brügge will ein drama sein, tut aber auf pseudolustig, einfach nur slow.


    Ich hoffe ja immer noch, dass du nur eine Parodie auf irgendetwas bist. Diese Meinung kann doch nicht wirklich jemand vertreten, der an sich selber den Anspruch hegt, kein Vollidiot zu sein.


    Thor: Ragnarok übrigens 7/10 spontan. Geradezu lächerlicher Verheiz von Karl Urban, den man gern doppelt so lange auf dem Screen hätte zeigen dürfen. Finde Hela als Antagonistin leider nicht so spannend - verdammt schade, nachdem Marvel dieses Jahr zwei seiner besten Antagonisten überhaupt im bisherigen Universe hatte. Ansonsten zwei, drei richtig unangenehme Editing-Fehler und mir ein bisschen zu viel "Guardians"-self-referential-Humor. Jeff Goldblum halt locker mit Abstand das Beste am gesamten Film. Fand alle drei MCU-Filme dieses Jahr sehr vernünftig, vor allem im Vergleich zum allgemein mMn verdammt schwachen Kinojahr.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!