Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • @lionxx ..hab Bladerunner 2049 geschaut, aufgrund deiner Empfehlung. Hab die Tage sogar erst das Original nochmal geguckt, hätte man nicht müssen.
    Aber war echt gut von der Atmosphäre her. Storry zieht sich etwas aber gut umgesetzt eigentlich. Naja ... nur so.


    Bladerunner 2049 8 / 10
    Alien Covenant 10 / 10
    I Frankenstein 7 / 10


  • Alien Covenant 10 / 10


    ????!!!!!
    Wenn du es schaffst mir diese Wertung zu erklären, ohne wie ein absoluter Vollidiot zu wirken, kriegst du all meine BB.


    Alles über 5 ist mir schon schleierhaft.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • ????!!!!!
    Wenn du es schaffst mir diese Wertung zu erklären, ohne wie ein absoluter Vollidiot zu wirken, kriegst du all meine BB.


    Alles über 5 ist mir schon schleierhaft.


    Denke nicht das ich das schaffe, aber wenn behalte deine BB´s bittte. Ich Machs kurz, mag Science Fiction und Horror schon ewig und das vereint beides.
    Alien an sich (Klassiker) schon genial hab auch mal so ein Bildband gekauf von H.R Giger glaub ich heißt der ist halt so der der das Monster Alien Designed hat
    der unglaublich krasse Bilder gemalt auch andere Sachen, selbes Thema. Finds geil wenn Filme auf die Story von Vorgängern aufgreifen so wie Heute
    z.B. bei Saw mit so Wendungen etc. ...halt ein fesseln und überraschen weil es so ein aha effekt giebt. Fanvote halt. ;)


    ...höffe klingt nicht ganz so Blöd. :) (bzw.b)

  • Kingsman 2


    linearer, offensichtlicher Verlauf. Wie die meisten zweiten Teile leider ne Entäuschung. Paar nette Gags dabei, nach wie vor coole Kampfszenen und schauspielerisch alles andere als schlecht. Solides Popcornkino halt. 5/10

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Don't Breathe
    Sehr sehr guter Thriller. Starke Regie, tolle Kamera und sehr clever arrangierte Szenen. Beinahe durchgehend Hochspannung.
    Auch der Cast macht seine Sache sehr gut, insbesondere Stephen Lang, der schlicht großartig ist. Unglaublich angsteinflößend und mit starker Präsenz.
    Leider fällt das Ende dann sehr ab. Die "Auflösung" beginnt noch ziemlich widerwärtig, aber gut, danach hat das Drehbuch aber mindestens zwei Wendungen zu viel. Weniger wäre hier mehr gewesen, ich habe in einigen Momenten auch dezent die Augen verdrehen müssen. Zudem ist die Handlung etwas vorhersehbar an einigen Stellen. Schmälert den Gesamteindruck etwas, doch nicht allzu sehr, insgesamt bleibt es trotzdem ein atmosphärisch sehr dichter und toll gefilmter Thriller.
    7,5/10


    Concussion (Erschütternde Wahrheit)
    Sehr sehenswerter Film, mit unheimlich interessantem Thema.
    Will Smith mit starker Performance.
    Ansonsten ist der Film hier und da ein wenig zu kitschig und "hollywoodized", aber dennoch jederzeit glaubwürdig.
    Der zweiten Hälfte fehlt es in mancher Hinsicht leider an Konsequenz.
    6,5/10

  • Meine letzten vier Kinobesuche:


    Kingsman 2 - The Golden Circle: 7.5/10
    Hat mir super viel Spaß gemacht. Natürlich an sich kompletter Trash, aber durchgehend ziemlich self aware und durchgehend ziemlich amüsant. Umgang mit dem Cast des ersten Teils etwas brutal mMn, aber zumindest einige Überraschungen drin. Teilweise sogar für Trashverhältnisse schauderhaftes CGI.


    Victoria & Abdul: 7/10
    Ziemlich prachtvoller Film. Judi Dench hat mir super gefallen. Fand die Story etwas zu linear und vorhersehbar (das echte Leben halt), teilweise mitsprechbare Dialoge, viele Klischees. Optisch absolut überzeugend, einzige sehr gelungene Szenen, nicht zu lang und nicht zu kurz.


    High Society: 2/10
    Wurde reingezwungen. Voll scheiße, aber tatsächlich musste ich drei- oder viermal schmunzeln, davon sogar ein- oder zweimal, weil der Film es so wollte. Deutsches Kino halt.


    Es: 8/10
    Gelungene Adaption. Nicht wirklich gruselig, aber passender Gore. Effekte nicht immer ganz on point. Kannte tatsächlich keinen einzigen Darsteller, fand die Kinder aber allesamt überzeugend. Bill Skarsgaard manchmal unfreiwillig lustig. Die Änderungen zum Buch waren alle sinnvoll. Freue mich auf Teil 2. Bisher mein Platz 2 dieses Jahr.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Die Tage mal wieder Zombieland gesehen. Fast vergessen, wie gut der Film ist. Selten hat es so eine geniale Chemie zwischen Charakteren gegeben, der Cast (Emma Stone <3) ist auch einfach perfekt. Eigentlich trüben nur einige dumme/erzwungene Entscheidungen das Bild, trotzdem noch gute 8,5/10.

  • A Cure for Wellness
    Hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte befürchtet, dass der aufgrund der enormen Länge extrem langatmig wird, aber die spannende Handlung hat mich genug in den Bann gezogen um das zu vermeiden. Ganz zu schweigen davon, dass der Film optisch ein Meisterwerk ist. Nahezu alle Shots sind perfekt, erschaffen eine einzigartige Atmosphäre und laden durchgehend zum staunen ein. Gore Verbinski und Bojan Bazelli haben wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Auch der Soundtrack steuert seinen Teil dazu bei, sehr gelungen (das Lied das Hannah singt, erinnert stark an die Melodie aus Pans Labyrinth).
    Die Handlung ist spannend, aber ab einem gewissen Punkt relativ vorhersehbar. Dennoch hat mir das Finale sehr gefallen, toll inszeniert und genau das richtige, recht hohe, Tempo (denn sonst war das Erzähltempo doch sehr gemächlich).
    Durch die Bank weg gut ist der Cast, besonders Dane DeHaan, Mia Goth und Jason Isaacs sind sehr gut. Ersterer wurde von Gore Verbinski offensichtlich dazu angehalten, Leonardo DiCaprio in Shutter Island möglichst zu gleichen ^^.
    Ein faszinierender Film, meisterlich in Szene gesetzt - doch die Basis ist nicht mehr als gut und im Grunde auch nichts wirklich neues.
    7,5/10

  • Begabt - Die Gleichung eines Lebens 7/10


    Da geh ich ohne Erwartung an den Rechner, dacht mir ich zieh mir noch n Film vorm/zum Schlafen rein und dann das. Klar ist das alles recht obviously polarisierend dargestellt und so richtig werden da keine Argumente ausgetauscht in der ganzen Sorgerechtsdebatte (plus Evelyn ist erstaunlich eindimensional als Antagonistin) aber der Handlungsverlauf, wenn auch offensichtlich ist so natürlich und flüssig, die Schauspieler endlich mal wieder glaubhaft darstellend und allein das kleine Mädel ist phenomenal. Little Miss Sunshine und Marta lassen grüßen, ich musste zwischenzeitlich fast heulen (und zwar vom Film gewollt) als sie im classic retardierenden Momemt geacted hat. Für so offensichtliche und markante Schwächen saustarker Film

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • 7 Psychos ist unterhaltsam. 8 /10


    Edit.:


    Der dunkle Turm 8 / 10


    ..hab mal die ersten drei / vier Bände als Hörbuch gehört und fand die recht nice.
    Ist halt ein Epos stark gekürzt auf Spielfilmlänge aber doch gut gemacht dafür,
    fand das gut umgesetzt man konnte ein Gefühl für kriegen auf jeden.


    The World According To RZA (DVD) 9 / 10


    ..ein Film zum Album damals ist RZA nach Europa gereist und hat mit mehreren
    Acts aus verschiedenen Ländern auf größtenteils Originalbeats Tracks recordet.
    Glaub die mit Xaviar Naidoo sind die bekanntesten. (der)
    War auf jeden interessant. Könnte es mal ne Neuauflage geben.



    @lionxx ...ich bin nicht so schwer zu begeistern. Revolvermann war gut, keine eine
    scheiß Drama Lovestory und so ..war ich schon unterhalten. :D überhaupt auch keine
    Modelschauspielerinnen und überhaupt für nen Spielfilm gings. Verglichen halt mit der
    Geschichte auf die es basiert nur ein Hauch aber immerhin.




  • Aua.


    Was 7 Psychos angeht hast du allerdings Recht, ein super Film. Geiler Cast, toll geschrieben, großartiges Finale.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!