Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Neon Demon Film des Jahres, absolute Perfektion!


    Gucke ich auch die Tage, jedoch hab ich da nicht so hohe Erwartungen. Man sagte mir, dass der zwar optisch ne Wucht sei, jedoch irgendwie keine Substanz zu besitzen scheint. RT sieht das scheinbar auch sehr ähnlich.


    Aber dazu dann mehr, wenn ich ihn gesehen habe.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Hab mir gestern dann doch noch die letzte Vorstellung von "Tschick" reingezogen, schon ein guter Film. Stellenweise bisschen kitschig, was beim Buch für mich nicht der Fall war, aber schöne Bilder, gute Musik und witzig, ohne peinlich oder voraussehbar zu werden. Kinderschauspieler auch zu 90 % wirklich solide.


    7.5/10

  • Man sagte mir, dass der zwar optisch ne Wucht sei, jedoch irgendwie keine Substanz zu besitzen scheint.


    Das stimmt schon zu einem gewissen Teil. Aber Nicolas Winding Refn hats halt einfach drauf Dinge geradezu zu "fetischisieren".
    Ich fand ihn sehr cool mit leichten Abstrichen wegen den von dir genannten Aspekten. Aber "Only God forgives" war 1000 mal schlimmer was das angeht. Neon Demon balanciert das größtenteils noch ganz gut aus finde ich.
    Viel Spaß dabei :)

  • Fand ehrlich gesagt Only God Forgives besser als Drive, weiß aber, dass ich da mit ner Mindermeinung unterwegs bin. Beides definitiv gute Filme, werde mir den von Dir genannten auch mal geben, Danke für den Tipp.


    James Bond – Der Spion, der mich liebte 7/10 einfach großartig, ich bin ein sehr großer James Bond Fan und es ist echt super Unterhaltung. Lustige Kampfszenen.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Love 7/10 nicht der beste Noé-Film, aber doch schön intensiv gemacht. Die expliziten Sexszenen sind sehr erotisch und ästhetisch, hat die Emotionalität dieser Liebe stark gestützt. Die Message engt das Verständnis von 'wahrer Liebe' für meinen Geschmack etwas zu sehr ein, da Noé mit dieser klassischen Ablehnung des Establishments eine Liebe für gut hält, die sehr wild, geladen und frei (in jeglichem Sinne) ist, womit er dem Bürgertum nach "Enter the Void" eine weitere Schelle versetzt. Alles in allem aber gut gemacht und hat mich sehr mitgerissen.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Love 7/10 nicht der beste Noé-Film, aber doch schön intensiv gemacht. Die expliziten Sexszenen sind sehr erotisch und ästhetisch, hat die Emotionalität dieser Liebe stark gestützt. Die Message engt das Verständnis von 'wahrer Liebe' für meinen Geschmack etwas zu sehr ein, da Noé mit dieser klassischen Ablehnung des Establishments eine Liebe für gut hält, die sehr wild, geladen und frei (in jeglichem Sinne) ist, womit er dem Bürgertum nach "Enter the Void" eine weitere Schelle versetzt. Alles in allem aber gut gemacht und hat mich sehr mitgerissen.


    Kannst du mir ganz knapp erzählen, wo Noé wertend wird im Film? Hatte nicht das Gefühl, dass hier in diesem Sinne erzählt wird. Love hat mich von allen Noés bis jetzt am wenigsten beeindruckt, da mMn eben nicht kritisierend oder kommentierend, sondern selbstzweckhaft, mies geschauspielert (wie Enter The Void leider auch schon) und gezwungen langatmig in okayen Bildern keine Geschichte geschildert wird. Kann in meinen Augen als Paradebeispiel dafür genommen werden, was im Arthaus alles schief läuft.

  • Kannst du mir ganz knapp erzählen, wo Noé wertend wird im Film? Hatte nicht das Gefühl, dass hier in diesem Sinne erzählt wird. Love hat mich von allen Noés bis jetzt am wenigsten beeindruckt, da mMn eben nicht kritisierend oder kommentierend, sondern selbstzweckhaft, mies geschauspielert (wie Enter The Void leider auch schon) und gezwungen langatmig in okayen Bildern keine Geschichte geschildert wird. Kann in meinen Augen als Paradebeispiel dafür genommen werden, was im Arthaus alles schief läuft.


    Würde Dir im Großen und Ganzen zustimmen, vor allem dieser Selbstzweck des Obszönen kommt sehr gut hervor. Die Wertung hab ich hauptsächlich aus subjektiven Gründen gegeben, weil er mich halt mitgerissen hat durch diese Gefühlswelt.
    Zur Wertung: Die hab ich in diesem Kontrast zwischen dem Leben mit seiner gegenwärtigen und dem Leben mit seiner früheren Freundin/Frau gesehen und wie diese beiden dargestellt wurden. Hoffe, Du verstehst, was ich meine, das war jetzt kurz ausgedrückt.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Toni Erdmann
    Ziemlich guter Film, kann den Blick auf die Oscars verstehen. Einige Szenen sind zu gewollt, zB die Sexszene mit den Petit Fours oder das over-the-top Finale im Park. Rest aber gut bis sehr gut, besonders die Gesangseinlage, die Fahrstuhlszene, das Gespräch über die "schlimmsten Wochenenden aller Zeiten" im Restaurant und eigentlich jede Interaktion zwischen der Protagonistin und ihrer Assistentin.


    Der Nachtmahr
    Direkt der zweite deutsche Film heute, cooles coming-out-age-psycho-thriller-dingens. Die Kreatur ist super aufwendig gemacht worden, das respektiere ich aber finde echt das da fast kein Unterschied zu CGI zu finden ist. Die Protagonistin ist stark, Wilson Gonzalez hätte ich gern deutlich mehr gesehen weil er halt in die Rolle passt und von den "ey ich bin voll edgy und guck mir videos von enthauptungen an" Kids noch am echtesten wirkt. Die Beziehung zwischen Kreatur und dem Mädchen kommt leider nicht übers künstlerische hinaus, da wäre noch mehr gegangen. Auch die Eltern sind einfach echt verdammt einseitig. Aber für einen 100.000 Euro Film schon echt wahnsinnig gut.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • hab letztens spring breakers gesehen. hatte nicht wirklich ansprüche an den film und hab einfach eine recht dreckige komödie (vlt bisschen in richtung hangover, american pie oderso) erwartet. Hab dann erstmal so nach 20-30min erfahren dass die BBC den Film wohl auf Platz 74 der greatest films of the 21st Century hat war dann auch etwas überrascht als langsam klar wurde welche Richtung der Film einschlägt. Naja also der Film hat schon ne sehr gute Cinematography also wirklich teils schöne Farbzusammenspiele, coole Kontraste zwischen einzelnen Szenen und auch einige coole Kameraeinstellungen (auch wenn ich die busszenen etwas klischeehaft fand, aber kann man verschmerzen bzw auch als stilmittel sehen). Die everytime-Szenen (musik allgmein recht gut gewählt) fand ich extrem gut gemacht.

    Schauspielerisch fand ich das ganze eigentlich schon angemessen und hat schon gepasst (man muss ja bei der bewertung finde ich bisschen das surreale des filmes miteinbeziehen und dazu finde ich war das dann schon irgendwie natürlich), james franco fand ich auch recht gut
    Ob der Film jetzt wirklich DIESE Generation-/Zeitgeist-Kritik ist, weiß ich nicht ganz, ich meine ich sehe die Argumente warum das einige so sehen und kann die auch nachvollziehen aber ganz überzeugen tun die mich dann doch nicht, aber naja kann ja dann jeder für sich selber entscheiden wenn man den film ansieht. kann man sich auf jeden fall angucken, auch wenn es sein kann dass einige den film gar nicht mögen werden (kam glaube ich in dem forum hier auch gar nicht mal so gut an), aber ich fand ich eigentlich schon ganz cool.


    6,5/10

  • hab letztens spring breakers gesehen. hatte nicht wirklich ansprüche an den film und hab einfach eine recht dreckige komödie (vlt bisschen in richtung hangover, american pie oderso) erwartet. Hab dann erstmal so nach 20-30min erfahren dass die BBC den Film wohl auf Platz 74 der greatest films of the 21st Century hat war dann auch etwas überrascht als langsam klar wurde welche Richtung der Film einschlägt. Naja also der Film hat schon ne sehr gute Cinematography also wirklich teils schöne Farbzusammenspiele, coole Kontraste zwischen einzelnen Szenen und auch einige coole Kameraeinstellungen (auch wenn ich die busszenen etwas klischeehaft fand, aber kann man verschmerzen bzw auch als stilmittel sehen). Die everytime-Szenen (musik allgmein recht gut gewählt) fand ich extrem gut gemacht.

    Schauspielerisch fand ich das ganze eigentlich schon angemessen und hat schon gepasst (ma muss ja bei der bewertung finde ich bisschen das surreale des filmes miteinbeziehen und dazu finde ich war das dann schon irgendwie natürlich), james franco fand ich auch recht gut
    Ob der Film jetzt wirklich DIESE Generation-/Zeitgeist-Kritik ist, weiß ich nicht ganz, ich meine ich sehe die Argumente warum das einige so sehen und kann die auch nachvollziehen aber ganz überzeugen tun die mich dann doch nicht, aber naja kann ja dann jeder für sich selber entscheiden wenn man den film ansieht. kann man sich auf jeden fall angucken, auch wenn es sein kann dass einige den film gar nicht mögen werden (kam glaube ich in dem forum hier auch gar nicht mal so gut an), aber ich fand ich eigentlich schon ganz cool.


    6,5/10


    Ich fand den Film so unglaublich überladen an Zeitgeist-Klischees und nicht stimmigen Elementen, das passte für mich alles 0. Ein wenig so als hätte man 22 Jump Street genommen mit paar heißen Chics und hätte die gesamte Cinematography Kunststudenten überlassen.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ich fand den Film so unglaublich überladen an Zeitgeist-Klischees und nicht stimmigen Elementen, das passte für mich alles 0. Ein wenig so als hätte man 22 Jump Street genommen mit paar heißen Chics und hätte die gesamte Cinematography Kunststudenten überlassen.


    ja wie schon gesagt finde auch nicht wirklich diese zeitgeistkritische seite des filmes überzeugend. und in der hinsicht auch überwertet. hab wie schon gesagt auch eher so ne komödie erwartet und da dann das auch eher einfach erst nicht so eng gesehen und einfach so bisschen als stilmittel wahrgenommen. weiß nicht vielleicht wenn ich den film nochmal irgendwann sehe empfinde ich das vielleicht dann auch etwas überladen.
    wahrscheinlich am besten wenn man in den film einfach ohne erwartungen reingeht

  • ja wie schon gesagt finde auch nicht wirklich diese zeitgeistkritische seite des filmes überzeugend. und in der hinsicht auch überwertet. hab wie schon gesagt auch eher so ne komödie erwartet und da dann das auch eher einfach erst nicht so eng gesehen und einfach so bisschen als stilmittel wahrgenommen. weiß nicht vielleicht wenn ich den film nochmal irgendwann sehe empfinde ich das vielleicht dann auch etwas überladen.
    wahrscheinlich am besten wenn man in den film einfach ohne erwartungen reingeht


    Ja ist was dran, ich hatte den Film gesehen weil manche meinten er sei clever und außergewöhnlich (wobei das wohl stimmt). Hätte so eine Art Lars von Trier Film aufm Spring Break erwartet, da war meine Erwartungshaltung ebenfalls sehr falsch.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Nocturnal Animals - Hochspannender, sehr düsterer Thriller. Amy Adams und Jake Gyllenhaal wie immer toll. Visuell sehr kalt, aber stark. Der Film ist nicht so intelligent, wie er es einem teilweise weismachen will, sondern eher gewöhnlich, auch wenn die Erzählstruktur durchaus ungewöhnlich ist. 8/10


    The Great Wall - Story ziemlich dünn und teilweise auch dumm. Audiovisuell allerdings hervorragend, gute (stylische) Kamera, brachialer Sound, coole Kulisse, schöne Kostüme und gute Effekte. Matt Damon und Pedro Pascal (Prinz Oberyn) mag ich beide persönlich mega gerne und die beiden hatten ne super Chemie mit einigen netten "Buddy"-Momenten. Für mich hat das dadurch einen sehr unterhaltsamen Actionfilm ergeben, den man sich gut anschauen kann, vor allem im Kino. Grundsolide unterhaltsame Action eben. 6,5-7/10


    La La Land - Fantastischer Film, die hohen Wertungen sind nicht unbegründet! Ryan Gosling & Emma Stone haben schon vorher wunderbar harmoniert, hier bestätigen die beiden das mit tollen Performances wieder. Die Musik - wundervoll, kein Song der mir nicht gefallen hat, einige fand ich sogar großartig (den Soundtrack hole ich mir sowas von). Die Dialoge sind wunderbar geschrieben, oft mit erfrischendem Humor, ehrlich aber auch verträumt. Vor allem letzteres schlägt sich auch stark in der Optik wieder. Die Farben und die Bilder sind wunderschön und magisch, teilweise fast märchenhaft. Damien Chazelle hat (mal wieder) ganze Arbeit geleistet - Drehbuch, Regie und Kamera sind locker Oscar-Kandidaten. Die Geschichte ist ebenfalls toll und wendungsreich, vorhersehen konnte ich eigentlich kaum etwas.
    Mehr will ich nicht sagen, schaut euch den Film im Kino an wenn möglich, einerseits weil es sich lohnt, andererseits weil der Film die Unterstützung verdient hat :)
    fantastisch/10

  • Gestern in den "Genuss" gekommen mit meiner Freundin "Love Rosie- Für immer vielleicht" zu schauen.


    Grundsätzlich stehe ich so Kitschkomödien nicht komplett versperrt gegenüber. Auch dieser hier hatte seine Momente in denen er mal ganz nett war. Allgemein gab es mir hier aber bedeutend zu viele Rück- und Schicksalsschläge für Hauptfigur Rosie. Irgendwann hab ich nur noch genervt dagehockt und gerätselt wer jetzt noch stirbt, betrügt, abhaut oder verlässt. An sich mochte ich die Schauspieler echt gerne, ich meine Lilly Collins würde ich auch schwängern bzw. heiraten, nur liebe für sie.
    Jo ein Durchschnittsfilm vom Feinsten, aber nicht schlecht. 6/10



    Danach habe ich mir erstmal wieder Sin City gegeben... Was soll ich sagen? Immernoch einer meiner Alltime Favorites! Da passt für mich einfach alles 9,5/10

  • La la Land, ganz fantastisch/10
    Man leidet richtig mit den charakteren, es wirkt nicht überladen mit Liedern, fantastisches Szenenbild und Kameraarbeit, Emma Stone ist überragend. Einfach ein toller Film und man kommt mit guter Laune raus obwohl das Ende garnicht mal typisch happy end ist

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!