Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • [MENTION=1047353]KickLine[/MENTION] wo gab es denn Hinweise darauf, dass er doch nicht verrückt ist? Die Frau in der Höhle und die Zigaretten, oder noch mehr?


    Die kuriosen Worte des Anstaltspresi, als er DiCaprio im Auto mitnimmt, dass die Zarlandotante obwohl die komplett irre ist, die komplett gleiche Story erfahren haben soll, wie anscheinend DiCaprios Frau, die dicke Frau die den Zettel bei der Befragung schreibt und DiCaprio später kuriose Blicke zuwirft und sich offensichtlich vor dem Arzt verstellt und besonders die letzte Szene, wo DiCaprio nachdem sein Arzt prüft, ob er wieder über Nacht irre geworden ist und an die Polizeistory glaubt, die Kamera auf die Profs geschwänkt wird, dann auf DiCaprio, der dann lächelt und sagt: 'was ist schlechter, als Monster zu leben, oder als guter Mann zu sterben?' während die Ärzte auf ihn zugehen.


    Gibt noch mehr, aber das sind jetzt die einzigen Sachen, die mir gerade so einfallen. Hab den Film länger nicht gesehen.

  • Die kuriosen Worte des Anstaltspresi, als er DiCaprio im Auto mitnimmt, dass die Zarlandotante obwohl die komplett irre ist, die komplett gleiche Story erfahren haben soll, wie anscheinend DiCaprios Frau, die dicke Frau die den Zettel bei der Befragung schreibt und DiCaprio später kuriose Blicke zuwirft und sich offensichtlich vor dem Arzt verstellt und besonders die letzte Szene, wo DiCaprio nachdem sein Arzt prüft, ob er wieder über Nacht irre geworden ist und an die Polizeistory glaubt, die Kamera auf die Profs geschwänkt wird, dann auf DiCaprio, der dann lächelt und sagt: 'was ist schlechter, als Monster zu leben, oder als guter Mann zu sterben?' während die Ärzte auf ihn zugehen.


    Gibt noch mehr, aber das sind jetzt die einzigen Sachen, die mir gerade so einfallen. Hab den Film länger nicht gesehen.


    Oh ist aber schon ne Menge. Vielen Dank! Ach und irgendwie auch noch, dass ihn sein Arzt, als er zu den Profs am Ende geht, mit nem Namen anspricht und er reagiert nicht, das war auch noch ein Hinweis, aber erinnere mich ähnlich wie Du auch nicht mehr extrem genau.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()


  • Royal Bluff (0/10)
    Tatsächlich der schlechteste """"Film"""" den ich je gesehen habe. Muss man nicht mehr zu sagen.


    Mr. and Mrs. Smith (5.5/10)
    Hat mich nie sonderlich interessiert, aber hab den dann auch mal geschaut. War okay. Absoluter Durchschnitt eben.


    Pi (8.5/10)
    Extrem krass und hab mich sehr schwer getan, den zu verstehen. Aber was Mindfuck-Filme angeht, ist der ziemlich weit oben dabei. Aronofsky kann es einfach. WAHNSINN.

  • Spotlight 8/10 wurde Zeit. Guter Film, Naturalismus scheint zurzeit sehr hoch im Kurs zu sein, wenig Pathos. Erzählweise hat mir gefallen, ging auch nicht so über lang und bricht halt ne Lanze für Journalismus. Sorgfältig gemacht, ist zu empfehlen.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Die Entdeckung der Unendlichkeit 8/10


    Hab mich nie wirklich mit dem Leben von Stephen Hawking beschäftigt, daher umso berührender, dem körperlichen Verfall und seinem Umgang damit zuzusehen, Eddie Redmayne spielt das einfach großartig. Dabei wirkt das Ganze nie überdramatisiert, zudem wurde der wissenschaftliche Teil verständlich und nicht zu groß gehalten.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Dont Breathe 7,5/10


    Yes, war ein guter Film. Spannung war da, hat mich super unterhalten, vor allem gab es diesmal nicht die behinderten Fehlentscheidungen der Hauptfiguren wie Sie bei normalen "Horrorfilmen" Standard sind.


    Ende war auch gut. War gut investierte Zeit.

  • Nymphomaniac Vol. 1/2; 4/10 Ab der ersten Stunde langweilig, sobald der Schockeffekt weg ist. Nebenbei äußert von Trier durch seine Figuren noch Rassismus und Antisemitismus, auch sehr unschön. Insgesamt zu lang, schlecht gespielt (bis auf Shia LaBeouf) und durch dieses Springen von Schockeffekt zu Schockeffekt sehr berechnend. Ende hatte dann nochmal ne kleine Message oder eher nen Clou (auch da aber nicht zu viel erwarten)

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Gerade eben LA Crash 7/10 hat mich wirklich positiv überrascht, gut gespielter, emotionaler Film. Stellenweise ein wenig klischeehaft oder simpel.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Blood Father


    Alter leck mich ist Mel Gibson gealtert :D :D :D
    An sich kein schlechter Film für zwischendurch, auch wenn diese Bitch von Tochter mich übelst aufgeregt hat. Nervige Plage.


    Aber davon ab wurde ich gut unterhalten und würde dem Film 6,5 von 10 geben

  • Gerade eben LA Crash 7/10 hat mich wirklich positiv überrascht, gut gespielter, emotionaler Film. Stellenweise ein wenig klischeehaft oder simpel.


    Muss ich mir auch mal wieder ansehen, hatte den irgendwie über alle Zweifel erhaben in Erinnerung, ist aber auch schon ein paar Jährchen her :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!