Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Under Sandet / Unter dem Sand / Land of Mine (2015)
    Der Film ist ein deutsch-dänisches Geschichtsdrama und beruht auf einer wahren Begebenheit:
    Kurz nach dem 2. Weltkrieg sind mindestens 2000 deutsche Kriegsgefangene gezwungen, die mehr als 2 Millionen an der Westküste Dänemarks als Bestandteil des "Atlantikwalls" vergrabenen Minen zu entschärfen. Diese Kriegsgefangenen sind hauptsächlich Jugendliche, über die Hälfte der 2000 überlebt diese Aufgabe nicht. Das wird im Film an einer kleinen Gruppe Jugendlicher gezeigt, die unter der Führung eines dänischen Offiziers einen Strandabschnitt von 45000 Minen befreien sollen.
    Ich habe den Film im Kino gesehen und war unglaublich beeindruckt. Das Setting mag nach etwas zu viel gewollter Dramatik klingen, diese Befürchtung hat sich bei mir aber nicht bestätigt. Es wird eher mit (außergewöhnlich gut gelungenen) Schockmomenten gearbeitet, offenbar war den Verantwortlichen bewusst, dass die erzählte Geschichte alleine für genügend Tragik sorgt.
    Handwerklich und schauspielerisch kann "Unter dem Sand" sich trotz im Vergleich sehr kleinem Etwa-5-Millionen-Euro-Budget ohne Probleme mit den bekannteren, meist amerikanisch produzierten Kriegsfilmen messen. Zum Schauspielerischen ist vielleicht noch zu sagen, dass die manchmal problematische Auswahl der Jungschauspieler gelungen ist und ich den Film in Originalversion geschaut habe. Daher haben die Dänen im Film deutsch mit dänischem Akzent und unter sich dänisch gesprochen, was definitiv gerade bei Roland Møller ein sehr deutliches Plus ist im Vergleich zur "deutschen" Synchronstimme. Ich hatte einen Muttersprachler mit im Kino, der die wenigen dänischen Passagen übersetzt hat, die werden aber meist auch ohne Übersetzung deutlich. Ansonsten gibt es wie gesagt auch eine deutsche Synchronisation.


    Gebe 10/10
    Weil es für mich der eindrucksvollste Kriegsfilm ist. Es wird eine Geschichte erzählt, die historisch kaum Beachtung findet und dazu noch in einer sehr nahen Gegend stattgefunden hat.
    Der Film ist trotz insgesamt 16 Preisen und 12 Nominierungen kaum bekannt in Deutschland, also überzeugt euch selbst.

    [align=right][I][size=8]"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, was sie denken, es tatsächlich mit dem Denken nicht so haben."[/SIZE][/I][/align]
  • Pulp Fiction soll gut sein, habe ich gehört!!!


    Wie jetzt...hab ich gehört...
    Kann doch nicht sein das den Film jemand, nicht kennt.
    Das Elite den musste dir schon ansehen.


    Hinterdupfing könnt was zum Heulen vor lachen sein oder aber,
    einfach nur totaler Käse. Hab ihn selber leider noch nicht gesehen.


    Geht um ein Kuhdorf was Tourismus schaffen will, nur mal auf ne andere Art.
    http://schmidbauer-film.de/hinterdupfing/film.html

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. :jolly:
  • der trailer zeigt, dass alle mitwirkenden den tod verdient haben.


    Das schlimme ist das du vermutlich recht hast.


    Aber der moment wo der Fette im ein Döner macht, aus nem Baguette,
    und der eine meint "öömm wo hast du gelernt zu machen Döner" is einfach geil...

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. :jolly:

    Einmal editiert, zuletzt von DoMasterSn ()

  • sehr geil, danke dir:thumbup:


    Place beyond the pines, oldboy und prisoners hab ich zwar leider schon gesehen, aber die anderen werd ich mir auf jeden Fall mal bei gelegenheit anschauen:)


    Kann wer was zu Burn after reading sagen? Hab da bisher immer nur sehr gespaltene Meinungen gehört...


    Gibt so ein, zwei Szenen, die das Angucken definitiv rechtfertigen. Guter Film, auch wenn im Grunde gar nichts darin passiert. Schau ihn auf jeden Fall und du weißt, was ich meine.

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.

  • Dieser, Beitrag ist ein reines, Wunderwerk aber, er hat mir auch sehr, wehgetan.

  • Dieser, Beitrag ist ein reines, Wunderwerk aber, er hat mir auch sehr, wehgetan.


    oO ?
    Wie soll ich das verstehen?
    Wehtun wollt ich dir echt nicht aber verstehen kann ich es nicht...
    Wenn du jetzt gesagt hättest mein nächster Kommentar mit "der fette" hätte ich wenigstens "haha" schreiben können :/

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. :jolly:
  • bin letztens zufällig über "Tot oder Torte" (im englischen: The Baker) gestolpert im wdr (sofern ich mich recht erinnere), hab ich vorher noch nie gehört um ehrlich zu sein
    war aber sehr positiv überrascht, komödie mit hervorragendem britischen humor
    Damian Lewis und Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister) in den hauptrollen


    8/10

  • Nachdem "in china essen die hunde" meiner meinung nach einer der besten filme ever ist - selten so gut gelacht - hatte ich große erwartungen an men & chicken.
    Leider kann auch mads mikkelsen das nicht retten. 5/10 beknackter hinterwäldlerfilm, erreicht nicht die nötige tiefe um mehr als klamauk zu sein

  • The first Avenger: Civil War 5/10
    ähnlich überladen wie Age of Ultron, wobei dieses mal sogar der rote Faden zu wünschen übrig ließ und ziemlich viel Potential verschenkt wurde dadurch, dass es so oberflächlich gehalten wurde und es noch hektischer ablief. Lichtblicke waren Spider-Man, der Black Panther und evtl noch Ant-Man, die in ihren nächsten Solo-Filmen ziemlich überzeugen sollten, vorallem Spider-Man war extrem gut gemacht & charismatischer denn je.

  • Primer - 8/10


    Ein Low-Budget-Film (7000$), Zeitreisenthematik. Ich kann nicht behaupten, alles verstanden zu haben, aber die Darstellung ist sehr interessant und ich werde ihn mir sicher noch einmal anschauen und versuchen, diesesmal alles zusammen zu puzzlen.

  • Star 'Wars das erwachen der Macht 9/10


    den neuen Star Wars nach langem wehren. Hatte ihn 2 Monate rumfliegen. Angefangen, ausgemacht
    und null Interesse.
    Naja abschließend finde ich Anfang langweilig dann voll geil, Ende traurig aber macht bock
    auf den nächsten Teil aber richtig yeah.
    :thumbup: #HanSoloRLZ !

  • Tribute von Panem - Hunger Games - 6/10
    Gestern auf Pro7 zum ersten Mal den ersten Teil gesehen. Letzten Sommer die Bücher gelesen und deshalb recht hohe Erwartungen gehabt, gleichzeitig aber gewusst, dass diese wohl nicht erfüllt werden. Es fehlten mir leider zu viele sehr gute Aspekte aus dem Buch. Trotzdem gibt es 6 Punkte, weil ich durch den Film genug dazu gereizt wurde, diesen Sonntag auch Teil 2 zu gucken

  • Kung Fury 88/10
    Ein 25 Minuten Film, so kurzweilig wie ein 24 Minuten Film aber so tiefgründig wie ein 26 Minuten Film.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • London Has Fallen 5/10


    kurzweiliger actionfilm. eigentlich identisch mit beiden "attack on the white house"-filmen. wer keinen anspruch an story und charakterschauspieler hat, ist hier bestens beraten.

  • Captain Ameirca: Civil War 5/10
    Eigentlich sehr gute Action und stark choreografierte und inszenierte Kämpfe. Bei dem Genre Ansprüche an die Story zu stellen, wäre eh zuviel verlangt. Aber das ganze statt auf 1:30h auf 2:20h zu strecken, so dass sich alles mehr oder weniger wiederholt und reizüberflutend eskaliert, machen 45min überflüssig und den film insgesamt etwas anstrengend.

  • London Has Fallen 5/10


    kurzweiliger actionfilm. eigentlich identisch mit beiden "attack on the white house"-filmen. wer keinen anspruch an story und charakterschauspieler hat, ist hier bestens beraten.


    Und selbst als "reinrassiger Actionfilm" absolut unspektakulär und unbesonders. 3 von 10.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!