Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • The ridiculous six. Der neue Adam Sanlder Film auf Netflix. Also vorweg, ich weiß nicht warum ich einen Adam Sandler Film schauen wollte, aber wahrscheinlich hat mich die Netflix Produktion durch Thematik und die Hoffnung durch einen guten Produzenten mal einen guten Film zu schaffen, in dem Sandler ist, irgendwie gecatcht. Zur Story muss man nicht viel sagen. Thommy (Sandler) wächst bei Indianern auf, lernt seinen echten Vater kennen und will diesen vor den "Bösen" retten. Dazu versammelt er seine Halbbrüder, mit denen er raubend durch den wilden Westen zieht. Zuerst, was mich überrascht hat. Der Film hatte relativ wenig Fäkalhumor, eigentlich nur zweimal und da war es nur einmal richtig peinlich. Es gibt ein paar Momente, die ganz lustig waren und dann doch etwas unerwartet kamen. Das beste am Film waren aber die Filmmusik und die Optik. Es gab echt schöne Bilder und die Musik war ziemlich Italowestern originalgetreu. Ansonsten war der Film natürlich super vorhersehbar, die Witze zu langweilig, over the top und einfallslos. Die Schauspieler haben auch alle nur mitgespielt wegen dem Geld, bis auf ein zwei Darsteller hat man gemerkt, dass die Schauspieler selbst ihre Rolle nicht ernst nehmen, allen voran Vanilla Ice als Mark Twain (oh gott ich werde nie wieder Tom Sawyer lesen können ohne an diese Agenturensohnfresse zu denken). Trotzdem habe ich den Film zu ende geschaut und denke, dass es einer der besseren Sandler Komödien ist.


    4/10


  • Also Under the Skin ist für mich einer der herausragendsten Filme der letzten Jahre. Alleine optisch kann man hier schon das Trashargument wegwerfen. Ich habe auch mitgekriegt, dass der Film in Deutschland oft schlecht kritisiert wurde, allerdings wurde der Film in Deutschland auch nie im Kino gezeigt (außer bei mir im lokalen kleinen Kino) und so kann er natürlich nicht sein volles Potential entfalten. Schauspielerisch hat Johannson abgeliefert und die Filmmusik ist absolut grandios. Einer der besten Soundtracks der letzten Jahre. Enemy war auch ein Top Film, hier gelten ähnliche Aspekte. Für mich sind beide Filme mindestens eine 9/10 wobei Under the Skin schon genial war. Und es geht bei Filmen eben nicht um Action und Plots, die sofort durch spannende Szenarien fesseln. Natürlich ist das schön und gut, aber Filme erzählen Geschichten, gerade durch ihre Optik und die Bildsprache. Das ist, als ob man sagt ein hässliches Seeschlachtenbild wäre besser als ein meisterhaftes Stillleben, weil mehr passiert und beim Stillleben nur ein langweiliges Stück Brot gezeigt wird. Natürlich muss man künstlerisch ambitionierte Filme nicht gut finden oder sogar besser als ein Unknown User (dein ernst???), aber dann kann man das doch nicht dadurch begründen, dass beim einen nichts passiert. Um in der Malerei Analogie zu bleiben, das ist so als ob man sagt: "Das Stilleben ist zwar wunderschön, farblich meisterhaft, aber das alles sagt nicht über die Qualität des Bildes, weil das Motiv langweilig ist. Man muss Kunst einfach für das akzeptieren, genießen und bewundern was sie ist und was sie kann. Und bei Kunst geht es eben vor allem um die Darstellung.


    Unsere kleine Schwester - 8/10
    Ein japanisches Familienstück vom Regisseur von Still Walking und Nobody Knows. Drei Schwestern in einem kleineren japanischen Ort am Meer nehmen nach dem Tod ihres Vaters ihre kleine Halbschwester bei sich zuhause auf. Der Film charakterisiert das japanische Kleinstadtleben, mit all seinen Schwierigkeiten und Vorteilen. Die Bilder wissen durch beeindruckende Kameraarbeit zu gefallen und der Soundtrack ist auch wunderschön. Ein Toller ruhiger Film, der das Leben zelebriert aber auch aufzeigt, wie hinfällig es ist und wie wichtig und schön Familie sein kann.

  • The Revenant 7.5/10
    Klasse Film, optisch Top, Inszenatorisch sehr geil. Story eher so Mittel und der Hauptcharakter ist leider zu One-Note. Für mich in Tom Hardy/Fitzgerald sogar eher das Highlight des Films. Gab dann aber im Kino Leute den den Unrealismus kritisiert haben. DIe Sollte man mal schlagen. Am besten mit so einem Artikel http://www.historyvshollywood.com/reelfaces/revenant/ oder einen ähnlichem.


    die schreiber haben doch trotzdem ne menge kram dazu geschrieben der nicht passiert ist.


    für mich ne 8/10
    geile bilder und dicke props an die maskenbildner. bin nicht empfindlich bei sowas aber die szene in der er das wasser aus dem fluss trinkt war echt ekelhaft. fand den film nur ein bisschen zu langatmig. gefühlt ging der film 4 stunden. das die hauptfigur zu eintönig ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • It follows
    Fing ganz ok an und war bis zu nem gewissen Punkt recht spannend, aber ab der zweiten Hälfte wurds immer beschissener und wenn der dann zuende ist denkt man sich nur; Wie? Das soll jetzt der Film gewesen sein?


    Würd ihm ne 4/10 geben, da hätte man mehr drauß machen können.

  • The ridiculous six. Der neue Adam Sanlder Film auf Netflix. Also vorweg, ich weiß nicht warum ich einen Adam Sandler Film schauen wollte, aber wahrscheinlich hat mich die Netflix Produktion durch Thematik und die Hoffnung durch einen guten Produzenten mal einen guten Film zu schaffen, in dem Sandler ist, irgendwie gecatcht.


    Pff, ein guter Adam Sandler Film, du kommst auch mit seltsamen Erwartungen um die Ecke :D



    Spiel mir das Lied vom Tod
    Oh man ich liebe Klassiker und dieser ist so ziemlich der beste Western der je gedreht wurde. Mittlerweile zum x-ten Mal gesehen, aber langweilen tut der mich nie. Die Atmosphäre, die Charaktere, der Moment wenn die Familie erschossen wird von Frank oder Mundharmonika anfängt zu spielen, für mich unvergesslich. Der Film ist zwar schon alt, aber jeder sollte den mal gesehen haben. Hat ein Ehrenplatz in meinem Regal. Man sollte nur keinen Haudrauf-Western mit viel Rumgeballere erwarten, es wird eher mit der Erzeugung von einer dichten Atmosphäre durch Sound gearbeitet. Ein Meisterwerk!
    10/10

  • die schreiber haben doch trotzdem ne menge kram dazu geschrieben der nicht passiert ist.


    für mich ne 8/10
    geile bilder und dicke props an die maskenbildner. bin nicht empfindlich bei sowas aber die szene in der er das wasser aus dem fluss trinkt war echt ekelhaft. fand den film nur ein bisschen zu langatmig. gefühlt ging der film 4 stunden. das die hauptfigur zu eintönig ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Zum einem nennt man das dann künstlerische Freiheit, zum anderen kannst du deswegen nicht den ganzen Film als unrealitisch bezeichenen. Dass einige Szene unglaubwürdig bz.w convenient waren würde ich nicht bestreiten.

    Aber als ganzes funktioniert der Film trotzdem. Und wenn dann so Pseudokritiker meinen, dass die Szene mit dem Bären ja voll unrealistisch ist, ist es schön zu sehen wie ihre ganze Argumentation von der Tatsache, dass es halt so statt gefunden hat, zerbombt wird.
    Was Hugh Glass angeht, nenn mir mal weitere Charaktereigenschaften von ihm als Rachsucht für seinen Sohn. Ich fand Fitzgerald den deutlich glaubwürdigeren und nachvollziehbareren Charakter. Es ist natürlich schwer bei der Prämisse groß was zu machen aber für mich blieb er den ganzen Film über nur der Typ der überleben will um Fitzgerald zu töten.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ich möchte an dieser stelle festhalten, dass lassic definitiv kein "pseudokritiker" ist und lassics laberecke eine der renommiertesten kunstkritiken bis dato ist.

  • Hier mal eine Liste aller Filme, die ich 2015 gesehen habe.
    Generell ist anzumerken, dass ich generell mit den Tendenzen von imdb zustimme.
    Ein Film, den ich mit 5 bewerte, ist nicht zwangsläufig mittelmäßig. Eine 5 bedeutet, dass ich es nicht bereut habe, den Film geguckt zu haben und ihn im Nachhinein wieder gucken würde(wenn ich ihn noch nicht kennen würde).


    Mad Max: Fury Road (2015) - Action, Sci-Fi 8.0
    Deux jours, une nuit (2014) - Drama 7.5
    - relativ alltägliche Begebenheit, so nachvollziehbar und identifizierbar portraitiert, dass der Film unheimlich greifbar und sehenswert ist.
    À bout portant (2010) - Action, Thriller 6.5
    Who Am I (2015) - Crime, Thriller 7.0
    I Saw The Devil (2010) - Horror, Thriller 7.5
    Fast & Furious 7 (2015) - Action 6.5
    The Lookout (2007) - Crime, Drama, Thriller 5.0
    Ex Machina (2014) - Drama, Thriller 6.0
    Chappie (2015) - Action, Sci-Fi, Thriller 5.0
    Run All Night (2015) - Action, Crime, Drama 5.5
    Get Hard (2015) - Comedy 3.5
    Slow West (2015) - Western 6.5
    Survivor (2015) - Action, Thriller 6.0
    It Follows (2014) - Horror 6.0
    Wild Horses (2015) - Drama 5.0
    While We're Young (2015) - Drama 5.0
    Camp X-Ray (2014) - Drama 6.5
    Kajaki (2014) - Drama, War 4.0
    Unbroken (2015) - Drama, War 7.5
    People Places Things (2015) - Drama, Comedey, Romance 6.0
    Avengers (2015) - Action 4.0
    Cop Car (2015) - Thriller 7.5
    Entourage (2015) - Comedy 6.0
    San Andreas (2015) - Action, Drama, Thriller 4.0
    Selfless (2015) - Thriller 6.0
    Digging For Fire (2015) - Drama 5.0
    Southpaw (2015) - Drama, Sports 6.0
    Punch-Drunk Love (2002) - Drama, Comedy 7.0
    Man Up (2015) - Romance, Comedy 5.5
    Straight Outta Compton (2015) - Biography 6.0
    McFarland USA (2015) - Sports, Drama 7.5
    Mississippi Grind (2015) - Drama 6.0
    Boychoir (2014) - Drama 6.0
    Spy (2015) - Comedy 4.5
    Ten Thousand Saints (2015) - Drama 5.0
    American Ultra (2015) - Drama, Action 6.0
    Me and Earl and the Dying Girl (2015) - Drama, Romance 7.0
    Mission Impossible 5 (2015) - Action, Thriller 6.0
    Wildlike (2015) - Drama 6.0
    Aloha (2015) - Drama 5.0
    Max (2015) - Drama 4.5
    The Death and Life of Bobby Z (2007) - Thriller 4.0
    Mr. Holmes (2015) - Drama, Thriller 6.0
    I Spit on Your Grave 3 (2015) - Horror 2.5
    Bone Tomahawk (2015) - Western, Horror 8.0
    Trainwreck (2015) - Comedy, Roamnce 3.0
    The Man from U.N.C.L.E. (2015) - Thriller 7.0
    No Escape (2015) - Thriller 7.0
    Cartel Land (2015) - Documentary 6.0
    The Lincoln Lawyer (2011) - Thriller 6.5
    Beasts of No Nation (2015) - War, Drama 8.0
    Child 44 (2015) - Drama, Crime 6.0
    Dope (2015) - Comedy, Thriller 7.0
    Bus 657 (2015) - Crime, Thriller 4.0
    Learning to Drive (2014) - Drama 6.5
    The 33 (2015) - Drama 6.0
    Paradise Trips (2015) - Drama 5.0
    Victoria (2015) - Drama, Thriller 7.5
    The Suicide Theory (2014) - Drama 6.0
    Take Shelter (2011) - Drama 7.5 Tolle Atmosphäre
    99 Homes (2014) - Drama 7.0

    Play It Forward (2015) - Documentary 6.5
    The Book Thief (2013) - Drama, War 7.0
    Pawn Sacrifice (2014) - Drama 6.5
    A Perfect Day (2015) - Drama 7.5
    Sicario (2015) - Thriller 8.0

    Joy (2015) - Drama, Biography 6.5
    Concussion (2015) - Drama 6.0
    Sinister 2 (2015) - Horror 5.0
    The Revenant (2015) - Western 8.5 Diesmal klappts dann mit dem Oscar
    Spotlight (2015) - Drama 6.0
    Burnt (2015) - Drama 5.5
    The Hateful Eight (2015) - Western 7.0
    The Martian (2015) - Sci-Fi 6.5
    The Lobster (2015) - Drama 7.0 Interessant, verstörend, einzigartig
    Creed (2015) - Sports, Drama 6.5
    Anomalisa (2015) - Drama, Romance, Animation 5.0 Obwohl der Film nahezu nur auszeichnende Kritiken bekommen hat und ich absolut anchvollziehen kann, warum, fand ich ihn langweilig


    Fett gedruckt sind meine persönlichen Empfehlungen, eher unbekanntere Filme, die ich für absolut sehenswert halte, sind kurz kommentiert.

  • Habe gerade The Revenant gesehen. Grandioser Film. Wahnsinns Optik mit grandioser Kameraarbeit. Die Darsteller machen einen tollen Job und der Film ist unglaublich brutal. Dazu kommt noch das super realistische Feeling, was einige Szenen noch schlimmer macht. Ich kann nachvollziehen, dass manch einer sagt, der Film wäre zu lang. Kurz nach der Hälfte zieht sich der Film tatsächlich ein wenig, aber ich habe das Gefühl, dass diese Szenen nötig waren, um den Schmerz des Protagonisten greifbarer zu machen. Außerdem gefällt mir die Art, auf die die Hintergrundgeschichte der Hauptfigur erzählt wird. Kurze Schnitte, kein unnötiges Drama, kurze Traumsequenzen. Perfekt. DiCaprio macht wirklich einen fantastischen Job, aber man kann allgemein nichts wirklich schlechtes über den Film verlieren.
    9,5/10

  • Hab mir The Revenant gestern auch angeguckt, dachte die ganze Zeit der Film heißt The Revenge und hab mich erstmal blamiert. Was ok ist.
    Ich fand den Film gut und auch nicht zu lang. Einige hatten damit wohl Probleme aber ich wurde von Anfang bis Ende gut unterhalten.


    Kannte die Geschichte von Hugh Glass vorher nicht und hab auch nie davon gehört, trotzdem war das Ende dann etwas offensichtlich.

  • Er ist wieder da 7/10
    Einer der besten deutschen Filme. Unfassbar lustig und das Ende hatte auch meiner Meinung nach die richtige Botschaft. Gestört hat mich nur diese Ausgesetzte Liebesgeschichte und die eher schwache schauspielerische Leistung von allen außer Hitler. War halt so sehr offensichtlich für die Kamera gespielt von Christoph Maria Herbst und Co. Trotzdem alles in allem ein absolut sehenswerter Film.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Heyho die Oscar Nominierungen sind draußen. Ich bitte um Gesprächsstoff: https://de.wikipedia.org/wiki/Oscarverleihung_2016
    Dieses Jahr scheint The Revenant auf jeden Fall abzusahnen. Denke mal 5 Oscars Minimum. Ich hoffe auch sehr darauf, dass Tom Hardy den Oscar kriegt. 2015 war ein geniales Jahr für ihn: The Revenant, Mad Max Fury Road, Legend und Kind44 (Vier Hauptrollen und eine Nebenrolle in einem Jahr). Zudem gehört zurzeit eh zu den besten und Wandlungsfähigsten Schauspielern. Ich denke, dass Leonardo dieses Jahr tatsächlich den Oscar kriegt. Höchstens Michael Fassbender könnte ihm gefährlich werden. Matt Damon war zwar auch Klasse, aber da sind die beiden anderen doch auf einem höheren Niveau gewesen. Beste Kamera kann nur an The Revenant gehen, jede andere Entscheidung wäre nur durch Korruption möglich. Zudem hat Lubezki dieses Jahr noch Knight of Cups geschossen, der auch durch seine grandiosen Bilder überzeugen konnte. Filmmusik geht auch entweder an Morricone oder Williams. Beides Altmeister, die nochmal ihr ganze Können ausgepackt haben. Denke aber, dass sich die Academy für Ennio entscheidet, da Williams ja auch in den nächsten Jahren mit Star Wars wieder kommen wird. Bei bester Filmsong ist es mir egal, ich hoffe nur darauf, dass es nicht Sam Smith wird. Es läuft aber darauf hinaus. Der Song war zwar ganz nett aber hatte einfach nicht das typische James Bond Feeling. Viel zu wenig Pathos und keine großen Höhepunkte. Und der Song hieß nicht einmal wie der Film!
    Zudem hoffe ich, dass Mad Max Fury Road auch ein bisschen hervor gehoben wird. Der Film war sehr stark und bester Schnitt würde ich ihm auf jeden Fall geben. Beste Effekte wird zwischen Star Wars und Mad Max laufen, wobei ich da eher eine Tendenz zu Star Wars sehe. Alles in Allem finde ich es doch ganz spannend dieses Jahr und werde es mir auf jeden Fall anschauen, allein um zu sehen wie Capri Eis seinen Oscar kriegt und anfängt zu weinen und eine berührende Rede über Naturschutz hält!



    Gestern habe ich Bronson gesehen. Einer der frühen Englischsprachigen Produktionen Nicolas Winding Refns, mit Tom Hardy in der Hauptrolle. Es geht um den "gefährlichsten Gefangenen Englands" Charly Bronson. Der Film wird auf abstruse Art und Weise erzählt und probiert künstlerisch die verrückten Gedankengänge des Protagonisten darzustellen. Dabei gibt es ein paar absolut geniale Szenen, Tom Hardy brilliert in seiner Rolle und zieht mehrere Male blank. Der Film ist so unfreiwillig komisch und erzählt die Geschichte auf eine Weise, die wohl kein anderer nutzen würde um so einen Film zu erzählen. Viele Leute werden den Film wahrscheinlich langweilig finden, weil doch relativ wenig passiert und es ein richtig klassischer Arthaus Film ist. Andererseits ist er angenehm kurz und muss im Original geschaut werden. Die Szene war einfach genial:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    8/10 Punkten

  • Bad Neighbors
    Der Film war nicht sonderlich gut. Die Story ist nicht sonderlich spannend und relativ platt. Unerwartete Wendungen gab es auch kaum. Typische Ami Komödie halt.
    Kann man sich schon mal anschauen, ein zweites Mal ist er es aber nicht wert. Für mich ne 5/10

  • The naked gun - 1/10


    Grauenhafter Film. Hab auch nur die ersten 30 Minuten ausgehalten.
    Komplett unlustig, probiert auf lustig zu machen und einfach schlecht.

    [quote='Swagbert','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5598491#post5598491']mehr redheads :thumbup:[/QUOTE]
  • The naked gun - 1/10


    Grauenhafter Film. Hab auch nur die ersten 30 Minuten ausgehalten.
    Komplett unlustig, probiert auf lustig zu machen und einfach schlecht.


    props, verdienst den titel "dümmster mensch der welt"!


    wer die nackte kanone nicht feiern kann, ist einfach beschränkt, das hat auch gar nichts mit geschmack zu tun, oder dass man ein planloser rothaariger teenager ist, sondern ist einfach mal ein in stein gemeißelter fakt.

  • Gestern habe ich Bronson gesehen. Einer der frühen Englischsprachigen Produktionen Nicolas Winding Refns, mit Tom Hardy in der Hauptrolle. Es geht um den "gefährlichsten Gefangenen Englands" Charly Bronson. Der Film wird auf abstruse Art und Weise erzählt und probiert künstlerisch die verrückten Gedankengänge des Protagonisten darzustellen. Dabei gibt es ein paar absolut geniale Szenen, Tom Hardy brilliert in seiner Rolle und zieht mehrere Male blank. Der Film ist so unfreiwillig komisch und erzählt die Geschichte auf eine Weise, die wohl kein anderer nutzen würde um so einen Film zu erzählen. Viele Leute werden den Film wahrscheinlich langweilig finden, weil doch relativ wenig passiert und es ein richtig klassischer Arthaus Film ist. Andererseits ist er angenehm kurz und muss im Original geschaut werden.


    8/10 Punkten


    für mich persönlich hatte der film nicht eine langweilige stelle und finde ihn auch überhaupt nicht unfrewillig komisch, sondern ganz gezielt
    deine bewertung teile ich. mit am meisten hab ich die it's a sin szene gefeiert:
    [youtube]4Qwd8HE9-Y4[/youtube]


    ach, btw ist bronson vlt. der einzige film, den ich nach dem ich durch war direkt nochmal sehen wollte.

  • The Revenant


    7/10
    fand es ein bisschen langweilig, super gedreht, mit paar Logikfehlern
    neben den schon angesprochenen Nichttreffen bei Indiandern und Franzosen hat mich vor allem gestört, dass der eine rechts die Schusswunde im Kopf hatte, obwohl der andere Typ links war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!