Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)


  • Shutter Island
    Richtig krass, bin grad bisschen überwältigt aber schreib später noch 1-2 Sätze die eh keinen interessieren
    Auf jeden Fall hatte der Film nen sehr guten Mindfuck-Plot, steh auf sowas
    e: Fand wie schon gesagt den Plot des Films ziemlich gut, da so etwas wohl auch dem geistig stabilsten Mensch passieren kann, denn eigentlich macht das Gedankenkonstrukt ja Sinn und man kann sich daraus die größten Verschwörungstheorien spinnen


    9/10

  • Shutter Island
    Richtig krass, bin grad bisschen überwältigt aber schreib später noch 1-2 Sätze die eh keinen interessieren
    Auf jeden Fall hatte der Film nen sehr guten Mindfuck-Plot, steh auf sowas


    9/10


    Stonehearst Asylum - auch mit Ben Kingsley.


    Nicht ganz so meisterhaft wie SHutter Island aber doch sehr ähnlich und auch guter Mindfuck

  • Star Wars VII 7,5/10


    Ist ordentlich geworden. Fand die dunkle Seite von der Persönlichkeitsdarstellung abgesehen etwas lieblos gestaltet und 1-2 Gags hätten nicht sein müssen, aber bin nun echt gespannt auf Teil VIII. Das Mädel auch, frrrr, Hype ist definitiv legit.

  • monsieur claude und seine töchter


    7/10
    netter humor, grad die franzosen sind da ja weniger empfindlich was rassismus angeht


    /edit:
    die frau des zeitreisenden


    7/10


    im gegensatz zu für immer adaline richtig gut den plot genutzt und geile momente geschaffen. nix zum heulen, weil keine stimmung, aber definitiv ein film, bei dem man knatschen kann

  • Bone Tomahawk ( ? / 10 )


    Langatmiger Western mit Gore Elementen. Exploitationfilm at its best? Ich musste hart gegens Einschlafen ankämpfen, aber für Interessierte derartiger Filme durchaus zu empfehlen. Ich bin leider hin und her gerissen bei der Bewertung. Der Film ist gut besetzt und zwei "Fargo"Gesichter spielen auch mit, er ist sicherlich erfrischend(was den Genremix angeht), aber stellenweise auch hart langweilig. Alles andere wären Spoiler! Mir gefallen "gewisse Elemente" echt nicht und im Grunde auch noch nie. Wems da anders geht....anschauen!

  • Bone Tomahawk ( ? / 10 )


    Langatmiger Western mit Gore Elementen. Exploitationfilm at its best? Ich musste hart gegens Einschlafen ankämpfen, aber für Interessierte derartiger Filme durchaus zu empfehlen. Ich bin leider hin und her gerissen bei der Bewertung. Der Film ist gut besetzt und zwei "Fargo"Gesichter spielen auch mit, er ist sicherlich erfrischend(was den Genremix angeht), aber stellenweise auch hart langweilig. Alles andere wären Spoiler! Mir gefallen "gewisse Elemente" echt nicht und im Grunde auch noch nie. Wems da anders geht....anschauen!


    ich würde den film nicht als klassischen exploitationfilm bezeichnen, weil das gerüst nicht darauf aufbaut, sodern der kontrast der handlungsstränge, wobei die teilweise langatmigkeit gezielt als stilmittel eingesetzt wird.


    für mich war es vlt. die überraschung des jahres: 8/10

  • ich würde den film nicht als klassischen exploitationfilm bezeichnen, weil das gerüst nicht darauf aufbaut, sodern der kontrast der handlungsstränge, wobei die teilweise langatmigkeit gezielt als stilmittel eingesetzt wird.


    für mich war es vlt. die überraschung des jahres: 8/10


    Ja das stimmt aufjedenfall, die bezeichnung "klassisch" würde hier nicht passen, aber so kann er halt im jahre 2015/16 aussehen (für mich fühlte der sich so an). Die langatmigkeit als stilmittel akzeptiere ich auch, jedoch war er dadurch streckenweise ziemlich "zäh" (für mich jedenfalls). Mir gefiel er auch gut, aber


  • Hab wieder ne Menge geguckt.


    Ant-Man 5/10
    Solider Marvelfilm, der aber nicht hinaus sticht. Der Hauptactor ist auch ziemlich kacke, aber die Animationen in den Fights ganz nice.

    Die Jagd 7/10

    Film handelt davon, wie ein Kindergärtner plötzlich per Falschaussage als Pedophiler abgestempelt und vom ganzen Dorf gejagt und geächtet wird.
    Mads Mikkelsen spielt wie auch in Hannibal sehr geil. Trotzdem fehlt mir in dem Film irgendwas. Außerdem sind mir auch die anderen Protagonisten ein wenig zu retarded hingestellt, das im ganzen Film NIEMAND mit dem Mädel spricht, die die Falschaussage gemacht hat, kP. Aber kann man sich anschauen und als Fan der Hanibal Serie fast n Muss.


    Guardians of the Galaxy 6/10
    Kein Plan, kann den Hype um den überhaupt nicht nachvollziehen. Verwirrend, auf die Chars wird nicht eingegangen, der Bösewicht isn Retard, ach kein Plan. Aber trotzdem besser als Ant-Man.


    Under the Skin 2/10
    Purer Dreck der Film. Gefühlt 2 Stunden passiert nix und dann kommt n unspektakuläres Ende. Wie der Film teilweise als 'Meisterwerk' betitelt werden kann, ist mir n Rätsel. 2 Punkte nur wg. Scarlett Johannson Nacktszenen

    Unbroken 7/10

    Netter Film über n Ami Soldaten, dessen Flugzeug vor der japanischen Küste abstürzt. Das einzige Manko hier, ist das der Film viel zu sehr in die Länge gezogen ist. Den kompletten Part im Kohleabbaukriegsgefangenenlager hätte man sich sparen können. Trotzdem empfehlenswert und interessant.


    Unknown User 8/10
    Überraschungsfilm. Ist n Horror Film, über 5 Leute die Skypen und plötzlich n anonymer Typ in Skype ist und viele merkwürdige Dinge passieren. Ganzer Film spielt nur in Skype, iTunes, Skypechat etc. sehr empfehlenswert und hat durchgehend ne geile Spannungskurve über 80 Minuten.


    Enemy 2/10
    hab den durch Empfehlungen von ijmd. im Thread hier gesehen, da er ja von den Prisoners Machern ist. Ähnlicher Dreck wie Under the Skin. Es passiert absolut nix, der Film ist sterbend langweilig und behindert und das Ende ist einfach nur stupide. Die Idee hätte man 10x besser verpacken und umsetzen können. 2 Punkte wegen Gyllenhaal.


    Avengers 1 8/10
    Kannte die tatsächlich noch nicht. Endlich mal n Marvelfilm, der seinem Hype gerecht wird. Charakter werden gut wiedergespiegelt, Story passt, Action ist geil. Besonders nice ist, wie die Actionszenen und Kamerafahrten auf die einzelnen Charaktären aus ihren Filmen angepasst sind. Guter Film


    Avengers 2 - Age of Ultron 6/10
    Auch noch ein solider Film, nur kann mir leider nicht wirklich mit dem 1. mit halten. Zuviele Fragen bleiben offen, zuviel verwirrend und verworren. Actionszenen auch lange nicht sogut wie im ersten und

    ist einfach viel zu random. Trotzdem noch solider Superheldenfilm und auch besser als Antman


    South Park - der Film 1/10
    Hatte den VIEL besser in Erinnerung. So ziemlich jede Southpark Folge ist um Welten besser und er nervt und ätzt einfach nur nach der Zeit.


    Joa, das wars erstmal. Als nächstes kommt jetzt Fury - Herz aus Stahl, Whiplash, Tree of Life, Snowpiercer, der Pianist und Winters Bone. Bin mal gespannt, besonders auf Whiplash und Pianist.


    e:
    Ganz vergessen:
    Enter the Void 8/10
    Ist schon n bisschen her, dass ich den gesehen hab. Film ist aber definitiv sehr geil und ziemlich spannend und fesselnd. Definitiv ein Film, wo ich noch Tage nach dem schauen dran gedacht habe. Mehr viel ich dazu eig. auch nicht sagen, da alles zum Inhalt spoilert. Die 2 Punkte gehen einzig und allein drauf, da er schlicht und ergreifend zu lang ist. Gut ne halbe wenn nicht sogar 3/4 Stunde hätte man Problemlos kürzen können ohne großartig die Stimmung oder das Feeling des Films kaputt zu machen. Dann wäre es wohl n 10er gewesen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaizor ()


  • der klassische kaizor:krueppel:
    das zitat spiegelt seinen horizont perfekt wider.

  • der klassische kaizor:krueppel:
    das zitat spiegelt seinen horizont perfekt wider.


    2/10 für enemy und 8/10 für unkown user :D muhahahahahahahahahahaha! nun, geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. der eine frisst gerne hundekot und der andere mousse au chocolat. deine bewertungen sind jedenfalls jenseits von grenzdebil, egal ob einem der film gefällt oder nicht! unkown user ist die übelste 0815 massenware knapp unterm horrordurschnitt und enemy ist zwar etwas für leute mit gehirnschmalz, aber 2/10 zeigt wessen geistes kind du bist(zumindest nicht von lynch, kafka oder cronenberg).

  • Da Under the Skin auch bei vielen renomierten Kritikern als absolut langweiliger Trashfilm betitelt wird, ist das natürlich direkt ne Frage meines Horizonts du Spast.
    Enemy hat im allgemeinen auch Bewertungen zwischen 1 und 8 bekommen. Müssen ja echt wenig Ahnung haben, diese Leute die diese 2 Filme mies bewertet haben.


    Wann verstehen solche Spastis wie ihr mal, das Filme, die durchgehend wenig Action und Handlung haben und nur auf einen einzelnen Plot aufbauen, einen krassen schwarz/weiß Effekt beim Zuschauer hervorrufen? Wenn der Plot schockt, hat man einen geilen Eindruck vom Film, wenn der Plot einen nicht packt, empfindet man ihn gerne als absoluten Müll. Du kannst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass einer der 2 Filme herausragende Storys, Schauspielkünste, Filmstylistische Mittel oder sonstiges hat. Es wird versucht eine Thematik zu ermitteln und per Schockeffekt zum Nachdenken zu erregen und das hat mich absolut nicht gepackt, was die Filme für mich scheiße und langweilig macht. Es gibt etliche Filme mit deutlich uninteressanter Thematik die das um Welten besser machen.


    Als Beispiel könnte ich dir da Sucker Punch nennen, wo ich und [MENTION=276928]PeasOut[/MENTION] ne hohe Bewertung gegeben haben, da uns der Plot gepackt hat. Der Film ist ebenso wie beide Filme die ich jetzt mies bewerte sehr kontrovers betrachtet und erhält Wertungen von 1 bis 9. Bei den 2 obigen hat mich der Plot halt nicht gepackt und daher sind auch beide Filme für mich dreck, weil sie einzig und allein darauf basieren.


    Und du vergleichst ernsthaft die 8/10 bei Unknown User mit den 2 zweien? Bist du iwie behindert und hast den Thread nicht kapiert? Die Bewertung geht da auf einen HORRORFILM ein und im Vergleich zu anderen Horrorfilmen ist der Film locker eine 8/10. Ich habe da jetzt bsp. Enter the Void auch eine 8 gegeben, da der Film in einem ganz anderen Genre, wo er halt ne 8/10 wert ist, ebenso wie Unknown User im Horror Genre. Das Unknown User in allen Belangen der schlechtere Film ist, macht ihn trotzdem im Genre nicht schlechter als im Vergleich Enter the Void in seinem Genre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaizor ()

  • [MENTION=329204]Kaizor[/MENTION] dein ernst oder bist du einfach ein richtig guter troll? in fast jeder deiner bewertung steht müll. das ist auch in ordnung, ist ja kein cineastenforum, aber dann darf man das halt auch ansprechen ;) musst ja nicht gleich rumspacken. Sicherlich gibts filme die einen packen können oder eben nicht. Wenn du willst können wir gerne jede deiner bewertung im detail durchgehen, da es aber um deinen ganz persönlichen eindruck geht, kann ich dir da schlecht reinreden. Ich wollte nur auf deinen geschmack hindeuten. Mehr nicht! Ich bin da voll auf deiner seite. Ich selbst habe keine begeisterung für manche klassiker oder hoch gelobte filme.



    Pulp Fiction 2/10


    Der film hat mich einfach nur hart gelangweilt. Keine ahnung warum der so ein klassiker sein soll. Die art und weise wie der film konstruiert ist macht zb. im gegensatz zu memento, absolut null sinn! Da weder ein nachvollziehbarer plot, noch ein spannungsbogen zu erkennen ist. Die schauspieler sind nicht schlecht, aber die dialogie sind auf höchstem kifferniveau und überwiegend über quarterpounder, fußmassagen, blaubeerpfannkuchen und nochmal fußmassagen zu reduzieren. Die wirre aneinanderreihung von nicht nachvollziehbaren szenen fand ich einfach nur mies und gerade von bruce willis hatte ich mir mehr action erhofft. Einfach nur langweiliger gangsterdreck für tarantino arschlecker. Und was zur hölle ist in dem koffer? Das hätte man definitv besser machen können.


    Und sucker punch ist kein gutes Beispiel, zumindest nicht für eine 2/10! Warum? Weil der Schwerpunkt des films ganz klar visuelle actionunterhaltung sein soll. Die ist auch sehr syndertypisch gut inszeniert. Der Film funktioniert aufgrund anderer dinge nicht (und diese kann man kritisieren). Natürlich kann man ein eis auf seine waffel reduzieren, aber sucker punch ne 2/10 zu geben, wäre ähnlich dämlich, da der film einfach irgendeine kack story braucht um seine action zu entfalten. Ist im grunde scheissegal was außerhalb der träume passiert. Ein film will also meistens etwas sein (ziel! zielgruppe! vergleichsfilme?) und verfügt dabei über ein gewisses budget. Daher ist zb ant-man auch deutlich besser zu bewerten, da er wesentlich "kleiner" schon fast b-movie artig (für marvelverhältnisse) daherkommt und allerhöchstens im kielwasser der großen film schwimmt (und dafür ist er außerordentlich gut gewesen). Bewertung sind immer subjektiv (siehe bone tomahawk), der ist streckenweise megahart langweilig (laut beaucoup haram ein bewusstes stilmittel) um auf etwas hinzuarbeiten. Schau ihn dir doch mal an:) würde mich sehr interessieren ob du hier die langatmigkeit einfach ignorierst (weil schauspieler, kulisse, dialoge, story dich packen) oder eben wieder ne 2/10 gibst, nur weil der film nicht durchgehend spannend ist.


    Ich nenne als bsp mal from dusk till dawn. Ich finde der film ist nicht streckenweise "langweilig", weil er bis zum spannenden teil ein durchaus unterhaltsames gangster-road-movie darstellt. Man könnte ihn aber nur auf den twist reduzieren und ihm am ende ne 2/10 geben, weil man ja was gaaaaanz anderes erwartet hat oder sich den halben film gelangweilt hat, bis dann endlich mal was passiert. Ist geschmacksache, zeugt aber auch von fehlender einschätzung was ein film sein will und wie er das ziel erreicht. Enemy hat bei mir genau das erreicht was er sein will (mein hirn hat sich angesprochen gefühlt ähnlich wie bei spider von cronenberg oder lost highway/mulholland drive von lynch und in dieser ecke macht sich der film außerordentlich gut ps: darfst hier gerne filme nennen die das deiner meinung nach "mit deutlich uninteressanter Thematik die das um Welten besser machen").


    Ps: im grunde ist die diskussion auch nicht sinnvoll. da selbst ein blinder anhand des filmplakats zu unkown user die zielgruppe und den wirkungsgrad des horrormeisterwerks erkennen kann (der für dich sicherlich schauspielerische höchstleistungen beinhaltet, nur so von filmstylistische mitteln geprägt ist und natürlich auf einer herausragenden story basiert). Aber das alles bei enemy einfach nicht sehen willst (oder kannst!). Ich sage halt "kannst", du behauptest "willst". Wie hast du denn das verwirrende kafkasche psycho-thriller konzept in enemy, bei dem jede dialogzeile und monologzeile höchster aufmerksamkeit bedarf, für dich intepretiert(SPOILER)?


    Und die sache mit Enter the Void. Ich find den echt hart zu schauen, sogar extrem schwierig(stellenweise)! Aber gerade das macht den Film ja auch aus oder? Das kam bei mir deutlich negativ an (was den sehgenuß angeht), aber das würde ich dem Film niemals vorwerfen, da er durch diese visuelle rangehenweise ja was ganz besonderes ist. Würde ich trotzdem nur ganz bestimmten leuten empfehlen und niemanden der lust auf einen spannenden und gemütlichen filmabend hat. Von daher verstehe ich den vergleich auch hier nicht. Sicherlich ist enter the void kein twist-film und arbeitet auf keine auflösung hin (daher ist kein vergleich möglich), aber man könnte ihm generell deiner begründung nach ne 2/10 geben weil man von anfang an weiß, was eigentlich los ist (total lahm ne?). Du müsstest also hier einen anderen anspruchsvollen filmvergleich anstellen (also keine the sixth sense oder shutter island unterhaltungsliga).

  • Du kannst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass einer der 2 Filme herausragende Storys, Schauspielkünste, Filmstylistische Mittel oder sonstiges hat.


    Doch genau das muss man sogar bei Enemy sagen, zumindest wenn man was von Filme versteht. Wenn du die handwerkliche Seite (Schauspiel, Regie, Schnitt, Post) nicht sehen kannst dann hast du entweder nicht hingeguckt oder du weißt schlicht nicht worauf man bei sowas achten muss. Die Story schenk ich dir mal, da muss man sich halt mehr als die 1 1/2 Stunden mit beschäftigen wenn man sie wirklich geil finden will und eine "Erleuchtung" haben möchte. Kann auch verstehen wenn man darauf keinen Bock hat. Aber selbst dann ist der Film zu gut gedreht um langweiligen zu können, sofern man sich an so Cineastischen Dingen erfreuen kann. Und selbst wenn nicht ist eine 2/10 viel zu niedrig, was ist dann bei dir ne 1/10? Da stimmt schlicht das Verhältnis nicht. Du fandest ihn ja "nur" langweilig, noch nicht mal extrrem dumm oder schlecht im sinne von unlogischer Handlung, schlechtem Schauspiel oder billigen Dreharbeiten (zumindest geht das nicht aus deinem Post hervor, und bei den beiden letzteren hättest du auch schlicht unrecht).


    Und dann einem Unkown User eine 8/10 zu geben, sprich eine weit überdurchschnittlich gute Bewertung, wirkt dann vollkommen absurd. Der Film hat ein nettes gimick aber auf der anderen Seite ist er handwerklich betrachtet unterdurchschnittlich (für einen horrorfilm eventuell dann doch überdurchschnittlich aber egal).


    Deine Bewertungen wirken sehr wirre und random. Ich mein du gibt Ant-Man und Guardians of the Galaxy ne 5 und 6 womit ich absolut konform gehe und dann einem Avangers 1 eine 8, wobei der Film im Kern nix anders macht als Ant-Man und Guardians of the Galaxy.



    Ich hab gestern Dwaejiui Wang gesehen, ein Koreanischer Animationsfilm. Technisch wirkt es teilweise ziemlich geil aber dann stört immer mal wieder das verhältnismäßig gute aber im allgemeinen doch schlechte CGI. Ich mein ist noch definitiv einer der Beispiel wo das ganze besser umgesetzt wurde, sieht aber immer noch eher scheiße und in manchen Szenen recht komisch aus. Inhaltich geht es um zwei alte Schulfreunde die sich nach 15 Jahren wieder treffen und über ihre Zeit an der Mittelstufe reden wo sie systematisch gemobbt wurden. Der Film ist sehr depri und düster und behandelt das Thema auch für meinen Geschmack sehr gut. Leider verliert er gegen Ende das Tempo und zieht sich leider viel zu stark, so dass die anspannung die während der ersten halben Stunde aufgebaut wurde leider nicht zu einem schönen Höhepunkt geführt wird sondern irgendwie verpufft. Trotzdem ein lohnenswerter Film meiner Meinung nach wenn man von der Prämisse interessiert ist. 6/10


    Tsumiki no ie/House of smalle cubes großartiger Kurzfilm. 12 min lang und absolut großartig, will auch nix verraten worum es geht aber besten einfach anschauen 9/10

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Hab mir mal Predestination angeguckt. Bin mir absolut nicht sicher, wie ich den Film bewerten soll. Irgendwas zwischen 7 und 9 punkten, denke ich. Thematisiert so ein bisschen den Huhn/Ei scheiss. Was zuerst da war. Gibt auch n guten Mindfuck moment. Ist aufjeden fall Lohnenswert. Die ersten 40 Minuten beschreiben nur das Leben einer Person, ist gut gemacht, aber man fragt sich permament was das soll. Wird aber später alles aufgeklärt.



    sollte man aber gesehen haben.


    Na dann schau ich mal wie der taugt und ob du Geschmack hast jungchen

  • The Revenant 7.5/10
    Klasse Film, optisch Top, Inszenatorisch sehr geil. Story eher so Mittel und der Hauptcharakter ist leider zu One-Note. Für mich in Tom Hardy/Fitzgerald sogar eher das Highlight des Films. Gab dann aber im Kino Leute den den Unrealismus kritisiert haben. DIe Sollte man mal schlagen. Am besten mit so einem Artikel http://www.historyvshollywood.com/reelfaces/revenant/ oder einen ähnlichem.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!