Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Oder 2001: A Space Odyssey!


    is ja auch ein stink langweiliger film

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Was leute wie du nicht raffen ist, dass es einen unterschied gibt zwischen unterhaltsam und gut.


    wenn ein film stink langweilig ist ist er schlecht gemacht.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Victoria 8/10


    Deutscher Film, hatte eher so mäßige Erwartungen, wurde dann aber sehr positiv überrascht. Coole Atmosphäre, cool gefilmt, super Handlung, teilweise richtig richtig spannend. Haben auch den sehr schlauen Move gebracht, ne spanische Hauptdarstellerin zu casten, so dass man nich so viele deutsche Schauspieler ertragen muss, und die deutschen haben trotz viel Screentime auch wunderar viel Zeit, in der sie die Fresse halten. Weiß nich, kann deutsches Schauspiel gar nich ab, find das durch die Bank immer komplett daneben, vor allem die Dialoge sind ätzend wie sau, aber hier is das sehr angenehm gelöst. HAt auf jede Fall großen Spaß gemacht, ist find ich auch n sehr mainstreamtauglicher Streifen würd ich sagen, also jetzt nich von der Filmtechnik, ist schon sehr speziell dahingehend, würde aber schon denken, dass da eigentlich die große Mehrheit spaß daran haben würde. Ist jetzt eigentlich nichts besonders avandgart mäßiges oder so, is einfach n überraschend richtig guter Film. Versteh deswegen nich, warum er nur in so wenig Kinos läuft. Wenn ihr so Hipster Arthouse Kinos in der Hood habt, checkt den definitiv mal ab, macht auf jeden Fall spaß, imo das beste, das man aktuell im Kino anschauen kann.

  • wenn ein film stink langweilig ist ist er schlecht gemacht.


    Das ist einfach reine Doppelmoral. Seit 50 Jahren erkennt jeder relevante Kritiker an, dass dieser Film einer der besten, wenn nicht sogar der beste, seines Genres ist. Er ist ein Kultfilm, ein "zeitloser Klassiker", der bis heute geschaut und rezipiert wird und den Film technisch revolutioniert hat. Du machst genau das, was du Rocky vorwirfst. Es ist ja ok, dass du ihn langweilig findest, dass kannst du ja auch sagen. Meinetwegen kannst du auch 5/10 Punkten oder was auch immer geben. Aber beschwere dich dann bitte nicht, dass andere auch nach inneren Eindrücken bewerten.

  • Das ist einfach reine Doppelmoral. Seit 50 Jahren erkennt jeder relevante Kritiker an, dass dieser Film einer der besten, wenn nicht sogar der beste, seines Genres ist. Er ist ein Kultfilm, ein "zeitloser Klassiker", der bis heute geschaut und rezipiert wird und den Film technisch revolutioniert hat. Du machst genau das, was du Rocky vorwirfst. Es ist ja ok, dass du ihn langweilig findest, dass kannst du ja auch sagen. Meinetwegen kannst du auch 5/10 Punkten oder was auch immer geben. Aber beschwere dich dann bitte nicht, dass andere auch nach inneren Eindrücken bewerten.


    der Film mag in seiner Zeit revolutionär gewesen sein ist aber aus heutiger sicht einfach nicht mehr. Zumal selbst leute die den Film mögen sagen dass ihnen der Film an manchen Stellen zu gestreckt ist. Außerdem kannst du ein 2001 nicht mit einem Birdman gleichsetzten kann. Ersterer ist ein viel stärker auf Kunst getrimmter film während zweiter definitiv deutlich stärker auf einen unterhaltenden Faktor setzt. Unabhängig davon orientierte sich meine Bewertung ganz klar am Startpost während viele andere hier mit hohen bewertungen um sich schmeißen weil er ganz gut unterhalten hat, ich meine sogar mal was gelesen zu haben alla "war ganz okay 7/10". So genug dazu

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • das problem ist, dass leute wie du so scheiß filmen wie Divergent gute bewertungen geben und leute sich das dann anschauen aber gleichzeitig allein schon hanwerklich und schauspielerische bessere Sachen wie Birdman ne 6/10 verpassen. Dazu geht es nicht um andere Meinung haben, sondern darum dass die noch halbwegs sinnige einteilung der 1 bis 10 Skala wie sie im Startpost ist einfach ausgehebelt wird wenn man jedem (unter)durchschnitlichen Film ne 7 oder 8 von 10 verpasste wird. Was leute wie du nicht raffen ist, dass es einen unterschied gibt zwischen unterhaltsam und gut. Meinetwegen find Avengers unterhaltsam oder Ted oder was weiß ich und empfehle sie auf Grund dessen aber stell sie mit so lächerlichen bewertungen nicht auf eine Stufe von nem Donni Darko und co. Daran geht dieser Thread nämlich zu grunde, dass hier zig 7/8/9 bewertungen von schlechten/durchschnittlichen/okayen Filmen gespamt werden.


    Jetzt mal ohne dich anfeinden zu wollen sondern möglichst sachlich:


    Lies dir bitte nochmal sie skala auf der startsseite durch und vergeiche die angegebenen skalenwerte mit meinen begründungen - geht eigentlich ziemlich d'accord.


    Solange eine bewertung gut begründet ist kann man jedem (deiner meinung nach) noch so schlechten film eine 10/10 durchgehen lassen da es hier ausschließlich um persönliche geschmäcker geht.


    Du kannst doch nicht ernsthaft star wars IV nur 4/10 geben und dann hier so argumentieren.


    Ob die einteilung im startpost sinnig ist lass ich mal dahingestellt, find ich persönlich jedenfalls nicht.


    Imdb stellt übrigens einen durchschnittswert aus bewertungen dar, wo auch leute 1/10 bei mittelmäßigen filmen werten. Dort hat divergent 6,8/10 bei 280.000 votes.


    Ich weiß nicht, wofür du dich hältst, aber deine gesamte argumentation ist nicht schlüssig. Das problem dieses threads ist bestimmt nicht, dass leute filme besser bewerten als du sie einschätzt.

  • wenn ein film stink langweilig ist ist er schlecht gemacht.


    Ich fand übrigens birdman stinklangweilig.
    aber es ist schön, dass du dir was auf deine meinung zu filmen einbilden kannst, auch wenn du dich damit hier vollkommen lächerlich machst ;)

  • Ich fand übrigens birdman stinklangweilig.
    aber es ist schön, dass du dir was auf deine meinung zu filmen einbilden kannst, auch wenn du dich damit hier vollkommen lächerlich machst ;)


    ich weiß, dass ich mich wiederhole aber Birdman und 2001 kann man nicht gleichsetzten weil so völlig unterschiedliche Filme sind die auf unterschiedlichen ebenen funktionieren aber dass du das nicht verstehst zeugt nur wieder von deiner mangelden Ahnung.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Den Film fand ich auch super, Jake Gyllenhaal ist einfach grandios und der Film hat einen guten Plot.
    Whiplash ist für mich der beste Film der letzten Jahre mit Birdman, Nightcrawler, The Place beyond the Pines und Under the Skin. Letzteren muss jeder mal gesehen haben. Ein optisches und erzählerisches Meisterwerk,


    Zuletzt gesehen habe ich die Verurteilten. Der sollte jedem ein Begriff sein, ist ja auf IMDB der beste Film aller Zeiten. Ich kann auch verstehen warum. Tolle Geschichte, Super Drehbuch, Darsteller, Kamera etc. da stimmt alles. Ich würde zwar nicht sagen, dass es der beste Film ist, aber auf diesen Film können sich sicher alle einigen. 10/10 Mein Lieblingsfilm ist btw. Die Sieben Samurai


    Source Code ist die billige Kopie von johnny got his gun (Johnny zieht in den Krieg) meiner Meinung nach.Aber kann man mal gucken.

  • ich weiß, dass ich mich wiederhole aber Birdman und 2001 kann man nicht gleichsetzten weil so völlig unterschiedliche Filme sind die auf unterschiedlichen ebenen funktionieren aber dass du das nicht verstehst zeugt nur wieder von deiner mangelden Ahnung.


    Ich habe nichts mit odysee verglichen, wovon redest du?
    Habe da auch nichts gleichgesetzt.


    Willst du jetzt sagen, dass ein film nur schlecht gemacht ist wenn er stinklangweilig ist, wenn er nicht auf kunst ausgelegt ist? XD


    Mittlerweile find ich deine dümmlichen argumentationen sogar ziemlich unterhaltsam.


    Aber nicht gut. Womit ich dir höchstens eine 3/10 geben kann. Weil unterhaltsam nicht gut ist.


    Trlolooo


  • tja wie gesagt, da du nicht verstehst, dass ein Film der auf Unterhaltung ausgelegt ist anders bewertet werden muss als ein Film der Kunst sein will/ist oder anders als ein Film der ein Politische/Philosophische/Gesselschaftskritische Aussage treffen will, ist jede diskussion mit dir sinnlos.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • tja wie gesagt, da du nicht verstehst, dass ein Film der auf Unterhaltung ausgelegt ist anders bewertet werden muss als ein Film der Kunst sein will/ist oder anders als ein Film der ein Politische/Philosophische/Gesselschaftskritische Aussage treffen will, ist jede diskussion mit dir sinnlos.


    So ein Unsinn. Diese Abgrenzung stellst auch nur in den Raum. Als ob Kunst nicht auf Unterhaltung ausgelegt sei, als ob Unterhaltung nicht auch Kunst wäre.

  • Abgesehen davon, dass ich Birdman genial fand:
    Wenn ein Film, der laut deiner Aussage auf Unterhaltung ausgelegt ist, Rocky weniger unterhält als Divergent, dann ist eben Divergent in seinen Augen ein besserer Film. Muss er jetzt Birdman trotzdem mehr Punkte geben, weil es die "richtige" Bewertung ist? Das würde das ganze Bewertungssystem redundant machen. Bewertet die Filme doch einfach für euch aus dem Bauch raus, wir sind hier weder Kunst- noch Filmkritiker

  • Abgesehen davon, dass ich Birdman genial fand:
    Wenn ein Film, der laut deiner Aussage auf Unterhaltung ausgelegt ist, Rocky weniger unterhält als Divergent, dann ist eben Divergent in seinen Augen ein besserer Film. Muss er jetzt Birdman trotzdem mehr Punkte geben, weil es die "richtige" Bewertung ist? Das würde das ganze Bewertungssystem redundant machen. Bewertet die Filme doch einfach für euch aus dem Bauch raus, wir sind hier weder Kunst- noch Filmkritiker


    nein er muss nur damit leben, dass er gesagt bekommt, dass er keine Ahnung hat. Sowie ich auf Grund von meiner bewertung von 2001 akzeptieren muss dass leute meinen ich hab keine Ahnung von Kunst. Und nein Kuhru Kunst muss definitiv nicht unterhalten. Kunst kann auch nur zum anregen von gedanken exsistieren oder das aufmerksam machen von Problemen oder zum selbstzweck das unterhält ja nicht in dem sinne.. Dass unterhaltung auch kunst ist mag stimmen aber dann ist die Abgrenzung beider begriffe nicht mehr gegeben die aber sein sollte da Unterhaltung durchaus Kunst sein kann bzw. ist aber Kunst nicht zwangsläufig unterhaltung.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • tja wie gesagt, da du nicht verstehst, dass ein Film der auf Unterhaltung ausgelegt ist anders bewertet werden muss als ein Film der iKunst sein will/ist oder anders als ein Film der ein Politische/Philosophische/Gesselschaftskritische Aussage treffen will, ist jede diskussion mit dir sinnlos.


    Aber davon steht doch gar nichts im startpost ???


    Ich bin verwirrt. Sollen wir jetzt die skala einhalten oder deine kriterien anwenden?? Und wie genau kann ich einschätzen, ob ein film politisch oder unterhaltsam sein will? Kannst du bitte vorgabe machen. Ich möchte hier keine falschen bewertungen mehr abgeben.

  • Diese Grundsatzdiskussion ist zwar ganz unterhaltsam, aber langsam etwas ermüdend.


    Um mal wieder zum Thread-Thema zu kommen:


    Leon der Profi - 9/10


    Hab den vor einigen Jahren schon einmal gesehen und auch diesmal hat er mich vollkommen überzeugt. Dieser Mix aus gut inszenierten Actionszenen (besonders die 1. Szene ist genial) und ruhigen Momenten zwischen den beiden Protagonisten ist einfach total stimmig und fesselnd, Längen sind nicht vorhanden. Die schauspielerischen Leistungen haben mir durchweg gefallen, besonders hervorzuheben sind natürlich die junge Nathalie Portman und Gary Oldman, der richtig schön widerlich rüberkommt.
    Vielleicht ist die Wertung für einen Actionfilm einen Punkt zu hoch angesetzt, aber für mich persönlich hebt er sich durch seine gute Story und seine Inszenierung einfach deutlich von vielen Filmen ab, so dass ich zu dieser Wertung komme.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Die diskussion wird in diesem thread nicht zum ersten mal geführt, das ist doch humbug.


    Wenn man sich hier einen drauf runterholen will, sich einzubilden, anerkannter filmkritiker zu sein und sich aufzuregen, dass hier leute andere meinungen haben, frag ich wie man nach 1247 seiten immer noch in den thread guckt. Da halte ich nicht die leute für dumm, die hier ihre eigene skala anwenden und die bewertung ordentlich begründen


    Aber wie dem auch sei, ich behauptenja nicht mal groß ahnung von film zu haben, ich nutze den thread um mir anregungen zu holen und anderen filmtipps zu geben. Ist schade, wenn ein weiterer thread der eigentlich echt brauchbar ist daran zugrunde geht, dass [das was rabbitlol gesagt hat].
    Kann jeder sehen wie er will


    es geht doch gar nicht um das von filmen ahnung oder keine ahnung haben. aber im startpost steht eine bewertungsskala die angewendet werden soll damit das hier einheitlich ist und sich leute die die filme noch nicht gesehen haben daran orientieren können.
    wenn ich mir deine beschreibung von age of ultron angucke ist es nach der skala hier eben "nur" eine 6 oder 7 von 10 weil er sich 0,0 von anderen filmen abhebt und in 20 jahren einfach in dem marvel einheitsbrei untergehen wird. dass du den total geil fandest und allen fans der comics empfehlen kannst kannst du ja trotzdem dazu schreiben. verstehst was ich mein?


    naja und wenn du dir komplett zugedröhnt nen film anguckst und deswegen nur die hälfte mitbekommst solltest du ihn vielleicht einfach gar nicht bewerten.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Um das jetzt mal noch schnell in den Raum zu werfen, Ich finde die Birdmanbewertung ebenso traurig wie die 2001-Bewertung.


    Out.


    Gucke heute Abend "Holy Mountain".

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!