Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Ja, aber dass die age of ultron bewertung mit 9/10 und birdman 6/10 von mir ausführlich begründet wurden und ich mich angesprochen gefühlt habe wirft deine argumentation irgendwie über den haufen oder?

  • Ja, aber dass die age of ultron bewertung mit 9/10 und birdman 6/10 von mir ausführlich begründet wurden und ich mich angesprochen gefühlt habe wirft deine argumentation irgendwie über den haufen oder?


    Haha, nein. Finde die Bewertung immer noch extrem realitätsfern und schwachsinnig. Age of Ultron ist meilenweit entfernt von Begriffen wie Perfektion. Aber das muss nicht diskutiert werden, jetzt.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • wie könnt ihr beide euch eigentlich selber ertragen? und warum seid ihr hier uns im serien thread so penetrante arschkriecher und haltet euch für den kulturellen nabel der welt.


    da kriegt man echt brechreiz, geht tee trinken ihr hipsterfotzen


    Wiederholungsdrang? Und was hat das mit Tee zu tun?

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Haha, nein. Finde die Bewertung immer noch extrem realitätsfern und schwachsinnig. Age of Ultron ist meilenweit entfernt von Begriffen wie Perfektion. Aber das muss nicht diskutiert werden, jetzt.


    perfektion? natürlich nicht. willst du jetzt echt, dass hier jeder die skala aus dem startpost einhält oder was? du darfst finden, was du willst, aber sich so zu gerieren weil man anderer meinung ist und gleichzeitig verständnisvoll tun weil dies ja nunmal kein filmforum sei ist doch affig.


    werd doch einfach mal konkret und sag mir, was genau an der bewertung realitätsfern oder schwachsinnig war? dass ich comicfan bin, die umsetzung gut fand, die leistung der schauspieler gewürdigt habe und von den effekten geflashed war? dass ich sogar begründet habe, warum 9 statt 10 punkten?


    oder dass ich bei birdman vollkommen dicht war, mich der film gelangweilt hat, ich ihm nichts abgewinnen konnte und mich auch das ganze thema null interessiert hat - ich dem film aber wegen seiner nicht absprechbaren qualitäten noch ne 6/10 bekommen habe?


    bitte, ich hab einige posts von dir gelesen und bisher dachte ich nicht, dass dus nötig hast dich so aufzuführen

  • Braveheart
    Jahr 1995, Hauptrolle: Mel Gibson
    Ziemlich bekannter Film, eigentlich hat den glaube ich fast jeder schon gesehen, jedoch kam ich vorher noch nicht in den Genuss. Thematisiert den ständigen Konflikt zwischen England und Schottland, in diesem Falle sind die historischen Daten einigermaßen richtig, andere dagegen eher ein wenig verschönert für den Film. Es ist im Grunde so typisches Popcorn-Kino, die Charaktere sind ziemlich einseitig und es ist klar definiert wer Böse und Gut ist. Der Protagonist ist so ziemlich unverwundbar, läuft vorne in die Schlacht macht einfach so locker 154 Leute locker fertig. Das Ende fand ich gut, in meinen Augen ziemlich gelungen. Ich hatte trotz der Worte jedoch ziemlich viel Spaß mit dem Teil.


    "Aber Männer folgen nun mal keinem Titel. Nur dem Mut folgen sie"


    7/10

    Konfuzius sagt: Hilf nicht den Kindern in Afrika, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ Koks ein.
  • wie könnt ihr beide euch eigentlich selber ertragen? und warum seid ihr hier uns im serien thread so penetrante arschkriecher und haltet euch für den kulturellen nabel der welt.


    da kriegt man echt brechreiz, geht tee trinken ihr hipsterfotzen


    Mein ganzes Leben lang probiere ich hip zu sein. Aber durch meine Intelligenz war es mir immer verwehrt zu den coolen Kids zu gehören. Nachts stand ich manchmal am Fenster und schaute in die Ferne. Meine Gedanken umkreisten die tiefe Leere, die mein Innerstes erfüllte.
    Warum waren Jungen wie Adrian, die wissenschaftlich gesehen dumm waren so beliebt? Was hatten sie was ich nicht hatte, außer dem Mangel an kulturellem Interesse und der dazugehörigen Bildung.
    Ich suchte verzweifelt nach Lösungen; wie konnte ich beliebt werden ohne meine Charaktereigenschaften einzubüßen.
    Und so fand ich das Internet. Ein Ort voller Hass und Liebe, voller Sexismus und Feministen. Ein Ort an dem Verschwörungstheoretiker Seite an Seite mit nicht reaktionsfähigen Atheisten und Christen ein Dasein führten. Ich suchte nach Leuten meiner Art. Und dann, es war ein schwüle Sommernacht ( so wie die jetzige) als ich die Hipster entdeckten. Sie waren intelligent, oder zumindest bemühten sie sich darum und sie waren, wenn auch nur oberflächlich, kulturinteressiert.
    Noch nie hatte ich Menschen gesehen, die so Hip waren und meiner selbst so glichen. Also ward ich einer von ihnen. Ich hörte Fallout Boy, genoss den Club Mate, Kaufte mir eine Polaroid Kamera, die ich in die Ecke meines Zimmers legte um sie dort als Trophäe aufzubewahren und ergatterte auf e-Bay Kleinanzeigen eine Canon Eos 600d mit Jutetragetasche.
    Ich tat alles um einer von ihnen zu werden. Ich tanzte zu belanglosen 4/4 Takten von noch belangloseren Indie Rockbands, ja ich ging sogar so weit, um einer von ihnen zu werden, dass ich mich eines Tages nach einer heißen Nacht mit vielen Softdrinkcocktails mit einer Hornbrillen tragenden Dame um die zwanzig im Bett wieder fand. Auf ihrem Nachttisch stand noch der Starbucks Becher vom vergangenen Tag.
    Und doch trotz dieser Bemühungen war ich nie einer von ihnen. Egal wie Hip ich sein wollte, es lief immer schief.
    Die Skinny Jeans passten nicht, ich wusste nicht wie man einen Unschärfeeffekt in Photoshop einstellt und andere Kleinigkeiten wie diese führten dazu, dass ich aufgab ein Hipsterleben zu führen.
    Und so fand ich Rappers.in. Denn wenn man nicht Hip ist kann man immer noch Hop sein. Ich wütete im Forum, verbreitete meine antikapitalistische Meinung in allen Threads und ich fand einen Seelenverwandten. Der Tag an dem ich [MENTION=373929]Sins.eraa[/MENTION] zum ersten mal traf, den vergess´ ich nie. In ihm fand ich viel mehr als nur einen Bruder. In ihm fand ich einen Freund.
    Auch er lief von der kulturellen Blindheit des Proletariats angewidert durch die Welt, auf der Suche nach Menschen wie ihm und mir. Er schaute Filme, derer noch so kein anderer gehört hatte und war immer zuerst an den vielversprechenden Serien dran. Wahrscheinlich sitzt er in diesem Moment zuhause, genießt einen Scotch oder Brandy und gedenkt vergangener Tage, während auf seinem alten Schallplattenspieler leise die rostig-warmen Trompetenklänge über die herzzerreißenden
    Pianotöne Duke Ellingtons schwebend ein Klangkonzert die Stille des Wartens auf die nächste Hannibal Episode unterdrückt.
    Dies war mein Bekennerschreiben,
    liebe Grüße Hyotoko
    ps. welche Sorte Tee meintest du? Wolltest du auf den Europäischen Tee, der ja auch stark durch Vorderasien geprägt wurde hindeuten und mir einen Earl Grey verschreiben oder soll ich deiner Aussage nach einen Roiboos Tee, welcher lustigerweise zu meinen Favoriten gehört, trinken. Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

  • [MENTION=358888]RockyRac[/MENTION] Darauf geh ich später ein, habe das ja hier beendet, hab nur noch Handy parat. Das tu ich mir jetzt nicht an.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • [MENTION=373929]Sins.eraa[/MENTION] Nein.


    Flith- Oder zu deutsch Drecksau 8/10
    Ein sehr skuriller und hübscher schottischer Film über korrupte Polizisten, Drogen und Wahnvorstellungen. Eine schwarze Tragikomödie sozusagen. Mit James McAvoy in der Hauptrolle. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich mochte ihn.

  • Es gab hier auch schon für den dritten Takenfilm eine 10er Bewertung, Age of Ultron 9 von 10, Birdman 6 (haha) oder Fight Club 6, dafür Fast and Furious 7 mit 'ner 8. Die Leute hier meinen das Ernst.:(


    da hör ich tatsächlich lieber auf imdb
    wenn man die genres kennt und die einzurechnenden over und underhypes auf imdb dann ist die seite ziemlich verlässlich

  • nicht zu vergessen star wars IV 4/10




    ja, fast so lächerlich wie die leute, die meinen, dass man über geschmack streiten kann


    ne man kann nicht drüber streiten.
    du gibst transformers 2,3 oder 4 mehr als eine 5? du bist ein vollidiot
    du gibst taken 2,3 mehr als eine 6? du bist ein vollidiot


    es gibt nunmal dumme leute und schlaue

  • Sins hat Recht und du hast keine Ahnung von Filmen Rocky und bist damit weniger Wert als jemand der Ahnung hat,meine Meinung!


    Her:
    Nettes Drehbuch mit einem wie immer überragende Joaquin Phoenix,der diesen tollpatschigen Nerd sehr gut rüber bringt.
    Unterm Strich ist es für mich dann aber trotzdem nicht mehr als ein Liebesfilm,wenn auch ein etwas kreativerer als gewohnt.Und ich bin kein großer Fan von Liebesfilmen
    War mit dem Ende auch nicht sonderlich zufrieden weil der Protagonist wenig dazugelernt hat.
    5/10


    Let´s Be Cops
    Paar Lacher waren dabei,aber war insgesamt schon relativ unrealistisch dazu sehr stereotyische Figuren inklusive alibi Mafia Verschwörung und Liebesstory
    3/10


    Remember The Titans
    Guter "Sportfilm" der die Schwarze vs Weiße Problematik im Amerika der 70er Jahre behandelt und sich dabei nicht auf eine Seite stellt.Noch schöner macht es die Tatsache dass der Fim auf wahren Begebenheiten basiert.Denzel Washington gewohnt Bosshaft
    6,5-10

  • Primer 7,5/10


    Der erste Film, bei dem ich nicht auf Anhieb wusste wie ich ihn bewerten sollte. Sehr kompliziert, gerade wenn man die einzelnen Zeitstränge auseinander halten will. Das Filmbudget sowie die verwendete Technik ist sehr spartanisch, heißt keine gute Bildqualität, keine besonders überzeugenden Schauspieler und verbesserungswürdige Locations. Das alles schadet dem Film aber in kaum einer Weise, da dieser allein von der Story und dem unglaublich interessanten Grundgedanken getragen wird. Sollte man nach Möglichkeit zwei mal sehen, da die Geschichte zum Ende hin sehr verwinkelt wird und man sehr schwer den Überblick behält. Denke die meisten wussten, genau wie ich, nach dem ersten mal schauen nicht, wie sie den Film einordnen sollen, letztendlich ist es aber ein echt guter Indiefilm mit einer einzigartigen und gut umgesetzten Story.

  • das ist der sinn dieses threads ja.


    Die diskussion wird in diesem thread nicht zum ersten mal geführt, das ist doch humbug.


    Wenn man sich hier einen drauf runterholen will, sich einzubilden, anerkannter filmkritiker zu sein und sich aufzuregen, dass hier leute andere meinungen haben, frag ich wie man nach 1247 seiten immer noch in den thread guckt. Da halte ich nicht die leute für dumm, die hier ihre eigene skala anwenden und die bewertung ordentlich begründen


    Aber wie dem auch sei, ich behauptenja nicht mal groß ahnung von film zu haben, ich nutze den thread um mir anregungen zu holen und anderen filmtipps zu geben. Ist schade, wenn ein weiterer thread der eigentlich echt brauchbar ist daran zugrunde geht, dass [das was rabbitlol gesagt hat].
    Kann jeder sehen wie er will

  • Die diskussion wird in diesem thread nicht zum ersten mal geführt, das ist doch humbug.


    Wenn man sich hier einen drauf runterholen will, sich einzubilden, anerkannter filmkritiker zu sein und sich aufzuregen, dass hier leute andere meinungen haben, frag ich wie man nach 1247 seiten immer noch in den thread guckt. Da halte ich nicht die leute für dumm, die hier ihre eigene skala anwenden und die bewertung ordentlich begründen


    Aber wie dem auch sei, ich behauptenja nicht mal groß ahnung von film zu haben, ich nutze den thread um mir anregungen zu holen und anderen filmtipps zu geben. Ist schade, wenn ein weiterer thread der eigentlich echt brauchbar ist daran zugrunde geht, dass [das was rabbitlol gesagt hat].
    Kann jeder sehen wie er will


    das problem ist, dass leute wie du so scheiß filmen wie Divergent gute bewertungen geben und leute sich das dann anschauen aber gleichzeitig allein schon hanwerklich und schauspielerische bessere Sachen wie Birdman ne 6/10 verpassen. Dazu geht es nicht um andere Meinung haben, sondern darum dass die noch halbwegs sinnige einteilung der 1 bis 10 Skala wie sie im Startpost ist einfach ausgehebelt wird wenn man jedem (unter)durchschnitlichen Film ne 7 oder 8 von 10 verpasste wird. Was leute wie du nicht raffen ist, dass es einen unterschied gibt zwischen unterhaltsam und gut. Meinetwegen find Avengers unterhaltsam oder Ted oder was weiß ich und empfehle sie auf Grund dessen aber stell sie mit so lächerlichen bewertungen nicht auf eine Stufe von nem Donni Darko und co. Daran geht dieser Thread nämlich zu grunde, dass hier zig 7/8/9 bewertungen von schlechten/durchschnittlichen/okayen Filmen gespamt werden.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!