Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Digging Up The Marrow 8/10
    Einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre für mich, ohne Frage


    Du hast mich erfolgreich getrollt, sodass ich mir den Ranz tatsächlich reingeranzt habe. Eine der lächerlichsten Mockumentarys, die ich jemals gesehen habe. Ganz ganz miese Umsetzung, wobei ich die Idee grundsätzlich vielleicht gar nicht so übel fände. Dafür 'nen halben Punkt.


    Das einzig coole waren die Zeichnungen von den Monstern und Ray Wise - weil Twin Peaks - dafür noch 2 Punkte. Macht zusammen:


    2,5/10

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

    Einmal editiert, zuletzt von 6-u-L ()

  • interstellar 10/10


    Mcconaughey meisterhaft, story bleibt teilweise etwas oberflächlich, macht aber auch den quantengravitationsteil nicht so trocken


    Macht spaß auch bei 2:50 filmlänge


    Von mir 8 von 10. Finde es immer wieder schade, dass so wenige hier die Soundtracks/OSTs erwähnen. Gerade in Interstellar waren die so unglaublich gut platziert, da kam mir nicht nur einmal ein Schauer über den Rücken.


    Ich finde es auch sehr gut, dass sich der Film wirklich Zeit nimmt um seine Story zu erzählen, umso ärgerlicher fand ich es, dass das Ende mMn zu abrupt kam. Da hätte man mehr rausholen können. Auch stört mich weiterhin ein Logikloch, das Fragen aufwirft auf die ich sehr gern Antworten hätte. Aber an Stelle will ich hier nicht spoilern.


    Ein, zwei Dialoge fand ich auch ein wenig "übertrieben", aber sonst ist das ein Film, den ich sehr gern weiterempfehle. Mcconaughey sehr charismatisch, durchweg spannend, eine gute Brise Humor (der wirklich top platziert ist) und eine unglaubliche Bildgewalt + hervorragende musikalische Begleitung.



    e// Digging up the marrow 8 von 10? Trolololol....

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Shining 9/10 - Klassiker, richtig gute Schauspielerleistungen, schönes Feeling, Klasse!
    Psycho 7/10 - Auch Klassiker, hat mich aber nicht so gecatcht. Da fand ich andere Hitchcock-Filme um einiges besser.


  • Psycho 7/10 - Auch Klassiker, hat mich aber nicht so gecatcht. Da fand ich andere Hitchcock-Filme um einiges besser.


    Hab den letztens auch mal wieder gesehen. Sind von mir eigentlich 10 von 10, aber auf der DVD-Version die ich besitze hat sich irgendein schlechter Mensch wohl am Originalmaterial zu schaffen gemacht und dieses vergewaltigt. Keine Ahnung, was das soll. Manche Szenen sind ganz anders geschnitten, das Bildformat ist völlig anders, und scheinbar ist kein Mensch auf den Gedanken gekommen, dass sich Hitchcock damals etwas dabei gedacht haben könnte........ UNBEDINGT im Originalformat gucken, hat einen ganz anderen Zauber. Aber das muss ich den meisten hier wahrscheinlich nicht erzählen.

  • Mother 9/10


    sehr starker streifen. die asiaten schaffen eine atmosphäre die man so in keinem us-streifen findet.
    zudem vermitteln sie tiefgründige aussagen nicht zu offensichtlich, lassen freiraum
    wer auf asia kino und "krimis" steht sollte sich den streifen angucken, wobei krimi nicht wirklich passt.
    sagen wir es ist ein drama mit krimi-elementen.

  • team america 10/10


    brauche ich eigentlich nichts dazu sagen. einfach göttlich.

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Interstellar - 7/10


    Super Film, bei dem viel Liebe im Detail steckt. Schöne Aufnahmen, passender Soundtrack und anständiger Cast. Ein paar Elemente haben mich gestört und für mich wars ein bisschen zu viel des Guten. Das Ende hätte meinetwegen nicht aufgeklärt werden müssen, um noch ein bisschen die eigene Fantasie anzuregen, aber was solls. Hatte sehr hohe Erwartungen an den Film, die auf emotionaler Ebene nicht erfüllt wurden.

  • Männerhort 0/10
    Ich guck nie mehr morgens um 2 irgendwas auf der Festplatte, das ich nicht kenne... hatte nach 40 Minuten das Bedürfnis mich umzubringen statt weiter so eine langweilige und unlustige, behinderte scheiße zu sehen, hab dann aber Kraft meines Geistes doch einfach den Film ausgemacht, um von dieser schrecklichen, deutschen Komödie erlöst zu werden.


    Fun Fact: Habs nur 40 Minuten ausgehalten, weil ich nicht wirklich auf den Fernseher geachtet habe :thumbup:

  • Männerhort 0/10
    Ich guck nie mehr morgens um 2 irgendwas auf der Festplatte, das ich nicht kenne... hatte nach 40 Minuten das Bedürfnis mich umzubringen statt weiter so eine langweilige und unlustige, behinderte scheiße zu sehen, hab dann aber Kraft meines Geistes doch einfach den Film ausgemacht, um von dieser schrecklichen, deutschen Komödie erlöst zu werden.


    Fun Fact: Habs nur 40 Minuten ausgehalten, weil ich nicht wirklich auf den Fernseher geachtet habe :thumbup:


    Deutsche Komödie sagt ja schon alles hahahaha. Wundert mich überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!