Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

• Shining 9/10 - Klassiker, richtig gute Schauspielerleistungen, schönes Feeling, Klasse!
    Psycho 7/10 - Auch Klassiker, hat mich aber nicht so gecatcht. Da fand ich andere Hitchcock-Filme um einiges besser.

• Psycho 7/10 - Auch Klassiker, hat mich aber nicht so gecatcht. Da fand ich andere Hitchcock-Filme um einiges besser.

Hab den letztens auch mal wieder gesehen. Sind von mir eigentlich 10 von 10, aber auf der DVD-Version die ich besitze hat sich irgendein schlechter Mensch wohl am Originalmaterial zu schaffen gemacht und dieses vergewaltigt. Keine Ahnung, was das soll. Manche Szenen sind ganz anders geschnitten, das Bildformat ist völlig anders, und scheinbar ist kein Mensch auf den Gedanken gekommen, dass sich Hitchcock damals etwas dabei gedacht haben könnte........ UNBEDINGT im Originalformat gucken, hat einen ganz anderen Zauber. Aber das muss ich den meisten hier wahrscheinlich nicht erzählen.

• Mother 9/10

sehr starker streifen. die asiaten schaffen eine atmosphäre die man so in keinem us-streifen findet.
    zudem vermitteln sie tiefgründige aussagen nicht zu offensichtlich, lassen freiraum
    wer auf asia kino und "krimis" steht sollte sich den streifen angucken, wobei krimi nicht wirklich passt.
    sagen wir es ist ein drama mit krimi-elementen.

• team america 10/10

brauche ich eigentlich nichts dazu sagen. einfach göttlich.

“We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

• Interstellar - 7/10

Super Film, bei dem viel Liebe im Detail steckt. Schöne Aufnahmen, passender Soundtrack und anständiger Cast. Ein paar Elemente haben mich gestört und für mich wars ein bisschen zu viel des Guten. Das Ende hätte meinetwegen nicht aufgeklärt werden müssen, um noch ein bisschen die eigene Fantasie anzuregen, aber was solls. Hatte sehr hohe Erwartungen an den Film, die auf emotionaler Ebene nicht erfüllt wurden.

• Männerhort 0/10
    Ich guck nie mehr morgens um 2 irgendwas auf der Festplatte, das ich nicht kenne... hatte nach 40 Minuten das Bedürfnis mich umzubringen statt weiter so eine langweilige und unlustige, behinderte scheiße zu sehen, hab dann aber Kraft meines Geistes doch einfach den Film ausgemacht, um von dieser schrecklichen, deutschen Komödie erlöst zu werden.

Fun Fact: Habs nur 40 Minuten ausgehalten, weil ich nicht wirklich auf den Fernseher geachtet habe :thumbup:

• Männerhort 0/10
    Ich guck nie mehr morgens um 2 irgendwas auf der Festplatte, das ich nicht kenne... hatte nach 40 Minuten das Bedürfnis mich umzubringen statt weiter so eine langweilige und unlustige, behinderte scheiße zu sehen, hab dann aber Kraft meines Geistes doch einfach den Film ausgemacht, um von dieser schrecklichen, deutschen Komödie erlöst zu werden.

Fun Fact: Habs nur 40 Minuten ausgehalten, weil ich nicht wirklich auf den Fernseher geachtet habe :thumbup:

Deutsche Komödie sagt ja schon alles hahahaha. Wundert mich überhaupt nicht.

• Nightcrawler
    sehr sehr interessanter Charakter, mal wieder was neues
    Film an sich fand ich auch nice, Ende bisschen abrupt, Anfang etwas lang, aber sonst sehr gut
    8/10

Interstellar
    kein Plan, wie ich meine Kritik am besten verpacken soll
    der Film hat so viele Fehler und ist eigentlich nur zum Blenden von Ungebildeten in dem Thema ausgelegt
    Anfang war ziemlich gut, dann sind viel zu viele Sprünge und das Ende fand ich richtig schrecklich
    schade Nolan, schade
    3/10

• Aber fandest du nicht, dass der Film sowohl visuell als auch musikalisch zumindest so gute Arbeit leistet um ne bessere Bewertungen als ne 3/10 zu erhalten? Zumal Logik in Filmen auch immer so eine Sache ist, man sollte halt schon unterscheiden können was Fiktion und was Realität ist.

"Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

• Grand Budapest Hotel 5/10

Hat mich ganz gut unterhalten, vor allem Ralph Fiennes in der Hauptrolle. Die Ausstattung, Kostüme, etc. sind wirklich toll, ebenso der Soundtrack, hat die Szenen sehr passend untermalt. Jedoch konnte mich der Streifen jetzt nicht vollends mitreißen, weshalb ich ihn nicht nochmal schauen würde.

"Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Aber fandest du nicht, dass der Film sowohl visuell als auch musikalisch zumindest so gute Arbeit leistet um ne bessere Bewertungen als ne 3/10 zu erhalten? Zumal Logik in Filmen auch immer so eine Sache ist, man sollte halt schon unterscheiden können was Fiktion und was Realität ist.

Was im Film geschieht baut auf Spekulationen, "Blenden von Ungebildeten in dem Thema" finde ich stark deplatziert bei Interstellar. Könnte der liebe LeRoy ja gern mal ausführlicher darlegen.

3 von 10 mir absolut unverständlich. Aber will nicht schon wieder was dazu schreiben.

Bt: Ende war wirklich nicht gut. Einstieg hätte man mMn auch besser machen können. Sonst war der Film doch konstant stark.

you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.

you can't build it with a hammer,
    he said.

• Von mir 8 von 10. Finde es immer wieder schade, dass so wenige hier die Soundtracks/OSTs erwähnen. Gerade in Interstellar waren die so unglaublich gut platziert, da kam mir nicht nur einmal ein Schauer über den Rücken.

Ich finde es auch sehr gut, dass sich der Film wirklich Zeit nimmt um seine Story zu erzählen, umso ärgerlicher fand ich es, dass das Ende mMn zu abrupt kam. Da hätte man mehr rausholen können. Auch stört mich weiterhin ein Logikloch, das Fragen aufwirft auf die ich sehr gern Antworten hätte. Aber an Stelle will ich hier nicht spoilern.

Ein, zwei Dialoge fand ich auch ein wenig "übertrieben", aber sonst ist das ein Film, den ich sehr gern weiterempfehle. Mcconaughey sehr charismatisch, durchweg spannend, eine gute Brise Humor (der wirklich top platziert ist) und eine unglaubliche Bildgewalt + hervorragende musikalische Begleitung.

Der Soundtrack war echt klasse! Logiklöcher gibt's im Film eigentlich nicht, würde da mal googel'n falls noch Fragen bestehen. Insgesamt macht der Film ziemlich viel durch seinen künstlichen Pathos kaputt.
    Würde hier 7/10 angebracht sehen

• Was im Film geschieht baut auf Spekulationen, "Blenden von Ungebildeten in dem Thema" finde ich stark deplatziert bei Interstellar. Könnte der liebe LeRoy ja gern mal ausführlicher darlegen.

3 von 10 mir absolut unverständlich. Aber will nicht schon wieder was dazu schreiben.

Bt: Ende war wirklich nicht gut. Einstieg hätte man mMn auch besser machen können. Sonst war der Film doch konstant stark.

nix Spekulationen
    1.der eine Planet, auf dem abgeblich 1h=7 Jahre sind: warum entstehen da so große Wellen und warum werden die nicht zusammengedrückt von der Schwerkraft
    2.das Zeitparadoxon (mit dem Geist) wurde nicht erklärt
    3.warum wurde jetzt die Singularität gefunden
    4.die gesamte Problematik mit den schwarzen Löchern ist komplett falsch
    5.wie wurden die Probleme auf der Erde gelöst

• Brügge sehen und sterben 9/10 - Nette Story + schwarzer Humor + dauerhaftes Denken an Lord Voldemort
    Who am I 8/10 - Elias M'barek war gar nicht so schwul wie erwartet. Dachte ich hätte nach 5 Minuten abschalten müssen wegen dem. Bleibt trotzdem auf dem Sympathielevel von Toony. Restlicher Film war aber unerwartet cool dargestellt + unerwartetes Ende

Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Der blutige Pfad Gottes 7/10

Stilitisch super inszenierter Rachefeldzug. Dialoge und Charaktere passen einfach, dazu ne gesunde Mischung aus Spannung, Humor und Gewalt.

dauerhaftes Denken an Lord Voldemort

Überhaupt Harry Potter Feeling, Mad-Eye und Fleur Delacour sind ja auch am Start.

"Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!