Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Airheads (1994) / 6
    Kill the Boss 2 (2014) / 5
    Her (2013) / 8.5 :thumbup:
    V/H/S: Viral (2014) / 3 :thumbdown:
    Exorzist, Der (1973) / 8 :thumbup:
    [REC]³ Génesis (2012) / 6
    Serpico (1973) / 8 :thumbup:
    Exam - Tödliche Prüfung (2009) / 4
    Loft, The (2014) / 5
    Am Sonntag bist du tot (2013) / 7
    Nightcrawler (2014) / 8.5 :thumbup:
    Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen (2009) / 7
    Maps to the Stars (2014) / 6
    Dead Man Down (2013) / 5.5
    Youth in Revolt (2009) / 5
    Borgman (2013) / 7.5 :thumbup:
    UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung (1989) / 5
    John Wick (2014) / 5
    Big Bad Wolves (2013) / 6
    Erbarmen (2013) / 7 :thumbup:
    Schändung - Die Fasanentöter (2014) / 8 :thumbup:

  • Wie halt reine Zahlen als Bewertung völlig sinnlos sind. Schreibt doch bitte noch ein, zwei Sätze dazu, warum er euch gefallen hat oder so. Hier gibt es sicher einige, die sich Anregungen holen wollen, welchen Film sie als nächstes schauen werden.

  • was?
    baba film
    tdk war halt klarer 10/10 streifen, da ist es keine schande, wenn der nachfolger schlechter ist


    e: frontet er auch noch bane, ohje ohje. is jedenfalls definitiv kein durchschnittlicher actionfilm. war auch enttäuscht nach dem ersten kinobesuch, weil meine erwartungen einfach zu hoch waren, aber an sich war der streifen schon stark.


    Ne, ne... gestern zum zweiten Mal gesehen und gefühlt schlechter als beim ersten Mal. Wobei auch TDK für mich "nur" 8/10 ist.
    Es kommt zu keinem Zeitpunkt Dynamik oder Spannung auf, weil's einfach zu viele unwichtige Plots und Charaktere sind.
    Und Bane ist halt öde, im Prinzip einfach nur wie Batman ein Ra’s al Ghul-Schüler, nur halt ohne Technik-SchnickSchnack, keinerlei Clou am Start... und dafür gibt's im Batman-Universum zu viele coole Bösewichter, als das es so ein Normalo sein musste. Wobei zugegeben, hatten's nach dem Ende von TDK sicherlich anders geplant, da der Joker ja überlebt hat.

  • Dark Knight Rises überzeugt eigentlich doch gerade durch Bane, weil der so ein starkes Auftreten hat und der Film zudem die dargestellte Atmosphäre perfekt vermittelt.


    U.A. deshalb merken auch viele nicht, dass der Typ, den der Schmerz, den der Tod seiner Eltern verursachte, in einen epischen Superheld verwandelte, innerhalb von 7 Jahren zu einem totalen Greis wird, nur weil seine Teenie-Romanze stirbt. Batman ist ansonsten in dem Film eigentlich echt schlecht dargestellt, was man meistens gar nicht merkt... er hätte Bane schon nach 20 Minuten töten oder wenigstens besiegen können, als er ihm in riesigem Flerdermausjet gegenüber "stand", hat ineffektive Gadgets benutzt, noch die Zeit gefunden, Stunden bevor eine Atombombe explodiert Vandalismus an einer Brücke auszuüben, ließ sich verkrüppeln, etc... Paar kleinere Logikfehler gibt es dann auch noch, die dem Film im gesammten echt schaden, leider. Alleine dass es niemand komisch fand, dass bruce wayne und batman am selben tag gestorben sind oder dass er es geschafft haben müsste, innerhalb von knapp ner Minute maximal mehrere Kilometer zu schwimmen, um dem Radius der Bombe zu entkommen...


    Würde aber trotzdem 7/10 Punkten geben, weil Bane einfach überzeugt, die Atmossphäre des Filmes sehr gut rübergebracht wird und auch sonst die Produktion einfach extrem hochwertig ist, so dass man all diese Macken erst auf den zweiten bis dritten Blick realisiert

  • Das mit der Bombe kann man ja noch erklären man sieht ihn ja die letzten 5-6 Sekunden nicht mehr im Batflugzeug(hab jetzt vergessen wie das heißt)
    Und das mit Bruce Wayne und Batman ging auch noch,weil an dem Tag sehr viele Menschen verreckt sind,da könnten viele Batman sein.
    Fand es nur komisch wie er in die Stadt kam obwohl sie abgeriegelt war und nicht mal die amerikanische Armee da reinkonnte.


    Fand den Film beim 1. mal schauen noch ziemlich bewegend,und hab ihn damals noch ziemlich verteidigt als er vielfach kritisiert wurde,aber mittlerweile finde ich ihn auch nicht mehr soo gut.
    Bane und Catwoman sind ziemlich cool,aber Bruce Wayne nervt mich ziemlich in dem Film mit seinem rumgeheule und seine Schwäche,außerdem hat Bane überhaupt kein würdiges Ende bekommen,der Film war zu lang,Gotham zu hell,und das ganze irgendwie ziemlich konstruiert.
    Joker hat man es noch abgekauft,dass er die ganze Stadt in Chaos verwandeln wollte,aber Bane wirkte auf mich eher wie ein cooler Kneipenschläger als wie ein genialer Schurke der alles bis auf das letzte Detail geplant hat.
    Würde ihm laut meinen Maßstäben trotzdem noch 7,5-10 geben
    Hier nach den Thread Maßstäben eher 6-10


    Edit:Meine mit Thread Maßstäben natürlic den Startpost und nicht die Durchschnittsbewertung der User hier
    Wenn es nach der geht wäre der Film immernoch locker eine 12/10

    Ich zieh weißes vom Tisch als ob´s Leistungssport ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolu ()

  • Hab mir seit langer Zeit mal wieder alle Harry Potter reingezogen, weil ich mich kaum noch daran erinnern konnte. Dazu zu sagen is, dass ich die Bücher nicht gelesen hab und nur die Filme bewerte.


    HP - Stein der Weisen 9/10
    Immernoch guter Film, hat seinen Charme und das Feeling iwie nicht verloren, bester aller Teile.


    HP - Kammer des Schreckens 8/10
    Ebenfalls guter Film, hat diese ganze Sache mit Voldemords Schulgeschichte ist ganz cool umgesetzt.


    HP - Gefangener von Askaban 7/10
    Auch ein durchaus solider Streifen. Fand ihn teilweise sogar fast besser als den ersten, bis das Ende mit dieser Zeitreise, was mir nicht gefallen hat.


    HP - und der Feuerkelch 8,5/10
    Dicker Film und nach dem ersten der 2t. Beste. Das ganze Turnier und die Sache mit dem Labyrinth und Pokal hat mich durchaus unterhalten. Auch das mit dem Fakelehrer war cool.


    HP - und der Orden des Phönix 3/10
    Behinderter Film, fand diesen Teil völlig uninterressant. Kein Feeling, kein Charme, die ganze Schulsache geht mir aufn Sack und der Teil kommt mir vor, als wäre der für geistig behinderte gemacht worden.
    Dazu check ich nicht, wieso die erst bei diesem Orden chillen und da einer von den gekillt wird und der dann ganz chillig als wäre nix gewesen zur Schule geht.


    HP - und der Halbblutprinz 5/10
    Die Sache mit dem Buch ist durchaus cool und das Harry son Aggroemo wird. Sonst kein Plan, Ende war n bissn Konfus und unlogisch, daher nur 5. Kein wirklich spannender oder sehenswerter Teil.


    HP - Heiligtümer des Todes Teil 1 1/10
    Wohl einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen hab. Hab ihn die meiste Zeit nicht gecheckt, wieso die da plötzlich in ner Stadt sind, wieso Ron emo wird, wieso da plötzlich n weißes Ponny dieses Schwert ausm Hut hat, wieso Voldemord son Faggot is und chillt, während die die Horkruxe suchen, statt die woanders zu verstecken, Drecksfilm und dazu noch viel zu dunkel. Dazu noch die Retardness, dass die zu behindert sind zu checken, dass der Umhang n Heiligtum is.


    HP - Heiligtümer des Todes Teil 2 3/10
    Durchaus enttäuschendes und wackes Ende. Kein Charme, kaum Logik (bsp. wieso Voldemord der Retard seine Schlange also den letzten Horkrux aufs Schlachtfeld mitnimmt, statt die zuhause zu lassen) und diese Neville Sache hab ich auch nicht gecheckt, wieso genau der Voldemord ficken muss. Dazu war noch die Himmelsszene ziemlich Scheiße und unlogisch. Und auch das Voldemord die meiste Zeit nur chillt und labert, obwohl er ja so grausam und gemein sein soll und es auch in früheren Teilen war, ist behindert. Und das Harry der Hurensohn am Ende den Superstab zerbricht.



    Joa, würd mir durchaus noch n Teil wünschen iwann mal. Die letzten beiden waren echt Scheiße und haben für mich die ganze Filmreihe versaut. Die 2 davor waren auch ziemlich schlecht. Leider konnten die das Niveau der ersten 4 nicht ansatzweise halten.


    Insgesamt also 44,5 / 80, immerhin über die Hälfte.

    5 Mal editiert, zuletzt von Kaizor ()

  • Das ist das problem bei buchadaptionen. Ich könnt dir wohl noch ausm kopf die meisten sachen erklären, aber das sprengt den thread.
    hab die bücher teilweise 2 mal gelesen. Vor allem das letzte buch ist sehr gut.

  • Ich weiß ja nicht, wie alt du genau bist, aber bei mir es so, dass ich die frühen Filme gesehen habe, als ich noch sehr jung war. Da man als kleiner Stumpf noch keine hohen Ansprüche an Filme hat, haben sie mir natürlich gefallen, und wenn ich sie heute angucke, kommt halt dieses Jugendding mit hoch. Das ist es wohl, was du mit Charme meinst. Ich hab mir vor ein, zwei Monaten auch nochmal alle hintereinander angeschaut und muss sagen, dass bis auf den Feuerkelch alle Filme relativ lahm und uninspiriert sind. Wäre wohl so: 5, 4, 4, 6, 4, 4, 5, 2

  • Dein Weg 8/10


    Film über Pilgerreisen, der mir persönlich unheimlich gut gefallen hat. Der Film hat mich einfach gecatcht und teilweise gerührt.
    Wüde ich uneingeschränkt leuten weiter empfehlen, die sich ansatzweise für backpacking oder pilgern interessieren..

  • interstellar 10/10


    Mcconaughey meisterhaft, story bleibt teilweise etwas oberflächlich, macht aber auch den quantengravitationsteil nicht so trocken


    Macht spaß auch bei 2:50 filmlänge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!