Ganz interessante Beschreibung. Genau das erwartet man von einem Marvel-Film mit sprechenden Bäumen und Waschbären doch auch oder? Genau darum hat er mir super gefallen. Zumal man ihn mit anderem im Genre vergleichen "muss"(Avengers war jetzt nicht wirklich besser und der war ja schon mit Abstand der beste im Comicuniversum abgesehen von Watchmen der aber z.b. eine ganze andere Richtung(düstere) einschlägt). Verteidigen wollen würde ich da nichts, aber mit der Grundeinstellung kann man genaugenommen jeden Popcorn-Feel-Good-Animations-Film zerstückeln (Bösewichte, Welt retten, Effektfeuerwerk, vorhersebarket, dumme Sprüche, unrealistische Animation, flache Message, zuviel hau-drauf--->das steht bestimmt in den "How-to-make-a-good-Marvel-Movie" Basics! Die Filme sind garantiert nichts für dich ;). Inwiefern war die Story jetzt Klischeebehaftet? Würde da gerne min. 10 Filmverweise haben (mir fällt da nur Star Wars ein) btw. Comicverfilmungen (die Comicvorlagen sind viel viel abgedroschener als die abgespreckten Filmstorys).
Wie gesagt, mein Kumpel wollte den unbedingt schauen und ich wusste nicht, dass ich mich auf Popcornkino einlasse. Sonst läuft bei mir auch eher Kontrastprogramm. Ich liebe es, auch nachher noch über einen Film nachzudenken.