Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Lol wegen john wick.
    hatte glaube ich vorher schon was dazu geschrieben.


    Der film hebt sich in meinen augen absolut von sonstigen rache-alleingangs-thrillern ab.


    Es geht eben nicht nur um irgendeinen dämlichen hund. Seine frau hat für ihn dem ausstieg aus der szene bedeutet, das war alles, was ihm das gefühl gegeben hat, dass es im leben mehr gäbe. Mit dem tod der frau hat er all das wieder verloren. Der hund war etwas wie ein "hoffnungsschimmer" und selbst den haben sie ihn genommen.


    Ich fand das emotional sehr gut und nachvollziehbar konstruiert und auch nicht künstlich. eigentlich fände ich sowas kitschig, bin auch kein tierfan. Das hat aber enorme sympathien geweckt.


    dann heißt es unrealistisch, weil er alle trifft aber kaum getroffen wird!? was will man denn für einen film sehen& wo der alleinige rächer jetzt ne gruppe aufstellt um authentisch zu wirken? Grade DER alleingang macht doch den reiz aus. Und unter dem aspekt ist john wick einfach nur gelungen: eiskalter profi, kurz und schmerzlos. Präzise und effektiv, ohne große show und spektakel. Und der kriegt so oft und so viel auf die fresse...


    Natürlich ist john wick im vergleich zu filmen wie grand budapest hotel keine 9/10 aber in seinem genre auf jeden fall.


    Und hier rumzumosern die leute hätten keine ahnung von "filmkunst" ist übertrieben behindertes gelaber. stelle mir da kleine bärtige hipster vor die sich was auch ihre filmblogs(400 leser!) Einbilden. Also bitte




  • Natürlich geht es nicht nur um den Hund aber es ist ein typischer Klischee Film ala Rache für und der arme Kerl der mit allem Bösen aufgehört hat und jetzt das was er noch hatte verloren hat und dann Rache nimmt.
    Das hab ich schon zig mal gesehen.Der Film hat meiner Meinung nach nix aber wirklich nix neues.Klar ist er nicht schlecht aber er ist einfach vollkommen übertrieben und ein typischer Rachefilm.
    Also das was du erzählst was den Film so toll macvht kann ich sagen ja das was er ist ist ok aber es ist nix neues oder besonderes.
    9/10 auf keinen Fall da gibt es bessere Rachefilme.

  • Gone Girl, endlich habe ich ihn gesehen... Und bin ein wenig enttäuscht. Viel kann ich eigentlich nicht sagen ohne zu spoilern..., insgesamt kommt mir der Film zu gestreckt vor, das Ende war zu erwarten, irgendwann nach der Hälfte wird das Ganze dann mMn doch zu offensichtlich und raubt dem Film die Spannung, oder zumindest einen Teil davon, bei solchen Katz und Maus spielen ist das natürlich eher nicht so produktiv. Ebenso fand ich die Charaktere doch ziemlich lieblos, das gelang Fincher mit Verblendung doch ein ganzes Stück besser.


    Was dem Film gelingt, ist die Medien- und Vorurteilskritik. Hach wundervoll, wie peinlich authentisch das auf den Punkt gebracht wurde... Und das mit den simpelsten Klischees :(
    Außerdem mag ich so simple Soundtracks/ OST's, die hier haben mir ausnahmslos gefallen und passten mMn gut. Affleck und Pike gar nicht mal schlecht, kommen halt nur nicht richtig aus sich heraus.


    Definitiv kein schlechter Film, vielleicht bin ich auch mit zu viel Erwartungen rangegangen, aber letztlich bleibt der erhoffte "wow"- Effekt aus.


    6,5 von 10, auch wenn es sich vielleicht schlechter liest.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    2 Mal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Ey man, wo ist mein Auto - 5/10


    Infantiler Humor, aber ich steh drauf. Eine schön sinnbefreite Geschichte, übertriebenes Schauspiel, schräge Charaktere und Straußen. Ein guter Film für Zwischendurch! :)

  • Birdman 8/10
    sehr guter film allein für die Kameraführung, das Drehbuch, den gefühlt nicht vorhandenen schnitt muss man dem Film schon mega respekt zollen. Hätte auch nie gedacht, dass man aus so einer langweiligen grundstory so viel spannung raus holen könnte, was aber teilweise auch sehr krass von den Schauspielern abhing (Emma Stone <3, schade dass sie sonst in kaum guten filmen mitspielt). Wirklich gestört hat mich nur die "Superkraft" von Rigan/Birdman das hat irgendwie nicht so wirklich dazu gepasst. Gab auch so paar kleinere Szenen die ich unnötig fand aber im Großen und ganzen ein sehr schöner film mit sehr feinem Humor. Und es ist wirklich geil wie viel mühe man sich bei den Details gegeben hat man müsste ihn wahrscheinlich zweimal schauen um alle zu entdecken.



    kann ich echt so unterstreichen, das mit den kräften wirkte manchmal etwas zugezwungen, also w#re das eine so klasse idee das müssen wir öfters bringen, bin da für dezentes geiler.
    ansonsten echt top zwischen 8 und 9 punkten für mich, endlich mal ein film der diesen nicht klassischen weg einschlägt und aussergewöhnlich ist, schauspielerisch auch ziemlich bosshaft,sound und Kameraführung auch sowas von über!

  • Matrix 8/10


    Bin iwie nie dazu gekommen, den Film zu schauen. Weil ich grad aber paar 5*-Filme von Filmstarts abarbeite, bin ich bei Matrix hängen geblieben. Wurde letztendlich ein bisschen enttäuscht (Könnte auch an den hohen Erwartungen liegen). Das Ende hat mir auch nicht so ganz zugesagt, das war fast zu simpel. Nichtsdestotrotz (Schreibt man das zusammen^^) ein guter Film...

  • Extraterrestrial (1/10) <- Auf den Startpost bezogen (maximal. 2/10 dank einiger Nebendarsteller)!


    Dank Sean Rogerson hat er mich auch unweigerlich an Grave Encounters erinnert. Der Film macht einen beim anschauen auch richtig aggro so schlecht, klischeehaft und abartig nervig sind die Charaktere und die White Trash Actors die diese verkörpern. Es ist wirklich nichts gutes an dem Film. Keine Spannung, keine guten Ansätze (der Kameraman hat Schüttelfrost und versteht absolut nichts von seinem Tun), keine guten Effekte (und falls doch mal gute dabei sind, werden sie einfach nicht gut in den Film eingebaut, weil die Szenen und die Charaktere uninteressant und absurd sind), nichtmal irgendeinen kleinen Funken Scifi-Alien-Abduction-Charme versprüht er. Spart euch einfach die kostbare Lebenszeit.

  • Guardians of the Galaxy 3/10


    Ganz interessante Beschreibung. Genau das erwartet man von einem Marvel-Film mit sprechenden Bäumen und Waschbären doch auch oder? Genau darum hat er mir super gefallen. Zumal man ihn mit anderem im Genre vergleichen "muss"(Avengers war jetzt nicht wirklich besser und der war ja schon mit Abstand der beste im Comicuniversum abgesehen von Watchmen der aber z.b. eine ganze andere Richtung(düstere) einschlägt). Verteidigen wollen würde ich da nichts, aber mit der Grundeinstellung kann man genaugenommen jeden Popcorn-Feel-Good-Animations-Film zerstückeln (Bösewichte, Welt retten, Effektfeuerwerk, vorhersebarket, dumme Sprüche, unrealistische Animation, flache Message, zuviel hau-drauf--->das steht bestimmt in den "How-to-make-a-good-Marvel-Movie" Basics! Die Filme sind garantiert nichts für dich ;). Inwiefern war die Story jetzt Klischeebehaftet? Würde da gerne min. 10 Filmverweise haben (mir fällt da nur Star Wars ein) btw. Comicverfilmungen (die Comicvorlagen sind viel viel abgedroschener als die abgespreckten Filmstorys).

  • Homefront - 9/10 Super FILM!!


    Müsst ihr euch ansehen Jason Statham als Vater.. natürlich klar ,dass man seine Tochter da nicht ärgern darf ;)

    Tebe želim, tebe sanjam, tebe volim, za tebe se molim Jer ti si posebna, za mene stvorena
  • Ganz interessante Beschreibung. Genau das erwartet man von einem Marvel-Film mit sprechenden Bäumen und Waschbären doch auch oder? Genau darum hat er mir super gefallen. Zumal man ihn mit anderem im Genre vergleichen "muss"(Avengers war jetzt nicht wirklich besser und der war ja schon mit Abstand der beste im Comicuniversum abgesehen von Watchmen der aber z.b. eine ganze andere Richtung(düstere) einschlägt). Verteidigen wollen würde ich da nichts, aber mit der Grundeinstellung kann man genaugenommen jeden Popcorn-Feel-Good-Animations-Film zerstückeln (Bösewichte, Welt retten, Effektfeuerwerk, vorhersebarket, dumme Sprüche, unrealistische Animation, flache Message, zuviel hau-drauf--->das steht bestimmt in den "How-to-make-a-good-Marvel-Movie" Basics! Die Filme sind garantiert nichts für dich ;). Inwiefern war die Story jetzt Klischeebehaftet? Würde da gerne min. 10 Filmverweise haben (mir fällt da nur Star Wars ein) btw. Comicverfilmungen (die Comicvorlagen sind viel viel abgedroschener als die abgespreckten Filmstorys).


    Wie gesagt, mein Kumpel wollte den unbedingt schauen und ich wusste nicht, dass ich mich auf Popcornkino einlasse. Sonst läuft bei mir auch eher Kontrastprogramm. Ich liebe es, auch nachher noch über einen Film nachzudenken.

  • Wie gesagt, mein Kumpel wollte den unbedingt schauen und ich wusste nicht, dass ich mich auf Popcornkino einlasse. Sonst läuft bei mir auch eher Kontrastprogramm. Ich liebe es, auch nachher noch über einen Film nachzudenken.


    Joa das kann ich nachvollziehen, aber für mich hast du halt geschrieben:"Ich hasse Pfannkuchen, sie enthalten Milch, Mehl und Eier. Ich dachte es würde wie Schnitzel schmecken". Man kann aber als Pfannkuchen-esser durchaus sagen ob es ein guter oder eher schlechter Pfannkuchen war und wieso er einem geschmeckt hat oder eben nicht. Das du lieber Schnitzel isst spielt dabei ehrlich gesagt keine Rolle. Will den Film nicht verteidigen aber selbst Kontrast-Programm kann man dann ja a la "zu öde, keine Spannung, kaum Action, setzt zuviel Vorwissen voraus, nimmt sich selbst zu ernst, zuviel Tiefgang, kein geiles CGI, keine lustigen Sprüche bla bla usw." kritisieren.:D


    The Imitation Game 6-7/10
    Spannende und interessante Geschichte um den britischen Mathematiker/Kryptoanalytiker/Informatiker Alan Turing und die Enigma Maschine während des zweiten Weltkriegs. Cumberbatch wie immer top und Keira Kotzley wie immer flop. Wenn man hier und da über historische Ungenauigkeiten hinwegsehen kann, ist Film durchaus zu empfehlen!

  • Joa das kann ich nachvollziehen, aber für mich hast du halt geschrieben:"Ich hasse Pfannkuchen, sie enthalten Milch, Mehl und Eier. Ich dachte es würde wie Schnitzel schmecken". Man kann aber als Pfannkuchen-esser durchaus sagen ob es ein guter oder eher schlechter Pfannkuchen war und wieso er einem geschmeckt hat oder eben nicht. Das du lieber Schnitzel isst spielt dabei ehrlich gesagt keine Rolle. Will den Film nicht verteidigen aber selbst Kontrast-Programm kann man dann ja a la "zu öde, keine Spannung, kaum Action, setzt zuviel Vorwissen voraus, nimmt sich selbst zu ernst, zuviel Tiefgang, kein geiles CGI, keine lustigen Sprüche bla bla usw." kritisieren.:D


    Ja klar, da geb ich dir schon recht. Ich hab gehofft, dass mir so ein Marvelfilm doch ein wenig besser gefällt.

  • Herz aus Stahl 2/10


    sowas von scheiße, unrealistisch ohne ende, amerikanische Selbtverherrlichung (wobei mich das nicht überrascht hat), schwache story
    und vor allem: warum sieht das wie laser aus wenn die schießen? dass ist doch nicht star wars wo rote gegen grüne lasergeschoße abgefeuert werden

  • Wholetrain 6/10 für einen deutschen Film echt cool anzusehen

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • Herz aus Stahl 2/10


    sowas von scheiße, unrealistisch ohne ende, amerikanische Selbtverherrlichung (wobei mich das nicht überrascht hat), schwache story
    und vor allem: warum sieht das wie laser aus wenn die schießen? dass ist doch nicht star wars wo rote gegen grüne lasergeschoße abgefeuert werden


    So schlecht der Film? Hmm schade. Aber die Beschreibung "sieht aus wie Laser" klingt eher nach Leuchtspurgeschossen. Gibt es tatsächlich wird aus unterschiedlichen Gründen eingesetzt (Google/Wikipedia falls es dich interessieren sollte);).

  • Borderland 7/10


    Ein paar Freunde fahren hinter die mexikanische Grenze, um Spaß zu haben. Einer wird verschleppt. Von einer Sekte. Seine Freunde wollen ihn natürlich wieder haben. Viele geile Szenen. Pilze-Trip. Ne geile Olle. Blut. Brutal. Ein Film genau nach meinem Geschmack. Ach ja, anscheinend auf einer wahren Begebenheit, aber who knows. Mir hat der Film sehr gut gefallen, ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

  • Matrix 8/10


    Bin iwie nie dazu gekommen, den Film zu schauen. Weil ich grad aber paar 5*-Filme von Filmstarts abarbeite, bin ich bei Matrix hängen geblieben. Wurde letztendlich ein bisschen enttäuscht (Könnte auch an den hohen Erwartungen liegen). Das Ende hat mir auch nicht so ganz zugesagt, das war fast zu simpel. Nichtsdestotrotz (Schreibt man das zusammen^^) ein guter Film...


    alter du bist diese art von versager die 8 punkte gibt und gut sagst.


    7 sind gut du lutscher, dann gib 7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!