Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • childern of men 8/10 sehr starker film, sowohl inhaltlich als auch handwerklich, sehr viele one-shots und echt wirkende explosionen/actionszenen. und krass dass SPOLIER Julianne More nach gefühlt 10 minuten einfach mal so nebenbei stirbt SPOILER


    Another day in Paradise 6/10 wusste lange nicht was der Film eigentlich aussagen will, worauf er hinaus will und hab's bis jetzt nicht so ganz heraus gefunden. Aber geht nach mäßigem anfang schon klar. eine richtig geile szene so gegen ende reist es noch wieder raus. kameraführung is ab und zu bissel nervig.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ben-X (9/10): geht um ein autistischen Jungen. Dessen Situation wird nach allem was ich über autismus weiß echt gut dargestellt, und die Schauspieler überzeugen auch. Guter Plot, der einen emotional mit nimmt. Ein, zwei Kleinigkeiten fand ich nicht optimal. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • gone girl fand den gut aber auch irgendwie komisch weiß nicht was mir an dem nicht so gefallen hat 6/10


    Amok he was a quiet man coole Idee, paar witzige szenen, eigentlich n cooler film aber die Inszenierung eher nur dürftig 6/10


    The Signal anders, nicht gut aber anders und das ist auch schon mal was wert. ich würde nicht sagen, dass die handlungunlogisch war aber viele szenen wirkten so sinnlos, der film hat einem das so hingeworfen und hat erwartet man würde denke "hey das macht total sinn" irgendwie wurde zu wenig erklärt zu wenig deutlich gemacht was denn jetzt eigentlich phase ist. trotzdem kann man sich mal angucken, kann man aber auch sein lassen 4/10

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • The Imitation Game 6,5/10



    An sich ein guter Film, gutes Setting, sehr gute Schauspieler und ein interessanter Aspekt vom 2. WK, der selten thematisiert wird, obwohl so elementar für den Alliierten-Sieg, nämlich das Knacken des deutschen ENIGMA-Codes... trotzdem ist das einfach zu wenig Substanz, um einen ganzen Film befriedigend zu füllen – einmal gucken ist ok.

  • Moon 44 5/10 nicht gut nicht schlecht einfach ein alter actionfilm. mal nett als vergleich zu heute aber muss man eher nicht sehen.


    Der Gigant aus dem All 7,5/10 klasse animationsfilm. sehr witzig und coole charaktere. thematisiert auch noch ein stück weit den Kalten Krieg. insgesamt sehr charmant und absolut sehenswert.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • Chiko 6,5 von 10


    Besser als erwartet, die Schauspieler sind größtenteils gut und die Inszenierung gefiel mir auch, es entsteht eine authentische Atmosphäre, die glaubhaft rüberkommt. Doch - und hier verbaut's sich der Film selbst - bleibt die Motivation für das Handeln von Chiko weitesgehend unklar, es entsteht keine Tiefe und so fesselt das Ganze leider kaum, da hätte man weitaus mehr rausholen können. Ebenso kommt bei dem Film der bittere Nebengeschmack auf, nur ein Scarface Abklatsch zu sein, zu viele Szenen weisen mir da zu starke Parallelen auf, ebenso ist Bleibtreu als Nebencharackter interessanter als der schwach beleuchtete Hauptcharakter, sehr schade.


    Und so bleibt Chiko für mich leider "nur" ein guter Film mit viel verschenktem Potential.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    3 Mal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Ey ohne Scheiß, wer ihn noch nicht gesehen hat: "Der heilige Berg" von Alejandro Jodorowsky.


    Was für ein epischer Film...
    liefert übrigens auch einen guten Teil der Ausschnitte bei "So ungefähr" von NMZS und Danger Dan


    Ein Film beyond criticism

  • Dr. Seltsam 7/10 ernst und komisch zu gleich und dafür, dass er so ein alter schwarz-weiß schinken ist ist er sehr gut gealtert


    Grand Budapest Hotel 7/10 unterhaltsam und bildlich sehr schön aber irgendwie verkam mir der Stil zu sehr zum selbstzweck. würde auch gerne wissen wie viele szenen durch tricktechnik entstanden sind.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • The Midnight Meat Train


    horrorfilm 6 sterne, paar szenen waren okay, recht spannend, das ende hat mich ned so vom stuhl gehauen
    für weicheier nichts, zu brutal halt, erst ab 18 uncut,
    the hills have eyes war aba heftiger

    2 Mal editiert, zuletzt von Carlito_Brigante ()

  • American Sniper 6,75/10



    Durchaus ein Film den man mal anschauen kann... natürlich wird hier die amerikanische Legende Chris Kyle glorifiziert, wie ein Stück weit die Tötungen selbst, trotzdem hat man den Mix zwischen Drama und Kriegsfilm ganz interessant getroffen. Allerdings ist der Film für den Oscar nominiert und ich muss sagen, nun habe ich 5 der 8 nominierten Filme gesehen und unter'm Strich waren das alles Durchschnittsfilme – 2014 war somit kein sehr guter Filmjahrgang.

  • Unbroken.


    Der Titel ist Programm. Alles was im Film passiert: Lass dich nicht unterkriegen, steh' wieder auf, Brudi. Der Hauptteil spielt im Gefangenenlager in Japan. Es wird oft und sehr gut vermittelt wie aussichtslos eine Situation und die anschließende Auferstehung aus der Asche sein kann, ohne aber irgendwie schleimig daher zu kommen. Ich habe ihn mir sehr gerne angesehen. Regisseurin ist Angelina Jolie, ich finde sie hat's auf jeden Fall drauf. Ab und zu blitzt ihre sadistische Ader durch. :D


    8,5

  • 96 Hours - Taken 3


    Hatte Angst das der drittel Teil nun den üblichen Leistungseinbruch bringt den die meisten Trilogien haben, dem war aber nicht so :)
    Sehr coole Story, gibt eigentlich nichts was ich zu bemängeln habe, ausser dass das mal wieder ein Film ist, in dem Russen mitspielen die böse sind, aber nicht bljad sagen :D


    10/10, weil der Film einfach gut ist, man kriegt genau dass was man erwartet wenn man die 96 Hours Reihe kennt, man könnte ihn sogar gucken ohne die ersten beiden Teile zu kennen.


    Ich hoffe es gibt noch einen vierten Teil, genug Platz für einen vierten Teil wurde ja gelassen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!