Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Interstellar


    9 von 10


    Absolut krasse Atmosphäre, die Bildgewalt und Hans Zimmer's OST's sind unglaublich, greift perfekt ineinander, die Inszenierung ist absolut gelungen. Schauspieler top, auch die Überraschung in Form von Damon hat mir gefallen. Durchweg spannend , auch trotz 170min. Was mich persönlich ein bisschen gestört hat, waren 1; 2 Dialoge, die mMn übertrieben waren, aber insgesamt nicht großartig stören.


    Aber ernsthaft, Hans Zimmer ist ein Gott, unglaublich was er da wieder geleistet hat.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • total recall (orginal) 7/10 action wirkte teilweise bissel lächerlich und warum es auf dem Mars kein schusssicheres glas gibt muss man mir auch mal erklären aber war auf jedenfall unterhaltsam und besser als viele filme die heute produziert werden
    Gottes Werk und Teufels Beitrag, hab zwar die ersten 10 minuten verpasst aber der den ich gesehen hab war trotzdem sehr geil. Ein gutes beispiel für Filme die auch ohne wirkliche story überzeugen können. deswegen 7,5/10

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • die frau in schwarz 7/10 :)
    leprechaun 4.5/10
    gone girl 8/10 :)
    moontrap 5/10
    blutgericht in texas 8.5/10 :)
    open windows 4/10 :mad:
    the return of the living dead (1985) 7.5/10 :)
    bleeder 6/10
    the babadook 6.5/10
    Annabelle 4.5/10 :mad:

  • Scream - Schrei
    9/10


    Ich hab mir den Film gestern mal wieder angesehen, und komme immer noch nicht auf diese geile Psychologie klar. Es hätte locker 10/10 geben können, wenn das Ende nicht mit so vielen Twists stattgefunden hätte. Ist aber nur mein Geschmack ;)

  • The Big Lebowski gestern mal wieder. Das ist für mich der beste Film der Welt. Für mich. Er ist so unfassbar gut aufgebaut, hat so einen krass guten und nicht zu schlichten Humor, die Schauspieler sind unfassbar und passen halt unfassbar zu ihren Rollen, die Handlung ist gut, aber spielt für die letztendliche Message des Films nicht die größte Rolle und er hat durch die mittlerweile verstorbenen Schauspieler wie Philip Seymour Hoffman und die Existenz des ein oder anderen legendären Charakters einen unglaublichen emotionalen Wert (für mich zumindest). Ich könnte manchmal weinen, wenn ich dran denke, dass so ein guter Film existiert. Man könnte meinen, ich übertreibe, aber das tue ich aus meiner Sicht wirklich nicht. Jeder, der nicht zu schlichten Hollywood-Humor feiert und/oder eher so weniger auf die aktuellen, typischen Hollywood-Story-Elemente steht, der sollte diesen Film unbedingt sehen.


    10/10

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone


  • Gottes Werk und Teufels Beitrag, hab zwar die ersten 10 minuten verpasst aber der den ich gesehen hab war trotzdem sehr geil. Ein gutes beispiel für Filme die auch ohne wirkliche story überzeugen können. deswegen 7,5/10


    "Ohne wirkliche Story"? Whaaaaaaat? Gerade der Film hat doch eine dichte Story.

  • "Ohne wirkliche Story"? Whaaaaaaat? Gerade der Film hat doch eine dichte Story.


    nö. typ verlässt weisenhaus, erlebt bissel Lebensstruggel und kommt zurück. das ist keine story in dem sinn mit aufbau, Klimax und ausklingen lassen. Es ist eher ein ausschnitt aus einem ereignisreichem leben, story is was anderes.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • the interview: 7,5/10


    fand den entgegen dem was mir vorher darüber gesagt wurde ziemlich gut. ist halt der typische seth rogen humor aber ich musste echt einige male lachen oder schmunzeln. kommt nicht an ananas express, this is the end oder 50/50 aber doch um einiges besser wie bad neighbors der ja eher nicht so geil war.
    wird jetzt natürlich mehr gehyped werden als er es verdient hat aber ist ein film den man sich gut angucken kann wenn man auf die art humor steht.


    nordkorea und kim werden in dem film aber schon extrem in den dreck gezogen haha.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • crazy Dad, Trashiger Film ohne ende, vorher nichts gehört von dem Streifen ohne en Plan wer mitspielt und um was es geht gesehn und muss sagen, wirklich witziges Ding, hat mir sehr gut gefallen, zwar alles ausgelutscht bis und geht nicht mehr aber das mindert mir den Filmgenuss nicht. Bin eigentlich recht kritisch bei Filmen und lach eher selten aber muss sagen alle 30 sekunden mindestens ein Lacher ist top.
    Deswegen, auch wenn ich mich eigentlich streuben will, 8/10


    verrückt.

  • gone girl.


    9/10
    heftiger film, ben affleck gewohnte leistung, rosamund pike verdient die nominierungen für die auszeichnungen hingegen.


    super spiel mit den hauptfigur-sympathien. ende sticht ein wenig, aber das kommt wohl darauf an, wie man die charaktere wahrnimmt

  • Dead Snow 2 - Dead vs. Red 8/10


    wirklich sehr gelungene Fortsetzung. Schließt direkt am ersten Teil an und man erfährt ein bisschen mehr über die Hintergründe der Nazi-Zombies. Gewohnt guter Skandinavischer Schwarzer Humor, hab mich teilweise bepisst vor lachen. Für jeden Shaun of the Dead-Fan auf jeden Fall zu empfehlen. Mmn macht der Film sogar ihm Konkurrenz.


    The Lego Movie 9/10


    nach langer Zeit endlich mal den Film geschaut und ich bin kein bisschen enttäuscht. Für diesen Film wäre ich definitiv ins Kino gegangen. Action, Spass, Emotionen und das alles verpackt in einer bunten Lego-Welt, in die sich so gut wie jeder junge Mann hineinversetzen und sich als Kind fühlen kann. Vor allem das Ende fand ich wirklich sehr gelungen, da es mir gezeigt hat, dass das Kind im Manne doch noch eine Chance hat. Noch ein kleines Plus: die Batman-Rolle hat mir sehr zugesagt und die Auftritte einiger Lizenz-Figuren hat sehr spass gemacht zuzusehen. Zudem glänzt noch ein Will Ferell als exzellent gesprochenen Lord Business.


    Wer diesen Film noch nicht gesehen hat und wem der Animationsstil nicht stört, sollte sich mal an den Film heranwagen. Trotz gewöhnungsbedürftigkeit, sehr schön animiert und nach ner Zeit gewöhnt man sich wirklich dran.

  • "Dallas Buyers Club"
    ... erhält 9 Sterne, den "perfekten" Film mit 10 Punkten gibt es für mich nicht.
    Der Film "Dallas Buyers Club" beruht wie "The Wolf of Wall Street" auf einer wahren Begebenheit und ist mithin auch der Grund dafür, weshalb Leonardo di Caprio keinen Oskar für seine grandiose Schauspielleistung erhielt, da der Hauptdarsteller aus Dallas Buyers Club, Matthew McConaughey ihn abräumten musste. Er nahm für diese Rolle sogar 23 Kilos ab, verlor offenkundig an Attraktivität, damit seine gespielte Krankheitsgeschichte glaubhaft wirkte.
    Bei Dallas Buyers Club unternimmt man eine Zeitreise in den frühen 90er zurück, wird mit den Stigmatisierungen gegenüber Aids-Kranken und Homosexuellen konfrontiert und nach anfänglichem Argwohn muss man mit den Hauptdarstellern mitfühlen, ein hervorragender Film...
    The Wolf of Wall Street war es ohne weiteres auch, allerdings ist die Thematik, die mit dem Film Dallas angeschnitten wird, sensibler. Dem Zuschauer wird letztendlich ein Spiegel vor Augen gehalten, der ihn dezent ermahnt, gegen sämtliche seiner Vorurteile anzukämpfen. Das Schicksal vom habgierigen Brooker im "Wolf" geht uns an die Nieren, bzw. berührt uns weniger. Darüber hinaus sahnen noch heute zahlreiche Pharmaunternehmen ab, indem sie die Legislative bei Zulassungsbeschränkungen, etc. für Arzneimittel (in/direkt) beeinflussen. Sowohl Pharmaunternehmen als auch Krankenhäuser denken in erster Linie nicht an die Gesundheit ihrer Patienten/ Konsumenten sondern an den Profit. Sie wollen eben alle verdienen, da kann es schon mal vorkommen, dass eine medizinisch nicht indizierte Behandlung dennoch eingeleitet wird oder ein fragiles Medikament verschrieben wird.
    Die hervorstechende Gemeinsamkeit von den Filmen" Wolf..." und "Dalles..." liegt darin, dass ein Drama exzellent im schwarzen Humor eingebettet wurde, man muss des Öfteren lachen, obwohl man heulen könnte, man amüsiert sich prächtig und ist gleichfalls entsetzt. Das ist eine Abkehr vom klassischen Drama auf der Hollywood-Leinwand, weil die Umsetzung gut erfolgte, sind es Top-Filme geworden, nicht immer gelingt dies den Regisseuren, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Sco. () aus folgendem Grund: Formatierung(awful)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!