Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Jack und das Kuckucksurhez 9/10
    Genialer Animationsfilm, mit tollen Traumsequenzen, der teilweise auch ganz schön düster wird.
    Toller Indie-Soundtrack inklusive Metalnummer, nur das Ende ist irgendwie nicht so schön speziell wie der restliche Film.

  • Piranhaconda 7/10


    Gestern mit nem Homie auf Tele 5 gegönnt, es is halt was man bei dem Namen erwartet. Unfassbar dumme scheiße, beschissene Dialoge, extrem schlechter Spannungsaufbau, völlig irrationale handlungsstränge, logikfehler an allen ecken und enden, miserabelstes stereotypes schauspielern... Ich fands geil!

  • Planet der Affen: Revolution (2014)


    War ganz cool, aber insgesammt war die Handlung zu "Hollywood"
    Hätte gern mehr Beziehungsaufbau zwischen Ceasar und den Typen oder auch Gary Oldman und dem typen gesehen und dafür etwas weniger künstliches Drama. 7/10


    Fak ju Göthe


    Story ist natürlich meilenweit abseits jeglicher Originalität. Die klassische "Pseudo Aushilflehrer Story a la "School of Rock", mit etwas "Stand and Deliver" und "Diamantencop" verquirrlen und fertig ist der deutsche Sommerhit. Achja, nicht zu vergessen, die hässliche Entlein plotline mit der kleinen Schwester, lol. Und natürlich auch die klassische Boy meets Girl wobei Boy voll der Harte und Girl das mega Mauerblümchen ist - Story die besonders im deutschen Fernsehen nicht fehlen darf.
    Allerdings, verfügt der Film über Witz, Herz und Charme und macht das beste aus der absolut peinlich lächerlichen Story. 6/10

  • Zitat

    Original von Kotbrot
    Interstellar 6,5/10


    Ist ganz okay, hab vorher sehr viele durchweg positive Kritiken gelesen, dachte deshalb schon im Vorfeld, dass ich entäuscht werde. Ob es jetzt an meinen hohen Erwartungen lag oder nicht, das weiß ich nicht, find den Film allerdings ziemlich überbewertet. Visuelle Effekte waren ganz ansehnlich, Story auch viele gute Aspekte und regt auch zum Nachdenken an und so.
    Achja, hinzu kam noch, dass der Film von Nolan war, weshalb meine Erwartungen ebenfalls relativ hoch waren.
    Insgesamt hat mich die Story aber nicht wirklich mitgerissen.


    Wenn du im Vorfeld schon dachtest, dass du enttäuscht wirst, konntest du doch gar nicht enttäuscht werden?!

  • Zitat

    Original von Madvillain


    Wenn du im Vorfeld schon dachtest, dass du enttäuscht wirst, konntest du doch gar nicht enttäuscht werden?!


    vielleicht etwas blöd ausgedrückt... ich dachte nicht, dass ich entäuscht werde - ich hatte die Befürchtung, dass ich entäuscht werden könnte.

  • Für immer Liebe 6,5/10


    ... voll der süße Film, ya. Witzig wie am Ende da stand "basierend auf einer wahren Geschichte", haha, dabei hat der Fiilm bis auf das Gerüst "Unfall->Erinnerung weg->Neuer Versuch" nicht wirklich was mit der wahren Geschichte zu tun.

  • Interstellar 10/10


    Auch wenn er ein paar kleine Macken hat, beim Schauen hat mich das überhaupt nicht gestört und ich war extrem fasziniert. Der Film ist über seine 3 Stunden extrem spannend und ich fand ihn auch grundsätzlich ziemlich logisch aufgebaut. Mir hat es echt gefallen!


  • Der Medicus - Guter Film, der schon Spaß macht, eine gute Story, schöne Bilder und kurze aber trotzdem recht tiefgründige Charaktertiefe bieten kann. 9/10

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    Für immer Liebe 6,5/10


    ... voll der süße Film, ya. Witzig wie am Ende da stand "basierend auf einer wahren Geschichte", haha, dabei hat der Fiilm bis auf das Gerüst "Unfall->Erinnerung weg->Neuer Versuch" nicht wirklich was mit der wahren Geschichte zu tun.


    dann trifft basierend doch zu?


    ot: fear and loathing: las vegas 9/10
    kennt jeder, wer ihn nicht kennt seht ihn euch einfach an, muss man gesehen haben

  • Zitat

    Original von monstersteak


    dann trifft basierend doch zu?


    "Basierend" vermittelt einen falschen Eindruck.
    Muss mich eh korrigieren, im Deutschen stand da:


    "Das Paar, auf dessen Geschichte der Film BERUHT […]"


    und das ist meiner Meinung nach schlichtweg falsch.
    Im englischen Original ist die Wortwahl treffender:


    "The couple who INSPIRED the film […]"

  • Katakomben


    Found Footage; ist ja geil und so, aber da kommt wirklich keine Spannung auf. In der Mitte des Films geht "es" dann mal endlich los. Was dann folgt sind Aneinanderreihungen von zusammenhanglosen wirren What-the-fuck-Momenten, oftmals eher zum Lachen als zum Gruseln. Vieles bleibt ungeklärt. Vieles einfach absurd und strange. Charaktere besitzen keine Tiefe, werden kaum vorgestellt. Reagieren meist ziemlich komisch. Kann man gucken, muss man aber nicht. Die Grundidee ist geil, hätte man aber deutlichst mehr rausholen können.


    4,9/10 Punkte

  • Mockingjay Pt. 1 6/10
    total overhyped die Reihe, Anfang des Films verwirrt mehr als er aufklärt, ganz nebenbei wird in einem Satz erwähnt, dass Cinna wirklich tot ist und ansonsten ziemlich viele Logikfehler am Anfang, z.b. als sie in dem einen moment mit dem Luftschiff mehrere km in der Luft sind, aber im nächsten plötzlich nach dem Schnitt am Boden, ohne landephase, aussteigen. Mittelteil war echt gut, aber das abgeschnittene Ende nimmt dem Film von einem Moment auf den nächsten echt die komplette Spannung. So ziemlich 90% des Kinos waren überrascht, dass es schon zu Ende ist und wir hatten auch erst das Gefühl, der Film habe gerade erst richtig angefangen.

  • Nightcrawler 7/10


    Jake Gyllenhall spielt wirklich sehr gut, paar sehr geile Szenen drin und von der Machart merkt man einfach insgesamt, dass da Leute mit Ahnung am Werk waren. Leider storytechnisch wenig überraschendes, sehr gradlinig das Ganze, zumindest in meinen Augen. Vielleicht aber auch einfach nicht ganz die Art Storyentwicklung, die mir gefällt.


    Donnie Darko 6/10


    Schon cool und interessant, für mich leider zu abgedreht in seiner Erklärung. Man denkt nach dem Film zwar krass, aber im Endeffekt hätten sie mit ner Auflösung auf der Basis auch alles andere machen können. Trotzdem rund.


    Requiem for a dream 9/10


    Wirkliche ein richtig krasser Film, da soviel wert auf die visuelle Komponente gelegt wird was ganz anderes als die meisten Filme. Richtig intensiv, hat mich geflashed. Sollte man sich angucken, auch wenn man nach dem Trailer/Lesen der Story wie ich denkt, das wäre nicht so krass.

  • Trainspotting


    Ziemlich fresher Film, ist zum Glück mit der Distanziertheit eines Junkies aufgenommen, sonst würde man wahrscheinlich nach einer Stunde frustriert in sein Kissen weinen :D
    Alles ein bisschen absurd, richtig schön trockener Humor und ist mMn. ziemlich beschreibend für den Inhalt gedreht.
    Letztendlich fehlt dem Film 'DER' Inhalt, aber darum geht es hier auch nicht.
    7/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!