Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Waltz with Bashir 8/10
    krasser antikriegsfilm, geile optik und super soundtrack

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • V wie Vendetta 9/10
    schöne Dialoge, schöne Idee, schöne Umsetzung - sehenswert


    Jarhead 10/10
    einer der besten Antikriegsfilme, nicht langweilig, originell, zeigt viele Perspektien auf, unglaubliche Bildgewalt, geniale Schauspieler, super Entwicklung der Charaktere, geiler Soundtrack - ich finde keine Schwäche

  • Planet der Affen - Prevolution 8/10


    überraschend gut, dachte das wäre ein stumpfer Actionfilm. Actionszenen nur der Action wegen langweilen mich eigentlich, aber Planet der Affen hat eine sehr schöne Geschichte. Schauspieler (insbesondere der Affe) wissen auch zu überzeugen.

  • Waking Life 7,5/10


    Sehr sehr eigenes Teil, hochinteressante Dialoge, mega cool gemachter Look, an und für sich schon n kleines Meisterwerk, wie sie am Ende einen Storyplot aus dem nichts erschaffen der alles bisher dagewesene in sich vereint. Trotzdem hab ich das gefühl, dass da noch deutlich mehr gegangen wäre.

  • Cool Runnings 6,5/10
    "Das übersteit eure Vorstellungskraft/
    Jamaika hat ne Bobmannschaft"
    is recht witzig und hat ne coole Prämisse, kann man sich ruhig mal geben

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Sex Tape - 5/10 Sehr seicht, eher für ü30er Publikum die nichts mehr zu lachen haben und eh alles witzig finden. Die Hund-Laufband-Szene war aber witzig


    Dracula untold - 3/10 lame. Also wirklich sehr langweilig.

  • The Prestige


    10/10


    Die erste 10 die ich bisher vergeben hab, aber der Film hat mich so unglaublich geflasht, Hugh Jackman und Christian Bale spielen echt gut, toll auch dass beide Seiten der Kontrahenten gleich viel beleuchtet werden, sodass man nicht dieses typische Gut/Böse Schema hat. Dazu ein sehr cooles Setting, viktorianisches England und zwei verfeindete Illusionisten passen sehr gut zusammen. Am besten gefällt mir aber der extreme Mind-Fuck am Ende des Filmes, 90% der "überraschenden" Enden von heutigen Filmen sind extrem vorhersehbar, hier kommt dieser aber einfach aus dem nichts, wird aber über den gesamten Film aufgebaut, so ein typisches "jetzt ergibt plötzlich alles Sinn" Gefühl.
    Ist sicherlich etwas zu übertrieben beschrieben von mir, aber das ist genau meine Art von Film.


    127 Hours


    6/10


    Etwas schlechter als ich erwartet hab, James Franco passt nicht wirklich für die Hauptrolle, er schafft es nicht ganz die Verzweiflung und den Wahnsinn seiner Rolle zum Ausdruck zu bringen. Die Grundidee ist aber extrem spannend, ein paar nette Ideen und ein paar ganz gute Monologe. Baut bei mir aber nicht wirklich Spannung auf, war nie so im Film drin wie ichs hätte sein können bei diesem coolen Szenario.

  • Zitat

    Original von Juggernaut
    The Prestige


    10/10


    Die erste 10 die ich bisher vergeben hab, aber der Film hat mich so unglaublich geflasht, Hugh Jackman und Christian Bale spielen echt gut, toll auch dass beide Seiten der Kontrahenten gleich viel beleuchtet werden, sodass man nicht dieses typische Gut/Böse Schema hat. Dazu ein sehr cooles Setting, viktorianisches England und zwei verfeindete Illusionisten passen sehr gut zusammen. Am besten gefällt mir aber der extreme Mind-Fuck am Ende des Filmes, 90% der "überraschenden" Enden von heutigen Filmen sind extrem vorhersehbar, hier kommt dieser aber einfach aus dem nichts, wird aber über den gesamten Film aufgebaut, so ein typisches "jetzt ergibt plötzlich alles Sinn" Gefühl.
    Ist sicherlich etwas zu übertrieben beschrieben von mir, aber das ist genau meine Art von Filmen.


    Fand den auch sehr krass. Hugh und Bale sowieso top Schauspieler. :thumbup:

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Fargo 7,5/10
    hat definitiv was sehr eigenes und einen ganz besonderen humor. war aber nich so ganz das richtige für mich.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Sins.eraa


    Fand den auch sehr krass. Hugh und Bale sowieso top Schauspieler. :thumbup:


    Keine 10/10 aber definitiv n guter Film. Anonsten die klare Nummer eins: Der Pate

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Jack Reacher 6,5/10
    war nicht so der ganz typische Actionfilm mit Tom Cruse, ab und zu witzig und nette Action also kann man sich schon mal anschauen

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lassic
    Fargo 7,5/10
    hat definitiv was sehr eigenes und einen ganz besonderen humor. war aber nich so ganz das richtige für mich.


    gibs jetzt auch ne aktuelle serie dazu...finde die serie besser als den film. vielleicht ist die ja was für dich ;)

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!