Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • wenn ich einem film 2/10 gebe, die fast schlechteste note, dann mach ich den wahrscheinlich spätestens nach einer halben stunde aus. bei 2/10 kann ich mir so gar nicht vorstellen, wo der reiz liegt, den noch zu ende zu sehen.


    ich halte die bewertung einfach für überzogen, deine kritik kann ich nachvollziehen aber sich einen "extrem vorhersehbaren und langweiligen" film zu ende anzusehen ist doch nicht das wahre.


    natürlich kamen mir bei dem film auch ständig die gedanken, wie konstruiert das ganze ist, und dass das niemals so laufen würde:



    man muss sich eben auf das setup einlassen können, um die paar guten ideen in der umsetzung zu sehen oder anzuerkennen.


    ist sicherlich kein anspruchsvoller film, aber eben unterhaltsam.


    der letzte film, dem ich 2/10 gegeben hätte, war anchorman. den hab ich nach 20 minuten ausgemacht. lag aber auch nur daran, dass ich nicht mehr kiffe und auf so stumpfen humor keinen bock hatte, stoned hätt ich dem wahrscheinlich noch ne wohlwollende 6/10 gegeben


    spoiler tags hinzugefügt...sieh das als Verwarnung - j1m

  • Warum sollte man einen Film bewerten, den man nicht zuende gesehen hat. Das macht doch keinen Sinn. 2/10 kann ich schon nachvollziehen.

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti

  • man hofft halt bis zum ende, dass der film doch noch gut wird oder irgendein plot twist kommt, der der handlung doch noch irgendwie sinn verleiht. kann die wertung schon gut nachvollziehen, sehe es nicht anders.

  • wie gesagt, ein film den ich vorhersehbar und langweilig finde und im endeffekt mit 2/10 bewerte scheint absolut keine reize zu wecken, den film zu ende schauen zu wollen.


    da muss ja irgendwie mehr dran gewesen sein als 2/10.


    falls nicht wüsste ich gerne, wie schlecht ein film dann sein müsste, um 1/10 zu bekommen.


    beispiel: mega python vs. gataroid hab ich mal angefangen. der film ist so oberflächlich und schlecht gespielt, die animationen sind scheiße, die handlung gibt nichts her. habe glaube ich niemals einen schlechteren film gesehen.
    dem würde ich tatsächlich 2/10 geben, weil da gar nichts stimmt. trotzdem ginge es wahrscheinlich noch schlechter, 1/10 halte ich mir da offen. so ein film in überlänge z.B. könnte eine 1/10 bekommen.


    und nein, den film habe ich einfach nicht durchgehalten. zu schlecht. verschwendung meiner zeit. ich hab durchgeskipped, mir zwischendurch einzelne szenen und das ende gegeben.


    einen film zu ende zu schauen, den man mit 2/10 bewertet, macht weniger sinn, als einen film abzubrechen, weil man ihn mit 2/10 bewertet.

  • den mexikaner? das ist die eröffnung des films, hab extra nix relevantes geschrieben


    natürlich kann man bewerten wie man will, ich finds nur nicht nachvollziehbar
    die skala von der ersten seite ist jetzt auch nicht unbedingt brauchbar

  • Lucy 3/10
    Auch wenn ich eigentlich keine krassen Ansprüche an Handlungen von Actionfilmen stelle, ein Film mit mehr Logikfehlern als Einzelframes und so unfassbar dummen Dialogen, dass man ihn sich am ehesten gemutet anschauen sollte, kann weder von krassen Schauwerten, einer extrem geilen Scarlett Johansson oder von einem Morgan-Freeman-esken Morgan Freeman gerettet werden


    Purge 2 - Anarchy 5/10
    Auch wenn die Handlung hier auch relativ dumm is, das Grundszenario mit der Purge find ich immer noch tight und hier kommen an vielen Stellen stilvolle Szenen um, die jagende Meute finde ich trotz vieler Logiklücken cool insziniert und das Gesamtszenario, insbesondere gegen Ende hat im Kino schon Spaß gemacht. Problematisch ist nur, dass die Handlung doch extrem an den Haaren herbeigezogen ist, und auch die Charakter imo sehr dünn gezeichnet sind.
    Fand aber diese God-Maske von dem einen Typen dope. Die hatte richtig Style

  • Zitat

    Original von Streifii


    das schöne am Film ist doch, dass es so viele mögliche Interpretationen für das ende gibt.
    man muss dazu aber auch sagen, dass der film mit jedem mal den man ihm öfters ansieht besser wird.


    habs mir gestern abend auch mal gegeben: 10/10

  • Zitat

    Original von FavorittyCent


    beispiel: mega python vs. gataroid hab ich mal angefangen. der film ist so oberflächlich und schlecht gespielt, die animationen sind scheiße, die handlung gibt nichts her. habe glaube ich niemals einen schlechteren film gesehen.


    ey der film ist absoluter boss
    schon allein wegen der szene in der diese phyton den ganzen scheiß zug auffrisst

  • Zitat

    Original von FavorittyCent
    einen film zu ende zu schauen, den man mit 2/10 bewertet, macht weniger sinn, als einen film abzubrechen, weil man ihn mit 2/10 bewertet.


    Julischwarz und Parkinsohn haben da schon die richtigen Gründe genannt.
    Außerdem ist man ja teilweise auch neugierig, ob der wirklich auf dem Niveau bleibt, auf dem man ihn vermutet.
    Ich dachte mir nach 40 Minuten schon "na irgendwas muss jetzt noch gut werden, sonst kann das unmöglich von irgendjemanden der Ernst sein". Darauf hab ich dann vergebens gewartet.


    Was die Bewertung angeht kann man in einem subjektiven Rahmen natürlich immer unterschiedlicher Meinung sein - aber dass man Filme bewertet, die man nicht (zuende) gesehen hat, ist schon sehr paradox.

  • Zitat

    Original von lowcut
    dieser film in dem ein typ 2 stunden in einer kiste unter der erde liegt und mit leuten telefoniert bis er stirbt, titel leider vergessen.


    1/10


    hab den zuende geguckt sogar, weil ich gehofft hatte, er wäre nicht so scheisse, ist er aber.


    Buried - Lebendig begraben, mit Ryan Reynolds oder wie der heißt. Ja der war mies. Sehr mies.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von lowcut
    ah, so hiess der, danke. fragt mich einer nach einem schlechtestem film würde ich wohl immer diesen erwähnen.


    Naja, er war zwar schon ziemlich mies, aber ich kenne schlechtere. Ja, das geht.


    Lucy 4 von 10. Zusatzpunkt, weil scarlett heiß ist, wie das Gegenteil von kalt.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Lucy 7/10.


    Ich fand den Film ziemlich gut. Aber nur, weil ich folgendes Video kenne:


    [YOUTUBE]zqeqW3g8N2Q[/YOUTUBE]


    Darin werden die Dimensionen 1-10 anschaulich erläutert. Lucy baut ziemlich linear darauf auf.


    Natürlich ist dieser wissenschaftliche Nonsens kompletter Quatsch, aber die Idee ist mMn genial:
    Was passiert, wenn einem Menschen sonst unbekannte Dimensionen zugänglich gemacht werden?


    Durch das Video konnte ich jede Szene und Veränderung in dem Film nachvollziehen, weiß aber auch, dass Freunde das garnicht einordnen konnten.


    Der Film hätte durchaus das Potenzial, sich über 2 Stunden zu strecken ohne langweilig zu werden, wenn dafür diese ganze Grundidee näher erläutert worden wäre.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!


  • habe war nur review gelesen und bericht drübr gesehen sowie trailer, trotzdem halte ich es schon vorab für quatsch, dass jemand der das volle gehirnpotiential entfaltet automatisch alles kann und nichts mehr lernen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!