Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Zitat

    Original von Sinjo


    Sind die bewertungen dein ernst? :suspekt: also Purge kann ich iwo ja noch nachvollziehen auch wenn der streifen bei mir eher ne 4 bekommen hätte.


    aber gott des gemetzels erhlich ne 9 (fast perfekt) ? der film hätte bei mir höchstens ne 2. Die verschwendete Lebenszeit bekomm ich leider nicht zurück. die geilste stelle war direkt am anfang.


    Purge halt gutes Entertainment, und Gott des Gemetzels is imo wirklich genial. Ich denk mehr kannst du aus nem Kammerspiel einfach nich machen und dafür is es wirklich fast perfekt.
    Es is für ne Komödie halt sehr subtil und es gibt keine Gags, die man Nacherzählen könnte und dann denkt: Boah, haha. Es geht halt viel mehr um die genial gezeichneten Charakter, diese schleichende Eskalation und die wachsende Absurdität einer eigentlich so stinknormalen Situation. Gerade wie sich die Grenzen immer wieder verschieben und was für Folgen die Dinge, die passieren haben, is einfach so perfekt autenthisch und hundsgemein umgesetzt, das bockt einfach nur. Musste über die Zeit wirklich wahnsinnig oft laut lachen, und deswegen auch sehr gefeiert. Is aber auch denk ich krasse geschmackssache

  • Zitat

    Original von Sins.odium


    Der Creeper ist auch locker eins der coolsten "Horrorwesen". Fand Teil 1 auch gut, Topatmosphäre.


    PS: Der Soundtrack passt auch perfekt.


    ja, der soundtrack ist einfach großartig, bei dem film stimmt halt fast alles
    gucke mir jetzt den 2ten teil an, der war zwar nich so gut wie der erste, aber schlecht war er auch nicht


    würde mich sehr über einen gut gemachten 3ten teil freuen, aber wirds eh nich geben :D

  • bad neighbors 2/10


    Was ein abartig langweiliger film. Bis auf vereinzelte szenen war er zum einschlafen. Die story setzte dem noch die krone auf.

  • The Raid 2


    Hab zwar nicht viel von der Story mitbekommen, da er nur als Ablenkung lief während mir ein Kollege frische Farbe in die Haut gebracht hat, aber die Kämpfe waren recht gut in Szene gesetzt und wussten zu unterhalten...


    Von daher einfach mal 8,5 / 10... denn am Ende interessieren bei dieser Art Film eh keinen die Story oder Hintergründe... ;D

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    The Raid 2 8/10
    der erste teil hat mir als gesammt werk besser gefallen, atmosphärischer und nachvollziehbarer. Trotzdem unglaublich gut inzenierte Kämpfe, mit krassen kameraeinstellungen, super schnitte und zu 100% passender Musikuntermalung. Die Story ist cool wirkt aber mMn zu sehr als füllwerk zwischen den kämpfen. Und auch wenn bei Kampffilmen logik eher zweitrangig ist, ist es für mich störend dumm wenn sogar polizisten keine Knarren benutzen. Wirklich gefallen hat mir hingegen, dass man charaktere hatte an die man sich erinnert Hammerfrau und Basballtyp oder der Penner, hatte man im ersten teil nicht. Fazit: The Raid 2 definitiv geil mit vielen Highlight aber auch ein paar schwächen. The Raid 1 konstanter gut.


    Ich fand den ersten Teil deutlich schwächer, dafür gerade den zweiten mit vielen Überraschungen besser aufgemacht.


    Auch die Choreos waren krass (in der Küche am Ende und der Toilette am Anfang besonders schön), auch besser gefilmt mMn, hat mehr ruhige Kamerafahrten zur Kontrastierung des Geprügels gehabt.


    Einzige Schwäche für mich ist auch der Punkt mit den Schusswaffen. Der zweite Film wirkt eben viel asiatischer als der erste, der Hollywoodgeballerartig war.


    Würde mal 7/10 sagen, da der Film alles erfüllt was er muss, das Konzept aber nicht mehr her gibt.

  • Zitat

    Original von Blackout
    butterfly effect


    9/10
    seit jahren einer meiner lieblingsfilme trotz ashton kutcher


    :thumbup:


    e@Kontrovers: The Raid 2 - 9 von 10. Fand ihn auch ein Ticken besser als Teil 1.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • The Raid 2 8/10


    Der Film hat sich wirklich stark verändert im Gegensatz zu Teil 1, hat aber qualitativ null abgenommen. Jede MMA-Action absolut großartig. Vor allem die Soundkulisse klingt so fett, wahnsinn. Kämpfe natürlich bisweilen sehr sehr unrealistisch, aber wer damit leben kann, kriegt den besten Actionfilm des Jahres, inkl. ner mittlerweile annehmbaren Story.

  • 22 Jump Street


    Was eine geniale Komödie. Etwas anderer Tonfall als Teil eins und vllt ein kleines bisschen zuviel auf der "Wir sind ja ein zweiter Teil"-Metaebene rumgeritten aber teilweise konnte man kein Wort mehr verstehen weil der gesamte Saal am gröhlen war. Endcredits wohl die besten ihrer art, die ich zumindest in den letzten Jahren gesehen habe. Ice Cube auch wieder genial und verdientermaßen deutlich mehr screentime als im 1. Teil :thumbup: Musik fand ich übrigens auch immer echt nice!
    Natürlich wird der keine Filmgeschichte schreiben, hat mich aber über seine komplette Länge sehr gut unterhalten.


    8/10

  • transformers 4


    typische michael bay action


    710


    mark wahlberg hat mir weit besser gefallen als diese labeouf scheiße...


    story nicht ganz so krass, dafür die fights ziemlich satt.


    nach 2/3 des films wirds allerdings monoton und man will nur noch wissen wies ausgeht...

  • Wir sind die Neuen
    8/10


    Mit relativ niedrigen Erwartungen reingegangen, war aber überraschend gut der Film. Hat mich öfter zum lachen gebracht als so manch angepriesene Hollywoodkomödie. Baut zwar zum Ende etwas ab, trotzdem würde ich mir den auch locker nochmal angucken

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Adams Äpfel


    Eine dänische Groteske in der ein Pfarrer versucht Straftäter wie z.B. einen kleptomanische Alkoholiker und einen Neonazi zu resozialisieren. Der Film zeigt starke gesellschaftliche Kontraste auf und verwendet hierbei mehr oder weniger derben schwarzen Humor.
    Sicherlich ein gutes Werk für alle die gerne über Derartiges lachen und gleichzeitig ein wenig nachdenken wollen.


    9/10

  • Planet Terror - 7.5/10


    Richtig, richtig schön trashig. Würde fast mehr geben, aber 8+ sind für mich schon die Top-Filme, da passt das nicht wirklich rein. Darf man sicha ber sicher mal geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!