Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Warrior 8-10
    Wer den Film sehen will soll jetzt nicht weiterlesen weil ich Spoiler:



    Also die Familiengeschichte und die Lebensgeschichten sind sehr interessant und das Ende ist unfassbar episch,was dazwischen passiert gefällt mir dann teilweise aber nicht.
    Brandon ist einfach kein guter Kämpfer zumindest wird das häufiger im Film thematisiert,er steckt auch durchgehend unfassbar viel Prügel ein und vor allem der Kampf gegen den Russen(erinnert übrigens sehr an Rocky) ist so einfach kaum vorstellbar man hat in 2 vorherigen Kämpfen durchgehend Prügel ohne Ende kassiert und wird dann noch 2 Runden von einer Maschine vermöbelt die noch nie verloren hat um dann in der 3. Runde durch einen simplen Griff zu gewinnen, egal wie groß der Wille ist da würde der Körper einfach nicht mitspielen.
    Desweiteren stört mich bei Brandon,dass er nur mitmacht,weil sich der andere verletzt hat,das sind mir zuviele Zufälle
    Die Kämpfe von Tom Hardy (Tommy) der übrigens sunfassbar gut schauspielert,sind realistischer,aber auch hier gefällt mir dieses Militär ding nicht.
    Wieso muss jemand der geflohen ist,weil er von eigenen Leuten beschossen wurde (!!) vors Militärgericht so dumm sind doch nicht mal die Amis?Soll man da auf seinen Tod warten ist es jetzt schon verboten sein Leben zu retten?
    Desweiteren ist der Film sehr vorhersehbar ich wusste halt sofort wo ich gehört habe, dass die 2 Brüder sind,dass sie auch im Finale sind.
    Die Spannung und die Emotionalität des Finals waren aber sehr stark und lassen mich das davor auch fast vergessen.
    Aber halt nur fast deswegen 8/10

  • Inside WikiLeaks – Die fünfte Gewalt / The Fifth Estate (2013)


    Für mich hat der Film den Stoff nicht On Point gebracht und am Ende eine sehr Schwammige Aussage. Da half es auch nicht das einer meiner Lieblingsschauspieler mitwirkte (Daniel Brühl) Daher leider nur 5/10

  • Nachdem ich oft von dem Film in besten Tönen gehört habe, habe ich mich entschlossen, trotz großer Skepsis, den Film Old Boy an zugucken. Winzige Spoiler in der folgenden Textwand.
    Zu erst möchte ich die hervorragende Filmmusik loben. Die Atmosphäre die damit erzeugt wird ist atemberaubend. Jedoch haben mich die großen Logikfehler an manchen Stellen gestört.
    Ich bin kein Fan von asiatischen Filmen, da ich ein Hollywood verwöhnter Bengel bin und auf die erzähl weise und das Verhalten der Protagonisten nicht klar komme. Hier war das bedingt der Fall, doch an manchen Stellen hatte ich genau dieses Problem.
    Das Ende hat mich unglaublich emotional berührt, jedoch nicht positiv. Ich war wirklich entsetzt und angewidert von dem Verhalten des Pro - und Antagonisten bei ihrem letzten Zusammentreffen.
    Ich hatte gegen Ende des Filmes Empathie für den Protagonisten entwickelt und das hat der Regisseur ausgenutzt um mich am Ende zu entsetzen und meine über den Film entwickelten Rachegelüste nicht nur zu zerstören, sondern mich auch zu verhöhnen.
    Ich habe bis jetzt so etwas in der Art nicht gesehen und finde den Film auf künstlerischen Ebene verdammt gut gemacht. Jedoch ich persönlich mag es nicht wenn man mich nach 2 Stunden dermaßen an pisst, dass ich in der Mitte der vorletzten Szene ausmachen möchte.
    Fazit: ein sehr krasser Film und perfekt für alle emotionale Masochisten unter euch. Für mich war das nichts. Jedoch um dem Film gerecht zu werden gebe ich an dieser Stelle


    Old Boy - 8/10


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    ...
    Jedoch haben mich die großen Logikfehler an manchen Stellen gestört.
    ...


    darf man fragen welche du meinst?

  • Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


    Hab schon so viel davon gehört dass ich den einfach mal sehen musste, auch wenn ältere Filme so gar nicht mein Geschmack sind. Kann sein dass ich mich mit der Meinung jetzt unsymphatisch mache aber mir hat der Film überhaupt nicht gefallen, alles wirkt sehr in die Länge gezogen und durch die stumpfen Dialoge kann man sich auch so gar nicht mit den Darstellern identifizieren. Die Story ist ganz nett gemacht, vom Drehbuch her hat der Film ein tolles Potenzial, aber mir scheint irgendwie dass man damals nicht alle Möglichkeiten hatte die ganze Story packend rüber zu bringen.


    5/10


  • Ban und Augenausstechen, damit du lernst solche Meisterwerke zu schätzen. #nofront

  • Zitat

    Original von Streifii


    darf man fragen welche du meinst?


    Z.B. dass Figuren sich gegenseitig ohne jegliche Probleme finden können, ohne dass ich nachvollziehen kann woher sie die Informationen haben.
    Sind vielleicht nur Kleinigkeiten, doch so was stört mich gewaltig.


    Zitat

    Original von Benyamin Flouwerz



    Ban und Augenausstechen, damit du lernst solche Meisterwerke zu schätzen. #nofront


    Bitte bring mir doch bei Geschmack zu haben bitte, da du ihn anscheinend alleine gepachtet hast. #vollidiot #nofront


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Fack ju Goethe 7/10
    Für ein deutschen Film fand ich ihn echt super
    Rango 7/10
    Unterhaltsam . Hat mir recht gut gefallen
    The Expendables 9/10
    Macht Spaß den zu gucken
    Troja 9/10
    Hab den Film vor 3-4 Jahren noch gehasst doch war jetzt ziemlich beeindruckt
    The Worlds End 10/10
    Trifft einfach komplett mein Filmgeschmack

  • Rango | 75 von 100 Punkten |


    -
    Fand den super. Musste paar mal heftig lachen, z.b. wo Rango die Zigarre von dem "?" frisst und dann mit nem Kurzen nachspült. Wundervolle Mimik. :thumbup:


    Story ist auch okay.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von juggernaut2013
    Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


    Hab schon so viel davon gehört dass ich den einfach mal sehen musste, auch wenn ältere Filme so gar nicht mein Geschmack sind. Kann sein dass ich mich mit der Meinung jetzt unsymphatisch mache aber mir hat der Film überhaupt nicht gefallen, alles wirkt sehr in die Länge gezogen und durch die stumpfen Dialoge kann man sich auch so gar nicht mit den Darstellern identifizieren. Die Story ist ganz nett gemacht, vom Drehbuch her hat der Film ein tolles Potenzial, aber mir scheint irgendwie dass man damals nicht alle Möglichkeiten hatte die ganze Story packend rüber zu bringen.


    5/10



    Völlig richtig. Das Buch war um Längen besser.


  • Gerne meuß. Alles weitere via PN.


  • da kann ich in vielen Punkten zustimmen. Und das obwohl ich japanische/asiatische Filme sehr geil finde und Hollywood so gar nicht ab kann.
    Ich kann verstehen warum man ihn gut findet, die Kameraeinstellungen sind geil und die Musik sehr gut. Dennoch ist die Story an manchen Stellen gerade zu hanebüchen. Die Handlung mancher Charaktere sind für mich absolut unverständlich. Außerdem find ich die Auflösung irgendwie lahm. Die in Saw (ja es sind total unterschiedliche Filme und gerade deswegen kann man es so gut vergleichen) war bei einer, naja simplen Handlung gradios inziniert und man hatte so auf einen Schlag diesen WOAH-Effekt. Bei Oldboy hat sich das für mich einfach zu sehr gezogen.
    Gesehen haben sollte man ihn trotzdem.


    vom mir ebenfalls eine 8/10

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!