Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • so finster die nacht 8,5


    sehr guter film stellenweise bisschen langatmig aber vlt auch dadurch echt sehenswert ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von Fane Raepmen
    Kick Ass 2 07/10
    Das der Film ab 18 ist wundert mich allerdings


    Das liegt daran, dass die FSK mittlerweile andere Bewertungskriterien hat als früher. Moralische Aspekte spielen zum Beispiel eine große Rolle und das Ironieverständnis ist teilweise nicht sehr groß.


    Reservoir Dogs 7/10


    Mal einen Klassiker von meiner langen Liste nachgeholt. Guter Erstling, allerdings hab ich das Gefühl, dass Tarantino erst mit einem vernünftigen Budget so richtig aufdreht.


  • reservoir dogs 7??
    diggah was geht bei dir

  • Zitat

    Original von Realisator3000


    Wieso? Deiner Meinung nach weniger oder mehr? Erzähl mal.


    meeeehr,
    er ist auf seine minimalistische weise genial.
    und man muss immer bedenken dass er low budget fast komplett von harvey keitel finanziert wurde

  • Dawn of the Dead


    Wohl beste Neuverfilmung, zombietechnisch.


    7/10


    Krieg der Welten


    Der erste Film, in dem Cruise kein nervtötender Klotz am Bein ist. Wahrscheinlich tatsächlich, weil er diesmal IM Film der nervtötende Klotz am Bein ist, der er in echt ist. Endlich ist er, was er ist, kein Held und stark und gnäh, sondern ein ziemlich unfähiger Lappen - den Großteil des Films. Ich kauf's ihm ab, mah neggah.


    Ganz solider Film, sehr hollywood, trotzdem kommt die Sozialkritik rüber - wenn natürlich auch komplett aufgesetzt und unessenziell, recht beängstigend und episch, soundtechnisch OUTSTANDING. Gegen Ende hin durchwachsen - süßer Schluss und "Auflösung".


    Im Kino bestimmt nochmal um ein Vielfaches geiler. Richtiger KINOfilm.


    7/10

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von Dr. Mayhem


    kennst du den originalen "zombie, dawn of the dead" aus den späten 70er jahren?
    komplett andere story


    Fragst du mich ehrlich? Aber ich verzeih, dir du kennst mich nicht.


    Ja klar, ich kenne und liebe alte Horrorfilme jeglicher Art. Trotzdem mag ich die Neuverfilmung. Vielleicht grade, weil's nicht adaptiert wurde. Der Alte hat so 9/10 Punkte bei mir, übrigens. Ist jut so :chu:

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von 6-u-L


    Fragst du mich ehrlich? Aber ich verzeih, dir du kennst mich nicht.


    Ja klar, ich kenne und liebe alte Horrorfilme jeglicher Art. Trotzdem mag ich die Neuverfilmung. Vielleicht grade, weil's nicht adaptiert wurde. Der Alte hat so 9/10 Punkte bei mir, übrigens. Ist jut so :chu:


    wenn du mir jetzt noch sagst dass du auch irgendwo die hingerotzte erste uncutversion von unter der ladentheke rumstehen und sie gut gefunden hast zieh ich meinen hut und überweis dir doch die 5000 bb für den verfickten bass :D


    find den film der da am we mal wieder lief übrigens auch ziemlich gut, is eingängiger und fesselnder als der "echte" und sich fast 3 stunden mit relativ schlechter bildqualität zu konfrontieren ist ja auch nicht jedermans sache...

  • Barry Lyndon


    8,5 / 10

    ICH BIN EIN VORBILD UND TRENNE MEINEN ABFALL, FLASCHEN SCHMEIß ICH IN DEN SEE UND PLASTIK IN DEN WALD. UND ALL DEN ALK SAUF ICH NUR DAMIT ICH BALD EIN PAAR PROBLEME HAB DIE ANDERE MIT MIR TEILEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!