Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Ja also das das Kind für die Hoffnung und dadurch für die Zukunft steht war etwas plump. Viel schöner finde ich das mit Ebene 333, das heißt ja jeden Monat sind da 666 Leute. Also ist das was unter der Zelle kommt die Hölle. Dadurch macht es auch Sinn, dass er nicht mehr mit hoch fährt weil er in der Hölle für seine Sünden büßen will. So hab ich es zumindest interpretiert^^ Die restliche Kapitalismus und Konsum Kritik fand ich halt einfach durch die Bilder sehr passend dargestellt =)

  • Ja also das das Kind für die Hoffnung und dadurch für die Zukunft steht war etwas plump. Viel schöner finde ich das mit Ebene 333, das heißt ja jeden Monat sind da 666 Leute. Also ist das was unter der Zelle kommt die Hölle. Dadurch macht es auch Sinn, dass er nicht mehr mit hoch fährt weil er in der Hölle für seine Sünden büßen will. So hab ich es zumindest interpretiert^^ Die restliche Kapitalismus und Konsum Kritik fand ich halt einfach durch die Bilder sehr passend dargestellt =)

    Besonders, dass die Oberschicht auf die Unterschicht scheißt war sehr schön dargestellt.

  • Persona

    geht um eine junge schauspielerin die das sprechen aufhört und deshalb eine junge pflegerin bekommt, was genau dann zwischen denen passiert ist bisschen Interpretationssache. finde den glaub ich nochmal besser als siebente siegel. war auch perfekte entscheidung den par tage nachdem ich mullholland drive rewatcht hab zu gucken, merkt man dass der ein großer einfluss wohl war (also falls jemand MD mag, guckt persona). passt eig alles am film. auch was was mich wirklich zum nachdenken angeregt hat. film hat mich auf jeden fall sehr sehr geflasht


    Prisoners

    auf netflix verfügbar. zwei mädchen verschwinden, film begleitet den einen vater und den leitenden detective bei der suche nach den mädchen, die sich in eine mysteriöse sackgasse nach der anderen verläuft. die mittel und wege des vaers sind dabei wichtiger teil des films. Gyllenhaal macht das schauspielerisch hervorragend und jackman macht sein zeug in der rolle als vater auch nicht verkehrt. teilweise wirkt die handlung etwas konstruiert (und auch manchmal bisschen unlogischere sachen dabei), diese szenen lassen sich auch dann nicht immer mit "juckt hauptsache gut inszeniert" ignorieren. was der film ganz gut macht ist dass er immer wieder so seine hinweise gibt und man laaang vor vater/detective weiß was abgeht und plot voraussagen kann wenn man gut aufpasst. manchmal bisschen viel pathos, was solls. im großen und ganzen relativ spannender film, mit sein schwächen in der handlung.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    Einmal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • Harry Potter 1


    Misshandelter Junge trifft andere Kinder und besucht 2-3 Kurse an der Zauberschule. Am Ende entpuppt sich der Moslem als Terrorist.

    Herry besiegt ihn weil er gut ist und den Stein hat.


    3/10

  • The man from earth - 9/10


    Ein kleines Kammerspiel bei dem es darum geht das ein Protagonist behauptet er ist 14.000 Jahre alt. Mehr sollte man von der Story auch nicht wissen!


    Anfangs wirkte der Film auf mich veraltet doch durch die flüssigen und nachvollziehbaren Dialoge rückte dass bei mir schon nach wenigen Minuten in den Hintergrund. Der Film hat eine Laufzeit von 1.30h was zu einem super pacing führt (wovon sich heute viele Filme etwas abschneiden können).

    Also wer auf Kammerspiele mit guten Dialogen steht und der Thematik etwas abgewinnen kann ist hier genau richtig. Wer mehr Action will soll sich Transformers anschauen!

  • dump


    Kicking and Screaming

    Auf Netflix verfügbar. Film über studenten die erwachsen werden. Ich hasse jeden einzelnen Charakter und wünsche jedem einzelnen von denen absolut keinem Glück. Glaube auch noch nie so einen kurzen Film gehabt der sich so laaaang angefühlt hat. hartes nope


    Alien

    auf netflix verfügbar. auch endlich mal rumgekommen den zu gucken. ist ein sci-fi horrorfilm in dem es um ein raumschiff geht auf das ein parasitärer Alien eindringt. atmosphäre und spannung sind nice. auch die art wie monster aufgezogen wurde ist natürlich stark usw, weil man nie ganz weiß welche form hat etc. was mich aber extrem gestört hat - weiß nicht ob das dran liegt ob ich zu hohe erwartungen hatte - war die handlung und dass die katze der mit abstand intelligenteste charakter im film war. da hab ich echt mehr erwartet va weil der ja so als klassiker gilt aber die handlung war echt teilweise ganz schwierig. in der hinsicht echt schon overrated, aber wie gesagt spannung war trotzdem gut.


    Dead Man

    auf prime verfügbar. ist n western (aber absolut nicht im klassischen sinne) typ ist auf der flucht vor drei autragskillern. den fand ich ziemlich cool. die neil young gitarrenriffs sind unglaublich nice eingebaut und passen super zur atmosphäre. generell hab ich auch sehr diesen traumhafte/psychedelischen vibe gefeiert der über den ganzen Film da ist. hab den echt extrem genossen. starke empfehlung an jeden der nen sehr atmosphärischen film sucht.


    The Wrestler

    hat mir glaub ich vor jahren mal irgendjemand hier empfohlen. geht um einen wrestler, der jetzt so ~20 jahre nach seinem großen ruhm nur noch so kleine shows ständig macht, alleine in wohnwagen lebt und halt generell fuck-up ist und sich auch alterndem körper stellen muss (ohne da jetzt zu viel verraten zu wollen). ganz guter charakterfilm/sportdrama. fand gut wie nah man durch kamera dem charakter immer war, trägt auf jeden fall dazu bei das man bei seiner story recht mitfühlt. Rourke ist in seiner rolle echt sehr stark. fühlt sich alles recht authentisch an.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • ANNA 6/10

    Ordentliches "Remake" von Nikita. Die ständigen Rückblenden gehen aber auf den Senkel.


    Das Siebente Siegel 6/10

    Verkopftes Theater um Glaube, Tod und was man noch so alles in Arthouse verpacken kann.


    Die Schlange im Regenbogen 5/10

    Zurecht in Vergessenheit geratener Voodoo Spuk von Wes Craven.

  • Betonrausch 3/10


    Also durch den gesamten Film zieht sich eine gewisse Unlogik die mich gerade am Anfang voll raus geworfen hat. Teilweise sehen die Bilder aus wie eine billige Werbung. Selten sind aber ein paar schöne Szenen und Shots dabei. Schade das Frederick Lau nur noch die gleichen Rollen spielt... David Kross hatte mich in "Knallhart" weitestgehend überzeugt, was ich hier leider nicht behaupten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!