Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • vielleicht lieber morgen (The Perks of Being a Wildflower)

    auf prime verfügbar. hab in letzter zeit viele (bzw fast ausschließlich) sehr gute filme gesehen, da stinkt der hier schon etwas ab. Ist so ne typische highschool-romcom, richtig auch so mit typischen hollywood-klischees usw. emma watson ist zwar in ihrer rolle schon irgendwie gut, aber wirkt als britische schauspielerin in einem film über eine us-highschool trotzdem etwas komisch. ich will den jetzt nicht komplett schlecht reden, für das was er ist ist er schon auch iwie gut und jemand der die art film mag wird der aufjedenfall taugen. aber wohl nicht ganz für mich. es waren auch immerhin paar gute songs dabei. aber dass heroes von david bowie als so ein obskurer song in dem film dargestellt wird ist das lächerlichste überhaupt, halt vlt der bekannteste Liebessong überhaupt und die brauchen ~1 Jahr um rauszufinden wie der song heißt. richtig dumm.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • mullholland drive

    ich liebe diesen film. guck den immer wieder gerne. locker einer meiner lieblingsfilme. so viele nice szenen einfach: silencio (wahrscheinlich einer der besten filmszenen überhaupt), szene mit den executives, die albtraumszene usw. hat auch soviel rewatch-value.


    Midsommar

    auf prime verfügbar. hab einen nicht schlechten bzw okayen film erwartet, da ist der deutlich drüber hinaus geschossen. man kann jetzt vlt bisschen drüber diskutieren dass die charaktere etwas eindimensional vlt sind, aber die atmosphäre eyyy und auch die choreographie damn. superschöner film. auch die eine szene am ende (die die gesehen haben wissen welche ich mein)

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Richard Jewell

    Film über einen Mann, der als Security bei den olympischen Spielen in Altanta arbeitet und dort eine Bombe findet und damit unzähligen Menschen das Leben rettet. Er gerät dann jedoch ins Blickfeld des FBI als Verdächtiger und wird dann von den Behörden und den Medien schikaniert. Wer Filme mag, die einfach nur ungerecht sind, der wird diesen Film mögen.


    8/10


    The White Helmets

    Eine Kurzdoku über die Weißhelme, eine Gruppierung Freiwilliger, die in Syrien den Zivilisten nach Bombenanschlägen o.ä. helfen. Einige der Weißhelme werden begleitet und man kriegt hautnah den Schrecken des Krieges mit.


    7/10


    The Decline

    Eine Gruppe von Survival-Fanatics trifft sich auf einen Lehrgang bei einer Koryphäe auf diesem Gebiet. Doch dann geht etwas furchbar schief, wodurch die Survival-Aspekte erst wirklich wichtig werden und zum Tragen kommen. Die Idee hinter dem FIlm ist echt cool und unterhaltend ist er auch.


    7/10


    The Coma

    Russischer Sci-Fi-Film aus dem letzten Jahr. Ein Mann ist im Coma gefallen und wacht in einer Welt auf, in der alle Comapatienten zusammenleben. Aber es ist nicht alles so wie es scheint. Der Film hat echt krasse Visuals und sieht einfach mega gut aus. Manchmal sieht man dem FIlm das Budget zwar an, aber ist schon ein rundes Dingen


    7/10


    Sonic the Hedgehog

    Joa, der neue Sonic-Film. Dr. Robotnik ist so zwischen cringe und doch wieder ganz cool einzuordnen. Insgesamt ein kurzatmiger FIlm, erzählt nichts neues und liefert das altbekannte ab, was man von Filmen dieser Art so kennt.


    6/10


    From up on Poppy Hill

    Anime von Studio Ghibli, ist aber von denen die ich bisher gesehen habe der Schwächte. Die Story hat mich nicht gepackt und die Charaktere fand ich auch eher mau. Hat zwar immer noch ein gutes Grundniveau, aber in diesem Fall einfach nicht meins.


    5/10


    Gotti

    Was soll man dazu sagen. Wenn Travolta einen Mafiaboss spielt, dann kommt sowas dabei raus. Billige Goodfellas-Kopie, nur in Scheiße. Der Handlung kann man sehr schlecht folgen, das Storytelling ist miserabel.


    2/10


    Kikis Delivery Service

    Wieder ein Ghibli-Film, diesmal wieder ein besserer. Der Film erzählt die Story einer jungen Hexe, die in eine fremde Stadt zieht um als Hexe tätig zu werden. Da sie aber nur fliegen kann eröffnet sie einen Lieferservice. Echt ein schöner Film, als Kind hätte ich den geliebt.


    7/10


    Tigertail

    Hat nichts mit Tigerking zu tun. Ist ein neuer asiatischer Netflix-Streifen, den es nur im O-Ton gibt. Hat mich tatsächlich etwas überrascht, da ich ihn ziemlich gut fand (bin ohne Erwartungen ran gegangen). Der FIlm erzählt die Story eines Mannes und mehr will ich dazu gar nicht erzählen. Themen sind Liebe, Erfolg und die Liebe zu den Mitmenschen. Er hätte einen Ticken stärker emotionaler auftragen können, aber die Geschichte mag ich wirklich. Schöner sanfter Soundtrack, die Visuals fand ich auch ziemlich schön.


    7/10

  • Burn After Reading

    auf netflix verfügbar. jeder charakter ist (absichtlich) absolut unsymphathisch und die handlung herrlich bescheuert. kann bei manchen Regieseuren voll in die hose gehen, bei coen brothers funktioniert aber iwie. nicht der beste coen-film. nicht der lustigste film den ich jemals gesehen hab. aber auf jeden fall unterhaltsam, hatte definitiv seine lacher.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • versteh ich nicht, vor allem, wenn man auf sowas wie deadpool abfährt.

    wind river / siccario hast Du gesehen?

    Hell or High Water fand ich schon ganz gut (6/10 ist keine schlechte Bewertung), für eine bessere Bewertung hat er mich aber dann doch nicht genug begeistern können. Deadpool 2 habe ich dagegen ziemlich abgefeiert, fühlte mich aufgrund des Humors einfach hervorragend unterhalten.


    Wind River muss ich mir noch anschauen, Sicario habe ich schon gesehen und fand ich hervorragend. Würde dem Film 8 oder 8,5 geben.

  • Shoplifters

    auf prime verfügbar. hab aufgrund des titels iwie eine komödie erwartet, hab ein drama bekommen. geht um eine zusammengewürfelte Gruppe aus 6 personen (2 Kinder, 4 Erwachsen) die unter ärmlichsten Verhältnissen leben und eben sich durch stehlen am leben halten. die zentrale frage des film ist was eine famile ausmacht. mochte wie es der film schafft fragen aufzuwerfen/kritisieren ohne preachy zu sein/Fingerzeig. denk mal jeder der zb auch systemsprenger (wurde ja von paar hier im thread erwähnt) mochte sollte der film hier auch gefallen. Am anfang mag er etwas slow erscheinen aber das ist es voll wert trust me. schöner film

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Hell or High Water fand ich schon ganz gut (6/10 ist keine schlechte Bewertung), für eine bessere Bewertung hat er mich aber dann doch nicht genug begeistern können. Deadpool 2 habe ich dagegen ziemlich abgefeiert, fühlte mich aufgrund des Humors einfach hervorragend unterhalten.


    Wind River muss ich mir noch anschauen, Sicario habe ich schon gesehen und fand ich hervorragend. Würde dem Film 8 oder 8,5 geben.

    Dann bist du wohl kein comanche. Huehue


    Fand wind river schon besser als hell or high water, dafür konnte ich aber gar nicht auf sicario

  • Zum Beispiel Balthasar

    Film begleitet die Leidensgeschichte eines Esels und die eines Mädchens. was gerade passiert bzw wer welche beweggründe hat usw konnte ich immer nur schwer verstehen. ich glaub das ist absicht bin mir aber nicht 100% sicher - eventuell bin ich auch zu dumm. was ganz nice ist wie der film es schafft nur durch die augenaufnahmen den esel als emotionales wesen erscheinen zu lassen, sieht eig konstant so aus als würde der weinen. am ende bleibt der esel aber trotzdem ein esel und es fällt schwer großes am ende für den esel zu empfinden.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • 1001 Nacht: Volume 1: Der Ruhelose

    Film ist teil einer Triologie (2&3 aber auch noch nicht gesehen) und besteht aus einigen einzelnen Erzählungen/Märchen (die wohl eben auch von echten Ereignissen aus zeitung inspiriert sind) die 2013/14 während der Finanzkrise in Portugal stattfinden. Film ist optisch sehr ästhetisch und kann mir auch vorstellen dass das im kino echt mega ausgesehen hat. die humoristischen/satirischen elemente waren ziemlich gut eingebaut (auch wenn in erster erzählung evtl etwas too much). Zweite Hälfte vom film (also hahn und neujahr) auf jeden fall stärker, hahn story insbesondere auch highlight vom film. ziemlich interessanter film, falls den jemand guckt nicht vom beginn abschrecken lassen!

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!