Gangs of New York 6/10 irgendwie in Anbetracht des ganzen Aufwands drumherum ziemlich inhaltsarm und viele Längen. Tolle schauspielerische Leistungen natürlich.
Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)
-
-
Auch Zwerge haben klein angefangen
Für diesen Film arbeitete Herzog nur mit kleinwüchsigen Schauspielern zusammen, die in einer Welt leben, die viel zu groß für sie ist. Dadurch, und dank der ungewohnten Atmosphäre, entsteht ein wunderbar surrealistischer Film mit einigen philosophische Gedanken Herzogs.
8/10
-
Auch Zwerge haben klein angefangen
Für diesen Film arbeitete Herzog nur mit kleinwüchsigen Schauspielern zusammen, die in einer Welt leben, die viel zu groß für sie ist. Dadurch, und dank der ungewohnten Atmosphäre, entsteht ein wunderbar surrealistischer Film mit einigen philosophische Gedanken Herzogs.
8/10
[youtube]
[/youtube] -
bedevilled 7/10
guter südkoreanischer thriller mit horrorelementen.
abzüge gibt es vor allem für die zu klischeebehaftete storye: den film gibt es sogar auf youtube(fullhd)
-
[youtube]
[/youtube]"It's not self destructive to jump into a cactus" ist ein ziemlich schönes Zitat.
-
Arrival Film des Jahres btw
-
Arrival 5/7, bester Film des Jahres.
-
Arrival 7/10
Durchaus interessaant und kurzweilig
Hat auch den obligatorischen mindfuck bzw. eine eigene idee aber inhaltlich so ein paar ungereimtheitenz.B. abbotts tot obwohl sie die zukunft kennen und wieso stirbt nur er?
Und irgendwie fehlte der menschliche emotionale aspekt, der dann über sidestory eingebaut wurse die mit der alienthematik nix zu tun hat, war mir etwas zu esoterischDavon abgesehen geiler film aber nicht des jahres..
-
Arrival 7/10
Durchaus interessaant und kurzweilig
aber inhaltlich so ein paar ungereimtheitenz.B. abbotts tot obwohl sie die zukunft kennen und wieso stirbt nur er?
Naja, das ist ja quasi die Herangehensweise, mit welcher in Arrival die.. nennen wir es "Zeitreiseproblematik" angegangen wird. Hier ist ein deterministischer Weg gewählt worden, also lässt sich (im Gegensatz zu Terminator, Butterfly Effect, Zurück in die Zukunft etc.) absolut nichts verändern, da quasi alles schon passiert ist. Es ist für uns - quasi analog zu den Menschen im Film selbst - nicht zu erfassen, wie dies funktioniert. Aber ich finde diesen Approach sehr gelungen und den Schlüsselmoment des Films mit der Telefonnummer zeigt ja auch, dass quasi alles simultan passiert. Abbotts Tod ist also quasi in Stein gemeißelt. Es stirbt nur er, weil er tödliche Verletzungen von der Explosion davongetragen hat.
ZitatUnd irgendwie fehlte der menschliche emotionale aspekt, der dann über sidestory eingebaut wurse die mit der alienthematik nix zu tun hat, war mir etwas zu esoterisch
Krass, ich fand gerade dass er auf dem emotionalen Level weit über Kram wie Interstellar, Contact und co steht. Mich hat die Storyline mit Amy Adams' Kind schon mitgenommen.ZitatDavon abgesehen geiler film aber nicht des jahres..
Hm, welche fandest du denn besser? Ich fand generell, dass es ein sehr schwaches Kinojahr war, v.a. verglichen mit 2015.
Zootopia, Deadpool, Civil War, Don't breathe, Dschungelbuch sind die einzigen (neben Arrival), die ich höher als 7 bewertet habe. 8( -
Naja, das ist ja quasi die Herangehensweise, mit welcher in Arrival die.. nennen wir es "Zeitreiseproblematik" angegangen wird. Hier ist ein deterministischer Weg gewählt worden, also lässt sich (im Gegensatz zu Terminator, Butterfly Effect, Zurück in die Zukunft etc.) absolut nichts verändern, da quasi alles schon passiert ist. Es ist für uns - quasi analog zu den Menschen im Film selbst - nicht zu erfassen, wie dies funktioniert. Aber ich finde diesen Approach sehr gelungen und den Schlüsselmoment des Films mit der Telefonnummer zeigt ja auch, dass quasi alles simultan passiert. Abbotts Tod ist also quasi in Stein gemeißelt. Es stirbt nur er, weil er tödliche Verletzungen von der Explosion davongetragen hat.
Krass, ich fand gerade dass er auf dem emotionalen Level weit über Kram wie Interstellar, Contact und co steht. Mich hat die Storyline mit Amy Adams' Kind schon mitgenommen.
Hm, welche fandest du denn besser? Ich fand generell, dass es ein sehr schwaches Kinojahr war, v.a. verglichen mit 2015.
Zootopia, Deadpool, Civil War, Don't breathe, Dschungelbuch sind die einzigen (neben Arrival), die ich höher als 7 bewertet habe. 8(wegen abbot / costello
schwierig mit der zeit-problematik... ich find es einfach nicht ganz sauber, sie können die wissenschaftler retten und vorher ausschmeißen, entscheiden sich aber dagegen, die bomben gar nicht erst reinzulassen. das hat irgendwie so ne art götterkomplex, dass man die zukunft kennt, sich ihr aber nur fügen kann, oder? dass man opfer bringen muss um eine bestimmte zukunft zu erreichen wäre für mich noch die sinnvollste erklärung... aber mir erschließt sich auch nicht, wieso die bombe den einen, aber nicht den anderen mitgerissen hat. hat mich einfach ein wenig gestört, dass mir das zu flach abgehandelt wurde
ich fand es ja nicht schlecht, mich hat die story mit der tochter auch mitgenommen. und diesen mindfuck bei dem ganzen find ich richtig gut umgesetzt, also das sitzt emotional auch alles.
nur finde ich eben, dass jetzt die ganze story mit der tochter einfach null mit dem alienthema zu tun hat, nichts mit dem konflikt mit der menschheit. da wurde die idee genutzt, um das möglichst dramaturgisch zu inszenieren, aber genau deswegen find ich es eben ein wenig unpassend. mir fehlt in dem ganzen film so was greifbares, es bleibt halt sehr schwammig, was genau die menschen jetzt mit den aliens anfangen können und wie das weitergeht. in irgendeiner kritik hab ich noch gelesen, dass das alles nette taschenspielertricks des regisseurs sind aber der ganze raum, den der regisseur hat, nicht genutzt wird. ich fand, das trifft es ganz gutfilme 2016:
deadpool wäre mir auch als erstes in den sinn gekommen, wobei das natürlich kein meisterfilm ist, aber doch halt genau mein ding.keine ahnung ob legend schon für 2016 zählt, den fand ich aber sehr geil. raum hat mich emotional definitiv mehr mitgenommen. doctor strange war für mich der special-effect film 2016. hardcore einer der innovativsten filme die ich lange gesehen habe (wobei die idee ja auch nicht neu war, aber ich fand ihn gut umgesetzt).
ich fand warcraft, batman vs superman und civil so weit ganz cool, würde die aber auch nicht film des jahres nennen. die konkurrenz dieses jahr war wohl nicht so der bringer.
-
Zootopia, Deadpool, Civil War, Don't breathe, Dschungelbuch sind die einzigen (neben Arrival), die ich höher als 7 bewertet habe. 8([youtube]9NJj12tJzqc[/youtube]
[youtube]JQoqsKoJVDw[/youtube]
[MENTION=358888]RockyRac[/MENTION] The Room war doch ein 2015er, nicht?
-
Freddy vs. Jason 6/10
-
Arrival 8/10
-
[MENTION=358888]RockyRac[/MENTION] The Room war doch ein 2015er, nicht?jaa stimmt, kam aber erst märz 2016 nach deutschland.
-
seit langen mal wieder Cube Zero.
Immer wieder bewundernswert wie komplex so eine Höllenmaschinerie doch sein kann 9/10
-
[...]
Oh, ich wusste gar nicht, dass Moonlight schon draußen ist.
/Edit: Ist er nicht, wo hast du ihn gesehen?Hacksaw Ridge wird sicher auch gut. La La Land ebenfalls.
-
Hooligans
6/10 -
the poughkeepsie tapes 7/10
-
Dope 6/10
Guter Film, der mir durchgehend Spaß gemacht hat. Im großen und ganzen aber zu substanzlos, um ein sehr guter Film zu sein.
-
Nach [MENTION=315869]Max[/MENTION] Loblied auf There will be blood mir den auch mal gegeben.
Fand ich richtig stark, kann mir auch echt nicht erklären wieso ich den so lange vor mich hergeschoben habe. 10/10
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!