Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Gangs of New York 6/10 irgendwie in Anbetracht des ganzen Aufwands drumherum ziemlich inhaltsarm und viele Längen. Tolle schauspielerische Leistungen natürlich.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Auch Zwerge haben klein angefangen


    Für diesen Film arbeitete Herzog nur mit kleinwüchsigen Schauspielern zusammen, die in einer Welt leben, die viel zu groß für sie ist. Dadurch, und dank der ungewohnten Atmosphäre, entsteht ein wunderbar surrealistischer Film mit einigen philosophische Gedanken Herzogs.


    8/10

  • bedevilled 7/10
    guter südkoreanischer thriller mit horrorelementen.
    abzüge gibt es vor allem für die zu klischeebehaftete story


    e: den film gibt es sogar auf youtube(fullhd)

    "15 stunden hustlen und das eigentlich für nichts dann kommst du aus der spielo und die sonne scheint wie eine bitch"
  • Arrival 7/10
    Durchaus interessaant und kurzweilig
    Hat auch den obligatorischen mindfuck bzw. eine eigene idee aber inhaltlich so ein paar ungereimtheiten


    Und irgendwie fehlte der menschliche emotionale aspekt, der dann über sidestory eingebaut wurse die mit der alienthematik nix zu tun hat, war mir etwas zu esoterisch


    Davon abgesehen geiler film aber nicht des jahres..

  • Arrival 7/10
    Durchaus interessaant und kurzweilig
    aber inhaltlich so ein paar ungereimtheiten



    Zitat

    Und irgendwie fehlte der menschliche emotionale aspekt, der dann über sidestory eingebaut wurse die mit der alienthematik nix zu tun hat, war mir etwas zu esoterisch


    Krass, ich fand gerade dass er auf dem emotionalen Level weit über Kram wie Interstellar, Contact und co steht. Mich hat die Storyline mit Amy Adams' Kind schon mitgenommen.


    Zitat

    Davon abgesehen geiler film aber nicht des jahres..


    Hm, welche fandest du denn besser? Ich fand generell, dass es ein sehr schwaches Kinojahr war, v.a. verglichen mit 2015.
    Zootopia, Deadpool, Civil War, Don't breathe, Dschungelbuch sind die einzigen (neben Arrival), die ich höher als 7 bewertet habe. 8(


  • wegen abbot / costello


    ich fand es ja nicht schlecht, mich hat die story mit der tochter auch mitgenommen. und diesen mindfuck bei dem ganzen find ich richtig gut umgesetzt, also das sitzt emotional auch alles.
    nur finde ich eben, dass jetzt die ganze story mit der tochter einfach null mit dem alienthema zu tun hat, nichts mit dem konflikt mit der menschheit. da wurde die idee genutzt, um das möglichst dramaturgisch zu inszenieren, aber genau deswegen find ich es eben ein wenig unpassend. mir fehlt in dem ganzen film so was greifbares, es bleibt halt sehr schwammig, was genau die menschen jetzt mit den aliens anfangen können und wie das weitergeht. in irgendeiner kritik hab ich noch gelesen, dass das alles nette taschenspielertricks des regisseurs sind aber der ganze raum, den der regisseur hat, nicht genutzt wird. ich fand, das trifft es ganz gut



    filme 2016:
    deadpool wäre mir auch als erstes in den sinn gekommen, wobei das natürlich kein meisterfilm ist, aber doch halt genau mein ding.


    keine ahnung ob legend schon für 2016 zählt, den fand ich aber sehr geil. raum hat mich emotional definitiv mehr mitgenommen. doctor strange war für mich der special-effect film 2016. hardcore einer der innovativsten filme die ich lange gesehen habe (wobei die idee ja auch nicht neu war, aber ich fand ihn gut umgesetzt).


    ich fand warcraft, batman vs superman und civil so weit ganz cool, würde die aber auch nicht film des jahres nennen. die konkurrenz dieses jahr war wohl nicht so der bringer.


  • Zootopia, Deadpool, Civil War, Don't breathe, Dschungelbuch sind die einzigen (neben Arrival), die ich höher als 7 bewertet habe. 8(


    [youtube]9NJj12tJzqc[/youtube]


    [youtube]JQoqsKoJVDw[/youtube]


    [MENTION=358888]RockyRac[/MENTION] The Room war doch ein 2015er, nicht?

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • seit langen mal wieder Cube Zero.


    Immer wieder bewundernswert wie komplex so eine Höllenmaschinerie doch sein kann :D 9/10

    [B][align=center]Sarkasmus könnte auch in dem obrigen Beitrag vorhanden sein.[/align][/B] [align=center][B][size=24]MoeThis @ [URL='https://open.spotify.com/artist/5qc3V2LiEFySu3nqmjrNXC']Spotify[/URL][/SIZE][/B][/align]
  • Nach [MENTION=315869]Max[/MENTION] Loblied auf There will be blood mir den auch mal gegeben.


    Fand ich richtig stark, kann mir auch echt nicht erklären wieso ich den so lange vor mich hergeschoben habe. 10/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!