Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Tschick


    War sehr sehr skeptisch, ob es gelingen würde, dieses geniale Buch auch nur halbwegs angemessen zu verfilmen. Fatih Akin gelingt das überraschenderweise aber richtig gut, alles an dem Film stimmt. Die Darsteller, allen voran Maik und Tschick, spielen sehr glaubwürdig. Die Story würde wirklich überzeugend umgesetzt, auch die Musikuntermalung finde ich gut, neben dem Titelsoundtrack ergänzt durch einige zeitgemäße Sachen wie z.B. KIZ, allerdings ohne zu verkrampft daherzukommen. Einige Details wurden geringfügig umgeändert, im Grunde wird sich aber sehr eng an die Buchvorlage gehalten. Einen Punkt Abzug gibt es lediglich für das Fehlen folgender wichtiger Szenen


    Ansonsten ist der Film aber wie schon erwähnt nahezu perfekt, nach langer Zeit mal wieder ein deutscher Film, für den sich der Kinogang lohnt.


    9/10

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Drive, Moon, Lucky # Slevin... alle nochmal geguckt, fühle mich immer noch mit 10/10 bei allen bestätigt (bin moviepilot ;)).


    Hinzu käme noch 500 Days of Summer sowie Silver Linings, sind für mich auch 10er. Aber realistisch ist wohl eher bei beiden 8/10 zu veranschlagen.

    [QUOTE=Kay Eiffel]Why was Harold talking to this man? This man was an idiot.[/QUOTE]
  • das parfum.


    hab vor einem jahr den film schonmal angefangen, aber kam leider nicht dazu ihn zu ende zu schauen. den roman von patrick süskind hab ich nicht gelesen.
    ich war, nachdem ich den film geschaut hatte, auf jeden fall beeindruckt und auch ein wenig erstaunt, dass es mit bernd eichinger und tom tykwer quasi eine deutsche produktion ist. ist für mich neben "der untergang" einer der wenigen sehr guten deutschen filme, 8/10.

  • Der letzte Film war AbServiert mit Ryan Reynolds, Anna Faris und Justin Long. Kein Meisterwerk, aber interessant und mMn gute Unterhaltung für nen Abend mit Chips und Bier.
    Ansonsten hab ich letztens noch The Sacrament gesehen, steht jedenfalls bei moviepilot. Found Footage Film von Eli Roth über ne Sekte und Massensuizid in ebendieser. Deutlich inspiriert von Jonestown. Kein großer Schrecken oder extremer Tiefgang, aber doch sehr interessant und erschreckend zugleich, weil das ganze ja immerhin in der realen Welt auch schon stattfand. Und obwohl ich den Found Footage Stil eigentlich nicht so wirklich mag, fand ich das hierbei gut in Szene gesetzt.

  • Die glorreichen Sieben


    Der Film war ganz okay. Die Idee bei der Story war eigentlich nichts neues, hatte mich aber trotzdem gefreut, vor allem aufgrund des grandiosen Casts. Schauspielerisch haben alle überzeugen können, jedoch hat mir die Story nicht gefallen, da hat mir der Aufbau einfach viel zu lange gedauert und langweilig war es auch stellenweise. Hätte man einen kürzeren Film gehabt, wäre der Gesamteindruck vielleicht etwas anders gewesen. So war es aber nur ein Film, bei dem Anfang und Ende unterhaltsam waren, aber bei dem der mittlere Teil (für mich der wichtigste) etwas zu langatmig gestaltet wurde. Und das Ende war zwar cool, aber das hat man dann auch meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen.


    6/10

  • Inception nachgeholt. Enttäuschend. 6/10
    Wenn der Film aus cineastischer Sicht nicht gut gedreht, geschnitten, musikalisch unterlegt etc. worden wäre, dann wohl nur 5/10. Hat viel zu viel Potential verschenkt und die meisten Charaktere wirken absolut überflüssig. Davon abgesehen sind die so hochgelobten Traumsequenzen stellenweise leider doch sehr langweilig. Im Großen und Ganzen zwar ein ganz guter Film, aber meiner Meinung nach völlig overhyped und kein Muss. Da hat Nolan mit Memento zum Beispiel den besseren Mindfuck-Movie abgeliefert, auch wenn Inception das Potential hätte, mehr zu bieten.


    Shutter Island ebenso nachgeholt, sogar etwas überrascht gewesen. Warum? Kann ich nicht viel zu sagen, ohne zu spoilern, aber der Film wurde an keiner Stelle wirklich langweilig und bietet auf jeden Fall einen spannenden Plot mit Twist. 10/10

  • Doctor strange
    8/10


    Und das auch nur, weil die story schwächelt. Strange als charakter und die effekte waren das beste, was ich bei marvel bisher sehen durfte. Fand nur deadpool besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!