Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Straight Outta Compton 7/10


    War mir heute mal wieder die 8€ wert ins Kino zu gehen. War auf jeden Fall ein cooler Film, nur mit dem großen Kritikpunkt dass viele Dinge (Leben in Compton, Diss-Geschichte, vllt. bisschen mehr nach dem Tod von Eazy-E etc.) einfach zu kurz angeschnitten wurden. Keine Ahnung ob da ne dreistündige Doku oder ne Serie besser gewesen wäre, wovon man aber keineswegs ausgehen kann. Insgesamt war ich aber absolut zufrieden.

  • Ex Machina Solide 8,5


    Hab meine Erwartungen Anfangs ein wenig runtergeschraubt, die Thematik klang zwar sehr spannend, aber dass man es trotzdem gänzlich versauen kann hat ja erst vor kurzen "Transcendence" gezeigt. Der hatte zwar ein Mörderbudget, dafür keine Tiefe.


    Ex Machina ist quasi das Gegenstück dazu. Hiet greift alles super ineinander, wie haben eine interessante Story, die im Verlaufe zum Denken anregt und sich schön entwickelt, ein sehr schickes und atmosphärisches Setting, 1A musikalische Untermalung, ein gutes Händchen für Humor und natürlich super Schauspieler, vor allem Alicia Vikander, die wirklich perfekt ihre Rolle umsetzt. Oscar Isaac natürlich auch gewohnt dufte.


    Man merkt dem Film einfach von Anfang an, dass man wusste wohin man will, was man zeigen will, was man erreichen möchte. Eine Vision und eine Umsetzung, es funktioniert super.


    Eigentlich bin ich immer der Meckerheini, doch ausnahmsweise finde ich mal, dass ein Film bei den Standardbewertungsportalen zu wenig Lob einfängt. Vielleicht liegt es daran, dass er (für manche zu) anspruchsvoll ist, vielleicht liegts auch daran, dass er einfach kein 0815 Actionfilm ist. Kein Plan, lediglich rotten tomatoes würdigt ihn mMn gerechtfertigt.


    Einzige Kritikpunkte meinerseits sind das vielleicht zu vorhersehbare Ende, sowie Domhnall Gleeson, der im Vergleich einfach ein wenig fad und eintönig wirkt.



    Viel geredet, Ich jedenfalls empfehle den Film definitiv weiter.




    e/ Fast vergessen: Der Film ist auch optisch ein Augenschmauß. Sehr schönes Ambiente, vor allem Beleuchtung und Stilistik waren klasse.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Django Unchained 10 / 10


    Einfach ein Meisterwerk von Quentin Tarantino. Der beste Western aller Zeiten, wenn man den überhaupt in dieses Genre reinpacken kann, eigentlich jedoch schon. Ist aber nicht mit handelsüblichen Western ala "Spiel Mir Das Lied Vom Tod"zu vergleichen, sondern erfindet dieses Genre beinahe komplett neu. Christoph Walz, ein österreichischer Schauspieler, der sich für den Film sogar selbst synchronisiert hat, spielt einer der besten Rollen, die ich je in meinem Leben gesehen habe als Kopfgeldjäger, der mehr als zurecht dafür den Oscar für die beste Nebenrolle erhalten hat. Jamie Foxx, der die Hauptrolle spielt, ist ebenfalls sehr gut in seiner Rolle. Alles in allem, so finde ich, ist das auf jeden Fall ein Film den man gesehen haben sollte, unbedingt. Würde ich jedem weiterempfehlen.

  • Codename: U.N.C.L.E.
    Bin nicht so der Fan von Agentenfilmen, aber der hat mir echt gut gefallen. Lag vor allem an Director Guy Ritchie, der dem Film seinen Stil aufgedrückt hat. Gerade gegen Ende passen die Storylinien gut und die Komposition von Bild und Ton teilweise auch richtig stark. Außerdem wird ein Nazi gegrillt.

  • Hitman sogut wie birdman nach der Meinung von rocky soso.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Wat? Der soll doch abartig schlecht sein. Und irgendwie passt deine Beschreibung nicht zur Punktzahl.


    Nö, hab zwar die hitman spiele nicht gespielt und kanns danach nicht beurteilen, aber sich den film in nem amerikanischen kino mit schreiendem publikum reinzuziehen hat schon bock gemacht. Die fights und actionszenen haben wie gesagt einen guten eigene stil. Sind ja so übermenschen die bestimmte handlungen voraussehen und so entsprechend die massen an leuten zerficken können, das macht schon bock zu sehn. Die action ist okay, zwischendurch siehts aber so derb schlecht animiert aus, daher schäbig. Für stumpfe action auf jeden fall besser als 5/10, also eher 6.


    Lassic nach wie vor dumm wie brot. Das soso spar ich mir, weils keine überraschung ist


    American sniper 6/10
    Zwar nervt dieser amerika ist das großartigste land der welt pathos, bradley coopet spielt aber sehr authentisch den patrioten. Die belastungsstörung kommt auch gut rüber.


    Die gewaltdarstellung machts dann doch ganz unterhaltsam, der aufbau vom film hält die spannung und es wird nicht langweilig. Hätte 7 gegeben aber das ende gab nen punktabzug

    Einmal editiert, zuletzt von Axasfaesfv ()

  • Honig im Kopf, kp, ist nicht meine Art von Film, geht einem aber schon Nah, Ende war dann echt hart traurig, ist für einen Till Schweiger Film schon echt gut
    8/10 weil er gut gemacht, gut gespielt und gut gefilmt/nachbearbeitet wurde. Die Aufnahmen von Südtirol so zu 3/4 des Films sind halt echt sehr schön, habe selten sowas gesehen in Filmen.



    E: Wen dieser Film nicht bewegt bzw mitnimmt, hat entweder den Film nicht richtig verfolgt oder besitzt keinerlei Empathie.

  • Ex Machina 8/10
    Geiler Streifen, kaum Charaktere und spielt nhezu alles in einem Gebäude. Story um den Test einer KI mit vielen Twists, bissel tiefsinnigem Zeug, aber auch witzigen und unterhaltsamen Stellen.

    [URL='https://www.youtube.com/channel/UCDCED_hHXjxDuC1Q6iVeWbg']https://www.youtube.com/channel/UCDCED_hHXjxDuC1Q6iVeWbg[/URL] Beats mit Flavour wie Schokopudding
  • Ghost in the Shell 2.0 6/10
    an sich gut aber ne halbe stunde zu kurz. Da hätte man die Charaktere und das Setting besser etablieren müssen, Story an sich aber cool. Animationen soweit auch geil nur das CGI heftigst unnötig.


    Jin-Roh 7/10
    schönes Drama auch wenn ich anderes erwartet habe. Klasse animiert, gute Story. Nix weltbewegendes aber sehr gut gemacht.


    Scream 7/10
    auch wenn ich keine der Horrorfilm anspielungen verstanden hab, sehr unterhaltsam und weniger dumm als die meisten Genrevertreter

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

    Einmal editiert, zuletzt von Lassic ()

  • Watchmen 7/10
    Superheldenfilm im kalten Krieg, paar peinliche Szenen und irgendwie nicht ganz zufriedenstellendes Ende, dafür aber einige lustige Szenen, kreative Ideen und allgemein gute Atmosphäre. Es gibt den absoluten Discount Batman, aber darüber muss man hinwegsehen.

    [URL='https://www.youtube.com/channel/UCDCED_hHXjxDuC1Q6iVeWbg']https://www.youtube.com/channel/UCDCED_hHXjxDuC1Q6iVeWbg[/URL] Beats mit Flavour wie Schokopudding
  • Straight outta compton


    7/10


    Ice-ts sohn hat mich nicht so ganz überzeugt. Bin auch nicht so auf ami rap. Hab aber nebenher die n w a story auf wiki gelesen etc. Und fands ganz cool die schlüsselereignisse so aufbereitet zu sehen. Überraschend guter filmaufbau, es bleibt spannend und schön dramatisch. Empfehlenswerter film auch für nicht rap fans.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!