Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Tricks 8/10


    top film, kam zum ende hin ersma kurz garnich klar eh, wenn ihr das seht wisst ihr was ich meine :kaputt:
    wenn ihr filme wie catch me if you can mögt, sollte der passen, und nen abspackenden nicolas cage sieht man auch nich so oft. :thumbup:

  • Donnie Darko


    Man kann ja über den Film sagen was man will, aber er ist einzigartig
    Das liegt vor allem daran, dass er einen eigenen Stil hat, nämlich diesen Experimental/Mindfuck/Teenie-Stil
    Für manche isses vielleicht einen Tick zu experimental (für mich an manchen Stellen auch), aber dennoch hat der Film eine komplett eigene Atmosphäre und ich mag es wenn etwas Neues versucht wird
    Und wie alles am Ende zusammenkommt war gut gemacht


    8/10

  • Haha alter, mach mir halt Angst. Hab vor 10 Minuten den genau gleichen Film zu Ende geguckt. Find das Ding hat auf jeden Fall was, würd auch in die Richtung 7-8/10 gehen. Vor allem Dingen find ich die Geschichte einfach schön aufgebaut


    Gangs of New York
    7/10
    Gutes Ding, mir persönlich aber gute 20-30 Minuten zu lang

  • 96 hours taken 2 6,5/10


    Solider film. Kann nicht die spannung aus dem ersten aufbauen und durchgehend so gnadenlos hochhalten. Dennoch spannung drin und ich mag liam neeson in der rolle einfach. Hat mir gut gefallen aber nichts zum öfter anschauen. Der erste ist schon besser. Die kampfszenen haben mich ein bisschen gestört, weiß nicht was sich der Regisseur gedacht hat aber man erkennt nicht viel, weil es eine viel zu schnelle bildabfolge ist mit tausend schnitten und zu schnell wechselnde kameraperspektiven.

  • Wish I Was Here 9/10


    Sensationeller Film. WIrklich zwischen Lachen und Weinen. Stimmung kippt in diesem Film oft sehr schnell. Dazu hervorragende Schauspieler und Gastauftritte (Ein Genuss Donald Faison und Zach Braff wieder gemeinsam zu sehen). EInziger Kritikpunkt: Das Ende kam mir ein wenig zu abrupt.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • wieder mal zeit mich ein wenig unbeliebt zu machen. hab mir mal zwei klassiker gegeben. Blade Runner und 2001. fand beides eher scheiße 4/10. Lustiger weise hat mich an beide das selbe gestört. Nämlich das lahmarschige Tempo. 2001 hätte man gut um ne halbe bis ganze stunde kürzen können wenn man den film nicht zum großteil in zeitlupe abgespielt hätte. Dazu hat mich der Sound extrem genervt. Und bei blade runner hatte ich nie das gefühl, dass die story irgendwie voran kommt, dass irgendwas sich geändert hätte zur situation von beginn. Meinetwegen mögen beide zu ihrer zeit meilensteine gewesen sein aber heute kann man sich das teilweise echt nicht mehr geben.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • 12 Monkeys - 7/10


    Die letzten Glühwürmchen - 9/10


    2001 - 7/10


    Uhrwerk Orange - 8/10


    Full Metal Jacket - 8/10


    Fight Club - 10/10


    Fargo - 7/10


    Memento 10/10

  • Zitat

    Original von Lassic
    wieder mal zeit mich ein wenig unbeliebt zu machen. hab mir mal zwei klassiker gegeben. Blade Runner und 2001. fand beides eher scheiße 4/10. Lustiger weise hat mich an beide das selbe gestört. Nämlich das lahmarschige Tempo. 2001 hätte man gut um ne halbe bis ganze stunde kürzen können wenn man den film nicht zum großteil in zeitlupe abgespielt hätte. Dazu hat mich der Sound extrem genervt. Und bei blade runner hatte ich nie das gefühl, dass die story irgendwie voran kommt, dass irgendwas sich geändert hätte zur situation von beginn. Meinetwegen mögen beide zu ihrer zeit meilensteine gewesen sein aber heute kann man sich das teilweise echt nicht mehr geben.


    Bleib lieber bei solchen Filmen wie Crank...

  • Zitat

    Original von Furio


    Bleib lieber bei solchen Filmen wie Crank...


    crank fand ich auch nicht gut

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Irreversibel 7.5 von 10 Punkten


    Sehr krasser Film, wenn auch ziemlich hart. Die Idee, die story von hinten aufzurollen finde ich genial, der Film beginnt praktisch mit dem Ende, demnach weiß man am Anfang nicht warum dies und das gerade geschieht. Schauspieler top. Jedoch empfand ich die Kameraführung Anfangs etwas störend, vor allem durch das gewollte ruckeln und die schnellen Bilder. Allgemein sehr ungewohnt, so wenig Cuts zu sehen. Letztlich aber sehr interessant umgesetzt.


    Gipfel des Films ist natürlich die Vergewaltigungsszene, welche ca.9 min geht, keine Cuts hat, ziemlich realistisch und brutal gemacht ist und gerade durch die Länge halt sehr schockiert. Ebenso der Anfang welcher auch ziemlich heftig ist. Nichtsdestotrotz ein klasse Film.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!