32stel: EnteTainment vs. Deluxest | VBT 2015

  • Man muss das ganze mal anders betrachten. Ente is auf ner skala von 1.000 sein gegner in vr1 vergleichsweise auf 1 philow war schonmal auf 30 und sein jetziger gegner auf 70, da fehlt noch viel um auf ente skala zu sein

  • Du versuchst dich objektiv darzustellen, bist aber der subjektivste von Allen die ich bisher gelesen habe. ,,Bevor jeder wieder auf den Underdog setzt''. Aber natürlich, JEDER setzt auf den Underdog und nicht auf den Favoriten, ist ja nicht so, dass Favorit genau das bedeutet, dass Leute auf ihn setzten. Herrlich, sowas schwachsinniges habe ich in den letzten 10 Sekunden nicht gelesen. 10 Sekunden, weil ich dann motiviert genug war, mir dein Schwachsinn weiter durchzulesen. Die ,,Ente raus, alles gut'' und die ,,Horror Gestik'' Lnes sind sehr nice. Dann gibt es noch die ,,juckt nicht mehr'' Line die ganz in Ordnung ist. Dann gab es 3 weitere Lines die ich gut fand, einmal wäre da die ,,Stopfente'' Line und dann die ,,Wahrsager'' und ,,WC-Ente'' Lines. Sein Doubletime ist sehr wohl passend ist auch ziemlich gut. Er rappt sehr routiniert und hat viele Variationen im Flow, hingegen klingt die Ente nicht so musikalisch aber auch nicht monoton, da sie sehr viele Betonungen haben, welche mir sogar gefallen. Dennoch kann man hier keineswegs abstreiten, dass Deluxest Flowtechnisch mehr als nur ein bisschen überlegen ist. So und jetzt nenne mir 1 Nennenswerte Punchline von Ente. Ich weiß jeder hat seine Meinung aber wenn du das so deutlich hinstellst, obwohl es nicht einmal so ist, dann ist das einfach nur noch peinlich. Jetzt hab ich es auch mal deutlich hingestellt nur für Ente und ein bisschen mal begründet.



    PS.: Könnte die Jury auch mal versuchen.


    Erzähl mir mehr über den Doubletime und wie krass der ist. Koala sollte neben Deluxest im Video stehen...

  • Entes Runde ist sowohl gut gemixt, als auch gemastert, man kann sich die Runden einfach besser an-hören und -sehen, als die vieler anderer Rapper im VBT. Insgesamt sticht die Runde raus, weil er keinen einfachen Hintergrund genommen hat, sondern dieser auch was hergibt. An seinem düsteren Layout hält er fest, was auch absolut verständlich und nachvollziehbar ist.
    Wie immer hat Ente einige gute Punches dabei, aber einen richtigen Höhepunkt, wie es ihn bisher immer gab, habe ich nicht gefunden. Dennoch ist der düstere Flow, die Aussprache und auch das allgemeine Soundbild sehr gut gelungen und deshalb sehe ich für Deluxest, oder sollte ich ihn Samy nennen, kaum eine Chance, das zu toppen. Auch die Hook gefällt mir sehr, ähnlich wie im 64., wobei sie da doch den kürzeren zieht.


    Auch in dieser Runde merkt man, dass Ente den Beatpick gewonnen hat, denn Stimme und Flow passen wiedermal perfekt! Umso schwerer für Deluxest hier noch was rauszuholen.


    Ein Kollegen mit Entenmaske ins Video zu setzen ist ja mal unwahrscheinlich kreativ, hab ich selten gesehn sowas.. Naja ehrlich gesagt find ich das genauso unnötig, wie das Beil auf der Schulter zu kopieren, aber jedem das seine.


    Dennoch eine stabile Runde von Deluxest, viele Punches die auch treffen. Das mit dem Bild finde ich weniger punched. Da es bei Philow schon nicht gereicht hat, ist es auch komplett unnötig. Der Flow geht auch, nur Doubletime und Hook sind mal richtig unterirdisch, was immer schlecht auf die Runde wirkt. Obwohl das eigentlich gar nicht so übel ist, wird es gegen die solide Runde von EnteTainment nicht ankommen, schätze ich. Ente rappt doch deutlich routinierter und sicherer und kommt in seinem düsteren Style besser rüber. Ich muss auch meine 'Befürchtung' bestätigen, dass Ente durch den gewonnenen Beatpick noch weiter im Vorteil ist und dem ist auch so. Deluxest kommt auf den düster gehaltenen Beat nicht annähernd so gut klar wie Ente. Von der Atmosphäre liegen meiner Meinung nach Welten zwischen den Runden.


    Was ich in meinem ersten Kommentar schon geschrieben habe, trifft hier auch ein: Deluxest Runde ist vom Video her extrem langweilig und auch die wegrennende Ente will das nicht ändern. Auch Mix und Master sind nicht so professionell, wie bei der TF-Produktion.


    Ich hoffe, dass die Ente weiter kommt, denn das wäre nur verdient! Außerdem würde ich mich über weitere Runden von ihm freuen :p

  • Ich seh hier ehrlich gesagt die Ente in Gefahr. Fand die Punches von Deluxest wesentlich treffender, und technisch fand ich ihn auch stärker.


    Favoritenstellung hin oder her, aber hast du gerade behauptet, dass Deluxest die bessere Technik hat?

  • Ente halt der einzige im ganzem tunier bei dem wirklich von video, mische bis text, flow und rap her immer alles so onpoint ist. sitz von vorne bis hinten. Jede Runde von ihm könnte auch einfach n track sein.


    finale müsste locker drinne sein würde ich sagen.

  • Favoritenstellung hin oder her, aber hast du gerade behauptet, dass Deluxest die bessere Technik hat?


    ,,Ihr wisst es: Jetzt wird das verkrüppelte Miststück,
    Deluxest im Business ohne Rücksicht zerstückelt.
    Gewiss ist es witzig, wenn ich der Pickelfresse sag,
    dass seine Mom auf grünem flachgelegt wird wie ne Picknikdecke.
    Du kannst hier nicht verleugnen,
    dein Mama-Track entstand aus inzestuösen Familienbräuchen.
    Sie wird begraben und verwesen,
    und dein nächster Track beschäftigt SICH damit, wie schön es war als sie noch lebte.
    Ich bin auf den Versen meiner Beute,
    alles wiederholt sich – sie sterben für den Teufel,
    doch da diese Missgeburt mit geil wie Sau ist,
    ist jede Punchline hier wie Perlen vor die Säue.
    Du weinerlicher Punk, bleib lieber weiter auf Distanz,
    denn jede Line und jeder Punch ballert wie Blei aus meiner Gun.
    Du wirst gesteinigt und gehang', beseitigt und verbrannt,
    ich würde euch verspeisen, doch ich kann nicht, denn ihr Schweine seid Haram.''
    Die Rechtschreibfehler tun mir Leid, ich hab nur seine Lyrics kopiert. Da aber hier jeder meint dass seine Technik so über krass ist, dann sollte man mir das mal anhand vom 1. Part hier zeigen. Ich sehe nur unsaubere Reime aber wahrscheinlich leide ich an extremer Wahnvorstellung.

  • Deluxest bisher der stärkste Ente-Gegner keine Frage. Einige treffende lines *Ente weg alles gut* zwar plump aber recht nett. Hab aber bei WC-Ente das gefühl die line allein in der letzten viertelstunde, außerhalb der runde, so oder ähnlich mehrmals gehört zu haben. Technik bei ente etwas besser, ebenso flow (subjektiv, ich mag die aggressiven betonungen mehr). Video braucht man nicht drüber zu reden.


    Bin kein freund von doubletime, hätte hier auch nicht sein müssen, hook ist ok bis naja, aber seit rapidos 64stel hats jede hook bei mir schwer :music:


    Würde sagen dass das an die unterste Grenze der mitteleindeutigen entscheidungen heranreicht (:D) hier für ente

  • Sehr starke Runde von Deleuxest auch wenn das einblenden des Bildes nicht unbedingt hätte sein müssen, ich zumindest hatte das vermeintlich gesicht von ente noch recht gut im gedächtnis aber okay. Den Doubletime find ich nich so gelungen wirkt sehr selbstzweckige. Ansonst feierbar. Ente halt Entetypisch gut. Was mir aber wirklich extrem positiv aufgefallen ist die delivery der Premiumpils-line, könnte man ruhig öfter machen um mehr abwechslung rein zu bringen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ist Deluxest so ein Spätzünder wie Mel/Mooon oder warum wird so getan als hätte das Gesicht eines Maskenrappers Relevanz? - Erst recht, wenn's in vorherigen Runden schon gezeigt wurde..

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Starke Runde von Deluxest, aber um der Ente hier auch nur annähernd gefährlich zu werden, ist er textlich zu belanglos.


    Ente wie gewohnt sehr stark.

  • Ist Deluxest so ein Spätzünder wie Mel/Mooon oder warum wird so getan als hätte das Gesicht eines Maskenrappers Relevanz? - Erst recht, wenn's in vorherigen Runden schon gezeigt wurde..


    Seh das genauso! Is mega ausgelutscht und völlig unrelevant!


    Sehe die Ente auch kla vorne hier in dem Battle!
    Finds lustig das Deluxest sich die Maske extra bestellt hat:D und next week sich ärgern wird das Geld dafür verschwändet zu haben:D

  • wie ente unter der maske aussieht, ist vollkommen an mir vorbeigegangen. ich glaube, ohne maske wären seine runden noch mehr psycho, haha

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!