32stel: EnteTainment vs. Deluxest | VBT 2015

  • Ich verstehe nicht wieso Ente dauernd weiterkommt. Ich dachte spätestens jetzt im 32tel bringt er mal mehr als eine Punchline aber die Runde kann man ja gegen jeden bringen und würde nicht auffallen.


    Sicher, dass du dir die gleiche Runde wie wir angesehen hast? Wenn ja, hast du dich instant disqualifiziert, bei irgendeiner zukünftigen VBT-Diskussion ernst genommen zu werden.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Ich verstehe nicht wieso Ente dauernd weiterkommt. Ich dachte spätestens jetzt im 32tel bringt er mal mehr als eine Punchline aber die Runde kann man ja gegen jeden bringen und würde nicht auffallen.


    Bitte meld dich ab.

  • Ich finde Ente belanglos wie immer, paar gute Lines waren dabei, aber feiern kann ich ihn immer noch nicht, wie ganz TF, ist einfach nicht mein Fall.
    Deluxest Runde gefällt mir da einfach besser.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.

  • Sehe Deluxest vorne, Ente hat kaum variation (von runde zu runde), jedes video sieht gleich aus, sein flow wirkt auf mich auch irgendwie anstrengend, ganz nette reime hat er jedoch dabei, unterhaltsame punchlines, aber nichts was irgendwie heraussticht...


    deluxest hat meiner meinung nach irgendwie besseren gegnerbezug und geht mir persönlich klanglich besser ins ohr..

  • Vergleicht man Entes Runde mit dem JD-Danny-Battle, merkt man doch recht deutlich, was es heißt den Gegner zu punchen (u.a. mit Gegnerbezug). Ente bringt zwar nette Reime und ein paar gute Lines, aber Punchlinemassaker ist was anderes....

  • Versteh nicht so recht was an der Runde von Deluxest jetzt so krass war.
    Man merkt er hat versucht so wie Entetainment zu betonen beim Rappen,was sich mit seiner Kontra K Stimme echt nicht gut anhört.
    Das Videokonzept macht kein Sinn:D denn mal wird die Ente gejagt und dann steht die Ente wieder neben ihm.Dann das mehrfache einblenden vom wahren Gesicht von Entetainment ist mehr als peinlich zu mal das das der Gegner schon vorher gemacht hat und es überhaubt keine Rolle spielt ,da Entetainment ihn mit seinen Skillz so dermaßen beerdigt hat :D
    Sogar extra inna Deluxe Box:D


    Finds echt richtig dumm die wahre Identität als angriffspunkt zu nutzen in so einem Umfang wie Deluxest das gemacht hat,das unterstreicht nur die Unfähigkeit nen Gegner zu Battlen.

  • Versteh nicht so recht was an der Runde von Deluxest jetzt so krass war.
    Man merkt er hat versucht so wie Entetainment zu betonen beim Rappen,was sich mit seiner Kontra K Stimme echt nicht gut klingt.
    Das Videokonzept macht kein Sinn:D denn mal wird die Ente gejagtbubd dann steht die Ente wieder neben ihm.Dann das mehrfache einblenden vom wahren Gesicht von Entetainment ist mehr als peinlich zumal das der Gegner schon vorher gemacht hat und es überhaubt keine Rolle spielt ,da Entetainment ihn mit seinen Skillz so dermaßen beerdigt hat :D
    Sogar extra inna Deluxe Box:D



    Na komm, jetzt diskutier ich mal spaßeshalber mit dir, da ich dir zu 0% zustimmen kann. Gleichzeitig ist hier eine riesen Fangemeinde von Ente unterwegs, also drücke ich mich vorsichtig aus. Das Video von Ente ist atmosphärisch besser aufgebaut aber nicht wirklich viel Abwechslung drinnen, genauso sieht es bei Deluxest aus, der aber eine Videoidee hatte und zwar Ente zu parodieren. Das mit ''Liebe schenken'' ist auch im Video gezeigt mit der Axt also nimmt er auch auf sein Video Bezug. Entes Video wurde jedoch besser bearbeitet. Flow kann man sich drüber streiten aber was du zu den Betonungen sagst ist absurd, da Deluxest schon die ganze Zeit so rappt und ich glaube nicht, dass ein 13 Jahre Raperfahrener Rapper versucht irgendwas beim Gegner zu kopieren. Was bei dir hier peinlich ist ist mir ein Rätsel aber ich gehe nicht drauf ein, sonst werde ich zur Tode beleidigt. Punchlinetechnisch gefällt mir Deluxest ehrlich gesagt mehr, dennoch hätte er vlt mehr Abwechslung bringen können, z.B über Entes Karriere reden oder sowas. Deluxest ist für mich vorne aber Achtung ich bin sehr subjektiv und schon seit Anfang an für Deluxest und somit kann ich mich irren, also bitte geht mir nicht aufn Sack. Danke.

  • Ich sehe hier Deluxest vorne und würde mich sehr freuen, ihn in den Playoffs zu sehen. Wenn nicht, dann halt nicht. Ente ist auch ein super Rapper.

  • Sicher, dass du dir die gleiche Runde wie wir angesehen hast? Wenn ja, hast du dich instant disqualifiziert, bei irgendeiner zukünftigen VBT-Diskussion ernst genommen zu werden.


    Das einzige was man als Punch bezeichnen könnte ist am Ende des zweiten Parts die Line "Geschlechtskrankheit als Premium-Pilz bezeichne". Ansonsten redet er halt immer wie hart seine Lines punchen und die üblichen Drohungen ihn zu töten. Gegnerbezug hat er doch sonst nur mit der Sammy Deluxe Line die er sogar zweimal bringt. Klär mich mal auf was du hier als Punch raushörst.

  • Das einzige was man als Punch bezeichnen könnte ist am Ende des zweiten Parts die Line "Geschlechtskrankheit als Premium-Pilz bezeichne". Ansonsten redet er halt immer wie hart seine Lines punchen und die üblichen Drohungen ihn zu töten. Gegnerbezug hat er doch sonst nur mit der Sammy Deluxe Line die er sogar zweimal bringt. Klär mich mal auf was du hier als Punch raushörst.


    Die Überlegenheit im Soundbild, Delivery, Flow, Technik, Aufziehen des Images, Video und Gesamteindruck machen sich hart bemerkbar. Representer-Zeug ist fett, GWS-Line (0:40), Haram-Line (0:45) und dessen Aufbau (Aufbau der Pointen ist allgemein fett), Aufbau zur Puzzle-Line (1:31), Deluxe-Box-Line (1:41), weitere Box/Edition-Lines (1:53-2:04), Shliiwa-Line (2:50) und das restliche Representer-Zeug + Allround Punches. Kein Plan wo man in irgendeinem Punkt Ente auch nur minimal hinten sehen kann.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Na komm, jetzt diskutier ich mal spaßeshalber mit dir, da ich dir zu 0% zustimmen kann. Gleichzeitig ist hier eine riesen Fangemeinde von Ente unterwegs, also drücke ich mich vorsichtig aus. Das Video von Ente ist atmosphärisch besser aufgebaut aber nicht wirklich viel Abwechslung drinnen, genauso sieht es bei Deluxest aus, der aber eine Videoidee hatte und zwar Ente zu parodieren. Das mit ''Liebe schenken'' ist auch im Video gezeigt mit der Axt also nimmt er auch auf sein Video Bezug. Entes Video wurde jedoch besser bearbeitet. Flow kann man sich drüber streiten aber was du zu den Betonungen sagst ist absurd, da Deluxest schon die ganze Zeit so rappt und ich glaube nicht, dass ein 13 Jahre Raperfahrener Rapper versucht irgendwas beim Gegner zu kopieren. Was bei dir hier peinlich ist ist mir ein Rätsel aber ich gehe nicht drauf ein, sonst werde ich zur Tode beleidigt. Punchlinetechnisch gefällt mir Deluxest ehrlich gesagt mehr, dennoch hätte er vlt mehr Abwechslung bringen können, z.B über Entes Karriere reden oder sowas. Deluxest ist für mich vorne aber Achtung ich bin sehr subjektiv und schon seit Anfang an für Deluxest und somit kann ich mich irren, also bitte geht mir nicht aufn Sack. Danke.


    Das is doch nicht ersthaft dein Agument warum Deluxest jetzt deiner meinung Nach ein Videokonzept hat:D


    Wenn das Konzept parodieren ist dann hat das trotzdem nicht Hand und Fuß!
    Endweder man stellts so dar als ob man sein Gegner Jagt oder man tut so als ob der Gegner cool mit einem is und lässt ihn neben sich runhampeln im Video!
    Für Leute die sich Deluxest noch nie angehört oder überhaubt etwas von dem gehört haben kommts voll so rüber als ob er versucht die Musik von der Ente zu kopieren durch betonungen und stellenweise durch flow passagen.
    Stimme von Deluxest kommt mega anstregend und klingt wie Kontra K,da kommt absolut kein hörgenuss auf!
    Feeling ist garnicht vorhanden und von der Atmosphäre im Song ist er wie eigentlich keiner im Vbt der Ente gewachsen!


    Entetainment macht das ding hier locker!

  • "ich würde euch verspeisen doch ich kann nicht denn ihr schweine seit halamm?"
    Meint er Haram?

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Die Überlegenheit im Soundbild, Delivery, Flow, Technik, Aufziehen des Images, Video und Gesamteindruck machen sich hart bemerkbar. Representer-Zeug ist fett, GWS-Line (0:40), Haram-Line (0:45) und dessen Aufbau (Aufbau der Pointen ist allgemein fett), Aufbau zur Puzzle-Line (1:31), Deluxe-Box-Line (1:41), weitere Box/Edition-Lines (1:53-2:04), Shliiwa-Line (2:50) und das restliche Representer-Zeug + Allround Punches. Kein Plan wo man in irgendeinem Punkt Ente auch nur minimal hinten sehen kann.


    Dass er die Pointen gut aufbaut kann sein, aber im Endeffekt sagt er mit den Schweine-Lines nur dass sein Gegner ein Schwein ist und im Aufbau zur genannten Puzzle-Line dass die Freundin nach Fisch stinkt. Dass er ihm einen Sarg baut ist doch auch kein Punch genauso wenig wie die Shliwa-Line. Die Standard-Edition kann man lassen. Dass Entetainment besseres Bild und besseren Flow hat stimmt ja, aber er beleidigt seinen Gegner doch nur. Da fühlt sich doch keiner gedisst wenn man ihm sagt dass er ein Schwein ist. Warum geht er nicht auf die Rapskills oder die Laufbahn von seinem Gegner ein, statt immer dieses Teufel und sonst was Image aufzubauen?

  • Meinst du seid?


    Hahahahahahah respekt der war gut hahahaha

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Dass er die Pointen gut aufbaut kann sein, aber im Endeffekt sagt er mit den Schweine-Lines nur dass sein Gegner ein Schwein ist und im Aufbau zur genannten Puzzle-Line dass die Freundin nach Fisch stinkt. Dass er ihm einen Sarg baut ist doch auch kein Punch genauso wenig wie die Shliwa-Line. Die Standard-Edition kann man lassen. Dass Entetainment besseres Bild und besseren Flow hat stimmt ja, aber er beleidigt seinen Gegner doch nur. Da fühlt sich doch keiner gedisst wenn man ihm sagt dass er ein Schwein ist. Warum geht er nicht auf die Rapskills oder die Laufbahn von seinem Gegner ein, statt immer dieses Teufel und sonst was Image aufzubauen?


    Naja.. Deluxest ist halt mit den Leuten von GWS dicke (oder sogar Mitglied?). Wenn man dann starke Lines über Säue/Schweine bringt, hat das für mich schon 'nen gewissen Unterhaltungswert.
    Dass Deluxest Freundin nach Fisch stinken soll, ist mir und dem Rest des Forums wayne. Ging primär darum, auf den Aufbau seiner Pointen, der bei ihm halt durchweg gut bis grandios ist, hinzuweisen. Ich finde, dass ab 'nem gewissen Grad das Demonstrieren von Skills (lass es meinetwegen Delivery, Flow und Technik sein) auch genau so puncht wie ein geiler Text. Fernab davon, dass der Text von Ente halt auch ziemlich geile Stellen hat, wie ich im obrigen Kommentar schon versucht hab zu zeigen.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Naja.. Deluxest ist halt mit den Leuten von GWS dicke (oder sogar Mitglied?). Wenn man dann starke Lines über Säue/Schweine bringt, hat das für mich schon 'nen gewissen Unterhaltungswert.
    Dass Deluxest Freundin nach Fisch stinken soll, ist mir und dem Rest des Forums wayne. Ging primär darum, auf den Aufbau seiner Pointen, der bei ihm halt durchweg gut bis grandios ist, hinzuweisen. Ich finde, dass ab 'nem gewissen Grad das Demonstrieren von Skills (lass es meinetwegen Delivery, Flow und Technik sein) auch genau so puncht wie ein geiler Text. Fernab davon, dass der Text von Ente halt auch ziemlich geile Stellen hat, wie ich im obrigen Kommentar schon versucht hab zu zeigen.


    Von GWS hab ich noch nie was gehört, das gibt dann jetz wenigstens Sinn. Ich finde im VBT kommts auf Video-Konzepte und Punchlines an. Wenn ich Flow, Reimketten und gut strukturierte Texte hören will, dann hör ich halt keinen Battle-Rap sondern was anderes. Ich kann den Hype einfach nicht nachvollziehen, wenn doch alle seine Qualitäten nicht zum Battle-Rap passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!