32stel: EmGi vs. Mizu | VBT 2015

  • Emgi hat irgendwie das ganze VBT lang schon enttäuscht... Hatte wesentlich mehr von ihm erwartet. Für mich is das ein ziemlich eindeutiges Ding für Mizu der in meinen Augen besser auf den Beat kommt, und textlich Meilenweit vorn ist. Muss aber bei der Jury nich immer was heißen, grad wenns um Mizu battles geht hat man schon Juryvotes gesehen :wall: :wall: wobei die Bewertungstechnischen Totalausfälle ja allmählich rausgevotet wurden.

  • mizu gut, emgi schlecht, emmage peinlich.


    kann mir aber gut vorstellen, dass die jury das nicht so sieht.


    Bitte? Ich bin nicht peinlich, ich bin Emmage.
    :D


    Nee Spaß, ums nochmal klar zu stellen: Gutes Battle von beiden Seiten, aber ich sehe EmGi vorne. Hugh.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Emgi hat irgendwie das ganze VBT lang schon enttäuscht... Hatte wesentlich mehr von ihm erwartet. Für mich is das ein ziemlich eindeutiges Ding für Mizu der in meinen Augen besser auf den Beat kommt, und textlich Meilenweit vorn ist. Muss aber bei der Jury nich immer was heißen, grad wenns um Mizu battles geht hat man schon Juryvotes gesehen :wall: :wall: wobei die Bewertungstechnischen Totalausfälle ja allmählich rausgevotet wurden.


    Gerade bei Mizu hat die Jury doch einen guten Job gemacht.
    Hätte nie erwartet, dass er gegen den Scream Typen weitet gevoted wird.

  • Gerade bei Mizu hat die Jury doch einen guten Job gemacht.
    Hätte nie erwartet, dass er gegen den Scream Typen weitet gevoted wird.


    Im Gesamtergebniss geb ich dir komplett recht. Einzelne Votes waren jedoch regelrecht Fremdscham. Die entsprechenden Votes wurden immer recht gut, durch die dieses Jahr große Anzahl and guten Juroren, ausgeglichen. Nur sind mir bei den Mizu Runden die Fremdscham-Juroren mehr aufgefallen.

  • Emgi hat irgendwie das ganze VBT lang schon enttäuscht... Hatte wesentlich mehr von ihm erwartet. Für mich is das ein ziemlich eindeutiges Ding für Mizu der in meinen Augen besser auf den Beat kommt, und textlich Meilenweit vorn ist. Muss aber bei der Jury nich immer was heißen, grad wenns um Mizu battles geht hat man schon Juryvotes gesehen :wall: :wall: wobei die Bewertungstechnischen Totalausfälle ja allmählich rausgevotet wurden.


    Naja, da inzwischen 90% der - zumindest offensichtlichen - Trottel aussortiert sind, gehe ich davon aus, dass ein Großteil der verbliebenen Juroren genug rhetorisches Feingefühl haben, um den Text von Mizu ordentlich zu begreifen. - Nur bleibt dann die Frage, ob das den Geschmack des jeweiligen Jurors trifft.. Wobei EmGi erneut (leider, hat eigentlich Potenzial) ins Klo gegriffen hat und ein Punkt für Mizu auch beim Verfehlen des Geschmacks eines Jurors, unverweigerlich ist.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Gerade bei Mizu hat die Jury doch einen guten Job gemacht.
    Hätte nie erwartet, dass er gegen den Scream Typen weitet gevoted wird.


    Soweit ich mich erinnere hast du damals gemeint, dass du für Scr3am gevotet hättest wenn du das Battle bekommen hättest, oder irre ich mich da? War schon verdammt knapp, hätte Mizu auch nur eine Jurystimme weniger gehabt wäre er dank Uservote draußen man.


    Hoffentlich ist es dieses Mal deutlicher, ich meine die Mizurunde ist auch deutlich stärker.
    Ich verstehe die Kritik daran auch gar nicht, werden Konzeptrunden plötzlich nicht mehr gefeiert? Vor zwei Jahren regten sich noch alle auf, dass es nicht genug davon gibt.
    Fand die Geschichte gut erzählt, raptechnisch ist Mizu doch weit vorne hier.


    Wiederhole gerne meine Worte die ich beim Voting von Scr3am gegen Mizu schrieb: Was bringt dir die Punchline wenn sie suckt?
    Mir kann doch keiner erzählen, dass der vernuschelte, weake Text von EmGi den durchdachten, sauber ausformulierten Konzepttext von Mizu übertrifft. Direkter heißt nicht besser, lieber denke ich bei einer Line um paar Ecken und entziffere Metaphern als irgendwelche Vergleiche mit Kloschüsseln anzuhören. Wäre hier ein klassischer Koma, Jenemy, Miotext oder sowas, dann könnte ich das noch verstehen wieso man sagt "ja das ist hier straighter, darum auch besser aus battletechnischer Sicht", aber wacke Lines sind nicht besser als das was der Mizu abgeliefert hat.

  • Soweit ich mich erinnere hast du damals gemeint, dass du für Scr3am gevotet hättest wenn du das Battle bekommen hättest, oder irre ich mich da? War schon verdammt knapp, hätte Mizu auch nur eine Jurystimme weniger gehabt wäre er dank Uservote draußen man.


    Hoffentlich ist es dieses Mal deutlicher, ich meine die Mizurunde ist auch deutlich stärker.
    Ich verstehe die Kritik daran auch gar nicht, werden Konzeptrunden plötzlich nicht mehr gefeiert? Vor zwei Jahren regten sich noch alle auf, dass es nicht genug davon gibt.
    Fand die Geschichte gut erzählt, raptechnisch ist Mizu doch weit vorne hier.


    Wiederhole gerne meine Worte die ich beim Voting von Scr3am gegen Mizu schrieb: Was bringt dir die Punchline wenn sie suckt?
    Mir kann doch keiner erzählen, dass der vernuschelte, weake Text von EmGi den durchdachten, sauber ausformulierten Konzepttext von Mizu übertrifft. Direkter heißt nicht besser, lieber denke ich bei einer Line um paar Ecken und entziffere Metaphern als irgendwelche Vergleiche mit Kloschüsseln anzuhören. Wäre hier ein klassischer Koma, Jenemy, Miotext oder sowas, dann könnte ich das noch verstehen wieso man sagt "ja das ist hier straighter, darum auch besser aus battletechnischer Sicht", aber wacke Lines sind nicht besser als das was der Mizu abgeliefert hat.


    this.

  • Youtube Kommentar: "Mizu = liont = hurensohn"


    Ich geh mich dann mal erschießen...


    Wie ich jedes Mal in der Hoffnung, dass es noch weitere Menschen gibt, die das Zeug von Mizu würdigen, die Kommentare les und mehr als bitter enttäuscht werde. Richtig traurig teilweise, dass so was sich der Welt mitteilen darf.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Soweit ich mich erinnere hast du damals gemeint, dass du für Scr3am gevotet hättest wenn du das Battle bekommen hättest, oder irre ich mich da? War schon verdammt knapp, hätte Mizu auch nur eine Jurystimme weniger gehabt wäre er dank Uservote draußen man.


    Nah, meinte eher das ich mich mit dem Battle noch befassen hätte müssen, da man bei sowas halt erstmal abschätzen muss, ob das Konzept dir krassen Rapunterschiede ausgleichen kann. Hatte es auch am Ende sogar, aber keine Zeit gehabt, dass Battle hätte sowieso viel Zeit gekostet.


    Hier ist das mMn aber viel deutlicher. Da Mizu zwar schlechter rappt, aber nicht so deutlich, dass das für Emgi den weakeren Text + Video ausgleichen kann.


    Die Runde ist hier von Mizu halt um Welten besser, als die letzte, die eher nicht so war. Wie gesagt, sein größter Gegner sind Fremdbeats.

  • Emgi wie schon das ganze Tunier meilenweit unter seinem Potenzial, hat wohl nich so richtig bock oder wenig Zeit gehabt. Flowlich und Soundtechnisch besser, text und video aber eigentlich nicht auf dem niveau eines 32tels. Mizukatze fand ich dann ganz nett in der Hook aber sonst hab ich nix dolles mehr rausgehört, hab ehrlich gesagt aber auch nach der hälft abgeschalten. Mizu wäre schön wenn seine Stimme nicht so schrecklich gepresst klingen würde wie nach 50Jahren kettenrauchen. Text joah wer's mag. Mich haut es nicht um. Aber schön dass es ne Konzeptrunde ist gibt es immernoch viel zu wenige im VBT. Eigentlich seh ich in anderen Battleleute die es meiner Meinung nach eher verdient hätten ins 16tle zu kommen wenn ich mich hier zwischen den beiden entscheiden müsste dann doch deutlich lieber Mizu, da merkt man die kreative Energie und Motivation. Jemanden der mit handycam, durchschnittliche Texte gut einrappt muss nicht im 16tel sein. Ansonsten hat den größten unterhaltungsfaktor wieder der Thread wo die ganzen Mizu Fanheads angekrochen kommen um jeden der nicht die absolute genialität ihres Mesias anerkennt runter zu machen. Erinnert mich an enu letztes Jahr bei Bla-Desa. Nur dass es jetzt ganz viele kleine enus gibt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Dieses ganze "Erinnert mich an BlaDesa letztes Jahr" ist fast so nervig wie "Klingt wie Gary Washington". Hört mal auf damit.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Ansonsten hat den größten unterhaltungsfaktor wieder der Thread wo die ganzen Mizu Fanheads angekrochen kommen um jeden der nicht die absolute genialität ihres Mesias anerkennt runter zu machen. Erinnert mich an enu letztes Jahr bei Bla-Desa. Nur dass es jetzt ganz viele kleine enus gibt.


    this.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Emmage ()

  • wow, hätte nicht gedacht, dass das SO eindeutig wird


    /edit: [MENTION=35681]LeRoy[/MENTION]


    Emgi rappt auch unfassbar kacke
    ändert aber auch nichts daran, dass Absurd völlig emotionslos und monoton rappt, das ist halt kein Battlen, egal, was ihr hier labert und hochredet


    edit: Frank Hemd hört sich am Anfang an wie ich oder umgekehrt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!