32stel: EmGi vs. Mizu | VBT 2015

  • EmGi in Sachen Audio in allen Punkten überlegen. Sowohl vom Flow als auch vom Text her überlegen. Ist halt nicht so n krasses Konzept wie bei Mizu, der beim Video schon besser ist. Aber wenn man hier mal die Gewichtung der einzelnen Bewertungsaspekte bedenkt, sollte das an EmGi gehen. Bitte, hatet ruhig.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • EmGi in Sachen Audio in allen Punkten überlegen. Sowohl vom Flow als auch vom Text her überlegen. Ist halt nicht so n krasses Konzept wie bei Mizu, der beim Video schon besser ist. Aber wenn man hier mal die Gewichtung der einzelnen Bewertungsaspekte bedenkt, sollte das an EmGi gehen. Bitte, hatet ruhig.


    Beweisstück A



    Beweisführung abgeschlossen.

  • Ich meine damit, dass der Text deutlich gegnerbezogener ist. Mangelnde Kreativität wollte ich Mizu damit nicht unterstellen, mir gefällt EmGis Runde halt besser.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • EmGis Text ist leider wie fast immer größtenteils peinlich.


    Mizu stellt doch schön die JBB Vergangenheit von Emgi da, wo fehlt denn da der Gegnerbezug? Das ist nur nicht so eindimensional und plump wie bei emgi. no hate

  • Ich meine damit, dass der Text deutlich gegnerbezogener ist. Mangelnde Kreativität wollte ich Mizu damit nicht unterstellen, mir gefällt EmGis Runde halt besser.


    Ok, da djxcz ja so nett den Text gepostet hat markier doch bitte mal alle Stellen die deiner Meinung nach gegnerbezogen sind und auch sonstige Lines die dir gefallen. Nur um einschätzen zu können in welche Richtung deine Legasthenie geht



    Im Gegenzug kann ich dir dann auch erklären warum es bei mizu eigentlich gar nicht um Cowboys und Wilde Westen geht

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Ich meine damit, dass der Text deutlich gegnerbezogener ist. Mangelnde Kreativität wollte ich Mizu damit nicht unterstellen, mir gefällt EmGis Runde halt besser.


    Naja, hin und wieder mal "Mizu" zu sagen ist kein Gegnerbezug.


    Mizu hat sich nie getraut vor kameras zu stehn
    denn neben Scham für seinen rap gibts noch en anderes problem


    der emcee, der nun mal verliert, auf andere beats kommt er nicht klar


    alles andere würde ich nicht als Gegnerbezug sondern als filler betiteln.


    e: und das was da oben steht ist nicht mal gut

  • EmGi find ich in den ersten 2 Parts richtig anstrengend zu hören, bessert sich dann zum Glück gegen Ende hin.


    Mizus Runde find ich halt von der Audio her schon cool (besonders die Frank Hemd Hook ist geil), aber das Video ist halt schon im selben Stil wie das aus dem 64tel. Ich fands halt cool, dass du so die ganzen Vorrunden jede Runde n ganz anderen, aber immer kreativen Videostil hattest. Ist halt nach wie vor n cooles Video, flasht aber halt auch nicht mehr so krass wie die letzten Runden finde ich.


    Sollte aber für mich trotzdem an Mizu gehen, find einfach das Gesamtpaket gelungener.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Mizu:Gutes Video Konzept , 0 Gegnerbezug , guter Flow , gute Technik


    Emgi: Besserer Flow , besserer Gegnerbezug , schlechteres Video , eigentlich gleichwertige Technik , Mizu sehr knapp vorne


    Für mich hat Emgi gewonnen

  • Ok, da djxcz ja so nett den Text gepostet hat markier doch bitte mal alle Stellen die deiner Meinung nach gegnerbezogen sind und auch sonstige Lines die dir gefallen. Nur um einschätzen zu können in welche Richtung deine Legasthenie geht



    Im Gegenzug kann ich dir dann auch erklären warum es bei mizu eigentlich gar nicht um Cowboys und Wilde Westen geht


    Diggi, so brauchste gar nicht ankommen. Wenn du ein Problem mit mir hast, schreibs mir per PN. Im Gegenzug darfste mir auch gerne erklären, welche Lines du denn bei Mizu so überkrass findest, da bin ich gespannt.
    Echt schlimm, sobald man hier einmal die Meinung äußert, dass man die ach so krassen, vom halben Forum aufs Derbste gehypten Leute gar nicht mal so geil findet, bekommt man nichts als Hate.
    Und damit ihr noch nen Grund mehr habt, mich zu hassen: Hätte ich letzte Runde noch das Frank Hemd-Battle zum Bewerten bekommen, würde der jetzt sicherlich nicht im 32stel stehen.
    Das ist meine verdammte Meinung, wenn sie euch nicht passt ist das ganz ehrlich nicht mein Problem. Nicht jeder feiert Mizu und Frank Hemd.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

    2 Mal editiert, zuletzt von Emmage ()

  • Diggi, so brauchste gar nicht ankommen. Wenn du ein Problem mit mir hast, schreibs mir per PN. Im Gegenzug darfste mir auch gerne erklären, welche Lines du denn bei Mizu so überkrass fändest, da bin ich gespannt.
    Echt schlimm, sobald man hier einmal die Meinung äußert, dass man die ach so krassen, vom halben Forum aufs Derbste getypten Leute gar nicht mal so geil findet, bekommt man nichts als Hate.
    Und damit du ihr noch nen Grund mehr habt, mich zu hassen: Hätte ich letzte Runde noch das Frank Hemd-Battle zum Bewerten bekommen, würde der jetzt sicherlich nicht im 32stel stehen.
    Das ist meine verdammte Meinung, wenn sie euch nicht passt ist das ganz ehrlich nicht mein Problem. Nicht jeder feiert Mizu und Frank Hemd.


  • Find beide Runden einfach nur mega geil!!!:music: (Vielleicht feier ich EmGi ein bisschen mehr, is aber absolut Geschmackssache)
    Mir vollkommen latte wer gewinnt, hoffe der Verlierer kommt irgendwie über nen Lucky Looser Platz ins 16tel :)

    Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese :jolly: - Friedrich Nietzsche
  • würd mich nic-o anschließen, hätte beim video auf krasseres gehofft. dennoch an sich cooles video. textlich mizu auch richtig gut, was wird das überhaupt diskutiert. frank hemd hook wunderschön. emgi macht halt was er macht, finds erstaunlich wie man so stagnieren kann, aber reicht ja vielleicht trotzdem, je nach jury.

  • Also so unglaublich begeistert wie die meisten bin ich jetzt nicht. Als Track ist das verdammt gut, als Battlerunde in Ordnung aber schlagbar. Emgi ist aber schlicht zu schlecht dafür. Wird hoffentlich (verdient) an Mizu gehen.

  • Diggi, so brauchste gar nicht ankommen. Wenn du ein Problem mit mir hast, schreibs mir per PN. Im Gegenzug darfste mir auch gerne erklären, welche Lines du denn bei Mizu so überkrass findest, da bin ich gespannt.
    Echt schlimm, sobald man hier einmal die Meinung äußert, dass man die ach so krassen, vom halben Forum aufs Derbste gehypten Leute gar nicht mal so geil findet, bekommt man nichts als Hate.
    Und damit ihr noch nen Grund mehr habt, mich zu hassen: Hätte ich letzte Runde noch das Frank Hemd-Battle zum Bewerten bekommen, würde der jetzt sicherlich nicht im 32stel stehen.
    Das ist meine verdammte Meinung, wenn sie euch nicht passt ist das ganz ehrlich nicht mein Problem. Nicht jeder feiert Mizu und Frank Hemd.


    du hast doch geschrieben "hatet ruhig". Das mit dem Markieren war btw ernst gemeint, mich interessiert wirklich was daran gegnerbezogen oder wirklich feierbar sein soll. Flow, Stimme, Attitude ok aber, dass jemand den Text gut findet wäre echt das letzte was mit eingefallen wäre. Aber du weichst meinem Post ja lieber aus und frontest einfach noch Frank Hemds letzte Runde und Mizu mal mit um rumzuzicken wobei es eigentlich um EmGis Text ging. Stark dann andere Hater zu nennen

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Erstmal EmGis Runde gehört und gedacht
    "Joa. Ganz ok."
    Danach Mizu gehört... alter.
    Das ist, ungelogen, das erste mal das ich Gänsehaut in nem Battle hatte. Krass. Mizu. Krass.
    Wer meint die Runde hätte kein Gegnerbezug... hat sie einfach nicht verstanden.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Mizu hier mit einem zweifellos sehr schönen Kunstwerk. Das Video gepaart mit der interessanten Geschichte ist sehr frisch und kurzatmig anzuschauen. Das Problem das ich hier sehe, ist dass es einfach kein Battlerap ist. Ihr seid so drauf fixiert, die Klischees durchbrechen zu sehen, dass ihr es nicht erkennt wenn jemand übers Ziel hinausschießt.
    Es ist einfach keine Battlerunde was er da gebracht hat. Eine Geschichte über den Gegner zu erfinden und ihn in der zu töten puncht nicht. Wir hatten doch schon mal so einen Rapper der Geschichten im Battle erfindet, nicht dass ich Mizu mit ihm vergleichen will.
    Es ist nicht wie letztes Jahr bei Bladesa. Bladesa hat sehr wohl stark gefrontet und ist weiterhin im Battlekontext sehr stark gewesen. Diese Runde ist für mich aus Battletechnischer Sicht nicht stark, da es den Gegner nicht wirklich angreift.
    Aber Emgi hat sich ja wieder ins Knie geschossen mit seinem Video, daher sollte es trotzdem recht deutlich an Mizu gehen.
    Ich hoffe nur, dass er sich die Konzepte für seine Thementracks aufhebt und in den Playoffs ein bisschen mehr Punchlines zulegt.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!