32stel: EmGi vs. Mizu | VBT 2015

  • Savas Urteil Track ist natürlich nach wie vor ein Paradebeispiel für einen guten Disstrack jedoch muss man sich auch eingestehen dass der Track von 2005 ist und demnach eventuell nicht zu einhundertprozent zeitkonform , ich sehe es nicht unbedingt als verwerflich an nach guter Technik zu streben , finde aber auch dass es nicht das Maß aller Dinge sein sollte.

  • Naja.. Rundenkonzept ist schon sehr gut umgesetzt. Aber viele Punches sind da leider für meinen Geschmack echt nicht drin.


    Um mal zu zitieren: "Er hat ihn nur getötet, das ist keine Punchline."



    Sehr, sehr nice Runde mal wieder. Lyrisch tatsächlich das hochwertigste im Turnier, Klangbild gefällt auch (hier nochmal Props an Frank Hemd) und das Video einfach athmosphärisch wie nichts sonst.

  • Richtig krasse Runde! Wenn EmGi jetzt nicht auf 100% geht, war's das mit ihm sicher.


    Dopes Konzept, guter, arrogant "geleiert" klingender Flow, der perfekt zur Rundenstimmung und zum Beat passt (irgendwie schon wie BlaDesa), schöne textliche Ideen, Punchlines, die nicht in-die-Fresse sind, aber trotzdem gut sitzen, und vor allem ein richtig krasses Video! Kann mir nur schwer vorstellen, wie die schönen Umriss-Zeichnungen und die von Runde zu Runde aufwendigeren Animationen zusätzlich zum Rap und Konzept in so kurzer Zeit entstehen können. Props!


    Wobei die Jury hoffentlich im Punches dieser Art verstehen besser als bei Zeitgeists VR1 geworden ist... Das war damals unnötig knapp...

  • Ich zittere schon ein wenig vor den Juryvotes, die "zu wenig Punches" in der Runde erkennen wollen - oder aber sagen "musikalisch schön, aber das hier ist Battlerap", alsob sich das widersprechen müsste.
    Geile Atmosphäre, Hook ebenfalls charismatisch, auch wenn Frank den letzten Ton besser auch noch hätte treffen sollen ;)
    Aber besonders die Wortwahl des Textes begeistert mich - ich will mehr davon! Way to go!

  • EmGi rappt irgendwie schlechter als erwartet. Beat scheint ihm gar nicht zu liegen, ist teilweise sehr undeutlich und unpräzise gerappt, textlich ist das auch nicht so überagend. Hatte mir mehr erhofft.

  • Normalerweise sollte das eine ganz klare Sache sein. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass das die Jury auch so sieht. EmGi nicht schlecht, ist Mizu in allen Bereichen aber unterlegen. Der überzeugt wieder mal mit seinem geilen Style und einer Menge Kreativität. Wieder mal richtig feierbar. Überdope. :music:

  • Find die Audio von EmGi eigentlich sogar ganz cool, zumindest besser als alles was er sonst in diesem VBT so gebracht hat, 'nen guten Flow hat er halt.
    Davon abgesehen ist Mizu aber doch schon in so ziemlich jedem Bereich besser hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!