China bewertet seine Bürger - einschließlich ihr Online-Verhalten


  • http://www.volkskrant.nl/buite…07aeaf0&mc_eid=11145f6c1c

  • Was willst du uns jetzt mit dem Thread sagen, Fiber?
    Seh hier nix, worüber man diskutieren könnte. Im allgemeinen steh ich europäischen News über China sowieso immer extrem skeptisch gegenüber.

  • lohl, wo bist du denn auf die Schule gegangen?


    "In Berlin und Brandenburg geht die Grundschule bis zur 6. Klasse. Nur wenige Gymnasien beginnen als Ausnahme in Klasse 5." - Wikipedia

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • "In Berlin und Brandenburg geht die Grundschule bis zur 6. Klasse. Nur wenige Gymnasien beginnen als Ausnahme in Klasse 5." - Wikipedia


    Das weiß ich, aber Englisch ab der 6. klasse ist schon ein bisschen spät und ich weiß von den Brandenburgern auf meiner alten Schule, dass sie bereits in der Grundschule Englisch hatten. Ich hab ab der 6. Latein gelernt gehabt.

  • Das weiß ich, aber Englisch ab der 6. klasse ist schon ein bisschen spät und ich weiß von den Brandenburgern auf meiner alten Schule, dass sie bereits in der Grundschule Englisch hatten. Ich hab ab der 6. Latein gelernt gehabt.


    bei mir wars so: 5.klasse erste fremdsprache, das war französisch (ist bei den meisten schulen hier aber eher englisch). und in der sechsten klasse kam dann mit englisch die zweite fremdsprache.

  • Bin quasi davon ausgegangen, dass meistens erst ab der weiterführenden Schule englisch unterrichtet wird, da das zumindest an den Schulen von Leuten, die ich kenne, Normalität war. Wobei - wenn ich richtig gehört hab - inzwischen auch an meiner alten Grundschule (bis zur 4. Klasse) englisch unterrichtet wird, um an weiterführenden Schulen bilingualer Unterricht erfolgen kann.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • fand den englischunterricht in der schule meistens btw ziemlich unnötig. hat mir fast nie was gebracht und war nicht wirklich gut, jetzt sprech ich dank englischen serien und sonstigen medien ziemlich gut englisch. :chu:
    nur mal so. :D

  • Ich hatte das "Glück" einen Englischlehrer zu haben, der 1 1/2 Jahre zeitunglesend vorne gesessen und uns - von Klavier spielen über im Kreis sitzend Musik hören etc. - alles machen lassen hat, bis er gefeuert wurde, weil unsere Klassenarbeiten (8. und 9. Klasse) höchstens dem Standard einer 6. Klasse gerecht gewesen wären und eines Tages jemand aus seiner Unterrichtsklasse mit brennenden Papierkugeln geworfen, er das ignoriert und eine andere Lehrerin panisch reagiert hat, weil man - bzw. der Lehrer schon - das halt nicht überriechen konnte. :krueppel:


    Ab der 10. Klasse bis zum Abi hin ist das doch ohnehin quasi nur noch Grammatikwiederholung + Meinungen zu Texten schreiben + paar Vokabeln.. Oder bin ich einfach nur an einer behinderten Schule? Schreib durchgehend ohne Lernaufwand 2en.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

  • Ab der 10. Klasse bis zum Abi hin ist das doch ohnehin quasi nur noch Grammatikwiederholung + Meinungen zu Texten schreiben + paar Vokabeln.. Oder bin ich einfach nur an einer behinderten Schule? Schreib durchgehend ohne Lernaufwand 2en.


    Ja, ich glaube, du bist auf einer behinderten Schule :D


    e. Kein Front und so.

  • Ich hatte das "Glück" einen Englischlehrer zu haben, der 1 1/2 Jahre zeitunglesend vorne gesessen und uns - von Klavier spielen über im Kreis sitzend Musik hören etc. - alles machen lassen hat, bis er gefeuert wurde, weil unsere Klassenarbeiten (8. und 9. Klasse) höchstens dem Standard einer 6. Klasse gerecht gewesen wären und eines Tages jemand aus seiner Unterrichtsklasse mit brennenden Papierkugeln geworfen, er das ignoriert und eine andere Lehrerin panisch reagiert hat, weil man - bzw. der Lehrer schon - das halt nicht überriechen konnte. :krueppel:


    Ab der 10. Klasse bis zum Abi hin ist das doch ohnehin quasi nur noch Grammatikwiederholung + Meinungen zu Texten schreiben + paar Vokabeln.. Oder bin ich einfach nur an einer behinderten Schule? Schreib durchgehend ohne Lernaufwand 2en.



    Hahaha, hattest du während des Unterrichtes zufällig Jacken an aus denen du dich nicht befreien konntest und musstest farblose Smarties schlucken? "Paar Vokabeln''. :D

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Hahaha, hattest du während des Unterrichtes zufällig Jacken an aus denen du dich nicht befreien konntest und musstest farblose Smarties schlucken? "Paar Vokabeln''. :D


    Nene. Ist aber schon exakt so gemeint, wie es dort steht. Kann auch sein, dass noch Neues gelehrt wurde ab der 10. Klasse, nur ist mir das dann nicht mehr wirklich in Erinnerung geblieben bzw. hatte einen so geringen Anspruch, dass man ohne Lernen und 60 Fehltagen solide Noten schreibt. - Was irgendwie ein Armutszeugnis für das Lernpensum ist. Kann morgen/gleich mal meine letzten 2 Klausuren hier reinkopieren, sollte ich die überhaupt noch haben, um dann vermutlich gefragt zu werden, ob das 9. Klasse ist. :krueppel:

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!