Charts: Spongebozz, Denyo, Dat Adam

• spongebozz chartet auf platz 1 mit seinem autotune,gangster und drogenrap. . . ., ich finde weder seine tracks noch sein album feierbar.

Eine Signatur soll meinen Beitrag unterschreiben . . . reicht das ?
  • Nachweislich? Meinst du diese eine Studie, in der über alle Musikgeschmäcker hinweg eine fundierte, perfekt argumentierte Auflistung über die
    Zerfickness eines Battle MCs berichtet wurde? Die ist schon echt gut, ja. Schade, dass Dilemma auf Platz 5 hinter Kollegah, Spongebozz, KayOne
    und Bushido gelandet ist. Bogy ist ganz klar noch vor ihm.

kp wielange du rap hörst, aber Kollegah hat mit seiner RBA-Zeit eine neue "Ära" eröffnet, seit dem kamen alle auf genau diesem Rapstyle an den Kollegah dort gebracht hat, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung und war zu der Zeit kein aktiver Raphörer. Und zeig mir ausser Spongebozz einen Rapper der Kollegah wirklich alt aussehen lassen könnte.

• kp wielange du rap hörst, aber Kollegah hat mit seiner RBA-Zeit eine neue "Ära" eröffnet, seit dem kamen alle auf genau diesem Rapstyle an den Kollegah dort gebracht hat, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung und war zu der Zeit kein aktiver Raphörer. Und zeig mir ausser Spongebozz einen Rapper der Kollegah wirklich alt aussehen lassen könnte.

you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.

you can't build it with a hammer,
    he said.

• Jedes Mal die gleiche scheiß Diskussion in diesen Spongebozz Threads. Sogar der obligatorische Kani ist noch am Start.
    Auf einen Satz reduziert kann man einfach beobachten, dass es Leute gibt, die Musik als Kunstform sehen, und welche, die sie als Konsumgut sehen. Argumente wurden schon oft genug genannt, von beiden Seiten, juckt mich auch alles gar nicht mehr so arg.

BTT: Ich hab mir das Spongebozz Album sogar gesaugt um es zu Allgemeinbildungszwecken gegeben. Es war so, als hätte ich einen einzigen Track mit verschiedenen Beats laufen gelassen. Wir kennen ja alle diese ganzen Sachen von wegen seelenlos und so, aber es ist nicht einmal das, der Typ ist einfach nur einseitig, langweilig, immer die gleichen Phrasen, immer der selbe Textaufbau, immer vergleichbare Wortspiele, immer die gleichen scheiß Beats.
    Ich meine es gibt Leute, die gerne Vanilleeis essen. Es sich jeden Tag geben könnten und es beim xten Mal immer noch lecker finden. Sorry, ich bin keiner davon, das ist der Anspruch an Musik von dem ich öfter sprach - darf man ruhig haben. Ich will, dass meine Musik nicht nach einer einzigen Formel läuft, ich will irgendwo Vielschichtigkeit.

Die fand ich auf diesem Album nicht.

Bezüglich Kollegah: Yo, kann seinen Einfluss auf Deutschrap nicht abstreiten, sollte auch keiner machen, der hat die Messlatte schon gut gehoben, auch im Mainstream. Aber aktuell ist er doch genau so ein Konsumgut, seine aktuelle Musik hat für mich deutlich an Charme verloren. Alphagene war für mich seine beste Zeit und alles nach Kollegah fing an nach Formel zu gehen. Hoodtape war erfrischend. Und jetzt gibt es höchstens einzelne Ausnahmen an Tracks.

• Jedes Mal die gleiche scheiß Diskussion in diesen Spongebozz Threads. Sogar der obligatorische Kani ist noch am Start.
    Auf einen Satz reduziert kann man einfach beobachten, dass es Leute gibt, die Musik als Kunstform sehen, und welche, die sie als Konsumgut sehen. Argumente wurden schon oft genug genannt, von beiden Seiten, juckt mich auch alles gar nicht mehr so arg.

BTT: Ich hab mir das Spongebozz Album sogar gesaugt um es zu Allgemeinbildungszwecken gegeben. Es war so, als hätte ich einen einzigen Track mit verschiedenen Beats laufen gelassen. Wir kennen ja alle diese ganzen Sachen von wegen seelenlos und so, aber es ist nicht einmal das, der Typ ist einfach nur einseitig, langweilig, immer die gleichen Phrasen, immer der selbe Textaufbau, immer vergleichbare Wortspiele, immer die gleichen scheiß Beats.
    Ich meine es gibt Leute, die gerne Vanilleeis essen. Es sich jeden Tag geben könnten und es beim xten Mal immer noch lecker finden. Sorry, ich bin keiner davon, das ist der Anspruch an Musik von dem ich öfter sprach - darf man ruhig haben. Ich will, dass meine Musik nicht nach einer einzigen Formel läuft, ich will irgendwo Vielschichtigkeit.

Warum war das bei Kollegah vor paar Jahren ok, und nun ist es so verwerflich? Ich versteh euch nicht..

• kp wielange du rap hörst, aber Kollegah hat mit seiner RBA-Zeit eine neue "Ära" eröffnet, seit dem kamen alle auf genau diesem Rapstyle an den Kollegah dort gebracht hat, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung und war zu der Zeit kein aktiver Raphörer. Und zeig mir ausser Spongebozz einen Rapper der Kollegah wirklich alt aussehen lassen könnte.

187
    vbh

• Lieber einen Rapper in einem Kostüm versteckt, der zwar inhaltlich ne null ist, aber skills und guten flow sowie doubletime hat und Texte selber schreibt als einen Kerl der ständig nur seine Muskeln trainiert, kleinen Kindern mit Transformationen, Zec+ und Ähnlichem das Taschengeld abziehen will und sich alles von einem begabteren Rapper schreiben lässt. Ich meine natürlich nicht Majoe, wie kann man den nur haten?

• Ich wäre dafür dass Spongebozz nun das Battle mit Kollegah bestreitet und ihn in seine Einzelteile zerlegt, dann haltet ihr nämlich endlich den Mund ;)

spongebozz hat noch keinen gegner zerlegt. warum sollte er ausgerechnet bei kollegah damit anfangen?

nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin

khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!