32stel: Herr Kuchen vs. Ampere | VBT 2015


  • naja Kuchen hat ein paar lines die treffen, aber bei Ampere sitzt die komplette Runde. Da ist kein Teil dazwischen, wo ich mir sag:"Was hat das jetzt mit der Runde zu tun...". Kuchen ist mir einfach zu viel mit seinen belanglosen Lines die man auch einfach weg lassen hätte können.


    Für mich geht das hier ziemlich klar an Ampere.

  • naja Kuchen hat ein paar lines die treffen, aber bei Ampere sitzt die komplette Runde. Da ist kein Teil dazwischen, wo ich mir sag:"Was hat das jetzt mit der Runde zu tun...". Kuchen ist mir einfach zu viel mit seinen belanglosen Lines die man auch einfach weg lassen hätte können.


    Für mich geht das hier ziemlich klar an Ampere.



    Ich töte.

  • Sehe Ampére einen Tick vorne, weil er weniger sinnlose Fillerlines hat und durchgehender puncht - außerdem ist sein Video cooler. Aber egal wer hier weiterkommt, beide hätten das 16tel verdient!

    Im VBT ist jeder, was er will, sei Karuzo, sei Savas, sei Kollegah, sei mal still!
  • find beide runde ziemlich nice. finde kuchen textlich besser, aber definitiv ein battle auf augenhöhe. endlich auch wieder der blackout bobby am start

  • Ampere sagt so, dass die Spannungslines ausgelutscht sind und bringt die ganze Runde Kuchenlines. Gute Sache, wirklich!
    Ansonsten fand ich beide echt gut. Ampere viele stabile Lines und Kuchen ein paar krasse und sonst auch sehr ordentlich

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • Ampere sagt so, dass die Spannungslines ausgelutscht sind und bringt die ganze Runde Kuchenlines. Gute Sache, wirklich!
    Ansonsten fand ich beide echt gut. Ampere viele stabile Lines und Kuchen ein paar krasse und sonst auch sehr ordentlich


    Es geht doch nicht darum das die Lines Ausgelutscht sind sonder darum das Ampere nicht für Spannung sondern für Stromstärke steht!

  • Bin auch eher für Ampere. Finde das Konzept (Video + Text) ganz geil und entertaint einen auf jeden Fall mehr als irgend so ein lächerliches Kleinkindgelaber übers paffen. Abgesehen find ich diese Cro/Weekend-Verschnitte vom Flow und von der Stimme her einfach nur noch langweilig.

  • Ja schönes Battle von euch Beiden!! :thumbup:


    Find es witzig, wie manche auf dem Kiffer-Image vom Kuchen rumhacken. Früher haben das viele Künstler (Advanced Chemestry, Samy Deluxe, Absolute Beginner, Massive Töne, Ferris MC, Afrob, D-Flame, usw) konstant durchgezogen, es war quasi standart und auch solche Artists haben deutschen HipHop populär gemacht. Von daher lasst ihn doch...muss ja nicht jedem gefallen, aber ihn deswegen als Spasti beleidigen....naja ;)

  • Ja schönes Battle von euch Beiden!! :thumbup:


    Find es witzig, wie manche auf dem Kiffer-Image vom Kuchen rumhacken. Früher haben das viele Künstler (Advanced Chemestry, Samy Deluxe, Absolute Beginner, Massive Töne, Ferris MC, Afrob, D-Flame, usw) konstant durchgezogen, es war quasi standart und auch solche Artists haben deutschen HipHop populär gemacht. Von daher lasst ihn doch...muss ja nicht jedem gefallen, aber ihn deswegen als Spasti beleidigen....naja ;)


    Kann er ja in seinen normalen Tracks machen, aber wenn er in nem Battle in gefühlt jeder dritten Line erwähnt, dass er kifft ist das einfach inhaltslos und nervt.

  • Jo, das mit dem Battle stimmt schon. Hab ich etwas außer Acht gelassen. Waren damals ja alles normale Tracks....aber wie gesagt, gefällt sicher nicht jedem, ich finds auch einen Tick too much, aber ich fand die Kritik daran trotzdem etwas überzogen.

  • Omg.
    Ich hab' mir zuerst Ampere's Runde gegeben und dachte, es wird schwer für' Kuchen.
    Aber dann seine Runde..wow.
    Sie puncht, genialer Flow, geile Hook, gute Reime.
    Ampere's Runde ist ebenfalls gut geflowt, punched auch gut, seine Hook gefällt mir bis auf's Ende auch sehr gut.


    Ich denke, der Kuchen wird das Ding hier für sich entscheiden.

    "Meine Meinung bleibt, dass deine Meinung scheiße ist, wenn deine Meinung meiner Meinung einfach nicht entspricht." :music:
  • wie schafft man es eigentlich jede runde komplett gleich klingen zu lassen?


    Liegt an den ähnlichen Beats. Wenn Kuchen wirklich ins 16tel einziehen sollte, was meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich ist, dann bin ich neugierig wie er auf den Beat des Gegners klarkommt.

  • Kuchen ist für mich wie CoD, es ist jedes Mal das gleiche in nahezu gleicher Verpackung. Es langweilt mich, man bekommt immer ein, zwei, Semi-lustige Lines gefolgt von einer Line übers Kiffen. Das ganze über 3 Parts mit ner halbwegs melodischen Hook. Ampere unterhält mich hier deutlich mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!