32stel: Herr Kuchen vs. Ampere | VBT 2015

  • Nices Battle. Ampere hat n ganz witziges Video mit gar nicht mal so unlustigen Texten. Leider eigentlich nur darauf aufbauend, dass der Kuchen Kuchen heißt. Vom Flow her gehts schon auf dem Beat klar, aber mir ist es fast zu poppig. Schon ne gute Runde.
    Herr Kuchen mit mehr Aggressivität und Vielfalt in den Punches, dafür ist das Video n bisschen generisch. Da müsste auch mal mehr kommen. Trotzdem für mich leicht vor dem BWLer mit der Rosa Skinnyjeans.


    Studiere gar kein BWL :D

  • Finde Ampere hier besser! Entertaint mich hart und die Kuchen-Lines gehen doch klar..
    Weiß nicht, was alle an Kuchens Hook finden! Kann sie mir nicht geben! :(

    [align=center]Warum klebt ihr gelbe Streifen an die schwarz rote Fahne?![/align]
  • Wie oft will dieser Kuchen Typ eigentlich noch sagen, dass er Gras raucht? Imponiert das den Kindern so sehr? Glückwunsch du Spasti, du hast was erreicht im Leben


    Das sind die klassischen Filler die Kuchen einbaut, damit sich ein Part ausgeht. Eigentlich witzig wie sein 2. Part immer schlechter wird, desto länger er dauert.

  • Feier beide Runden sehr. Sehe Ampere aber vorne, da er mich textlich mehr überzeugt. Kuchen hat zwar einige coole Lines wie zum Beispiel die mit "Spannung fehlt" dabei, aber auch mehrere unnötige, die man weglassen kann, was den Gesamteindruck etwas nach unten zieht.

  • naja 80% des Battles nur auf den Namen eingeprügelt, dann kommt der nächste Gegner und wieder nur Namen Bezug ... da brauch sich niemand mehr zu Informieren, wartet nur ab wie der neue Gegner heißt. Feier ich eher weniger auch wenn einige Lines gut kamen


    Ich warte nur auf einen, der sich "Meine Mutter" nennt, dann kann der Spaß beginnen.

  • Kuchen bringt nach 2 Lines immer so einen Filler, da kommt dann auch keine Stimmung oder so auf, wenn er immer wieder abdriftet. Warum denn nicht 1 bzw 1/2 Part weniger und dafür auf Filler verzichten?

  • Endlich hat herr Kuchen mal einen ebenbürtigen Gegner! Find beide Runden krass, aber ich mag Ampere's Kuchenlines gepaart mit der Bäckerei iwie ein bisschen mehr :D

  • Ampere: Das Video in der Bäckerei ist zwar nichts ausgefallenes, jedoch find' ich es witzig. Sind auch nette Lines bei.
    Kuchen: Passables Video. Meiner Meinung nach ist die Runde rein vom Klang her besser. Auch 'ne menge gute Lines.


    Ich denke mal das wird knapper als es dem Kuchen lieb ist. Allerdings kommt er wohl weiter.


    Edit: Der Gastpart passt da beim Kuchen aber mal garnicht rein.

  • Ampere: Das Video in der Bäckerei ist zwar nichts ausgefallenes, jedoch find' ich es witzig. Sind auch nette Lines bei.
    Kuchen: Passables Video. Meiner Meinung nach ist die Runde rein vom Klang her besser. Auch 'ne menge gute Lines.


    Ich denke mal das wird knapper als es dem Kuchen lieb ist. Allerdings kommt er wohl weiter.


    Edit: Der Gastpart passt da beim Kuchen aber mal garnicht rein.


    Ich stell mir grad eher vor wie son Typ zur Bäckereifachverkäuferin geht und ihr sein Vorhaben erklärt.

  • Ich stell mir grad eher vor wie son Typ zur Bäckereifachverkäuferin geht und ihr sein Vorhaben erklärt.


    Hab mich auch gefragt, ob der Kuchen danach noch verkauft wurde, war ja ne ganze Platte; das können schon gut 100€ sein. Hat sie ja aus dem Laden rausgetragen...


    Auf jeden Fall ein spannendes Battle, wird vermutlich knapp ausgehen. Props an beide!


    Ampere hat ein schönes Konzept, ne feierbare Hook, ein schönes Video und gute Kuchen-Lines, Kuchen hat seinen "besonderen" Style, nen etwas markanteren Flow und auch einen ganz guten Text. Bin schon aufs Ergebnis gespannt, beide wären verdient weiter.


    Die Juden-Line fand ich unkritisch, da das hier ein Battle, also "Kunst" ist, und somit nicht wie außerhalb eines Battles gewertet werden kann. Außerdem wurden Juden nicht negativ dargestellt, aber immernoch stereotypisch (Bart, Geld), also ist das für mich eine ganz andere "Klasse" als das Pimf-4tel oder z.B. Icmeks VR1 gegen Zeitgeist. Höchstens schwach und etwas geschmacklos, aber auch irgendwie unterhaltsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!