Waves Gold empfehlenswert?!

  • Moin Leute,
    Ich will mir Cubase Pro 8 zulegen, um damit zu recorden und zu producen. Auf der Suche nach dem besten Angebot, bin ich auf folgendes Bundle gestoßen: https://m.thomann.de/de/steinb…ld_bundle.htm?ref=msg_a_0
    Meine Frage ist, ob sich Waves Gold lohnt, wie viel ein solches Programm am Gesamtprodukt ausmachen kann und ob es auch vergleichbare Produkte gibt. Soll ich das Geld lieber in bessere Hardware investieren oder ist dies eine lohnenswerte Anschaffung?

  • Moin Leute,
    Ich will mir Cubase Pro 8 zulegen, um damit zu recorden und zu producen. Auf der Suche nach dem besten Angebot, bin ich auf folgendes Bundle gestoßen: https://m.thomann.de/de/steinb…ld_bundle.htm?ref=msg_a_0
    Meine Frage ist, ob sich Waves Gold lohnt, wie viel ein solches Programm am Gesamtprodukt ausmachen kann und ob es auch vergleichbare Produkte gibt. Soll ich das Geld lieber in bessere Hardware investieren oder ist dies eine lohnenswerte Anschaffung?


    ich weiß ja nicht wie vermögen du bist... Aber wenn das dein erstes cubase ist. schau es dir erst mal an... Und kauf dann alles dazu... schau lieber nach 'nem Set+Interface... Da kauft man Des fetteste EQ und denkt hinterher Scheiße die DAw gefällt mir doch nicht ^^

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Moin Leute,
    Ich will mir Cubase Pro 8 zulegen, um damit zu recorden und zu producen. Auf der Suche nach dem besten Angebot, bin ich auf folgendes Bundle gestoßen: https://m.thomann.de/de/steinb…ld_bundle.htm?ref=msg_a_0
    Meine Frage ist, ob sich Waves Gold lohnt, wie viel ein solches Programm am Gesamtprodukt ausmachen kann und ob es auch vergleichbare Produktegibt. Soll ich das Geld lieber in bessere Hardware investieren oder ist dies eine lohnenswerte Anschaffung?


    Guten Tag Kennedy95 :)


    Nach meiner persönlichen Meinung und Einschätzung lohnen sich Waves Plugins definitiv. Für mich gibt es, zum größten Teil, auch keine vergleichbaren Plugins. Solche Plugins können natürlich, mit dem nötigen Wissen, sehr viel an einem "Gesamtprodukt" ausmachen. Gleiches gilt allerdings auch für jedes (free)Plugin. ;)


    Ob dies für dich eine lohnenswerte Anschaffung ist? Definitiv nicht!
    Ob du das Geld lieber in bessere Hardware investieren sollst? Ganz klar, nein! ;)


    Peace.

  • Darum waren die Hersteller ja so frei, die Plugins für verschiedene Schnittstellen zu programmieren (AAX Native, TDM, RTAS, AudioSuite, VST, AU, usw) :rolleyes:


    ja aber die Internen Plugins sind auch stehts anders.. und evtl Brauchst du Die hier dann nicht.. kauf dir lieber logic, Pro Tools, oder Cubase in voll Version. Liefert schon einiges... und man sollte seine neue Software ers ma kennen lernen bvor man gleich noch jeden Scheiß dazu kauft. mit Cubase Pro 8 is man ja schon Krass bedient. Und wenn man es neu hat sollte man es doch ers ma studieren... aber wenn man Geld Loss werden will KAUF

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • [MENTION=1005226]KinderzimmerProduktion[/MENTION] Ich glaube, du hast mich total falsch verstanden. Ich wollte dich eigentlich nur kurz darauf aufmerksam machen, dass man die Plugins von Waves in allen möglichen DAWs nutzen kann, da sie für alle gängigen Schnittstellen erhältlich sind. Daher es nicht schlimm wäre, dass man die DAW wechselt, oder sich gar eine zweite zulegt (wie ich es z.B. getan habe).

  • [MENTION=1005226]KinderzimmerProduktion[/MENTION] Ich glaube, du hast mich total falsch verstanden. Ich wollte dich eigentlich nur kurz darauf aufmerksam machen, dass man die Plugins von Waves in allen möglichen DAWs nutzen kann, da sie für alle gängigen Schnittstellen erhältlich sind. Daher es nicht schlimm wäre, dass man die DAW wechselt, oder sich gar eine zweite zulegt (wie ich es z.B. getan habe).


    ich weiß wie du das meinst... ich meinte Nur is es sinnvoll ?

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • ich weiß wie du das meinst... ich meinte Nur is es sinnvoll ?


    Ach, dann bin ich ja beruhigt, dachte du verstehst mich nicht. Sinnvoll ist es zuerst einmal die passende/n DAW/s zu finden, dann den Sequenzer im vollen Umfang zu testen (sprich: alle Vor- und Nachteile festzustellen) und erst dann angemessen seiner Wünsche, das Sortiment an Plugins zu erweitern. Wenn möglich, sollte man natürlich auch bevor man viel Geld investiert schauen, ob man die Ansprüche, die man dann hat, nicht auch mit kostenlosen Plugins abdecken kann. Gibt ja auch viele gute kostenlose Plugins, so ist ja nicht. Solange man sich mit den einzelnen Effektarten - und dessen Einsatzgebiete und Bedienung - sowieso nicht auskennt, ist von einer Investition anfangs eh abzuraten, weil man kaum bis überhaupt nicht weiß, was das/die Problem/e verursacht, was aber am Anfang meist auf das nicht vorhandene Know-How, also die fehlende Theorie und Praxis, zurückzuführen ist. Der TE muss das selbst herausfinden, wie und inwieweit sein Interesse und Verständnis bzgl. Musikproduktion geht. Dennoch ist Waves ein renommierter Hersteller, und weltweit bekannt für seine Mixing- und Mastering-Plugins (ebenso wie z.B. iZotope und Sonnox Oxford). Da kann man, wenn man "gute" Kenntnisse erlangt hat (!), kaum was falsch machen.

  • Ach, dann bin ich ja beruhigt, dachte du verstehst mich nicht. Sinnvoll ist es zuerst einmal die passende/n DAW/s zu finden, dann den Sequenzer im vollen Umfang zu testen (sprich: alle Vor- und Nachteile festzustellen) und erst dann angemessen seiner Wünsche, das Sortiment an Plugins zu erweitern. Wenn möglich, sollte man natürlich auch bevor man viel Geld investiert schauen, ob man die Ansprüche, die man dann hat, nicht auch mit kostenlosen Plugins abdecken kann. Gibt ja auch viele gute kostenlose Plugins, so ist ja nicht. Solange man sich mit den einzelnen Effektarten - und dessen Einsatzgebiete und Bedienung - sowieso nicht auskennt, ist von einer Investition anfangs eh abzuraten, weil man kaum bis überhaupt nicht weiß, was das/die Problem/e verursacht, was aber am Anfang meist auf das nicht vorhandene Know-How, also die fehlende Theorie und Praxis, zurückzuführen ist. Der TE muss das selbst herausfinden, wie und inwieweit sein Interesse und Verständnis bzgl. Musikproduktion geht. Dennoch ist Waves ein renommierter Hersteller, und weltweit bekannt für seine Mixing- und Mastering-Plugins (ebenso wie z.B. iZotope und Sonnox Oxford). Da kann man, wenn man "gute" Kenntnisse erlangt hat (!), kaum was falsch machen.


    ich könnte schwören das habe ich in meinem Ersten post auch geschrieben :D


    Ich zitiere meine erste Antwort:


    ich weiß ja nicht wie vermögen du bist... Aber wenn das dein erstes cubase ist. schau es dir erst mal an... Und kauf dann alles dazu... schau lieber nach 'nem Set+Interface... Da kauft man Des fetteste EQ und denkt hinterher Scheiße die Daw gefällt mir doch nicht ^^


    damit meine ich: kauf ich dann doch ne andere DAW deckt die ab was ich brauch und hab das Geld raus gehauen :D

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10

  • Hm. Nicht so ganz. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass selbst wenn er sich das Bundle - unüberlegt - kauft, unabhängig wie seine Mixing-Skills sind, und dann die DAW wechselt, dies kein Problem ist, weil man die Plugins in allen gängigen Sequenzern nutzen kann. Du sagst aber, dass wenn er es sich kauft, es ein Nachteil sein könnte, wenn ihm die DAW nicht gefällt. Das stimmt aber nicht. Der gekaufte EQ hat mit einer separat erworbene DAW gar nichts zu tun. Wenn überhaupt gefällt ihm das Bundle nicht und er muss es wieder verkaufen. Du verstehst?


    Edit: Dann musst einfach mal lernen, dich etwas besser (verständlicher) auszudrücken :)

  • Hm. Nicht so ganz. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass selbst wenn er sich das Bundle - unüberlegt - kauft, unabhängig wie seine Mixing-Skills sind, und dann die DAW wechselt, dies kein Problem ist, weil man die Plugins in allen gängigen Sequenzern nutzen kann. Du sagst aber, dass wenn er es sich kauft, es ein Nachteil sein könnte, wenn ihm die DAW nicht gefällt. Das stimmt aber nicht. Der gekaufte EQ hat mit einer separat erworbene DAW gar nichts zu tun. Wenn überhaupt gefällt ihm das Bundle nicht und er muss es wieder verkaufen. Du verstehst?


    Edit: Dann musst einfach mal lernen, dich etwas besser (verständlicher) auszudrücken :)


    verständlich is nicht so mein ding :P... naja lassen wir es so stehen :D

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Meiner Meinung nach sind grafische Equalizer nahezu unbedeutend für den Mixing-Prozess.


    Ich denke zudem, dass Waves diesen grafischen Equalizer ins Programm genommen hat, um damit die Anwender der LiveRack/DiGiCon zu bedienen.


    Und er hat nebenbei bemerkt "nur" 30 Bänder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!