32stel: Shliiwa vs. raka87 | VBT 2015

  • Wieder sehr musikalische Einlage von Shliiwa. Raka87 hat mich aber um ehrlich zu sein sehr überrascht. Bin auf das Ergebnis gespannt, wobei ich hoffe, dass Shliiwa es macht. Schon seit Beginn an mein Favorit.

  • Ich hab so sehr gehofft, dass Shliiwa sich Luke in die Hook holt :D sehr gute Runde!


    beide ein gutes Video nur bei Raka stört mich diese "Gesichtsaufnahme" ein wenig, dafür hat er aber mehr Locations und ein Dynamischeres Video. Wer den Flowpunkt holt is ja klar und bei Punchlines ist mir gerade nichts im Kopf.
    sollte an Shliiwa gehen.

  • ...okay, fassen wir mal zusammen: Wir haben hier seitens Shliiwa 1 1/2 sauber konstruierte und unterhaltsame Parts + 4 Zeilen Intro, die in keiner Sekunde in die Fresse gehen, sondern auf humorvolle Weise, die Wangen kitzeln. Dazu kommt eine recycelte und belanglose Hook von Luke und eine der eher schwächeren Hooks von Shliiwa im ganzen Turnier. Die "Stuhlgang" Line geht aus meiner Sicht nach hinten los und ist für mich mehr als Selfdiss zu verbuchen. Eine markante und als beste Stelle im gesamten Text neben der "Tasche tragen" zu verbuchende Line ist die mit dem "Neeeein...!", welche aber durch die Duzoe line von Raka entkräftet wird. Unterm Strich bleibt so gut wie nichts, dass einen eindeutigen Sieg für Shliiwa rechtfertigen würde und ich gehe soweit zu sagen, dass Raka den einen oder anderen wichtigen Punch rausgehauen hat, der bei Shliiwa gänzlich fehlt, der aber im battle gar nicht mal so unwichtig ist! Die Geschmäcker sind verschieden und jeder soll feiern, was er will, aber fernab von Hype und Sympathieträgerei hat Raka in diesem Battle aus meiner Sicht die Nase vorn!

  • ...okay, fassen wir mal zusammen: Wir haben hier seitens Shliiwa 1 1/2 sauber konstruierte und unterhaltsame Parts + 4 Zeilen Intro, die in keiner Sekunde in die Fresse gehen, sondern auf humorvolle Weise, die Wangen kitzeln. Dazu kommt eine recycelte und belanglose Hook von Luke und eine der eher schwächeren Hooks von Shliiwa im ganzen Turnier. Die "Stuhlgang" Line geht aus meiner Sicht nach hinten los und ist für mich mehr als Selfdiss zu verbuchen. Eine markante und als beste Stelle im gesamten Text neben der "Tasche tragen" zu verbuchende Line ist die mit dem "Neeeein...!", welche aber durch die Duzoe line von Raka entkräftet wird. Unterm Strich bleibt so gut wie nichts, dass einen eindeutigen Sieg für Shliiwa rechtfertigen würde und ich gehe soweit zu sagen, dass Raka den einen oder anderen wichtigen Punch rausgehauen hat, der bei Shliiwa gänzlich fehlt, der aber im battle gar nicht mal so unwichtig ist! Die Geschmäcker sind verschieden und jeder soll feiern, was er will, aber fernab von Hype und Sympathieträgerei hat Raka in diesem Battle aus meiner Sicht die Nase vorn!


    this. Mal sehen, ob Shliiwa wegen Fame gewinnt.

  • Hätte Schliiwa toppen können, hat er aber nicht. raka87 hat sich ganz schön ins Zeug gelegt, der Text ist durchdachter und die Hook besser.


    raka87 gewinnt.

  • Schön wie sie jetzt alle angekrochen kommen :D Shliiwa souverän am zerstören, ist einfach ne Nummer zu groß für Raka... da kann der Text noch so klasse sein, wenn man ihn sich einfach nicht anhören kann, nützt auch Mühe geben nichts :D

  • Geschmäcker sind ja unterschiedlich.... für mich geht das Ding an Raka


    - Besser Sitzende Punchlines
    - Und die Hook kriege ich komischerweise garnichtmehr aus dem Kopf....blöder Ohrwurm ;)


    Denke aber das es hier wieder Fame > Battle werden könnte da der Unterschied der beiden von der Leistung her nicht so groß ist um das auszugleichen.

  • ums davor mal zu erwähnen, ich verfolge beide rapper seit ihrer qualifikation und finde beide gut. raka musste bis jetzt deutlich mehr reißen als shliiwa, wegen der paar favoritenpunkte weniger, aber insgesamt sind beide verdient hier.


    video geht ganz knapp an raka87, ist etwas kreativer, beide aber technisch gut gemacht.
    flowlich gefällt mir shliiwa besser, hat die bessere stimme, klingt souveräner, die gesangshook klingt deutlich besser...
    inhaltlich sind das erstmal von der der reinen textlänge 24 gegen 48 bars. raka87 klappert alle angriffsflächen von shliiwa ab und bringt dazu einen punch, die aber irgendwie für mich nicht richtig zünden wollen und ungefähr das erste sind, was mir auch dazu als erstes eingefallen wäre. irgendwie keine richtigen highlights für mich. das einzige, was nach vier mal hören über drei tage hängen bleibt, ist das mit dem shliiwa-sohn weil er nicht mehr kifft aus der hook und das mit den männern, weil ich das jedes mal schach fand. das mit der duzoe-hässlichkeit geht für mich eher an shliiwa, raka87 hat shliiwa gekontert, und shliiwa hat dann wieder raka gekontert; sollte aber sowieso kein battle entscheiden... der letzte part ist ein witziges konzept, aber von den vorfürfen dermaßen standard dass man ihn sich auch sparen könnte. outro war aber wieder feierbar.
    shliiwa dagegen scheint sich selbst extremst sicher zu sein und hat eine kurze runde gebracht die meilenweit unter dem niveau seines spliff-konters liegt. verstehe auch nicht, warum die scheiße-taufe-line nach hinten losgehen soll, ist halt etwas gegnerbezug und ein mittelmäßiger punch, aber ein selbstdiss? ansonsten entertaint die runde mich etwas mehr, sind auch einige lines hängengeblieben (koffer tragen, scheiße-taufe, duzoe), ansonsten standard-zeug (nummer -> so viele gibt's von dir hatten schon weekend und duzoe 2011).


    hoffe das shliiwa weiterkommt, weil ich in ihm mehr potential sehe, auch wenn beide eine qualitativ ähnliche runde abgeliefert haben. wird auf jeden fall knapp, wäre keine fehlentscheidung einen von beiden weiterzulassen. bin glücklich, dass ich das hier nicht bewerten muss. danke an beide mcs für's spannende battle!

  • Flow und so ist immer Geschmacksache , klar ist Shliiwa souveräner , allerdings flowt Raka nicht schlecht , er bringt eine solide Hook (die gar nicht so scheiße ist wie ihr alle sagt ) , die auf jeden besser als Lukes Hook ist , Raka hat das bessere Video und definitiv die besseren Punches , 3 Part ist Vllt vom Inhalt mau , da gebe ich euch recht , allerdings eine sehr innovative Idee Interview Szenen von Shliiwa mit rein zu bringen , das Double verarscht Shliiwa schön (und für die die es nicht peilen , ein double muss dem original nicht zu 100 Prozent ähnlich sein , es muss nur erkennbar sein wer gemeint ist )
    im Ganzen innovative und schöne runde von Raka


    Shliiwa wie immer , er bringt weder mehr noch weniger Leistung , vom Hörgenuss her geht das an Shliiwa , aber LEUTEE!!!??? das ist das VBT , wir sind hier nicht bei den Charts
    dürfte knapp werden , da Shliiwa einen krassen Hype hat (welcher in gewissen maße berechtigt ist) aber sehe aus BATTLEsicht Raka87 vorn :)


    #sohaterdannmallos
    #zerlegtmichweilichdenfavoritnichtbesserfinde
    #YesJoa
    #JoJo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!